Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Laberecke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Schon gesehen?
Das Banner in eigener Sache "Kaffee ausgeben"?
Nun hab ich das mal unter den jeweils ersten Beitrag eines Themas, im Wechsel mit den bekannten Bildern aus der Galerie und den Hinweisen zu verschiedenen Boxen der MLCDler, geschaltet.
Hab ich woanders ab und an schon mal gesehen und mich gefragt, ob sich gelegentlich jemand zu einer solchen Geste hinreißen läßt. Wo doch auch tatsächlich immer noch mehrere Schritte erforderlich sind, bis der "ausgegebene Kaffee" dann tatsächlich auf dem Weg ist.

Und mich kribbelte es auch, zugegebener Maßen, in den Fingern, auszuprobieren, ob ich sowas wohl hinbekomme.
Gut, mit Verknüpfung zum PayPal-Login gehts, was aber, wenn jemand PayPal gar nicht kann?
Auf Überweisung hinweisen?
Nun, spätestens da werden die unbedarften Leute Panik bekommen und Betrug wittern.
So ist das halt heute bei den ganzen Betrügereien im Netz. Die meisten Leute, die nicht gerade IT-Experten sind, und sich auskennen, die lassen die Fingen von allem, was vielleicht, unter Umständen, gefährlich sein könnte.
Ohne überhaupt abschätzen zu können was gefährlich ist, haben solche Zeitgenossen ja dann Schäden bei von ihnen vermeintlich sicheren Transaktionen, wenn man dann doch was sparen kann... :roll:

Zurück zum Kaffee. Gedacht war das auch, als einfache Möglichkeit eines kleinen Dankeschöns für Forennutzer, welche z.B. im Thema BoxenStop-Hotline Tips und Einschätzungen von uns erhalten haben.
Oder wenn einfach mal wer sich über Beiträge freut.

Nun, hier hat sich noch nichts bewegt, in Sachen Kaffee.
Und gerade heute muß ich per ML neuen holen...
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500
Manfred
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Laberecke

Beitrag von Leo030 »

Gestern war ich beim Zahnarzt, den Zahnstein entfernen.
Die Behandlung mit der Maschine und dem Wasserstrahl ist mir nicht gut bekommen. Mein Magen hat rebelliert.
Also mußte die junge Dame Handarbeit leisten.

Hinterher wollte ich eigentlich zum Porsche-Zentrum, damit meine Türen sich wieder ab 15km/h automatisch schließen. Daraus wurde dann aber nichts.

Die To-do-Liste ist daher in diesem Punkt noch nicht abgearbeitet.

19:05 Da stellt sich doch die Frage:
Was ist schwieriger, ein Termin beim Zahnarzt oder beim Porsche-Zentrum zu bekommen? :think:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Heute war ich wieder mal unterwegs, um Futter für unsere Pferde zu kaufen. St. Hippolyt Struktur-E sollte es sein, wie schon seit etwa 30 Jahren. So kaufte ich dies und brachte es nach Hause. Als Susi Sausewind dann die Pferderationen anrichten wollte, fiel ihr auf, dass dies anders roch, als sie es gewohnt war. Und tatsächlich: Da steht zwar "Struktur-E" drauf, aber zusätzlich steht noch klein "getreidefrei" dahinter. Außerdem ist der Inhalt plötzlich von 20kg auf 15kg geschrumpft.
Fütterungsumstellungen sind bei Pferden immer ein großes Problem und kann zu extrem großen Gesundheitseinschränkungen führen. Dort jetzt einfach möglicherweise aus erhöhter Gewinnerzielungsabsicht eine derartige Umstellung durchzuführen, finde ich verabscheuungswürdig.

Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

KJS001 hat geschrieben: 25. Jan 2024, 14:07 Schon gesehen?
Das Banner in eigener Sache "Kaffee ausgeben"?
...mehr...

