Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Ja, hast Du denn keinen W164 -Zubehörkatalog?
Soweit ich weiß, wird doch da gerade einer vom MLCD bei ebay angeboten...
Aber, da Du ja eh noch einen Clubwein bei mir stehen hast, leg ich da mal einfach ein Exemplar bei. Zur Ansicht! . Sonst mußt Du schon ein paar Punkte rausrücken. Wievele steht im FanShop. Wer weiß, ob Du Dir das leisten kannst...
Soweit ich weiß, wird doch da gerade einer vom MLCD bei ebay angeboten...
Aber, da Du ja eh noch einen Clubwein bei mir stehen hast, leg ich da mal einfach ein Exemplar bei. Zur Ansicht! . Sonst mußt Du schon ein paar Punkte rausrücken. Wievele steht im FanShop. Wer weiß, ob Du Dir das leisten kannst...
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-WEEKS
Tag5
Heute stand die Wartung des Lamellendachs auf dem Programm.
Arbeitsschritte
• Lamellen von außen reinigen mit Porzellanlack
• Die Führungsschienen links und rechts gereinigt mit Bremsenreiniger und
WD40
• Führungsschienen mit einen Tuch trocken gemacht und Führungsschienen mit
Interflon Fin Grease eingesprüht
• Die Wasserabläufe kontrolliert ob Sie frei sind.
• Scharniere an den Lamellen gereinigt und auch mit Interflon Fin Grease
eingesprüht.
Nun läuft das Lamellendach wieder ganz ruhig und ohne Probleme.
Weiterhin stand heute noch die Instandsetzung der Kennzeichenbeleuchtung und der dritten Bremsleuchte von Radträger auf dem Programm. Hier müssten einige Birnen getauscht werden also nix großes.
Morgen stehen die Unterkanten der Türen auf dem Programm.
Lg aus Wittenberg
Tag5
Heute stand die Wartung des Lamellendachs auf dem Programm.
Arbeitsschritte
• Lamellen von außen reinigen mit Porzellanlack
• Die Führungsschienen links und rechts gereinigt mit Bremsenreiniger und
WD40
• Führungsschienen mit einen Tuch trocken gemacht und Führungsschienen mit
Interflon Fin Grease eingesprüht
• Die Wasserabläufe kontrolliert ob Sie frei sind.
• Scharniere an den Lamellen gereinigt und auch mit Interflon Fin Grease
eingesprüht.
Nun läuft das Lamellendach wieder ganz ruhig und ohne Probleme.
Weiterhin stand heute noch die Instandsetzung der Kennzeichenbeleuchtung und der dritten Bremsleuchte von Radträger auf dem Programm. Hier müssten einige Birnen getauscht werden also nix großes.
Morgen stehen die Unterkanten der Türen auf dem Programm.
Lg aus Wittenberg
- Dateianhänge
-
- Lamellendach.jpg (70.07 KiB) 186 mal betrachtet
-
- Lamellen.jpg (66.31 KiB) 186 mal betrachtet
-
- Führungsschiene sauber.jpg (56.87 KiB) 186 mal betrachtet
-
- Führungsschiene.jpg (32.82 KiB) 186 mal betrachtet
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Re: Rost - kein Thema mehr?
So als Laie mit 4 linken Händen schaue ich immer mit staunenden Augen, was einzelne MLCDler so alles selbst an ihrem "Dicken" schrauben und die dabei präsentierten Fotos machen das sehr schön deutlich.
Stellvertretend für alle Schrauber daher an Michael161 meinen herzlichen Dank für diese schönen Lehrstunden.
Stellvertretend für alle Schrauber daher an Michael161 meinen herzlichen Dank für diese schönen Lehrstunden.
-
- Könich
@René
Bzgl. Deiner Anfrage hab ich schon mal vorgeguckt.
Lt. besagtem Zubehörkatalog (siehe FanShop/Papers) sind das die Relingträger New Alustyle, die da für Deinen ML in Frage kommen. Unter deren Nr. B6 781 2120 kann ich die aber in der Preisliste nicht (mehr?) finden.
Es ist da auch noch einiges andere Zubehör für den Fahrradtransport und 3 unterschiedlich große Dachboxen zu finden.
Bzgl. Deiner Anfrage hab ich schon mal vorgeguckt.
