Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Vermischtes / Sonstiges

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von OrgaAdmin »

Beiträge mit mehreren vermischten M-Klasse -Themen und "Sonstiges".
Ggf. durch einen Moderator hierher verschoben.
So ein Thema braucht es leider in jedem Forum.


Ältere, unbedeutend gewordene Beiträge werden gelegentlich archiviert.
Ebenso das Vorgängerthema im Auditorium mit 112 Beiträgen bis Nov. 2010.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >179.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von HaJo007 »

Hallo Leo,
ich/wir kennen Struwen nicht, aber es würde mir schmecken :D Ich mag leckere Pfannenkuchen. Bei uns wird Karfreitag kein Fleisch gegessen; ein besonderes Karfreitaggericht haben wir eigentlich nicht.
Gruß HaJo :wave:
Martin177

Re: Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Martin177 »

Guten Abend, liebe MLCDler!

Eine Frage an Jens172: Treffen in Ratzeburg am Samstag geht klar?

Frage an Klaus:
In der Rubrik VIP - Download - 12.11.2008 gibt es den Hinweis auf eine Datei zum ML 63 AMG "10th anniversary", die im Juni 2009 archiviert wurde. Könnte ich diese Datei an gelöscht geschickt bekommen? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Abendliche Grüße
von
Martin177

22:33 Autsch!
Total falsches Thema - im öffentlichen Forum - und dann noch mit eMail-Adresse.
Sorry, aber das hab ich erst mal ganz schnell hierher verschoben.
Hoffentlich hat da noch kein Bot die Adresse gescannt, denn sonst wirst Du nun mit Spam zugeschüttet und kannst Dir erst mal eine neue eMail-Adresse einrichten.
Nach dieser archivierten Datei will ich mal sehen, versprechen kann ich da aber nichts. Deine Anfrage an Jens schreibst Du bitte ins richtige Thema, damit die auch ankommt.
Martin177

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Martin177 »

Oh, oh, sorry :oops:
- da bin ich aber ins Fettnäpfchen getreten! Wieder so ein Anfängerfehler. Ich hoffe, ich lerne dazu! Das mit der Mailadresse auf jeden Fall.
Nein, erhöhtes Spamaufkommen war nicht zu beobachten.
Dann suche ich jetzt mal weiter nach dem, was ich suche!

Martin177
Rainer052

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Rainer052 »

In Hinblick auf den MLCD- Geburtstag macht es doch Sinn, mal einen eigenen Thread auf zu machen, um Anregungen, etc. zu sammeln! Oder habe ich da was übersehen? Rainer052
Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 560
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 350

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Franz175 »

Hallo Herr Chevalier Manfred093,
hast Du bitte auch Zugang zu W124 (E200,Bj.93) Ersatzteillisten?
Ich suche die Gummibälge zwischen E-Spiegel li.+re. und Tür.
Danke im Voraus!
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
Christian046

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Christian046 »

Gerade hab ich die Bilder von gestern von meiner Auftragsarbeit zu einem 70ten und 50ten gesichtet.
IMG_7978.JPG
IMG_7978.JPG (116.02 KiB) 187 mal betrachtet
IMG_7979.JPG
IMG_7979.JPG (133.62 KiB) 187 mal betrachtet
Ein paar Eckdaten dazu:
60 cm x 40 cm x 8,5 cm
11,7 kg schwer

Gruß Christian

18:30 Kannste mal umlättern? Kommt dann die Schokoladenseite? :lol:
Harald002

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Harald002 »

Hallo Christian!
Da bekommt man ja direkt doppelt Appetit, nur weiß ich nicht welcher größer ist, der zum Lesen oder der zum Essen.
Einfach toll was du da so zauberst!
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Franz!
Leider ist mir gerade erst wieder eingefallen, dass Du ja noch eine Frage hattest. Anbei ein Bild mit den in Frage kommenden Teilen. Welche Position benötigst Du genau? Die Position 14 wird als Abdichtung und 38 als Dichtung bezeichnet. Vor einer präzisen Auskunft benötige ich allerdings noch die Fahrgestellnummer. Mit dem Datum der Zulassung oder dem Baujahr kann man nicht suchen.
Viele Grüße! Manfred093
Dateianhänge
Spiegeldichtung_M175_W124.pdf
(68 KiB) 26-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 560
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 350

