Expertenwissen für MLCDler von MLCDlern

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Super!
Da freu ich mich, daß das so funktioniert.
Die "Bestellung" ist hiermit bestätigt und wenns was bzgl. Lieferzeit oder der Überwindung des Anschaffungswiderstands oder der Abholung zu sagen gibt, gern per Threema, denn wir stehen ja auf sichere Sachen. :P

Nein, wir machen keine Werbung - nein, wir doch nicht...
Höchstens für dieses Thema hier, mit dem mal wieder MLCDler sich helfen konnten.

Ursprünglich war es ja mal so gedacht, daß man von sich aus hier reinschreibt, mit was man sich besonders gut auskennt (warum auch immer).
Wie man sieht geht es heutzutage, wo kaum noch einer freiwillig was schreibt, auch anders herum.
Einfach mal fragen.
Denn MLCDler helfen immer gern!
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 BlueTec
Olaf "Drohnentransporter, der Neue 2.ML"
W166 ML 350 BlueTec Palladiumsilber Laufleistung >115.000km
MLCDler können hier in dessen Box1410_075  sehen.
Michael036
Postleitzahl: 47...
M-Klasse / Kfz: ML 350

Beitrag von Michael036 »

Schön dass es so gut funktioniert hat bei Euch und Glückwunsch zum baldigen neuen Zylinder.
Ich finde es übrigens besser, wenn eine Frage eingestellt wird und sich diejenigen einbringen, die sich auskennen. Wenn jeder alle seine Kompetenzen beschreibt, findet eh eine Selektion des Gehirnes statt, nämlich der Informationen, die gerade nicht benötigt werden, dann müsste man eh wieder nachfragen wer helfen könnte 🤷‍♂️
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Olaf!
Bei meinem Arbeitgeber habe ich zwei verschiedene Systeme verwendet. Beim älteren Gebäude dieses hier: https://dormakaba.rokka.io/original/89a ... eet-de.pdf

Beim Neubau in 2018 wurde ebenfalls von dormakaba ein System mit elektrischen Schlössern verbaut, was aber sehr aufwändig ist. Da gibt es externe Leser und bei erkannter Berechtigung wird das Schloss elektrisch entriegelt. Die sind alle miteinander vernetzt, aber für Deinen Einsatzfall absolut überdimensioniert.

Das erste System kommt ohne zusätzliche Verdrahtung aus. Natürlich benötigst Du dann die Software dazu, um die Berechtigungen zu vergeben und musst mit einem speziellem Programmiergerät zu jedem Schließzylinder gehen, um gemachte Änderungen (drahtlos) einzuspielen. Die Berechtigungen können auf verschiedene Arten vergeben werden. Mit der sogenannten "Whitelist", eine Liste, die im Zylinder gespeichert ist und in der jedes einzelne berechtigte Medium gespeichert wird, sind das ca. 4.000 Medien. Bei Verlust des Mediums (Schlüssel oder Karte) wird die Berechtigung im Zylinder einfach gelöscht und damit ist der Zutritt für dieses Medium gesperrt. Im Zylinder läuft auch eine Uhr mit, so dass auch Datums- und zeitabhängige Berechtigungen vergeben werden können.

Viele Grüße aus Ostbelgistan! Manfred093
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Manfred, das würde vom Prinzip her genau den Anforderungen entsprechen. Das werde ich nochmals genauer anschauen, vielen Dank für die Info.
Viele Grüße nach Ostbelgistan Olaf075
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Olaf!

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne jederzeit ansprechen.

Liebe Grüße!
Manfred
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich bringen Dir den Schließzylinder mit den 5 Schlüsseln und Sicherungskarte zwischen dem 11. und 13.4. vorbei. Voraussichtlich werde ich das fertige Produkt zwischen dem 7. und 9.4. in Empfang nehmen können.
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Sehr schön.
Danke für Deinen Einsatz und für diese Info.
Abholung ist aber auch jederzeit möglich.
Wie das halt am besten paßt. Das läßt sich ja per Threema absprechen, wenns soweit ist.