Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
Was machst Du gerade?
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Da muss ich nach gut 30 Jahren mal gaanz lange graben... Chevalier, äääh, früherer Baron von irgendwo! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >148.000km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >148.000km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Eben habe ich noch ein Rührei gemacht, ganz ohne Gewürze. Der Grund dafür ist ein kleiner Igel, den Klaus bei seinem letzten Besuch schon bei uns im Garten gesehen hat und der jetzt offensichtlich hier eingezogen ist. Er bekommt hier jetzt regelmäßig Futter von uns und heute eben auch dieses Rührei, wobei er sich aber mit einem uns bekannten aber nicht zu uns gehörendem schwarzen Kater, offensichtlich den Napf teilt.
8:45 Und wer frißt dann die ganzen "Schädlinge" in Eurem Garten?
Und Katzen fressen Rührei? Was man hier alles so lernen kann...
Manfred0938:45 Und wer frißt dann die ganzen "Schädlinge" in Eurem Garten?
Und Katzen fressen Rührei? Was man hier alles so lernen kann...
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Guten Morgen, ohja. Igel sind gerade viel unterwegs. Das kann ich so bestätigen. Gestern Nacht lief ein Igel quer über die Straße in unserer Wohnsiedlung. Dafür haben wir in gebührendem Abstand angehalten und den kleinen Kerl Zeit und Ruhe gelassen, die andere Seite und das schützende Gebüsch zu erreichen.
Allerdings bin ich immer etwas im Zweifel, ob man Wildtiere füttern sollte. Ist der kleine Igel in Ostbelgistan offensichtlich abgemagert oder schwach?
Viele Grüße René10
Allerdings bin ich immer etwas im Zweifel, ob man Wildtiere füttern sollte. Ist der kleine Igel in Ostbelgistan offensichtlich abgemagert oder schwach?
Viele Grüße René10
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Was machst Du gerade?
Euch allen einen schönen Sonn-Tach wünschen und hier schreiben, nicht mit dem Schlaufon und auch nicht mit dem PC. Hier benutze ich meistens mein iPad, trotz des angebissenes Apfels und der dadurch entstandenen Würmer….
Dafür Virenfrei
Viele Grüße Olaf075
Dafür Virenfrei
Viele Grüße Olaf075
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Der Igel saß vor ein paar Tagen direkt vor unserem Garagentor. Da konnten wir ihn besser in Augenschein nehmen. Er machte einen ziemlich mageren Eindruck und schien ein Jungtier zu sein. Deshalb hatten wir zuerst einmal etwas Futter in unserem Hauseingang aufgestellt. Am nächsten Abend wartete er schon auf Nachschub. Wenn es mir gelingt, werde ich ihn fangen und wiegen. Igel sollten mindestens 500g auf die Waage bringen, bevor sie Anfang November in den Winterschlaf gehen. Dazu werden wir ihm ein paar schöne Gelegenheiten in unserem Garten geben, wie z.B. Laubhaufen am Rand des Gartens. Vermeiden möchten wir, dass er die vor unserem Grundstück verlaufende Straße aus Nahrungs- oder Wohnungsmangel zu überqueren versucht. Nach hinten raus könnte er gefahrlos zur Pferdewiese laufen (oder sich auch ohne gefährliche Straßenquerung, ca. 3km weiter bewegen), aber wir haben in manchen Jahren schon welche bei uns auf der Straße gesehen, lebendig und gesund eingesammelt und umgesiedelt.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Heute habe ich mich mal an Suppenhühner herangewagt, gleich 2 davon mit insgesamt 5,8kg Gewicht. Davon wollte ich Hühnersuppe und Hühnerfrikassee herstellen. So habe ich die eigentlichen Kochmaßnahmen beendet, die Hühner wurden mit reichlich Suppengrün, nämlich Porree, Lauchzwiebeln, Möhren und Sellerie gekocht und jetzt habe ich da 6l Hühnersuppe und 4l Hühnerbrühe, aus der die Soße zum Frikasse hergestellt wird. Wenn die Hühner abgekühlt sind, wird deren Fleisch abgesammelt und auf Suppe und Frikassee verteilt. Mal schauen, ob das schmeckt. Dann kann Susi Sausewind auch wieder zu ihren Eltern als Rotkäppchen mal was Anderes mitnehmen.
