Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
! Beitrag 1 unbedingt vorab lesen !
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Bestellungen & Aufträge
Gut, gut kann ich leider nicht zustimmen. Reden hilft.
Sehr verärgerte Grüße! Manfred093
Frag mich doch einfach!
Sehr verärgerte Grüße! Manfred093
Frag mich doch einfach!
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Olaf "Riedbergpaß im Allgäu im Januar"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075 sehen.
Olaf "Riedbergpaß im Allgäu im Januar"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075 sehen.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge
?
Verärgert?
Das kann ich nun nicht verstehen...
Deinen Recherchen und Überlegungen konnte ich vollständig folgen und diese nachvollziehen.
Deshalb "Gut, gut."
Nun gilt es diese verlustfrei dem Ausführenden bei Siebertz zu vermitteln, ohne Gefahr zu laufen, daß dieser durch eigenen Überlegungen zu falschen Schlüssen kommt. Was leider, an anderer Stelle, schon sehr häufig vorgekommen ist.
Was bis zu diesem Punkt zu Verärgerung über mich führen kann ist mir unverständlich.
Verärgert?
Das kann ich nun nicht verstehen...
Deinen Recherchen und Überlegungen konnte ich vollständig folgen und diese nachvollziehen.
Deshalb "Gut, gut."
Nun gilt es diese verlustfrei dem Ausführenden bei Siebertz zu vermitteln, ohne Gefahr zu laufen, daß dieser durch eigenen Überlegungen zu falschen Schlüssen kommt. Was leider, an anderer Stelle, schon sehr häufig vorgekommen ist.
Was bis zu diesem Punkt zu Verärgerung über mich führen kann ist mir unverständlich.
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Na, besonders glücklich kann ich nicht sein, wenn ich nach nur 17 Jahren lesen muss, dass entscheidende Teile, die selbst bei nur leichten Unfällen zu Bruch gehen, seitens Mercedes nicht mehr lieferbar sind. So ein Kühlergrill, wie bei mir z.B.. Für unseren 190er konnte ich nach 25 Jahren noch einen Bezug für den Fahrersitz (Sitz und Lehne) in Original erhalten. Das ist nicht meine Welt. Möglichst lange möchte ich die Fahrzeuge am Leben erhalten. Inzwischen schieben die meisten Hersteller nach spätestens 10 Jahren die Fahrzeuge ersatzteilmäßig auf das Abstellgleis.
Manfred093
Manfred093
-
- Könich
Bestellungen & Aufträge
Also keine Verärgerung über mich, sondern über Mercedes. Puh... Glück gehabt.
Derselbigen über MB kann ich mich da nur vollumfänglich anschließen, was ich ja auch schon häufiger zum Ausdruck gebracht habe.
Der Ersatz-Kühlergrill wird nun, nach Absprache, erst mal zur Ansicht geliefert. Da bin ich nun auch mal gespannt, wie der aussieht.
Derselbigen über MB kann ich mich da nur vollumfänglich anschließen, was ich ja auch schon häufiger zum Ausdruck gebracht habe.
Der Ersatz-Kühlergrill wird nun, nach Absprache, erst mal zur Ansicht geliefert. Da bin ich nun auch mal gespannt, wie der aussieht.
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Was ich in letzter Zeit deswegen erleben musste, geht ja auch auf keine Kuhhaut. Für einen sehr prominenten ML320 konnte keine Abgasanlage mehr geliefert werden und das Autohaus verwies auf den Zubehörhandel.
Für unseren ML gibt es nach einem Wildschaden wahrscheinlich keinen neuen Ersatz für den Kühlergrill, der wahrscheinlich bei jedem kleinem Schaden zerstört wird.
Da werde ich mich wahrscheinlich auf dem Gebrauchtteilemarkt umsehen müssen.
Manfred093
Für unseren ML gibt es nach einem Wildschaden wahrscheinlich keinen neuen Ersatz für den Kühlergrill, der wahrscheinlich bei jedem kleinem Schaden zerstört wird.