Lt. besagtem Zubehörkatalog (siehe FanShop/Papers) sind das die Relingträger New Alustyle, die da für Deinen ML in Frage kommen. Unter deren Nr. B6 781 2120 kann ich die aber in der Preisliste nicht (mehr?) finden.
Es ist da auch noch einiges andere Zubehör für den Fahrradtransport und 3 unterschiedlich große Dachboxen zu finden.
Hallo,
So habe heute versucht nochmals die Schmutzfänger an zubringen aber ohne Erfolg.
Der Grund hierfür ist, dass ich die AMG Ausführung habe und deshalb passen Sie leider nicht.
Habe jetzt auch beschlossen keine anzubringen ohne sieht "MEIN DICKER" auch besser aus.
lg aus Wittenberg
So habe heute versucht nochmals die Schmutzfänger an zubringen aber ohne Erfolg.
Der Grund hierfür ist, dass ich die AMG Ausführung habe und deshalb passen Sie leider nicht.
Habe jetzt auch beschlossen keine anzubringen ohne sieht "MEIN DICKER" auch besser aus.
lg aus Wittenberg
- Dateianhänge
-
- vorne passen nicht.jpg (45.23 KiB) 148 mal betrachtet
-
- hinten passen nicht.jpg (51.08 KiB) 148 mal betrachtet
-
- Könich
Was schade ist für die im Regen hinter Dir fahrenden und für den ML, wegen der Seitenverschmutzung.
Aber, Du hast es versucht und uns allen damit neue Erkenntnisse beschert.
Vielen Dank dafür!
Auch für die aussagekräftigen Fotos dazu.
Aber, Du hast es versucht und uns allen damit neue Erkenntnisse beschert.
Vielen Dank dafür!
Auch für die aussagekräftigen Fotos dazu.
Moin,kann mir jemand beschreiben wie ich die hintere Stoßstange beim w163 abbaue? Ich möchte mal den Hängerrempler bearbeiten. Stefan009
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Stefan!
Anbei die Beschreibung aus dem WIS für Dich.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Anbei die Beschreibung aus dem WIS für Dich.
Viele liebe Grüße! Manfred093
- Dateianhänge
-
- Stoßfänger hinten aus-, einbauen_M009.pdf
- (59.44 KiB) 36-mal heruntergeladen
Hallo Manfred das ging ja schnell, da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen bei so später Fragestellung und dann noch Beantwortung. Besten Dank
-
- Könich
Ooops!
Da ging ja einfach. Und so schnell. Gerade wollt´ ich noch gesagt haben: guck doch mal, ob das bei meinem ML genauso ist, denn ob der immer größeren Lackabplatzungen bin ich ja geneigt, die mal Lackieren zu lassen.
Wofür man nicht unbedingt den ganzen ML dalassen muß...
Da ging ja einfach. Und so schnell. Gerade wollt´ ich noch gesagt haben: guck doch mal, ob das bei meinem ML genauso ist, denn ob der immer größeren Lackabplatzungen bin ich ja geneigt, die mal Lackieren zu lassen.
Wofür man nicht unbedingt den ganzen ML dalassen muß...
-
- Chevalier
Hallo Herr Könich!
Ob das bei Dir auch so ist, kann ich erst am Abend nachsehen. Auf jeden Fall gab es da insgesamt fünf verschiedene Anleitungen, die nach Fahrgestellnummer oder Ausstattung variieren. Manfred093
10:57 So ungefähr hab ich mir das gedacht, da die Formen der "Stoßstangen" ja doch recht unterschiedlich sind. Und - keine Hektik aufkommen lassen. Für mich ist das ja erstmal eine vorsorgliche Info.
Ob das bei Dir auch so ist, kann ich erst am Abend nachsehen. Auf jeden Fall gab es da insgesamt fünf verschiedene Anleitungen, die nach Fahrgestellnummer oder Ausstattung variieren. Manfred093
10:57 So ungefähr hab ich mir das gedacht, da die Formen der "Stoßstangen" ja doch recht unterschiedlich sind. Und - keine Hektik aufkommen lassen. Für mich ist das ja erstmal eine vorsorgliche Info.
-
- Chevalier
Hallo Herr Könich!