P.S.: Eierstich ist vorne links in dem grauen und roten Töpfchen versteckt.
Viele Grüße! Manfred093P.S.: Eierstich ist vorne links in dem grauen und roten Töpfchen versteckt.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Hühnersuppe mit Fleischeinlage und Eierstich haben wir gerade gegessen, es war sehr lecker und wir sind nun pappsatt. Manfred093
23:30 Nun, das war ja dann auch wohlverdient.
Hoffentlich läuft die Spülmaschine wieder einwandfrei, denn auch die dürfte bei solchen Aktionen gut zu tun bekommen haben.
Übrigens... Meine WaMa läuft auch wieder.
23:30 Nun, das war ja dann auch wohlverdient.
Hoffentlich läuft die Spülmaschine wieder einwandfrei, denn auch die dürfte bei solchen Aktionen gut zu tun bekommen haben.
Übrigens... Meine WaMa läuft auch wieder.
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Ja, unsere Spülmaschine läuft wieder einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch die hintere Abdeckung anschrauben und die Fußleiste anbringen, dann ist alles erledigt. Was genau hast Du denn nun tun müssen, um Deine Waschmaschine zu reparieren?
Anbei übrigens ein Foto vom aktuellen Aufenthaltsort unseres Igels. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man ihn auch schemenhaft hinten rechts sehen. Viele Grüße! Manfred093
8:40 Gesehen! Den brauchst Du ja dann gar nicht mehr einfangen, wenn der freiwillig dort lieber ist als "in freier Natur".
Anbei übrigens ein Foto vom aktuellen Aufenthaltsort unseres Igels. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man ihn auch schemenhaft hinten rechts sehen. Viele Grüße! Manfred093
8:40 Gesehen! Den brauchst Du ja dann gar nicht mehr einfangen, wenn der freiwillig dort lieber ist als "in freier Natur".
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
8l Hühnerfrikassee sind gleich fertig, dann werden wir davon gleich essen und den Rest einfrieren. Und Susi Sausewind kann wieder als Rotkäppchen aktiv werden.
Manfred093-
- Könich
Was machst Du gerade?
Mein größter Topf hat, glaube ich zu wissen, 4,5l .
Großküche und ganze Kühlräume, wo man sowas machen und lagern kann, scheint zu Eurer Grundausstattung zu gehören. Falls Ihr mal einen Vorkoster braucht, ich wüßt´da einen.
Großküche und ganze Kühlräume, wo man sowas machen und lagern kann, scheint zu Eurer Grundausstattung zu gehören. Falls Ihr mal einen Vorkoster braucht, ich wüßt´da einen.
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Seit Susi Sausewind für den VVL (https://www.vvlontzen.be) regelmäßig große Mengen Nudelsalat (ca. 80-90kg) im Sommer und zur Winterwanderung auch riesige Mengen an Grünkohl herstellt, mussten wir einen solchen, etwa 10l fassenden Topf, dringend haben. Und jetzt, so zur Vorratskochung, ist er sehr hilfreich. Da haben wir ja auch noch einen ähnlich großen Bräter, den man auf einem vorherigen Bild auch sehen kann.
Wenn man einmal kocht, macht es wenig Unterschied bei der Arbeit, ob man wenig oder viel zubereitet. Wenn man es dann einfrieren kann, hat man Vorräte, die man ohne viel Aufwand essen kann.
