Heute wurde tatsächlich das RCL 0-45mm geliefert. Obwohl ich schon bei der Bestellung vor Ort gesagt hatte, dass man dazu ca. 30m durch unsere Wiese fahren muss und die Liefeinfahrt sich etwa 400m von unserer Wohnadresse befindet, rief mich der Fahrer an, als er an unserem Haus angekommen war, wo er denn abkippen solle. Kommunikation geht anders. So erklärte ich ihm, dass er die Straße längs unserer Wiese noch etwa 400m weiterfahren solle und mich dann dort an der Einfahrt stehend, vorfinden würde. Dort parkte er aber erst einmal und erklärte mir, dass er sicher mit seinem MB Actros-3-Achser1 3344 mit gut 30t Gewicht schon in der Zufahrt steckenbleiben würde. Was ich allerdings nicht wusste, war, dass nur die mittlere Achse angetrieben ist. Lange habe ich auf ihn eingeredet, dass die komplette Zufahrt eine echte LKW-Zufahrt ist, da bis in die 1930-er Jahre dort die LKW-Zufahrt zu einem Bergwerksgelände bestand.Nur für die letzten 30m musste er in unbefestigtes Wiesengelände fahren, das aber auch knochenhart war, da wir zuletzt wirklich sehr wenig Regen hatten.
So ließ er also zunächst sein Fahrzeug vor dem Tor stehen, um mit mir gemeinsam die Zufahrt zu begehen. Die befand er dann doch für ausreichend, um zumindest bis zur "Rampe" zur Wiese zu fahren. Ihm sagte ich dann, dass man von seiner Fahrt wohl keine Spuren sehen werde, wobei er mir entgegnete, dass ich mich wunder würde, welche tiefen Spuren er hinterlassen würde.
Dann habe ich mich ein wenig gewundert, warum es so lange dauerte, bis er endlich ankam. Aber er ist tatsächlich die gesamte Strecke rückwärts gefahren. Bei mir angekommen, konnte ich mir nicht verkneifen, ihm zu sagen, dass man ja gar nicht auf dem Weg sehen könne, dass dort jemand gefahren sei, was er natürlich bestritt. Klar, ein paar Grashalme waren geknickt.
Dann wurde die Wiese begutachtet, durch die er ca. 30m fahren musste, um abzukippen. Aber jetzt befand auch er diese vollkommen unbefestigte, aber knochentrockene Strecke für ausreichend, um seinen 30-Tonner dort fahren zu lassen. So hat er mir ca. 15m³ RCL-Material 0-45mm abgekippt.
So hat alles gut geklappt und ich schon einen großen Teil des Schüttgutes verteilt und die Einfahrt in einen einigermaßen vernünftigen Zustand gebracht.
Anbei gibt es dazu ein paar Fotos vom Fortschritt der Arbeiten.
Viele Grüße! Manfred093