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Franz175 »

Hallo Manfred,
danke daß Du an mich gedacht hast! Die FIN ist WDB1240191J007729 Und ich glaube, daß es das Teil Nr.11 ist (das ist ein Gummiteil, das zwischen Spiegel und Tür ist...und langsam hart wird und zerbröselt ). Ob es bei beiden Seiten gleich ist? Der 124er hat rechts einen kleineren Spiegel...
Übrigens war ich gestern beim Pickerl (TÜV), 3 geringe Mängel und es geht ins 24. Jahr ohne wesentliche Reparaturen bisher...
Nochmal danke für Deine Mühe und viele Grüße aus Ungarn
Franz175

P.S. Beide Spiegel haben elektr. Betätigung...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Heute traf ein wirklich professionell verpacktes Päckchen mit zwei wirklich wertvollen Nokias 6310i bei mir ein, die Harald002 auf den Weg gebracht hatte. Susi Sausewind liebt dieses Modell und auch in unserem ML ist so ein Teil verbaut. Damit sollte Susi Sausewind bequem bis zur Rente aushalten können. Dir lieber Harald vielen Dank dafür! Da Du dafür kein Geld haben wolltest, habe ich mal ein kleines Dankeschön in die Clubkasse geschickt, mit der Bitte an Herrn Könich, das für Harald002 angemessen zu vergüten.
Viele liebe Grüße und vielen Dank an Dich, Harald,
Susi Sausewind & Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Franz!
Die beiden Seiten sind verschieden. Wenn es tatsächlich das Teil mit der Nummer 11 ist, schlagen da je Seite knapp 100€ + MwSt. zu Buche.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Leo030 »

Heute habe ich zum ersten Male was gesehen, was bald "Schule" machen könnte.

Zwischen der Stadt Münster und dem Stadtteil Roxel von Münster gibt es einen großen Supermarkt der Firma Ratio. Dort befindet sich auch eine Tankstelle, an der man sein Auto ausser mit Benzin/Diesel auch mit Strom auftanken kann.
Und was stand auf der großen Anzeigesäule, wo die Preise der einzelnen Produkte nachzulesen waren ... Strom 1kwh 0,25 €.

Wenn dann künftig noch ein Ersatz für die bisherige Mineralölsteuer - die dann fehlenden Mrd müssen ja irgendwo herkommen - darauf kommen würde ...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Der Bitte vom Herrn :Chevalier: Manfred vom Do 27. Jul 2017, 22:47:21 (s.u.) wurde vollumfänglich entsprochen!
:P
...daß so alte Nokias noch mehrere gute Zwecke auf einmal hinbekommen... :crazy:

Es sind 50,-€uronen in die MLCD-Clubkasse geflossen. Die hab ich dem Handyspender Harald002 als Spende in Punkten gutgeschrieben (die maximalen 45, versteht sich).
Dadurch hat es in der Hall of Fame mal wieder eine Verschiebung gegeben:
Der Touareg-Fahrer ist mit Wohnwagen an der Smartfahrerin vorbeigezogen. :o

Beiden Stammtisch-76-Teilnehmern meinen Dank für diese Aktion! :thumbup:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Leo030 »

Das Nokia 6310i ist seinerzeit bei BMW, Audi, VW und DB verbaut worden. Es hat mich in etlichen DB-Fahrzeugen begleitet und ging von einem in das nächste Auto. Ich liebe es noch heute und halte es in Ehren. Exemplare werden bei ebay noch ziemlich teuer gehandelt. Selbst die Einbauschale habe ich noch.
Bei den neueren Modellen funktioniert das nicht mehr. Da geht alles bequem über bluetooth. Beim Oldtimer SLK aus 2007 benötigte ich für das bluetooth allerdings ein Zusatzmodul.