Da werde ich mich wahrscheinlich auf dem Gebrauchtteilemarkt umsehen müssen.
Manfred093
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Bestellungen & Aufträge
Im Interesse von DB und anderen Herstellern liegt - leider -, neue Autos zu kaufen und keine Oldtimer zu fahren.
Sei froh, daß du wenigstens noch die neuen Türen usw. vor nicht allzu langer Zeit bekommen hast.
Sei froh, daß du wenigstens noch die neuen Türen usw. vor nicht allzu langer Zeit bekommen hast.
-
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Bestellungen & Aufträge
Naja, so ist das halt mit "alten" Autos Aber wie auch bei anderen Autohersteller üblich, gibt es auch bei Mercedes den sog. Mercedes-Benz Classic Teile Bereich für Oldtimer. Leider ist der ML aber dort noch nicht "angekommen". Das Problem ist eigentlich überall gleich. Ist ein Fahrzeug ein sog. "Klassikerkandidat" und gibt es "genügend" Interessenten (z.B. Clubs) so wird dieser Fahrzeugtyp auch entsprechend im Classic-Teile Bereich vertreten.
Ich habe mal bei Mercedes-Benz Classic unter ML gesucht, da gibt es heute leider noch nichts. So muss man tatsächlich zur Zeit auf den Gebrauchtteilemarkt ausweichen oder auf diverse Internetplattformen suchen (z.B. autodoc.de..... usw.)und auf Originalqualität verzichten Aber es auf jeden Fall möglich, den ML am Leben zu erhalten....und das ist ja auch was
Gruß
HaJo
Ich habe mal bei Mercedes-Benz Classic unter ML gesucht, da gibt es heute leider noch nichts. So muss man tatsächlich zur Zeit auf den Gebrauchtteilemarkt ausweichen oder auf diverse Internetplattformen suchen (z.B. autodoc.de..... usw.)und auf Originalqualität verzichten Aber es auf jeden Fall möglich, den ML am Leben zu erhalten....und das ist ja auch was
Gruß
HaJo
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Hallo Herr Könich!
Da ich am Montag und Dienstag Urlaub habe, kann ich an diesen Tagen selbst keine Lieferung in Alsdorf annehmen, es sei denn, ich fahre extra deswegen dorthin. Dann wäre ich ja auch nicht mehr sehr weit von Heinsberg entfernt und könnte die Teile selbst in Empfang nehmen, so dass Siebertz die gar nicht versenden muss. So eine Stoßstange ist ja ziemlich sperrig. Das macht aber nur dann Sinn, wenn alle Teile, die lackiert werden müssen (Stoßstange, Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage, Gitter in Stoßstange und Teile für Abstandsensor) dann dort wären, da mein Nachbar sich dann um die Lackierung kümmern und ich diese am kommenden Wochenende anbauen könnte.
Selbst abholen würde ich die Teile nur am Montag. Wenn das nicht klappen sollte, muss sich beim Autohaus Siebertz auch kein Bein ausgerissen werden, um die Teile am Dienstag ankommen zu lassen. Ab Mittwoch bin ich wieder in Alsdorf.
Das würde dann eine Verzögerung bis zur Fertigstellung von zwei Wochen bedeuten.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Da ich am Montag und Dienstag Urlaub habe, kann ich an diesen Tagen selbst keine Lieferung in Alsdorf annehmen, es sei denn, ich fahre extra deswegen dorthin. Dann wäre ich ja auch nicht mehr sehr weit von Heinsberg entfernt und könnte die Teile selbst in Empfang nehmen, so dass Siebertz die gar nicht versenden muss. So eine Stoßstange ist ja ziemlich sperrig. Das macht aber nur dann Sinn, wenn alle Teile, die lackiert werden müssen (Stoßstange, Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage, Gitter in Stoßstange und Teile für Abstandsensor) dann dort wären, da mein Nachbar sich dann um die Lackierung kümmern und ich diese am kommenden Wochenende anbauen könnte.