Viele Grüße! Manfred093
Wenn man einmal kocht, macht es wenig Unterschied bei der Arbeit, ob man wenig oder viel zubereitet. Wenn man es dann einfrieren kann, hat man Vorräte, die man ohne viel Aufwand essen kann.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Was machst Du gerade?
Mich gerade durch die Wirrungen der Telekom kämpfen um der mittleren Tochter einen preisgünstigen Zugang zur Telefon-Welt zu ermöglichen. Diese hat bisher einen Vertrag beim gleichen Anbieter der nun deutlich teurer wird. Als Studentin im Auslands-Semester geht das natürlich nicht, also zu unserem Familien-Vertrag hinzufügen. Von jedem anderen Anbieter kein Problem, aber nicht bei dem Laden. Hier muss zuerst der Vertrag übernommen werden, anschließend kann dann durchgeführt werden. So können einfache Vorgänge kompliziert gelöst werden…
Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Mich doch etwas wundern.
Denn eben hab ich für Euch, für unser Superzahlenspiel, Mobil1 ESP 229.51 229.52 für unsere Heizöl-M-Klassen eingekauft.
Klar, daß ich das möglichst beim günstigsten (und verläßlichen) Anbieter tue.
Obligatorisch hab ich bei ebay und amazon und idealo nachgesehen.
Und, man glaubt es kaum...
Unser Sponsor (siehe unsere Startseite) AutoDoc hat gewonnen!
Das hätte ich nun nicht vermutet.
Ihr etwa?
Werbung machen wir ja sonst gar nicht mehr, ich hier auch nicht.
Ich wollt das halt nur mal gesagt haben, da es mich sehr erstaunt hat.
Denn eben hab ich für Euch, für unser Superzahlenspiel, Mobil1 ESP 229.51 229.52 für unsere Heizöl-M-Klassen eingekauft.
Klar, daß ich das möglichst beim günstigsten (und verläßlichen) Anbieter tue.
Obligatorisch hab ich bei ebay und amazon und idealo nachgesehen.
Und, man glaubt es kaum...
Unser Sponsor (siehe unsere Startseite) AutoDoc hat gewonnen!
Das hätte ich nun nicht vermutet.
Ihr etwa?
Werbung machen wir ja sonst gar nicht mehr, ich hier auch nicht.
Ich wollt das halt nur mal gesagt haben, da es mich sehr erstaunt hat.
-
- Postleitzahl: A-81..
- Bundesland: Steiermark
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
Was machst Du gerade?
Hungerproblem mit leeren Kühlschrank nach Urlaub gelöst
Gerhard238
19:20 Für was so ein SUV doch alles gut is(s)t...
Gerhard238
19:20 Für was so ein SUV doch alles gut is(s)t...
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Übrigens...
Der Synthetische Motorschmierstoff für die Heizölmotoren ist angekommen.
Die meinten per eMail, daß die Sendung sich leider um 1-2 Tge verspäten würde,
und sich dafür mit einem Gutschein über 3,-€uronen entschuldigen zu müssen.
Find ich schwer in Ordnung, von AutoDoc!
Genau - die, welche auf unserer Startseite Banner haben.
Letztendlich war es vielleicht gerade mal ein Tag "Verspätung", denn frühestmöglich wäre die Lieferung gestern angekommen. Den Gutschein werd ich sicher brauchen können, denn die haben nun "einen Stein im Brett", bei mir.
Der Synthetische Motorschmierstoff für die Heizölmotoren ist angekommen.
Die meinten per eMail, daß die Sendung sich leider um 1-2 Tge verspäten würde,
und sich dafür mit einem Gutschein über 3,-€uronen entschuldigen zu müssen.
Find ich schwer in Ordnung, von AutoDoc!
Genau - die, welche auf unserer Startseite Banner haben.
Letztendlich war es vielleicht gerade mal ein Tag "Verspätung", denn frühestmöglich wäre die Lieferung gestern angekommen. Den Gutschein werd ich sicher brauchen können, denn die haben nun "einen Stein im Brett", bei mir.
