Es gibt ja die verschiedensten...
Desktop - Tower - PC - Tablet - Handys - - - usw.
Selbstverständlich auch die verschiedensten Hersteller mit verschiedensten Betriebssystemen und Browsern um unsere Seiten und Foren "ins richtige Licht zu setzen".
Nun ist hier von Interesse mit wievielen verschiedenen Geräten Du auf unserer Seiten und Foren zugreifst.
Super wär natürlich, wenn Du nicht nur die Anzahl auswählst, sondern uns sogar noch was dazu schreibst.
Für beides zusammen will ich auch rausrücken.
Und nun bin ich mal gespannt auf Eure Zählungen.
Meine 10 sind (naturgemäß, weil ich ja die technische Funktion der Seiten und Foren sicherstellen muß) ganz schön viele. Die trag ich auch in die "Abstimmung" ein. Obwohl die ja eigentlich "außer Konkurrenz" ist.
Ach ja...
- Ehemalige Geräte, die nicht mehr im aktiven Einsatz sind dürfen NICHT mitgezählt werden.
- Die Abstimmung läuft erst mal bis zum Ende des Jahres.
- Deine Anzahl kannst Du später noch korrigieren, falls Du Dich verzählt hast.
Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
Geräte für den Zugriff
auf die MLCD-Seiten und Foren
-
- Board-Administration
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: M-Klasse
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Geräte für den Zugriff
Hallo, ich stimme nicht nur ab, sonder erzähle auch noch etwas dazu.
Ich habe mit 5 gestimmt, weil ich mit dem Mobiltelefon, einem Tablet und drei verschiedenen PCs (Arbeist-Windows11-Laptop, privater Windows10-Laptop und meinem Lieblings-Debian-Linux-Laptop auf die Seiten zugreife.
Mich würden ja eigentlich vermehrt die eingesetzten Browser interessieren.
Nutzen die MLCDler hier eigentlich den empfohlenen FireFox (oder einer Variante dessen) mit den wirklich gut empfohlenen Datenschutz-Einstellungen oder wird überwiegend das genutzt, was einem aus guten Gründen (unbezahlte Datensammelwut der Anbieter) vom Hersteller des Betriebssystems voreingestellt ist?
Viele Grüße René10
13:25 Erstmal Dank für die Abstimmung mit Beitrag:
Und, ja, das mit den Browsern wär auch interessant zu wissen. Wobei ich sicherlich nicht nur vermute, daß da genau die, welche unsere Empfehlungen ignorieren oder gar nicht erst verstehen, was wir jetzt schon wieder von ihnen wollen, auf diese Frage nicht oder nicht verläßlich antworten könnten.
Das ewige Problem: Diejenigen, welche man ansprechen und denen man weiterhelfen könnte, die interessiert es nicht oder die sind schlicht überfordert und werden deshalb von den uns bekannten üblichen Verdächtigen über´n Tisch gezogen.
Ich habe mit 5 gestimmt, weil ich mit dem Mobiltelefon, einem Tablet und drei verschiedenen PCs (Arbeist-Windows11-Laptop, privater Windows10-Laptop und meinem Lieblings-Debian-Linux-Laptop auf die Seiten zugreife.
Mich würden ja eigentlich vermehrt die eingesetzten Browser interessieren.
Nutzen die MLCDler hier eigentlich den empfohlenen FireFox (oder einer Variante dessen) mit den wirklich gut empfohlenen Datenschutz-Einstellungen oder wird überwiegend das genutzt, was einem aus guten Gründen (unbezahlte Datensammelwut der Anbieter) vom Hersteller des Betriebssystems voreingestellt ist?
Viele Grüße René10
13:25 Erstmal Dank für die Abstimmung mit Beitrag:
Und, ja, das mit den Browsern wär auch interessant zu wissen. Wobei ich sicherlich nicht nur vermute, daß da genau die, welche unsere Empfehlungen ignorieren oder gar nicht erst verstehen, was wir jetzt schon wieder von ihnen wollen, auf diese Frage nicht oder nicht verläßlich antworten könnten.
