Vermischtes / Sonstiges

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Nach mehreren Jahren haben wieder einmal einen Lottoschein in Deutschland abgegeben. Früher hatten wir eine App von Westlotto, mit der wir die Quittung scannen und auf mögliche Gewinne prüfen konnten. Die alten Apps sagten alle, dass sie nicht mehr funktionierten und man die aktuelle Version installieren möge. Gesagt, getan. Die App fragte dann nach der Standortfreigabe. Wozu diese die haben wollte, war mir vollkommen unklar. Ohne diese wollte sie aber gar nicht laufen. So habe ich diese zugelassen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass diese Anwendung nur innerhalb Deutschlands verwendet werden dürfe.
Damit ist sie für mich unbrauchbar und ich muss die Gewinnzahlen manuell checken.
Wir wohnen nun einmal in Belgien, Luftlinie etwa 5km hinter der Grenze zu Deutschland. Wer denkt sich in heutiger Zeit noch solche Barrieren aus?
Viele Grüße aus Ostbelgistan!
:Chevalier: Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Fast sicher bin ich mir, daß der Verkauf von Werbung in der App zu solchen Einschränkungen führt.
Nutzer aus dem Ausland werden nicht vergütet.
Bei länderübergreifenden Werbern gibt es für jedes Land eigene Vereinbarungen bzgl. der Werbekostenerstattungen oder Kosten für die Menge der Werbebannerschaltungen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Mal sehen, was WestLotto mir antworten wird. Unter diesen Umständen werden wir dort nicht mehr teilnehmen. Und rechnen kann sich das sicher nicht, zumindest, wenn alle reagieren, wie wir. Da fallen dann die kompletten Einnahmen der Tipper weg und nicht nur ein paar ct-Beträge von Werbebannern.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Leo030 »

Als ich noch in Ahaus an der Grenze zu NL gearbeitet habe, kamen Kuriere mit Kisten voller Lottoscheine von Niederländern kurz ein paar Hundert Meter über die Grenze und gaben dort die Scheine ab.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Anbei die Antwort von WestLotto:

/***/

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Android-Geräten sind wir dazu verpflichtet sicherzustellen, dass Sie sich während der Nutzung der WestLotto-App innerhalb Deutschlands aufhalten.

„11.1 Ortungsdienste / Standortdaten. Die Berechtigung für den Zugriff auf Ortungsdienste Ihres Geräts ist erforderlich, damit die App auf die Standortdaten Ihres Geräts zugreifen kann. Wenn Sie den Zugriff nicht zulassen, ist die standortbasierte Anzeige von Inhalten nicht möglich. Das betrifft insbesondere die Funktion „WestLotto-Shops suchen“. Sie können die Funktion jederzeit in Ihren Geräteeinstellungen ausschalten. Bei Android-Geräten sind wir zur Einhaltung vertraglicher rechtlicher Vorgaben dazu verpflichtet sicherzustellen, dass Sie sich während der Nutzung der WestLotto-App innerhalb Deutschlands aufhalten, daher wird direkt beim Start der App nach Erteilung Ihrer Zustimmung Ihr Standort ermittelt.
Rechtsgrundlage hierfür ist § 25 TTDSG i.V.m. Art. 7 DSGVO.“

Alternativ können Sie weiterhin unsere mobile Webseite www.westlotto.de nutzen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von WestLotto.de

Internet-Kundenservice

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

Telefon 0251 7006-1888
Telefax 0251 7006-1238

E-Mail: info@westlotto.de
Internet: www.westlotto.de

/***/

Schöne Idee, nur kann ich aus dem Ausland die Shopsuche nicht deaktivieren, da direkt beim Start der Standort abgefragt wird.

Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Gestern stand ich an einer Baustellenampel auf einer stark befahrenen Bundesstraße in Aachen. Dort gab es auch einen ampelgesicherten Fußgängerüberweg. Ich hatte "Rot" und wartete. Zwischendurch kam mir der Gegenverkehr entgegen und ich erhielt wieder "Grün". Komisch, eine der beiden Fußgängerampeln war dauerhaft auf "Grün" geschaltet, obwohl die Autos auch fahren durften.
So habe ich die 110 gewählt, und diesen Fehler gemeldet. Es klang so, als ob man das Problem auch verstanden hätte. Fußgänger und Autos grün geht eben nicht.
Heute habe ich nachgeschaut, was daraus geworden ist: Das dauerhafte "Grün" ist geblieben, jemand hat versucht, die grüne Fußgängerampel mit Flatterband zu verdecken, was aber nicht gelungen ist. Der grüne Fußgänger bleibt sichtbar. Darf jeder Depp eine Baustellenampel installieren?
Was soll ich jetzt machen? Mein Notruf ist dokumentiert, denn der kam über die 110. Warum wird so etwas nicht verfolgt?
Ich werde mich kümmern, bevor jemand zu Schaden kommt.
Manfred
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Gerade eben habe ich mich darum gekümmert.
Angeblich werden die Kollegen von der Polizei das jetzt direkt noch einmal kontrollieren.
Mal sehen, was daraus wird. Morgen werden wir dort wieder vorbeikommen.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Machste mal ´n Foto?

Seit Jahrzehnten bin ich ja davon überzeugt, daß jeder Hilfsbauarbeiter nach belieben Verkehrsschilder, Absperrungen, und wahrscheinlich auch Ampeln nach Gutdünken positionieren kann.
Bei einer kleinen Baustelle direkt vor meiner Haustür konnte ich das in den letzten Wochen wieder live miterleben.
Die machen sich die eigen Arbeit so leicht wie möglich. Wie die Verkehrsteilnehmer, ob Fußgänger, Radfahrer oder Parkplatzsuchende damit zurechtkommen spielt offensichtlich keinerlei Rolle.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Olaf075 »

Hallo, im Regelfall ist es so, das eine Verkehrsrechtliche Anordnung benötigst. Je nach Straße ist die Gemeinde, das Landratsamt oder auch das staatliche Bauamt zuständig. Hier werden dann explizite Vorgaben zur Absicherung, der Beschilderung oder ähnlichem vorgegeben. Und wehe das da eine Abweichung zur Genehmigung vorliegt… Ach,ja: absprechen untereinander ist da nicht vorgesehen. Mit dem daraus entstehenden Chaos…
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Muß nicht bei erteilter Baugenehmigung wenigstens ein Schild mit Angaben zum Grund der Absperrung angebracht werden?

Und, sagen wir mal so, wenn die, die bei mir Gehweg und vor allen Dingen die Parkplätze abgesperrt haben, dafür ´ne Genehmigung, geschweige denn einen Auftrag hatten, würde mich das zumindest sehr wundern.
Offensichtlich waren da 3 Gewerke beteiligt und die haben , was die Parkplätze betrifft, jeweils anders abgesperrt, bzw. die Absperrungen verschoben.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Olaf075 »