Selbst abholen würde ich die Teile nur am Montag. Wenn das nicht klappen sollte, muss sich beim Autohaus Siebertz auch kein Bein ausgerissen werden, um die Teile am Dienstag ankommen zu lassen. Ab Mittwoch bin ich wieder in Alsdorf.
Das würde dann eine Verzögerung bis zur Fertigstellung von zwei Wochen bedeuten.
Viele liebe Grüße! Manfred093
-
- Könich
Bestellungen & Aufträge
Dann wollen wir das mal versuchen.
Mal sehen, ob ich h heute in der Ersatzteilabteilung einen entsprechend befähigten Mitarbeiter telefonisch erreiche. Am Montag bin ich von ganz Früh bis zum frühen Nachmittag unterwegs. Wenn ich heute nichts erreiche, werde ich Dir Telefonnummer und Ansprechpartner eMailen, damit Du da kurzfristig noch was in Deinem Sinne regeln kannst.
Mal sehen, ob ich h heute in der Ersatzteilabteilung einen entsprechend befähigten Mitarbeiter telefonisch erreiche. Am Montag bin ich von ganz Früh bis zum frühen Nachmittag unterwegs. Wenn ich heute nichts erreiche, werde ich Dir Telefonnummer und Ansprechpartner eMailen, damit Du da kurzfristig noch was in Deinem Sinne regeln kannst.
-
- Könich
Bestellungen & Aufträge
Sooo...
Da geht doch was!
Noch nicht da, beim ASz, sind nur die
A 163 860 01 08 9999 ABDECKUNG
und die
A 163 620 05 31 KONSOLE.
Alles andere ist da und kann von Dir am Montag abgeholt werden.
Telefoniert hab ich mit Hrn. Schiffers, der den Vorgang soeben telefonisch nachvollziehen konnte und Hrn. Hilgers informieren wird.
Wenn die beiden fehlenden Teile bis zu Deiner Abholung am Montag nicht da sein sollten, werden die schnellstmöglich nach Alsdorf versendet.
Da geht doch was!
Noch nicht da, beim ASz, sind nur die
A 163 860 01 08 9999 ABDECKUNG
und die
A 163 620 05 31 KONSOLE.
Alles andere ist da und kann von Dir am Montag abgeholt werden.
Telefoniert hab ich mit Hrn. Schiffers, der den Vorgang soeben telefonisch nachvollziehen konnte und Hrn. Hilgers informieren wird.
Wenn die beiden fehlenden Teile bis zu Deiner Abholung am Montag nicht da sein sollten, werden die schnellstmöglich nach Alsdorf versendet.
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Dankeschön Herr !
Das klingt ja schon vielversprechend.
Viele Grüße! Manfred093
Das klingt ja schon vielversprechend.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Heute bin ich dann einfach mal nach Heinsberg gefahren und konnte tatsächlich alle bestellten Teile in Empfang nehmen. Es stellte sich dabei auch heraus, dass der als Zubehörteil mit entsprechender Nummer gelieferte Kühlergrill exakt dem entspricht, der bei mir serienmäßig verbaut war. Nur einen Mercedesstern habe ich jetzt über.
Die zu lackierenden Teile habe ich gerade alle bei meinem Nachbarn abgegeben und der hat mir versprochen, dass ich sie Ende der Woche lackiert entgegennehmen kann.
Vielen Dank an Herrn und das Autohaus Siebertz für diesen Service und bitte her mit der Rechnung Herr !
Die zu lackierenden Teile habe ich gerade alle bei meinem Nachbarn abgegeben und der hat mir versprochen, dass ich sie Ende der Woche lackiert entgegennehmen kann.
Vielen Dank an Herrn und das Autohaus Siebertz für diesen Service und bitte her mit der Rechnung Herr !
-
- Könich
Bestellungen & Aufträge
Der Mercedes-Stern war also am neuen Grill schon dran, wenn ich das recht verstanden hab.
Nun, dann hast Du ja was Schönes zur Verzierung Deiner Garagenwand.
Wenn ich eine Rechnung hab, werd ich zeitnah den zu zahlenden Betrag eMailen.
