*Kauf- u. Typberatung für M-Klassen

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KJS001
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Beitrag von KJS001 »

Eigentlich wird dieses öffentliche Thema hier unheimlich oft angesehen.

Wohl auch, weil die Suchmaschinen hier immer was passendes finden, was die Suchbegriffe angeht.

Schade nur, daß die vielen "Sehleute" nur sehr selten soviel Interesse zeigen, sich hier mal zu Wort zu melden und sich genauer zu erkundigen.
Vermutlich ist die dafür unabdingbare Forenregistrierung ein kaum zu überwindendes Hindernis.
Wiederum "schade", denn ohne die darin auch befindliche rechtliche Absicherung kann man heutzutage kein solches Forum betreiben.

:idea: Meine Empfehlung also: Wenn mehr Interesse da ist als "nur mal eben gucken", dann registrieren.
Tut nicht weh und verpflichtet zu nichts. Außer, sich ordentlich zu benehmen. :mrgreen:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
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Kroko91
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Beitrag von Kroko91 »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 270 CDI FinalEdition in Schwarz - leider gar nicht so einfach etwas passendes zu finden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Marcel
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KJS001
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Beitrag von KJS001 »

Hallo Marcel! [Kroko91]

Wo ich gerade wiedermal an der MLCD-Bilderdatenbank arbeite...

Bei mehreren Hundert M-Klassen, die jemals "MLCD-M-Klassen" sind oder waren, würden nur 3 Deiner Wunschliste entsprechen.
Final Edition ist ja nicht schlecht überlegt, jedoch ein NachMoPf, sofern es einer sein soll, mit ansonsten verlockenden Werten bezgl. Laufleistung und Wartung tät es doch sicherlich auch oder sogar besser.

Aus den Suchkriterien würd ich also empfehlen, Final Edition rauszunehmen.
Sonst wird die Wahrscheinlichkeit tatsächlich sehr gering, da was Dir Passendes zu finden. :wave:
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Kroko91
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Beitrag von Kroko91 »

Hallöchen,

vielen Dank. Ja einfach wird es nicht werden. Ich bin mir nicht einmal "ganz" sicher, dass es ein 270 CDI wird. Ich werde den wohl nur "Vollgas" fahren, daher denke ich könnte auch ein 400 CDI passend sein.

Selbst schrauben tue ich so oder so ;) Beim 400 CDI wird es dann spannender, jedoch muss ich sagen, dass der LKW-Klang schon sehr schön ist :)

Viele Grüße
Marcel
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Todde75
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Beitrag von Todde75 »

Hallo und guten Abend an euch alle. In der Vorstellung für neu Mitglieder habe ich ja gestern schon kurz angesprochen, dass ich mir am Freitag einen ML kaufen werde. Meine Frage hier an alle ist, worauf sollte ich unbedingt achten?
Also meine Check Liste wäre jetzt:
Türen unterkannte Rost
Schweller Rost
Unterboden Rost
Achtteile Rost
Bremsleitung Rost
Abgleich Fahrgestell Nummer
Funktion aller elektrischen Verbraucher und Schalter
Motor auf abnormale Geräusche achten
Getriebe Schaltvorgänge
Reifen alter
Gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten sollte?
Freue mich über jede nutzbringende Info
Gruß Todde
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KJS001
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Beitrag von KJS001 »

Dann fang ich mal an...

Achte darauf, ob die Kundendiestmaßnahmen von MB alle durchgeführt wurden.
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Todde75
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Beitrag von Todde75 »

Das kann ich schon mal mit nein beantworten. Er ist zwar lückenlos in der Werkstatt gewesen aber einmal auch in einer 1a Autowerkstatt.
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Olaf075
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Beitrag von Olaf075 »

Als Kundendienstmaßnahmen würde ich die Rückrufe verstehen, z.B. der Bremslichtschalter beim W163. Die Kundendienste werden bei so einem Auto ja nicht zwingen beim Freundlichen gemacht werden. Meine ML´s werden nämlich nur noch beim freundlichen Besitzer gewartet und gepflegt. Besonderes Augenmerk würde ich auf den ersten Allgemein-Zustand legen, dann auf das Getriebe und Undichtigkeiten an Motor, Getriebe, Verteilergetriebe (Funktion Low Range) und schließlich auf das Fehlerprotokoll. Einmal auslesen, anschließend löschen und nach einigen Km (ausgiebige Probefahrt) nochmals auslesen.
Viele Grüße Olaf075
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Todde75
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Beitrag von Todde75 »

Ok dann müsste ich mir am besten so einen OBD Dongel besorgen. Hast Du einen Tip, welchen ich da beruhigt nehmen kann?
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Olaf075
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Beitrag von Olaf075 »

Mit OBD Dongel hab ich keine Erfahrung, für meine Autos hab ich mir ein Autel Maxsys besorgt. Das funktioniert bisher tadellos bei allen Autos bis BJ 2016. Für die neueren müßte ich dann ein update kaufen… Sehr teuer.
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Manfred093
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Beitrag von Manfred093 »

Hallo Todde75!
Bitte keine Hyperaktivität hier. Kümmere Dich erst einmal um einen legalen Frontbügel, wenn Du denn unbedingt einen haben möchtest, OBD kommt später, oder, wenn Du den nicht haben möchtest, auch schneller. Wie der Bügel auszusehen hat, habe ich ja schon geschrieben. Andere, die Du anbaust, werden inzwischen niemals zugelassen werden, da nur dieser in der ABE verankert ist, außer ein solcher wäre bei Dir schon mal eingetragen gewesen, wovon ich aber nicht ausgehe.
Manfred093