Heute hatte ich mal wieder Gelegenheit zu einem längerem Gespräch mit :007: HaJo007, beim ☕️ Kaffee, versteht sich. ;)

Tatsächlich kann man das von mir realisierte und geschaltete "Kaffee ausgeben" ja auch ganz anders verstehen.
Da hätte ich so nie dran gedacht.
Und, was auch erwähnt wurde, es könnte als plumpe lästige Bettelei verstanden werden und so kontraproduktiv wirken.

Tja, so ist das, wenn man woanders was sieht, das nachmacht ohne vorab darüber mit anderen zu reden.

Und wie siehts mit Dir aus? Hast Du hier dazu schon was gesagt?
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Laberecke

Beitrag von HaJo007 »

Na, feiert ihr alle Karneval?
Bei uns gab es heute ein "Karnevalfrühstücksei!
PXL_20240211_104256137.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
PXL_20240211_104115194.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
Gruß
HaJo :shifty:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Heute war ich an einer DHL-Packstation, um eine Lieferung abzuholen. Dort stand eine Frau, die schon mehrfach versucht hattem, dort ein Paket einzuliefern, aber immer wieder ging dasselbe Fach auf, das schon mit einem Paket belegt war. Nun war sie so freundlich, dies nicht einfach an sich zu nehmen, aber das kann ja auch mal anders sein. Mein Paket konnte ich problemlos abholen, während ein DHL-Fahrer eintraf, der die Packstation wieder bestücken wollte und dem die Frau ihr Problem schilderte. Er meinte nur, dass er dafür nicht zuständig sei und meldete das Problem auch nicht weiter. Das System scheint ja doch recht fehleranfällig zu sein, denn ich war erst zum dritten Mal im Leben an einer Packstation. Beim letzten Mal bekamen Empfänger ihr Türchen nicht geöffnet.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Hatte ich es nicht erwähnt?
Wo doch in diesen Zeiten jede positive Nachricht so wichtig ist.
Meine letzte DHL-Packstation-Nutzung war vollumfänglich erfolgreich.
Ein größerer Karton, so eben noch fürs eBike geeignet, bestückt mir einem Garantiefall für den mir Aldi-Online ein Retouren-Etikett zukommen ließ.
Glück war wohl aber, daß noch ein entsprechend großes Fach frei war. Davon gibt es, wenn ich es richtig gesehen hab, nur 2 in besagter Packstation.
Klappe auf (Etikett gescannt), Paket rein, Klappe zu. :koenich: zufrieden.
Heute gabs dann per Briefpost eine volle Kaufpreiserstattung, das das Gerät irreparabel und wie gehabt nicht kurzfristig als Neuersatz zu beschaffen sei.
Nun gut. Nach fast 2 Jahren fast täglicher Nutzung, mit nachweislich viel gespartem Strom eine akzeptable Lösung.
Wenn nicht diese "Airfrier" vergleichbarer Ausstattung zwischenzeitlich deutlich teurer geworden wären.
Vorteil: Bei einem neuen Gerät gibts wieder neue Garantie. :P
Nun gilt es nur zügig eines auszusuchen, damit der Stromverbrauch nicht wieder steigt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Heute habe ich es endlich geschafft, die Haufen an Ästen zu häckseln, die vor ca. 3 Wochen bei mir auf der Wiese nach ein paar Baumfällungen liegengeblieben waren. Vorher war das wegen Unbefahrbarkeit mit dem Schlepper einfach unmöglich. Jetzt wurde es aber auch wirklich Zeit, denn das Gras, das Futter für unsere Pferde, ist schon stark gewachsen und wenn man da nicht viel beschädigen will, muss man wirklich spätestens jetzt ran. In anderen Jahren war das auch noch 4 Wochen später möglich, aber wegen fehlendem Frost und einem sehr nassen Winter ist jetzt alles viel früher dran als sonst.
Und zur Feier des Ostersonntags habe ich heute zum Abend noch eine Ente gebraten und dazu Klösse und Erbsen mit Möhren serviert. Der eigentlich angedachte Rotkohl war leider doch schon aus, aber auch das war sehr schmackhaft. Davon haben wir noch eine weitere Mahlzeit. Das war jetzt bis zum kommenden Herbst die letzte Ente, daher habe ich auch direkt die Pyrolyse des Backofens eingeschaltet, denn kein Gericht im Backofen versprüht ähnlich viel Fett, wie eine Ente. Aber vom Geschmack derselben wird man dann nach etwa 3 Stunden, doch dafür entlohnt.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Jaanee...
Dafür gibts keinen Daumen hoch,
denn jetzt hab ich schon wieder HUNGER. :angel:

