Eine exzellente Konstruktion! Doch manchmal knarzt es bekanntermaßen an:
Traggelenken, Drehstäben, Federn, Stoßdämpfern, Achsen und Lenkung.
Öffentliche Vorstellung mit wenigen ausgesuchten Beiträgen des gleichnamigen Themas im BoxenStop-Forum für MLCDler (Clubmitglieder).
Das Vorläufer-Auditorium-Thema "Fahrwerk & Lenkung" bleibt dauerhaft als Nachschlagewerk für MLCDler erhalten.
Die hiesigen Beiträge werden ergänzt durch die in den jeweiligen Boxen (Kfz-Lebensläufe) der MLCDler als Wartungs- oder Reparatureintrag.
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MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
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Fahrwerk & Lenkung
Vorstellung unseres BoxenStop-Themas (Beispielbeiträge)
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M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
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Manfred "ML 500 in Revision"
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- Könich
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Fahrwerk & Lenkung
Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder
Unser hat ja die Traggelenke der Vorderachse nun doch direkt mit austauschen lassen, um zusätzliche Anfahrten und Arbeitszeiten zu sparen. Auch wenn der Rechnungsbetrag nun, trotz MLCD-Vorteil, ganz schön hoch ist, war das eindeutig die richtige Entscheidung.
Wie bei uns üblich wurden die Altteile mitgegeben und René hat mir diese dann zur Prüfung und Dokumentation zur Verfügung gestellt. Der Defekt, das Höhenspiel, des hier mitgegebenen Traggelenks ist mit einem gefühlten Millimeter schon nennenswert und der Tausch war sicher angesagt.
Das Teil sieht original aus und hat dann immerhin über 300.000km gehalten.
Bei dem Wartungsstau, mit dem René den Frosch übernommen hat, eigentlich verwunderlich. Das deutet darauf hin, daß der Voreigner nicht einfach über alles drübergerumpelt ist, sondern doch recht ordentlich gefahren ist.
Unser hat ja die Traggelenke der Vorderachse nun doch direkt mit austauschen lassen, um zusätzliche Anfahrten und Arbeitszeiten zu sparen. Auch wenn der Rechnungsbetrag nun, trotz MLCD-Vorteil, ganz schön hoch ist, war das eindeutig die richtige Entscheidung.
Wie bei uns üblich wurden die Altteile mitgegeben und René hat mir diese dann zur Prüfung und Dokumentation zur Verfügung gestellt. Der Defekt, das Höhenspiel, des hier mitgegebenen Traggelenks ist mit einem gefühlten Millimeter schon nennenswert und der Tausch war sicher angesagt.
Das Teil sieht original aus und hat dann immerhin über 300.000km gehalten.
Bei dem Wartungsstau, mit dem René den Frosch übernommen hat, eigentlich verwunderlich. Das deutet darauf hin, daß der Voreigner nicht einfach über alles drübergerumpelt ist, sondern doch recht ordentlich gefahren ist.
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- Froschkönig
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- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Fahrwerk & Lenkung (zur Ansicht für Gäste)
Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder
Hallo Danijel,
vielen Dank für die Dokumentation. Der Kompressor ist bereits getauscht, der Ventilblock ist getauscht und das System wurde auf Druckverlust geprüft. Ich würde demnach als Nächstes die Luftbälge unter Verdacht sehen.
Der blaue Frosch sinkt hinten meisten innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden ab.
Viele Grüße René10
Hallo Danijel,
vielen Dank für die Dokumentation. Der Kompressor ist bereits getauscht, der Ventilblock ist getauscht und das System wurde auf Druckverlust geprüft. Ich würde demnach als Nächstes die Luftbälge unter Verdacht sehen.
Der blaue Frosch sinkt hinten meisten innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden ab.
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- Froschkönig
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Fahrwerk & Lenkung (zur Ansicht für Gäste)
Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder
Hallo, heute bin ich zum ersten mal wieder nach längerer Standzeit mit dem blauen Frosch unterwegs gewesen. Beim Start vor der Haustür hat das System gut 1,5 bis 2 Minuten gebraucht, bis sich das Fahrzeug hinten wieder gehoben hat. Das Anheben ging dann aber nicht sanft, sondern Ruckweise und es gab auch unangenehme Knarzgeräusche von hinten. Dann habe ich am Zielort den Wagen knapp 2h abgestellt und alles war wie es sein sollte. Auto nicht abgesunken und sofort fahrbereit.
Jetzt sitze ich wieder zu Hause und bin mal gespannt, was sich nun geschieht.
Viele Grüße René10
Hallo, heute bin ich zum ersten mal wieder nach längerer Standzeit mit dem blauen Frosch unterwegs gewesen. Beim Start vor der Haustür hat das System gut 1,5 bis 2 Minuten gebraucht, bis sich das Fahrzeug hinten wieder gehoben hat. Das Anheben ging dann aber nicht sanft, sondern Ruckweise und es gab auch unangenehme Knarzgeräusche von hinten. Dann habe ich am Zielort den Wagen knapp 2h abgestellt und alles war wie es sein sollte. Auto nicht abgesunken und sofort fahrbereit.
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- Könich
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Fahrwerk & Lenkung
Übrigens...
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befinden sich aktuell mehr als 400 Beiträge.
Dazu kommen im Auditorium (Vorgänger unserer Foren) nochmal über 500 Beiträge.
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Ja dann - - - bist Du ja auf dem richtigen Weg.
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