Für Nostalgiker gibt es ja inzwischen das Nokia 3310 als Neuauflage ohne viel Schnickschnack. Leider gibt es das bei ebay z.Zt. nur zu überteuerten Preisen.
Harald002

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Harald002 »

Hallo Manfred!
Es freut mich, dass das Päckchen gut angekommen ist und vielen Dank für die Spende. Den üblichen Satz dazu verkneife ich mir jetzt. Hofffentlich sind die Teile noch zu gebrauchen und Susi wünsche ich viel Spaß damit.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Da unser ca. 25 Jahre alter Hochdruckreiniger von Kärcher seinen Geist aufgegeben und Susanne mir mitgeteilt hatte, dass es ihr eine große Freude bereiten würde, wenn die Kellertreppe gereinigt werden würde, ging es heute auf Einkaufsfahrt, nachdem ich mich kurz im Internet umgeschaut hatte. Der ausgesuchte Reiniger lag bei 599€ Preisempfehlung bei Kärcher. Hier in etwa 3km Entfernung, hätte ich diesen für 639€ kaufen können. Das war mir jetzt zu dumm. So fuhr ich dann noch etwa 15km weiter zu einem OBI in Deutschland. Das war übrigens für mich vollkommen überraschend unglaublich groß, weil es gerade neu gebaut worden war. Auf Nachfrage gab es dort auch genau das von mir gewünschte Modell, nur hier für 419,99€ zu kaufen. So nahm ich es natürlich mit, scheiterte dann aber an der Inbetriebnahme.
Das Ding wird per Funk fernbedient, also möchte der Sender mit seinem Empfänger gekoppelt werden. Klar. Nur kann man diesen Punkt nur mit Brille in der Anleitung finden.
So packte ich alles wieder ein und fuhr zum OBI zurück, um dem Verkäufer meine Probleme zu schildern. Dieser untersuchte das sofort und nahm an, dass es wohl nur ein Problem bei der Erstinbetriebnahme gäbe. So schloss er das Gerät im Baumarkt nur an der Steckdose an und versuchte damit, die Bedienung herzustellen. Da wir aber nicht sicher waren, ob es so funktionieren wird, erklärte er sich sofort dazu bereit, den Reiniger im Außenbereich an Strom und Wasser anzuschließen und so in Betrieb zu nehmen, dass er auch bei mir funktionieren würde.
Alles hat geklappt, ihm habe ich erklärt, dass ich eine derart kompetente Beratung schon lange nicht mehr erlebt hätte. Er sagte dann, dass er auch auf seine eigenen Bitten hin, immer wieder an Schulungen bei den Herstellern der Hochdruckreiniger teilnehmen durfte.
Auch sagte er mir, dass er verinnerlicht hätte, dass man alle Produkte auch im Internet per Post einkaufen kann. So möchte er also mit besonderem Service dafür sorgen, dass bei Ihm (bzw. OBI) gekauft wird. Er sagte mir dann, dass schließlich die Kunden im OBI-Markt sein Gehalt bezahlen.
Dieser sehr freundliche Mitarbeiter hat OBI einen großen Dienst erwiesen.
Übrigens war das Gerät dort noch ca. 20€ billiger als bei Amazon, wo ich es erst frühestens nach dem Wochenende erhalten hätte.
Viele liebe Grüße!
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Auweia.
Wenn gestandene Elektro- und EDV-Ingenieure so ein Teil nicht ganz einfach in Betrieb nehmen können, wie soll das dann der Normalkunde schaffen können?
Was denken sich die Konstrukteure solcher Geräte bloß dabei?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Hätte ich die Brille geholt und aufgesetzt, hätte ich den Hinweis vielleicht lesen können.
Mnafred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Leo030 »

@Manfred093: Vielleicht sollte man dies OBI mal per mail mitteilen. Denn die meisten Menschen meckern nur, loben tun die wenigsten. Das ist alles selbstverständlich.

Ich habe mich mal in Cuxhaven bei den Damen unseres Bäckers und bei denen des Edekamarktes an Sylvester für die freundliche Bedienung im ablaufenden Jahr bedankt und allen ein gutes Neues Jahr gewünscht. Die waren alle sprachlos, so etwas hätten sie noch nie gehabt.