Wieso macht eigentlich an Ostern keiner Hasenbraten? :think:

:angel:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Hasen (nicht Kaninchen) haben wir hier tatsächlich reichlich rumlaufen, aber wie sollen denn die Ostereier verteilt werden, wenn wir die Hasen hier an unserer Brutstätte vertilgen?
Da nehmen wir doch lieber Rücksicht auf die Eiersucher.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Laberecke

Beitrag von HaJo007 »

Hey, kennt ihr das auch? An einer großen Kreuzung steht ihr mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern bei rot und dann kommt ein Bettler mit Pappschild und Pappbecher. Er läuft zwischen den Autos, kreuz und quer mit Becher und Schild und hält es an die Seitenscheiben. Dann wird es grün und alle fahren los und nun wir es für den Bettler gefährlich....Aber auch die anderen Verkehrsteilnehmer haben Probleme denn ein zügiges Losfahren ist nicht möglich; Chaos entsteht.
In Düsseldorf ist die von mir beschriebene Situation nun an mehreren Kreuzungen aufgetreten und zwar in der Regel an Kreuzungen mit sehr hohem Verkehrsaufkommen. Lebensgefährlich, kann ich da nur sagen!!
Gibt`s das bei Euch auch?
Gruß
HaJo :|
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo HaJo, ich kenne das nur aus Düsseldorf und Berlin. Woanders ist mir das noch nicht so aufgefallen. Allerdings fahre ich auch nicht so oft mit dem Auto in andere Städte.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Hab ich auch schon mal erlebt, als ich einen neuen Golf "R" auszuliefern hatte.
Weit weg, in einer Stadt, könnte Wiesbaden gewesen sein. Aber das weiß ich nicht mehr so genau.
Zumindest war ich recht überrascht und erschrocken, den das war an einer Ampel auf einer Autostraße und währen der Wartezeit hab ich gerade den Blick auf die Soundeinstellungsmöglichkeiten in Verbindung mit der gewählten Performance-Fahrstufe gehabt.

An anderer Stelle gab es eine kleine künstlerische Darbietung für die dann bei den Zwangszuschauern in den wartenden Autos der Spendenbecher an die Scheibe geklopft wurde.

