Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Den Versuch starten mein Cabrio online zuzulassen…. Zuerst einmal eine Bayern-ID anlegen um dann festzustellen das Dich zwar anmelden kannst, zur Zulassung musst dich dann aber mit Elster-ID anmelden…. Sehr schlau! Also alles erledigt, alle Daten eingetippert, überall grüne Haken. Ab zur Kasse, nein: eine Fehlermeldung, Überprüfung was Fehlerhaft sein soll ist nicht möglich. Neuer Versuch, Kennzeichen eingegeben, FIN eingetragen: Für dieses Fahrzeug liegt bereits ein Antrag vor. Bezahlung nicht möglich…..
High End Digitales Deutschland……
Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >180.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Warum soll nur immer ich jeden Tag, ohne Ausnahme, an manchen, nein eher an viele Tagen sogar mehrfach...
...auf die Programmierer fluchen.
Man freue sich, wenn mal was, und das sogar vielleicht etwas länger, bis zum nächsten "Update", funktioniert.
Denn das ist alles andere als normal. :roll:
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Ein Defekt an der Software der Stadt Kempten hat die Zulassung verhindert, heut hat dies reibungslos geklappt. Wenn es einmal kapiert hast wie die denken, gehts relativ einfach. Die Wiederzulassung kostet online 14,74€, die Plaketten und die Zulassungs-Bescheinigung wird dann zugesandt. Theoretisch darf das Auto ab sofort wieder gefahren werden, bei mir halt nicht wegen dem Saison-Kennzeichen 04-10. Irgendwie freue ich mich jetzt aufs Frühjahr, Cabrio putzen und polieren. Und natürlich aufs Fahren :D
Viele Grüße Olaf075
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Es hat tatsächlich geklappt wie geplant: Heut kam ein Einschreiben per Einwurf mit den Siegeln und dem neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Amtsdeutsch) und eine ausführliche Anleitung wie die Stempel aufzukleben sind. Außerdem noch eine neue TÜV-Plakette, was ich wohl jetzt mit der mache? Die vorhandene auf dem Kennzeichen ist ja noch vorhanden, da wäre ja ein Missbrauch durchaus möglich. Zerschneiden und entsorgen werde ich die, wenn die anderen Siegel angebracht sind. Jetzt muß nur noch diese Woche schnell vorbei gehen :D
Viele Grüße Olaf075
Michael036
Postleitzahl: 47...
M-Klasse / Kfz: ML 350

Was machst Du gerade?

Beitrag von Michael036 »

Schön auch mal zu lesen, dass etwas funktioniert
Florian421
Postleitzahl: 55...
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse / Kfz: ML 230

Was machst Du gerade?

Beitrag von Florian421 »

Dafür wurde er angeschafft ...unter anderem...

IMG_14650815.jpg
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute hatten wir einen Ausflug nach Köln unternommen, um die dortige Ausstellung "Monets Garten" anzuschauen. Es handelt sich um das Leben und die Werke des Malers Claude Monet, der von 1840 bis 1926 lebte und wirklich sehr beeindruckende Werke geschaffen hat. Ausstellung ist eigentlich nicht ganz das richtige Wort, obwohl der Veranstalter es selbst so verwendet. Neben einigen schönen Projektionen seiner Werke und Interaktionen zwischen Besucher und Leinwänden zu Beginn, ist die Hauptattraktion ein etwa 45-minütiger super-animierter 3D-Film, der auf Leinwände auf alle vier Wände eines Raumes von etwa 10m * 40m Grundfläche und ca. 5m Höhe projeziert wird. Die Zuschauer sitzen entweder auf Hockern oder können sich auch im Raum auf bequeme Liegemöglichkeiten niederlassen. Dabei werden die Stationen Monets Leben und sehr viele viele seiner Werke an die Wände projeziert. Alles in 3D und animiert. Zusätzlich gibt es Audio-Informationen zu dem, was man sieht. Die visuellen Effekte, die dort zu sehen sind, sind wirklich großartig! Von uns gibt es dazu ein "Sehr gut"! Die Ausstellung kann man noch bis zum 29.06.2025 besuchen. Zu finden ist das unter https://www.monets-garten.de/. Die Standardtickets bucht man zu einer festen Eintrittszeit. Für 5€ Aufpreis kann man irgendwann am gebuchten Tag ankommen, was wir auch gemacht hatten und sich als sehr nützlich erwies, da wir heute früh noch schnell mit unserem Kater zum Tierarzt mussten. Für den Besuch sollte man etwa 1,5 Stunden einplanen. Viel Spaß dabei!

