Hier gehts ausschließlich um die Baureihe W164!
Wartung und Service, Fehlerbeschreibungen und -Diagnosen.
Und wie diese Arbeiten durchgeführt, Fehler gefunden und dann behoben werden.
Anmerkungen und Kommentare zur Art der Arbeiten sind hier ausdrücklich erwünscht.
MLCDler können die vom Club empfohlenen Vorgehensweisen in den jeweiligen Themen des
BoxenStop-Forums diskutieren und ggf. in den Unterlagen der DoItYourself-Abteilung unsere eigenen Erfahrungen nachlesen.
M-Klasse W164 Wartung Defekte Reparaturen
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M-Klasse vom aktiven MLCDler
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >148.000km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >148.000km
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W164 Wartung & Defekte und deren Behebung
Thermostat wechseln beim ML 350 CDI
Unser René010 hat das wohl etwas besser hin bekommen.
Hier im Film ist alles etwas "sabot" aber anscheinend erfolgreich.
Die Behauptung, das Ersatzteil gäbe es nur original von MB stimmt allerdings nicht.
Mehr dazu für unserer Clubmitglieder im BoxenStop-Forum "Motoren" und in der Box des ML 350 CDI vom René.
Unser René010 hat das wohl etwas besser hin bekommen.
Hier im Film ist alles etwas "sabot" aber anscheinend erfolgreich.
Die Behauptung, das Ersatzteil gäbe es nur original von MB stimmt allerdings nicht.
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W164 Wartung & Defekte und deren Behebung
Hallo, ohje
Ich hätte mich geschämt, wenn bei mir beim Demontieren so viel Kühlflüssigkeit in den Motorraum gelaufen wäre. Ich habe vorher alles großzügig mit saugfähigen Tüchern ausgelegt, damit das nicht passiert. Das Ansaugrohr vom Turbolader brauchte ich auch nicht abbauen. Die lange untere Schraube des Thermostats bekam ich mit etwas Geschick auch so heraus. Beim Einfüllen des Kühlerfrostschutzes die Hälfte daneben zu schütten, war auch ganz schön ungeschickt.
Viele Grüße René10
Ich hätte mich geschämt, wenn bei mir beim Demontieren so viel Kühlflüssigkeit in den Motorraum gelaufen wäre. Ich habe vorher alles großzügig mit saugfähigen Tüchern ausgelegt, damit das nicht passiert. Das Ansaugrohr vom Turbolader brauchte ich auch nicht abbauen. Die lange untere Schraube des Thermostats bekam ich mit etwas Geschick auch so heraus. Beim Einfüllen des Kühlerfrostschutzes die Hälfte daneben zu schütten, war auch ganz schön ungeschickt.
Viele Grüße René10
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- Froschkönig
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W164 Wartung & Defekte und deren Behebung
Tausch des AGR Ventils beim W164 OM642 Motor.
Der junge Mann erklärt das wirklich so, dass sogar ich als Autonichtversteher weiß, wie es gehen müsste.
Viele Grüße René10
Der junge Mann erklärt das wirklich so, dass sogar ich als Autonichtversteher weiß, wie es gehen müsste.
Viele Grüße René10