Und, hat einer mal das Ordnungsamt darauf aufmerksam gemacht.
Die haben doch nun schon recht häufig Meldeseiten im www für Mißstände.
In einer anderen Sache hat das bei mir schon geholfen.
Zumindest teil- und zeitweise.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Sowas Ähnliches gab es auch schon vor einigen Jahren in Aachen. Da wollte man einem beim Ampelstopp mal eben die Windschutzscheibe putzen. Da kann ich schon böse werden. Mit dem Dreckswasser, das die dabeihaben, möchte ich die Scheibe nicht putzen lassen und man muss sich darum sorgen, dass einem bei der Übergabe eines Geldbetrags, auch noch die Geldbörse entrissen wird. Dies ist inzwischen hier fast eingeschlafen, aber vor etwa 8 Wochen, tänzelte hier wieder irgendein Clown an der Ampel einer extrem viel befahrenen Straße herum. Von mir bekommt von diesen Narren keiner Irgendetwas. Sie sind verkehrsgefährdend und nötigen sehr viele Autofahrer. Mich wundert sehr, dass da das Ordnungsamt nicht eingreift.
Viele Grüße!
Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber Leo!
Dir jedenfalls alles Gute. Gerade gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Entzündungen im Darm, zum ersten Mal nach etwa 15 Jahren, nicht mehr vorhanden wären. Somit kann ich jetzt auch erst einmal mit dem Immunsuppressivum pausieren. Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Bleib einfach positiv und hoffe auf Besserung. Morgen sind wir übrigens wieder bei der Alemannia. Das Spiel in 14 Tagen, an dem wahrscheinlich die Alemannia aufsteigen wird, ist schon längst ausverkauft.
Halte die Ohren steif und bleibe optimistisch!
:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Seit fast drei Wochen macht uns unser Kater, den wir letztes Jahr mit etwa 15,5 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, Sorgen, da es ihm an Appetit mangelt. Das wurde zunächst nach zwei Tierazrtbesuchen und Gabe von Antibiotika wieder deutlich besser, aber nach knapp 2 Wochen fingen die Beschwerden wieder an. Es ist bei ihm sehr auffällig, wenn er nicht fressen möchte, denn normalerweise muss man immer alles Essbare verstecken, damit er nicht zu dick wird. Also war ich vorgestern wieder bei unserer Tierärztin, eine Freundin von uns, die ihm zunächst einmal eine Aufbauspritze und etwas gegen Übelkeit verabreicht hatte. Aber leider wurde es nicht besser und so war ich heute wieder da zur Blutabnahme. Kurz nachdem ich wieder mit unserem Kater zu Hause eingetroffen war, rief sie mich an, um mir mitzuteilen, dass sie schon im eigenen Labor, das zwar nicht alle Werte ermitteln kann, aber dafür recht schnell Antworten liefert, etwa doppelt so viele Leukozyten (weiße Blutkörperchen zur Immunabwehr) gefunden hat, die auf eine bakterielle Infektion hindeuten, wie maximal zulässig sind. So fuhr ich schnell mit Herrn Kater zurück, er hat eine neue Spritze mit einem Langzeit-Antibiotikum bekommen und übermorgen schauen wir nach dem großen Blutbild, um nachzusehen, an welcher Stelle die Entzündung sitzt.
Ihm geht es jetzt schon wieder viel besser und wir sind total erleichtert.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Heute in WDR.de:

Gefährlicher Berg-Ahorn
Nach dem Tod von drei Ponys durch Keimlinge des Berg-Ahorn in Viersen fordert die Besitzerin der Tiere, dass die Bäume aus dem Umfeld ihrer Weide gefällt werden. Die Tiere hatten die giftigen Keimlinge gefressen und waren danach gestorben, weil die Keimlinge dieses Baums ein tödliches Nervengift enthalten. An der Pony-Weide im Stadtteil Boisheim verläuft eine Allee mit etwa 250 Berg-Ahornbäumen. Die blühen aktuell und tragen Samen. Die Stadt sieht keine Schuld bei sich. ...mehr...

Hoffentlich habt Ihr auch alle erwischt, bei Eurer Flurbereinigung, lieber :Chevalier: Manfred.

Was mich nur wundert ist, daß solche Gefahren früher nicht bekannt waren oder zumindest nicht bekannt gemacht wurden.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr :koenich: !
Eben habe ich noch mit Ina telefoniert, die ja auch durch den Berg-Ahorn, allerdings im Herbst durch die Früchte, zwei Pferde verloren hatte. Sie arbeitet ja bei einem sehr erfahrenem Pferdetierarzt, der natürlich das Geschehen in Viersen schon kannte. Er wird sich in Kürze zur Ruhe setzen und hat bisher zumindest im Frühjahr niemals einen Fall von Vergiftung gehabt. Die Vermutung ist, das es mit den nach langen Trockenperioden plötzlich jetzt sehr nassen Zeiten zusammenhängt, weil plötzlich viel mehr Keimlinge austreiben, als man das je vorher hatte.
Wir hoffen, wirklich alle Berg-Ahörner beseitigt zu haben. Als Baumspezialist war Roger dabei, der wirklich ein Experte ist und alle Bäume sogar wenn sie ohne Laub sind, einwandfrei identifizieren kann.

Vielen lieben Dank aber für diese wichtige, aktuelle Information, Herr :koenich: !

:Chevalier: Manfred093