Gestern wollten die mich doch tatsächlich nicht planmäßig zum
HaJo007 bringen.
Aber da haben die nicht mit dem

-Ticket-Profi-ÖPNV-Surfer, dem Herrn

gerechnet.
Zum Kaffee(klatsch), bei zwischenzeitlicher Erledigung der obligatorischen 5km zufuß, hatten wir uns kurzfristig, per Threema, in Neuss verabredet.
Schon direkt bei Fahrtbeginn wurde ich durch die üblichen Verspätungen von den Navigationssystemen darauf hingewiesen, daß die Anschlüsse voraussichtlich nicht erreichbar wären...
Aber...die anderen haben doch sicherlich auch die üblichen Verspätungen, oder?
Tatsächlich hat der verspätete RB33 ab Hochfeld-Süd bis Krefeld-Oppum aber ein paar wenige Minuten wieder gut gemacht. Und da kam ja dann der im Eisenbahn-Thema beschriebene Überraschungszug.
Den hab ich doch bei der Einfahrt glatt, vor staunen, nicht fotografiert.
Auch der war aber nicht trödelig unterwegs und hat von seiner Verspätung genau soviel abgeknabbert, daß ich die angesagte "nicht erreichbare Verbindung" in Neuss Hbf locker nehmen konnte.
Da Herr Agent
HaJo007 so nett war, mich für die Rückfahrt, per Caddy, am Neusser Hbf abzusetzen, hab ich die 5km dann noch bei einem heimischen Rheinpromenadenspaziergang vervollständigen können.
So konnte mich auch da die 903 nicht mehr ärgern. Denn versucht hat die das ja auf der letzten Etappe meiner Reise noch.
Einzig Leidtragender an diesem sehr gelungenen Tag war der hier:
Denn der durfte mal wieder nur von einer Straßenseite auf die andere fahren, um an Straßenfegetag nicht im Halteverbot zu stehen.