Moin,
habe gerade gemerkt, dass beim Bilder hochladen für die Box bzw das VIP-Home-Profil ein Email-Programm verlangt wird. Da ich aus Sicherheitsgründen keins verwende, mein Emailprovider auch die Benutzung eines solchen Programms gar nicht zulässt (sonst funktionieren dort die internen Verschlüsselungsroutinen ja nicht), bin ich gerade etwas ratlos wie ich das am Besten machen sollte.
Form@MLCD.de als Emailadresse ist zwar klar aber wie sollte der weitere Inhalt strukturiert sein und in wie weit wäre der Einsatz von wetransfer.com für die Bilder angeraten... Ist die Begrenzung auf 1600x1200 immer noch aktuell? Die Bilder, die mein ThinqG7 macht haben eine Auflösung von 4656x3492 (aka 16,3 Megapixel) und eine Jpeg-Dateigröße von ~6,7MB. Vier Bilder schafft der Provider wohl (Grenze ist 19,8mb als Summe der Dateien). Mit wetransfer (die eigene Emailadresse wird als Absender eingetragen) wäre es max 2GB. Alle Bilder zusammen, die ich im Moment hochladen wollen würde, haben zusammen etwa 100MB.
Ich möchte auch nicht zu viel Arbeit fürs manuelle Einpflegen für den Könich produzieren...
Grüße,
Christian223