Wenn das Bauvorhaben genehmigungspflichtig ist, dann musst des aushängen. Die Frage ist, ob es sich bei der Mess-Station um eine eine Genehmigungspflichtige Anlage handelt. Das weiß ich nicht. Zum verlegen der Kabel auf dem öffentlichen Grund brauchst definitiv eine Genehmigung und somit auch die Verkehrsrechtliche Anordnung.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Unser Schlepper John Deere 1640 "Johnny" von 1982 war mal wieder in der Werkstatt, weil an der linken Vorderachse nach nur 2.000 Betriebsstunden schon wieder die Achsschenkelbolzen und das Kreuzgelenk der Antriebswelle defekt waren, obwohl damals die komplette Antriebswelle sowie der Achsschenkel erneuert wurden. Das war ein Schaden, der beim Kauf schon vorhanden war, aber verschleiert wurde, da der Verkäufer damals nur einfach ein neues Kreuzgelenk eingeschweißt hatte, was natürlich nur gerade solange hält, dass man den Trecker verkaufen kann. Reparaturkosten in 2001 waren damals schon deutlich über 3.000€. Diesmal wird es wohl günstiger werden, weil nur das Kreuzgelenk und die Achsschenkelbolzen erneuert werden mussten.
Und der Kühler wurde erneuert, weil er Undichtigkeiten zeigte. Schon seit dem Kauf hatte ich Temperaturprobleme. Immer wieder näherte sich der Zeiger der Kühlwassertemperaturanzeige dem roten Bereich, ging dann aber doch wieder zurück. Schon lange hatte ich den Verdacht, dass der Kühler vielleicht zugesetzt sei. Das hatte sich jetzt bestätigt. Beim Ausbau des alten Kühlers fiel dieser durch sein unglaublich hohes Gewicht auf. Da dürften die Wege für das Kühlwasser wohl ziemlich verstopft sein. Der neue Kühler sorgte auch dafür, dass jetzt die Temperaturanzeige im Normalbetrieb deutlich unter der früheren Anzeige liegt. Gut 20 Jahre immer mit der potentiellen Gefahr der Überhitzung sind jetzt endlich beendet. Es gab ja auch schon mehrere Versuche, dem Spuk auf die Spur zu kommen. Da wurde in der Werkstatt schon eine Last an der Zapfwelle angehängt und der Motor mit Vollgas laufen gelassen, aber dabei blieb die Temperatur im Normalbereich. Offensichtlich ging die Verstopfung manchmal wieder weg, um sich später wieder zuzusetzen. Jetzt kann ich mit unserem Johnny wieder sorgenfrei arbeiten.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Adil258
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2024, 01:01
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI OP

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Adil258 »

Hallo liebe MLCD Freunde,

İch habe schon seit ein paar Jahren keine Mitgliedschaft mehr in einem Automobilclub. (Hab's 20 Jahre nicht einmal in Anspruch genommen und somit gekündigt).
Da ich aber nun mit dem Auto in den Urlaub fahre wollte ich erneut Mitglied werden.
İch war beim ADAC.
Hab ein bisschen gegoogelt und kam auf ADAC, ACE und AvD.
Zurzeit gibt's beim AvD ein Angebot.
İm ersten Jahr 55€
İm 2. & 3. Jahr 83€ statt 111€

Beim ADAC sind es 139 €

Hat einer von euch Erfahrung mit dem AvD und kann es empfehlen?

Fahre mit dem Auto zum ersten Mal nach Türkei...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Sieh mal dort:
https://www.mlcd.de/MLCDForen/viewtopic ... 659#p72659

Wir sprachen erst letztens drüber...

Und noch eine Empfehlung (hat ich die nicht schon?):
Oben links gibts die Funktion "Ungelesene".
Die hilft einem immer aufs Laufende. ;)

Auf die Abos unserer Foren (bitte keine Themen abonnieren, denn davon bekommt man einen Scheuklappenblick), jeweils ganz unten, unter der Themenliste, hatte ich ja auch erst hingewiesen.


Zu Deinen Baustellen
Klar, es ist nur ein ML, nicht etwa drei oder vier.
Aber wir haben, damit man auch mal was wiederfinden kann und nichts Wichtiges verloren geht, für die Baugruppen, ähnlich wie Mercedes auch, einzelne BoxenStop-Themen.
Dort ansagen was Du zu tun gedenkst, dann kann Dir sicher geholfen werden.

Unsere DoItYourselfts hast Du schon durchgesehen?
Ist da was für Dich bei?
Bist Du dafür schon freigeschaltet?
...
Benutzeravatar
Adil258
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2024, 01:01
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI OP

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Adil258 »

Danke für die Antwort.
Für den DoItYourself Bereich bin ich glaube ich noch nicht freigeschaltet.