Anbei die Anleitung für Deinen ML. Manfred093
Anbei die Anleitung für Deinen ML. Manfred093
- Dateianhänge
-
- Stoßfänger hinten aus-, einbauen_M001.pdf
- (57.89 KiB) 37-mal heruntergeladen
-
- Könich
Vielen Dank!
Das sieht ja sehr ähnlich aus, auch nur 4 Befestigungspunkte.
Was mich wundert ist, daß die seitlichen Führungsschienen mit keinem Wort erwähnt werden. Nun gut. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was zu tun ist, wenn es darum geht zu entscheiden, welches die beste Lösung fürs Lackieren für mich ist.
Das sieht ja sehr ähnlich aus, auch nur 4 Befestigungspunkte.
Was mich wundert ist, daß die seitlichen Führungsschienen mit keinem Wort erwähnt werden. Nun gut. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was zu tun ist, wenn es darum geht zu entscheiden, welches die beste Lösung fürs Lackieren für mich ist.
-
- Könich
Am 20. Mär 2016 (s.u.) sprachen wir noch drüber...
Nun hatte mein ML auch wieder Besuch.
Der hat sich da wohl zum Abendessen eingefunden, oder zum Frühstück. Man weiß es nicht so genau. Zu meinem Glück war das aber ein rechter Feinschmecker. Wo Aluminium doch do schädlich sein soll...
Schäden hab ich keine finden können. Noch mal Glück gehabt, würd ich sagen.
Zumal der Besucher sich da durch meine Nachlässigkeit wieder wohlfühlen konnte. Denn vor einiger Zeit wurde der Ausgleichswasserbehälter bei meinem ML ausgetauscht und da hab ich versäumt nachher wieder die bei mir offensichtlich wirksame "Duftunannehmlichkeit" einzubauen. Das hab ich natürlich nun auch noch nachgeholt. Zusätzlich zur Strapse-Sperre, die wohl allein so nicht ausreichend wirkte und deshalb nun auch noch etwas enger gebunden wurde.
Nun hatte mein ML auch wieder Besuch.
Der hat sich da wohl zum Abendessen eingefunden, oder zum Frühstück. Man weiß es nicht so genau. Zu meinem Glück war das aber ein rechter Feinschmecker. Wo Aluminium doch do schädlich sein soll...
Schäden hab ich keine finden können. Noch mal Glück gehabt, würd ich sagen.
Zumal der Besucher sich da durch meine Nachlässigkeit wieder wohlfühlen konnte. Denn vor einiger Zeit wurde der Ausgleichswasserbehälter bei meinem ML ausgetauscht und da hab ich versäumt nachher wieder die bei mir offensichtlich wirksame "Duftunannehmlichkeit" einzubauen. Das hab ich natürlich nun auch noch nachgeholt. Zusätzlich zur Strapse-Sperre, die wohl allein so nicht ausreichend wirkte und deshalb nun auch noch etwas enger gebunden wurde.
Moin, nun habe ich das Erscheinungsbild meines ML etwas Gepimt, Scheinwerfer -Cromrahmen, Nebelscheinwerfer-Crom, Haube-Lufteinlaß, Rückleuchten-Cromrahmen, Heckklappen-Cromleiste, Ihr wißt ja: meine Autos müßen sich vom Rest etwas abheben. Stefan009
- Dateianhänge
-
- P1000395.JPG (139.4 KiB) 132 mal betrachtet
-
- P1000391.JPG (172.51 KiB) 132 mal betrachtet
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Wenn ich die Wahl hatte, dann habe ich immer gesehen, daß möglichst wenig Chrom an meinen Autos war. Mein Kumpel in Münster hat es genau umgekehrt gehalten.
Vor langer Zeit (so etwa Anfang der 90er), als schwarze Autos wieder in Mode kamen, hatte ich einen Golf GTD in schwarz ohne Chrom. Ich bin seinerzeit von etlichen Leuten angesprochen worden, die sich das Auto anschauten ... und wahrscheinlich haben sie sich dann beim Händler das vordere VW-Emblem im Kühlergrill usw. in schwarz besorgt.
Etwa drei Monate nach Lieferung merkte VW dann, daß "schwarz" in Mode kam ... und seit dem kostete die Farbe schwarz wie metallic einige Hunniger extra.
Ich liebe nur schwarzes Leder, mein Freund nur helles.
