Hallo Klaus, schau mal in die Zweitwagen Box, um die richtige Bezeichnung des Fahrzeugs zu lesen.
Hintergrund der Geschichte: Meine Frau ist gestern Nachmittag irgendwo kurz vor zu Hause mit der Bordsteinkante kollidiert und hat die Reifenflanke aufgerissen. Also habe ich später am Nachmittag den ADAC angerufen, dass sie den Wagen in eine Werkstatt abschleppen. Die haben mir glatt 30 Minuten später einfach den Auftrag storniert, weil wohl kein Abschlepper zur Verfügung stehen würde. Man sagte mir, ich möge mir eine andere Alternative suchen.
Also habe ich heute früher auf der Arbeit Schluss gemacht, mir einen Wagenheber geborgt, den Reifen abgebaut und zur Werkstatt gebracht. So lange muss der Wagen nun auf drei Rädern parken. Mit etwas Glück habe ich morgen wieder ein fahrtaugliches Auto, der dann drei weitere neue Reifen aufgezogen bekommt.
Lustigerweise waren die Reifen sowieso nach knapp 40.000 km Laufleistung fällig.
Was mich allerdings ärgert, ist das Verhalten des ADAC. Der Pannendienst ist eigentlich für mich der Hauptgrund, dort Mitglied zu sein
Ich habe mich nun dort beschwert. Wenn die mir jetzt keine zufriedenstellende Antwort geben, werde ich mir einen anderen Automobilclub suchen.
Vielleicht sind die ja dann verlässlicher.
Viele Grüße
René10