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Mich etwas nützlich - im Ausland.
Und hier gelegentlich nach dem Rechten sehen.
Alles ruhig?
Ja gut, ist ja auch FREItag.
Und hier gelegentlich nach dem Rechten sehen.
Alles ruhig?
Ja gut, ist ja auch FREItag.
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Fotos betrachten, die ich heute "geschossen" hab.
Jeden Tag sehe ich die Schiffe auf dem Rhein.
Nur sowas hab ich noch nie da gesehen: Hat von Euch einer ´ne Idee, was es damit auf sich hat?
Ganz schön groß das ungewöhnliche Ding. Dabei aber Keine Maschine zu hören.
Jeden Tag sehe ich die Schiffe auf dem Rhein.
Nur sowas hab ich noch nie da gesehen: Hat von Euch einer ´ne Idee, was es damit auf sich hat?
Ganz schön groß das ungewöhnliche Ding. Dabei aber Keine Maschine zu hören.
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Guckst Du hier:
https://www.alamy.de/das-neue-batterieb ... 20138.html
Bei Google kann man nicht nur nach Text, sondern auch nach Bildobjekten suchen...
Viele Grüße! Manfred093
https://www.alamy.de/das-neue-batterieb ... 20138.html
Bei Google kann man nicht nur nach Text, sondern auch nach Bildobjekten suchen...
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Es ist die Ocean Diva Nova, welche für die Themse aber keine Zulassung bekommen hat und deshalb nun ihr Heim in Rotterdam gefunden hat.
Heute war dieses Partyschiff (hätt ich nie gedacht, eher an was Militärisches) auf dem Weg nach Düsseldorf um da Dienst zu tun (Spaß zu bringen).
Außer den Anwohnern, wie die Presse schreibt, die zusätzlichen Lärm befürchten.
Als ich erst mal den Namen des Schiffs raus hatte, fand ich darüber einiges im www.
Allerdings auch nur mit allen 3 Namensteilen, denn Ocean Diva´s gibt es mehrere.
Guter Tip, das mit der Bildersuche. Hab ich ewig nicht gemacht und die funktioniert heute sicherlich viel besser.
Abgesehen davon, daß ich eigene Bilder, die nicht für die Veröffentlichung gedacht sind, niemals zwecks Vergleich und Suche irgendwo hochladen würde.
Schade fand ich, daß mein(e) Handy(s) auf diese Entfernung, mit Bewegung im Handy und im zu fotografierenden Objekt, die Schriftzüge nicht lesbar hinbekommen.
Real (physisch) machen die halt keinen 30er Zoom, sondern nur einen 6er. Und da bringt auch die höchste Auflösung nichts.
Heute war dieses Partyschiff (hätt ich nie gedacht, eher an was Militärisches) auf dem Weg nach Düsseldorf um da Dienst zu tun (Spaß zu bringen).
Außer den Anwohnern, wie die Presse schreibt, die zusätzlichen Lärm befürchten.
Als ich erst mal den Namen des Schiffs raus hatte, fand ich darüber einiges im www.
Allerdings auch nur mit allen 3 Namensteilen, denn Ocean Diva´s gibt es mehrere.
Guter Tip, das mit der Bildersuche. Hab ich ewig nicht gemacht und die funktioniert heute sicherlich viel besser.
Abgesehen davon, daß ich eigene Bilder, die nicht für die Veröffentlichung gedacht sind, niemals zwecks Vergleich und Suche irgendwo hochladen würde.
Schade fand ich, daß mein(e) Handy(s) auf diese Entfernung, mit Bewegung im Handy und im zu fotografierenden Objekt, die Schriftzüge nicht lesbar hinbekommen.
Real (physisch) machen die halt keinen 30er Zoom, sondern nur einen 6er. Und da bringt auch die höchste Auflösung nichts.