Das ewige Problem: Diejenigen, welche man ansprechen und denen man weiterhelfen könnte, die interessiert es nicht oder die sind schlicht überfordert und werden deshalb von den uns bekannten üblichen Verdächtigen über´n Tisch gezogen.
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Geräte für den Zugriff
Hallo zusammen, mit vier Verschiedenen Geräten (I-Phohn, I-Pad, MacMini und MacBook) kann ich auf die Seiten vom MLCD zugreifen. Bevorzugt wird dabei das I-Pad verwendet, mit dem Browser von Firefox der auf allen Geräten Dienst tut. Bei Übersetzungen von englischsprachigen Seiten verwende ich den Safari von Apple. Windsor verwende ich seit zwei Monaten gar nicht mehr, die Rechner und der Laptop machen einfach nur Krach und benötigen recht viel Energie. Mit den Apple-Silikon funktioniert es deutlich entspannter und leiser ohne große Hitzeentwicklung.
viele Grüße Olaf075
14:55 Recht viel interessante Infos für . Besten Dank!
viele Grüße Olaf075
14:55 Recht viel interessante Infos für . Besten Dank!
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Geräte für den Zugriff
Bei mir aktuell nur das i-Pad, werde aber künftig wohl auf Surface wechseln.
0:30 Ah ja.
Von Wechseln in dieser Richtung hört man ja eher weniger. Was aber nicht heißt, das es in Summe weniger wären als andersherum.
0:30 Ah ja.
Von Wechseln in dieser Richtung hört man ja eher weniger. Was aber nicht heißt, das es in Summe weniger wären als andersherum.
-
- Postleitzahl: A-81..
- Bundesland: Steiermark
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
Geräte für den Zugriff
Bei mir sind es 4 Geräte:
iPhone mal zum reinschauen unterwegs und mails vom
iPad zum Lesen und antworten in der Hängematte (Sommer) und Couch so wie jetzt
iMac zum Lesen von Beiträgen im Büro
PC zum Lesen und antworten und Bilder hochladen - läuft mit Edge (dachte kann nicht schlecht sein wenn der gesamte Sparkassensektor in Österreich damit arbeitet)
Steirergruß
Gerhard238
20:05 Ganz schön vielseitig.
iPhone mal zum reinschauen unterwegs und mails vom
iPad zum Lesen und antworten in der Hängematte (Sommer) und Couch so wie jetzt
iMac zum Lesen von Beiträgen im Büro
PC zum Lesen und antworten und Bilder hochladen - läuft mit Edge (dachte kann nicht schlecht sein wenn der gesamte Sparkassensektor in Österreich damit arbeitet)
Steirergruß
Gerhard238
20:05 Ganz schön vielseitig.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Geräte für den Zugriff
Bei mir sind es vier Geräte: Zwei Android-Smartphones, ein älteres, wenn ich mit dem E-Bike unterwegs bin und ein aktuelles sonst. Weiterhin ein Windows-Notebook und ein Windows-PC. Auf allen Geräten immer mit Firefox. Von den Smartphones sende ich nur, wenn es wenig Text zu schreiben gibt, oder es eilig ist und ich unterwegs bin. Sonst eigentlich immer vom PC, weil ich mit den kleinen Teilen beim Tippen keine große Freude habe.
Viele Grüße! Manfred093
22:45 Du wirst doch wohl nicht... auf´m eBike, während der Fahrt...
Danke fürs Abstimmen.
Viele Grüße! Manfred093
22:45 Du wirst doch wohl nicht... auf´m eBike, während der Fahrt...
Danke fürs Abstimmen.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Geräte für den Zugriff
Ne, während der Fahrt nicht, aber da ich das Teil für die Infos vom E-Bike benötige, habe ich es dann immer dabei.
Manfred093
Manfred093