Ok, ich schreibs mal hier ins Thema.
Es handelt sich ja schließlich mittlerweile auch um sehr leistungsfähige Computer.
Ihr erinnert Euch, daß ich mein tolles Schlaufon (mal wieder...) mit dieser Spinnweben-App ausgestattet hatte?
Und erst danach was erfunden hatte, wodurch dieses extrem teure "aus der Hemdtasche auf den Boden gefalle" endlich ein Ende hat?
Klar, im Nachhinein wirkt da nicht mehr, wie ich Euch nun, nach vielen Wochen des Abwartens und Ärgerns über meine Ungeschicklichkeit, versichern kann.
Seit her hab ich aber auch nach Reparaturmöglichkeiten und nach eventuellem Ersatz Ausschau gehalten.
Dieses Samsung-Modell ist aber nicht sinnvoll reparabel gebaut. Das zu richten ist teurer als ein Neues.
So wollte mein Sparschwein sicherheitshalber schon nach Australien auswandern.
Kurz vor der Tür hab ich es dann erwischt und geschüttelt und geschüttelt und, und, und...
Nun gut, es hat gereicht, da ich in Hongkong ein neues Gerät dieser Art für etwa 800,-€ weniger erstehen konnte, als was mal für das allererste dieser Modellreihe, welches ich für unseren Leo besorgt und eingerichtet hatte, zu bezahlen hatte.
Wenn man sich kümmert glaubt man ja gar nicht, wieviele Modellvarianten Samsung so auf den Weltmarkt wirft.
Mein erstes S21+ (das mit dem Spinnennetz) ist ein immer noch voll funktionales und nutzbares G986B/DS für den Weltmarkt. Das neue nun ein G986U1 für den amerikanischen Markt.
Gleiche Leistungen in allen Parametern. Andere Chipsätze und das neue kann nur eine statt 2 SIM-Karten.
Nun, den 2. Platz brauche ich eh immer für einen SD-Speicher, weshalb das egal ist.
Und eSIM können beide Geräte. (Höchstinteressantes dazu etwas später)
Nun stand also ein "Ringtausch" an.
War mir schon klar, daß das einige Zeit (Arbeitstage) in Anspruch nehmen würde, bis ich das genau so hab, wie ich mir funktionale Schlaufon´e vorstelle.
Fertig- glaub ich... Nach 3 Tagen.
Das Neue tut alles was es soll. Das "Alte" ist vollkommen identisch nun das Reserve-Handy.
Das ehemalige Reservehandy hat hausintern nun andere Aufgaben.
Ein Vorgängerhandy ging in den endgültigen Ruhestand, da seine Androidversion für einige für mich wichtige Apps schon länger nicht mehr ausreichte.
Und- keine Angst! Ihr müßt in Euren Kontakten nichts ändern.
Alle Daten von mir und dem MLCD bleiben unverändert erreichbar.