Viele Grüße! Manfred093
20250401_155610.jpg
20250401_161032.jpg
20250401_161043.jpg
20250401_161329.jpg
20250401_161851.jpg
20250401_162911.jpg
20250401_163031.jpg
20250401_163919.jpg
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute habe ich unsere große Heuwiese mit dem Johnny geschleppt, nachdem wir schon seit vier Wochen zu mehreren Menschen und einem Baumkletterer, sowie Herrn :koenich:, zunächst den Baumschnitt der ca. 20m hohen Bäume in Brennholz und Holz zum Häckseln aufgeteilt hatten. So hatte unser Häcksler auch gut zu tun und obendrein hatte er noch beim Reitverein Hanbruch in Aachen, bei dem wir Mitglied sind, einen Großeinsatz, wo er am Freitag schon riesige Mengen Heckenschnitt zerkleinert hatte. Jetzt hat er erst einmal bis zum Herbst Pause.
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Wohin mit dem Gehäckselten?
Direkt vor Ort in die Botanik?
Oder wird das irgendwie verwendet?
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Das Gehäckselte landet direkt in der Botanik, aber jeder, der davon etwas haben möchte, kann sich kostenlos davon etwas mitnehmen. Auch wenn das niemand abholt, wird es von der Natur als Dünger verwendet.
Viele Grüße! Manfred093
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Guten Abend, ich mache mir gerade Sorgen
https://www.nrz.de/lokales/duisburg/art ... rg-zu.html
Meine Tochter muss deswegen zu Hause bleiben. Nach dem ersten freuen über die Situation, hat sie dann doch eben etwas sorgenvoll geschaut.
Ich bin morgen wohl erst mal im Home-Office. Was eine irre Welt.
Viele Grüße René10
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, ich lese mit Bestürzung, dass heute in dieser Stadt 20 Schulen geschlossen bleiben. Wenn sich da ein Pennäler einen Scherz erlaubt hat, dann wird den das sehr teuer zu stehen kommen.
Und ich hoffe inständig, dass das wirklich ein (sehr) schlechter Scherz ist und nicht wirklich bedrohliches dahinter steckt. Das wäre sonst absoluter Wahnsinn.
Zum Tagesgeschehen:
https://www.nrz.de/lokales/duisburg/art ... rg-zu.html
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Gelesen hab ich schon (weiß nicht mehr ob WAZ oder WDR), daß es in der Vergangenheit wohl schon 3 Schülerinnen gewesen sein sollen und sich ein solcher Verdacht wieder aufdrängt.
Ist doch toll, wenn man mit so wenig Aufwand vielen Schülern Schulfrei verschaffen kann... :crazy:

Offiziell Zuständige Stellen für Terror usw. sehen keine direkte Bedrohungslage, steht da auch in den Veröffentlichungen.
Wenn das dann mal keine "Schule macht". denn sowas gibt sicher Punkte auf TikTok und jede Menge Likes in den asozialen Medien.
"Hey, her mit den Likes, denn ich/wir haben den Schulbetrieb lahmgelegt! Wir sind die Tollsten der Welt!"

Ich hätte da ´ne Fliegenklatsche (Leder), die tät ich in solchen Fällen gern gegen geringe Gebühr verleihen.
Denn Ohrfeigen sind ja irgendwie aus der Mode.
Und irgend was mit Reden und Denken zu versuchen scheint ja auch wenig erfolgversprechend.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute war ich mal wieder mit meinem Rädchen unterwegs, da es schon sehr lange trocken ist und ich die frisch gepflanzten Primeln auf dem Grab meiner Eltern gießen wollte. Bei herrlichstem Sonnenschein machte ich Halt auf einer Brücke, über die von Belgien nach Aachen führende Eisenbahnlinie, von wo aus die beiden Tunnelröhren des Aachener Buschtunnels zu sehen sind. Leider konnte ich dort keine Züge sehen, denn die sind heute wegen Streik ausgefallen. Sonst hätte ich das ins Eisenbahn-Thema geschrieben, weil es dort vom Fahrplan her mit viel Glück passieren kann, zwei Züge gleichzeitig zu sehen.
Von dort aus habe ich auch den Aachener Mulleklenkes abgelichtet, der im Preuswald residiert und ein Funkturm ist. Der Name kommt von "mullen" was der Öcher (Aachener) für "quatschen" verwendet und Klenkes, was in Aachen, früher führend in der Tuch- und Nadelfertigung, der rechte kleine Finger war, mit dem in der Nadelindustrie, die fehlerhaften Exemplare aussortiert wurden. Eben daran erinnert der senkrechte Funkturm. Wenn ein Öcher auswärts einem anderen Öcher mit gestreckten kleinem Finger begegnet, ist das also keineswegs eine Beleidigung, sondern ein freundlicher Gruß aus der Heimat.
20250407_183413.jpg
20250407_182125.jpg
20250407_181514.jpg
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Mit dem hübschen eBike-Foto hätte der Beitrag auch ins Thema eBike... gepaßt.

Schade, daß es keine Züge zu sehen gab.
Das scheint ja dort eine recht interessante Perspektive zu sein, von der Brücke aus.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Wenn Du meinst, dann verschiebe es doch einfach dorthin!
Liebe Grüße! Manfred093

21:15 Nö, nö. Hier ist Dein Beitrag auch gut aufgehoben. Der wär halt auch für die anderen Themen qualifiziert gewesen, wollte ich damit sagen. ;)
Schönes Wetter hatten wir hier ja auch. Obwohl richtig ordentlich sonnig wars aber gar nicht so warm wie es aussah. Fand ich besonders gut für meinen heutigen Sportspaziergang.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Tatsächlich hatten wir trotz strahlendem Sonnenschein, nur 11°C, weshalb ich auch eine dicke Lederjacke, lange Angora-Unterhose und Handschuhe trug. Es war auch nicht zuviel, denn ich war froh, dass ich nicht frieren musste.
Manfred093
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Selbst ein paar Ohrwärmer wären unter dem Helm nicht schlecht gewesen...

Manfred093