Nun, nicht ganz so klein.
Wieder in bewährter Form, auch weil andere Varianten (Slideshow o.Ä) den geneigten Leser oder den Autor einschränken, was ich für weniger gut halte.
Schau an was Du möchtest und wie lange Du möchtest. und wenn nicht, auch gut.
Schönes Wetter, übrigens... bei 8°C. Komische, hochformatige "Fotos" haben die da an den hohen Wänden. Und manchmal kommt es einem fast so vor als ob man den einen oder anderen schon mal irgendwo gesehen hätte... Fenster, ganz ohne doppel- und dreifach- Verglasung, jedoch mit manch interessanter Aussicht. Man achte hier besonders auf die Spiegelung im Sicherheitsglas.

Nach Decken- und Schrankhöhe in den dortigen Räumlichkeiten zu urteilen muß der wirklich recht groß gewesen sein, denn sonst käme man an die "Klamotten" nur mit Leiter ran.

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Besuch beim in Revision befindlichen ML vom Manfred.
Es wurden wieder viele Fotos vom Fortschritt der Arbeiten gemacht und es wurde so Manches besprochen. Darüber werden wir aber gesondert im passenderen Thema "Exterieur..." im BoxenStop-Forum berichten.
Sonne in Belgien (Lontzen)? Ab damit in den Tank des EQA300, welcher Euch an anderer Stelle in den MLCD-Foren (2.Wagen...) ja schon ausführlich vorgestellt wurde. Zeit sich mit den Pferden zu beschäftigen und diese erst mal vom üppigen Gras wegzuholen, damit "die Figur" keinen Schaden nimmt. Dann für Speis und Trank sorgen und die Boxen in ordnungsgemäßen Zustand versetzen. Für mich alles Neuland. Ersetzt aber locker meinen üblichen Sportspaziergang und was dazuzulernen schadet ja auch nicht.

So gute Pizza hatte ich ewig nicht mehr. Aus dem Steinofen, schön knusprig und mit reichlich leckersten Zutaten und Käse belegt. Das war dann letztendlich auch schon (nach den Spitzenpommes am Mittag) eine ganz ordentliche Aufgabe.

Soll ich den nun folgenden Part erzählen? Von der nur ganz dezent geplanten Zwergenjagt, ob der anstehenden Termine am Folgetag? Jaaaaneeee... hat nicht funktioniert!

Die haben wir dann doch alle, so wie sie da waren, vernichtend geschlagen.
Gut, es kam mir/uns ein belgischer Zeitsprung dazwischen (man guckt auf die Uhr halb Eins, und dann direkt wieder, und dann ist es halb Vier) aber geplant war das so nicht.

und auf in die vom Vorkoster gezeigte belgische Pommesschmiede.
Die sah doch im Filmbeitrag so klein aus...
Nun, wirklich groß ist sie ja auch nicht.
Aber schon kurz nach 17Uhr fast alle Tische besetzt und Menschenschlangen (alles ortsansäßige typische Belgier, wie mir schien) bis auf die Straße.
Die Karte - Lesestoff für ein Stündchen...
Was soll man da nur nehmen?
Nun, ich hatte es da einfacher da ich es dem Vorkoster nachmachen wollte und sehen, ob der mit seiner geschmacklichen Einschätzung recht behalten sollte. In Summe... ...erst mal 5 Leute recht intensiv bei der Arbeit.
Zuzüglich dem Chef, welcher sich aber fast nur im Hintergrund "be-chef-tigte".
Alle ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und recht schnell - bei 26,5°C im Restaurantbereich. Die beim Vorkoster-Interview ausführlich besprochene Vor-Friteuse.
Wilde Technik, aber nützt offensichtlich im original belgischen Rinderfett. Erst mal ´n Kaffee... oder ´n Kaltgetränk. Zeit sich genauer umzusehen.
Die Laufkundenschlange reich 2 reihig noch immer bis auf die Straße, was sich auch nicht ändert, bis wir den Saal verließen. Obwohl die alle recht zügig bedient wurden. Eine vielschichtige Bowl, der allerdings die erwartete Tomate fehlte. War aber trotzdem sehr lecker, wie Susi Sausewind anmerkte. Portionen, welche auch für Leute wie mich eine rechte Herausforderung waren.
Teller leer hab ich so gerade eben geschafft. Und das obwohl es die leckersten Pommes waren, an die ich mich erinnern kann.


Nur gut, daß ich nicht zu dünn gekleidet war und eh noch Temperaturüberschuß vom Essen hatte. Zuletzt gab es dann noch die totale Überraschung für den ÖPNV-Profi:
Die Abfahrtanzeige hat ja diese flexiblen Minuten.
Eine kann (ich hab es erlebt) auch schon mal reale 12min dauern.
Diesmal haben die aber diese zu kurzen Minuten im System gehabt.
Die erst angezeigten 9 waren schon nach 3min um, was ich zu schätzen wußte, denn nach rumstehen war mir nach dem tollen Tag nun wirklich nicht zumute.
Kommentare zum Event oder unseren Beiträgen dazu?
Na dann mal her damit! Tät uns freuen.
