Susi Sausewinds E-Bike ist leider noch nicht wieder repariert. Obwohl ich den Laden, wo wir die beiden Räder gekauft hatten, sofort am letzten Montag per Email um einen Reparaturtermin gebeten hatte, hatte ich am Mittwoch noch keine Antwort. Da die Werkstatt nur von Mittwoch bis Freitag auf Termin arbeitet, bin ich am Mittwoch dort mit dem Rad im Hänger aufgeschlagen. Dort war aber leider geschlossen. So habe ich den Inhaber angerufen, der aber nur den Anrufentgegennehmer anhatte, wobei er bat, einen Termin per Email anzufordern.
Da ich wusste, dass er inzwischen sein Ladengeschäft nicht mehr in der Werkstatt, sondern in einer Gastwirtschaft betreibt, wo er zusätzlich mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar auch die Bewirtung an ein paar Tagen in der Woche betreibt, bin ich dorthin gefahren, um zu versuchen, ihn anzutreffen.
Das ist mir auch gelungen. Als ich ihm schilderte, was mein Begehr sei und dass er sich leider noch nicht auf meine Terminanfrage gemeldet habe, bekam ich als Antwort, dass er schließlich nur von Mittwoch bis Freitag arbeite und er womöglich an diesem Mittwoch im Laufe des Tages die Email noch gelesen hätte. Schließlich könne er ja seine Emails nicht auch noch regelmäßig auf dem Klo checken und beantworten. Er möchte seine freie Zeit lieber gemeinsam mit seiner Frau nutzen und sich nicht mit Arbeit den Tag verderben.
Da aber das Rad nun einmal dort sei, könnte ich es dort lassen, und wenn es die Zeit zulässt, wird er es reparieren. So habe ich es erst einmal dort gelassen, werde seinen Laden aber sicher nicht weiterempfehlen, wie wir es bisher getan hatten. Ist eben ein kleiner Laden, den wir gerne unterstützen wollten. Dort haben wir nicht wegen des günstigen Preises, sondern wegen des erhofften Service gekauft.
Bis heute habe ich noch keine weitere Reaktion erhalten. Da scheint jemand während Corona zuviel Geschäft gemacht zu haben.
Die Felge scheint übrigens unbeschädigt geblieben zu sein.

Manfred093