Gott sei Dank, daß so jeder seinen Geschmack hat. Sonst wäre es doch langweilig.
Jetzt hat Mercedes z.B. bei der A-Klasse ein neues grün-metallic eingeführt (schaut mal in die Konfiguration), während die anderen Hersteller grün noch meiden wie die Pest. Der von mir im März zur Probe gefahrene A 45 AMG hatte diese Lackierung. Angeblich waren die vorhandenen zwei Autos in dieser Farbe als erstes verkauft. Mir würde sie auch gefallen ... aber, ob ich den Mut hätte?
Vor langer Zeit (so etwa Anfang der 90er), als schwarze Autos wieder in Mode kamen, hatte ich einen Golf GTD in schwarz ohne Chrom. Ich bin seinerzeit von etlichen Leuten angesprochen worden, die sich das Auto anschauten ... und wahrscheinlich haben sie sich dann beim Händler das vordere VW-Emblem im Kühlergrill usw. in schwarz besorgt.
Etwa drei Monate nach Lieferung merkte VW dann, daß "schwarz" in Mode kam ... und seit dem kostete die Farbe schwarz wie metallic einige Hunniger extra.
Ich liebe nur schwarzes Leder, mein Freund nur helles.
Gott sei Dank, daß so jeder seinen Geschmack hat. Sonst wäre es doch langweilig.
Jetzt hat Mercedes z.B. bei der A-Klasse ein neues grün-metallic eingeführt (schaut mal in die Konfiguration), während die anderen Hersteller grün noch meiden wie die Pest. Der von mir im März zur Probe gefahrene A 45 AMG hatte diese Lackierung. Angeblich waren die vorhandenen zwei Autos in dieser Farbe als erstes verkauft. Mir würde sie auch gefallen ... aber, ob ich den Mut hätte?
-
- Postleitzahl: D-67...
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo, mein neuer alter Ml hat ein Faltschiebedach das mit Silikon oder ähnlich komplett abgedichtet ist. Nur zur Info gibt es da noch Ersatzteile, wird das gerne undicht? und wie sieht es mit der Mechanik aus? Gibt es da noch Ersatzeile dafür? Hat das schon jemand repariert? Ich würde das gerne reparieren weil es ja bestimmt ne tolle Sache ist, wenn es funktioniert. Gruß Sascha
-
- Könich
Ohjeee!
Auf was für Ideen die Leute (Vorbesitzer) kommen...
Nun, wenn Du weißt, was Du brauchst, werden wir sehen ob es das alles noch gibt.
Erstmal gehe ich davon aus.
Auf was für Ideen die Leute (Vorbesitzer) kommen...
Nun, wenn Du weißt, was Du brauchst, werden wir sehen ob es das alles noch gibt.
Erstmal gehe ich davon aus.
-
- Chevalier
Hallo Sascha!
So ohne die Fahrgestellnummer habe ich einfach mal irgendeinen ML mit Lamellendach eingegeben. Da gibt es etliche Einzelteile von Dichtungen über Aufsteller der Lamellen sowie die einzelnen Lamellen selber. Die sind alle noch mit Preis gelistet, sollten also wahrscheinlich verfügbar sein. Näheres kann ich Dir erst schreiben, wenn ich die Fahrgestellnummer kenne. Nach Angabe der Fahrgestellnummer kann ich Explosionszeichnungen vom Lamellendach schicken, damit Du Dir die Teile raussuchen kannst, die Du benötigst.
Viele Grüße! Manfred093
So ohne die Fahrgestellnummer habe ich einfach mal irgendeinen ML mit Lamellendach eingegeben. Da gibt es etliche Einzelteile von Dichtungen über Aufsteller der Lamellen sowie die einzelnen Lamellen selber. Die sind alle noch mit Preis gelistet, sollten also wahrscheinlich verfügbar sein. Näheres kann ich Dir erst schreiben, wenn ich die Fahrgestellnummer kenne. Nach Angabe der Fahrgestellnummer kann ich Explosionszeichnungen vom Lamellendach schicken, damit Du Dir die Teile raussuchen kannst, die Du benötigst.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Postleitzahl: D-67...
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo Manfred, danke für die schnelle Antwort, hier ist die Vin:WDC1631541X703702. Gruß Sascha