Nun, dann hast Du ja was Schönes zur Verzierung Deiner Garagenwand.
Wenn ich eine Rechnung hab, werd ich zeitnah den zu zahlenden Betrag eMailen.
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Die Fahrerei war heute wirklich nervig. Eigentlich alles kein Problem und in ca. 45 Minuten kann ich von zu Hause beim Autohaus Siebertz sein. Nicht so heute. Keine Ahnung, was los war. Ob die paar Schneeflocken zu diesem Chaos geführt haben, weiß ich nicht. Bereits im Autobahnkreuz Aachen stand ein total zerstörtes Fahrzeug mit der Nase zu mir an der rechten Leitplanke mit Polizei dabei. Direkt nach der Abfahrt Heinsberg von der A44 war die B56 voll gesperrt. Man konnte den Grund gut erkennen: Da versperrte ein Sattelzug die gesamte Fahrbahn, steckte auch noch im Graben und ein Autokran war damit beschäftigt, diesen zu bergen. Mein Navi wollte mich auch noch 10km weiter immer wieder in diese Richtung schicken, da es von der Störung keine Ahnung hatte. So bin ich mal frei Schnauze gefahren und auch endlich, aber viel später als erwartet, in Heinsberg angekommen.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Bestellungen & Aufträge
Nun, da waren heute erheblich mehr und ungeübtere Fahrer auf den Straßen als sonst. Und das bei erschwerten Verhältnissen. Denn die Deutsche Bahn und damit alle an ihr hängenden Verkehrsbetriebe fuhren nicht oder nur sehr unregelmäßig und mit erheblichen Verspätungen. Da sind, wie immer wenn sowas ist, dann auch noch die in ihre Autos gestiegen, die sonst Bus und Bahn fahren. Womit das Sturm-Chaos dann auch noch auf den Straßen auf die einwirken konnte.
-
- Chevalier
Bestellungen & Aufträge
Hallo Herr !
Susi Sausewinds Rennschlitten begehrt mal wieder einen Service. In diesem Fall ein Service B mit Stand heute 60.052km und fällig seit 44 Tagen. Wie Meister Weirich ja mal sagte, darf man diesen unbeschadet bis zu 90 Tagen überziehen. Ganz so weit möchte ich das nicht ausweiten, sondern gerne einen Termin für Montag den 25.03.2019 oder Dienstag den 26.03.2019 beim Autohaus Siebertz buchen. Den SLK würde ich gerne in der Frühe bringen und auf die Fertigstellung warten, da ich an diesen beiden Tagen Urlaub habe. Sollte es gegenüber dem Stand Ende Januar 2018 ein Update für das Navigationssystem geben, soll dieses auch bitte installiert werden.
Vielen lieben Dank und viele Grüße! Manfred093
Susi Sausewinds Rennschlitten begehrt mal wieder einen Service. In diesem Fall ein Service B mit Stand heute 60.052km und fällig seit 44 Tagen. Wie Meister Weirich ja mal sagte, darf man diesen unbeschadet bis zu 90 Tagen überziehen. Ganz so weit möchte ich das nicht ausweiten, sondern gerne einen Termin für Montag den 25.03.2019 oder Dienstag den 26.03.2019 beim Autohaus Siebertz buchen. Den SLK würde ich gerne in der Frühe bringen und auf die Fertigstellung warten, da ich an diesen beiden Tagen Urlaub habe. Sollte es gegenüber dem Stand Ende Januar 2018 ein Update für das Navigationssystem geben, soll dieses auch bitte installiert werden.
Vielen lieben Dank und viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Bestellungen & Aufträge
Hallo Klaus,
gerne würde ich die Bremsleitung am Träger hinten bestellen.
Die Teilenummer sollte die A1634204526 sein.
Gruß Patrick173
gerne würde ich die Bremsleitung am Träger hinten bestellen.
Die Teilenummer sollte die A1634204526 sein.
Gruß Patrick173
-
- Könich
-
- Könich