M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, ja genau das hatte mich auch irritiert. Ich habe deswegen auch zuerst angenommen, dass das gesuchte Fahrzeug ein SUV sein muss. :geek: Hat er gut gemacht, unser Leo ;) Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Heute ist Reisetag von Münster nach Cuxhaven. Und wenn wir kurz vor meinem Burzeltag wieder in Münster sind, hole ich ihn ab, den Neuen.
Nicht zuletzt die Arbeitsweise der Zulassungsstellen, ein Ärgernis größeren Ausmaßes, wie sogar Der Spiegel schreibt, ist der Verursacher.

Ihr habt euch so viel Mühe gemacht, deswegen will ich euch nicht noch bis zum Ende des Spiels München - Paris auf die Folter spannen und jetzt das Rätsel - mit Begründung - lösen.

Wer sich erinnern kann, ... habe ich mal gesagt, die S-Klasse ist das beste Auto und zu Porsche habe ich gesagt ... ein Porsche ist für mich einzig und allein ein 911er, alles andere ... Wäre es tatsächlich so, wäre die Firma heute vermutlich pleite, weil allein vom 911 könnte sie nicht überleben.

Dann habe ich euch eine Menge Hinweise gegeben. von einem AWD - Vierradantrieb - war nicht die Rede. Dann habe ich gesagt, die Lieblingsmusik hört man per USB über einen Stick, nicht über eine CD. Der 911er ist der Einzige der keine CD-Anlage hat ... leider.

Dann konnten weder ich noch ihr sich zunächst vorstellen, daß ich keinen SUV nehmen würde und daß ein 911er einen 90 l Tank haben könnte.

Ihr müßt wissen, wer einmal einen 911er besessen und gefahren hat, kommt von diesem Virus nicht mehr los.
Angedacht war zunächst ein Macan und später als Zweitwagen ein Cayman. Beim Cayman und beim 911er war Voraussetzung, daß ich einigermaßen vernünftig ein- und aussteigen konnte. Der "Fehler" war, daß ich zunächst vor allem anderen die Sitzprobe im 911er machte. Nachdem dies super geklappt hatte, war alles vergessen und meine Entscheidung war eigentlich schon gefallen.
Den Jaguar hätte ich gerne noch behalten, aber da der 911er doppelt so teuer ist wie die vorhandenen Cayman und Macan, kam das nicht in Frage.

Zur Lösung: Die richtige Lösung hat eigentlich Niemand.

Es wird ein PORSCHE Carrera S mit 450 PS in enzianblaumetallic.

Ganz lieben Dank an die Rategemeinde, ihr habt euch sicherlich viel Gedanken machen müssen und etliche Minuten investiert. :clap: :thumbup:
Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, wie ich euch manchmal - sorry - etwas in die Irre geleitet habe.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Des Rätsel Lösung hat eigentlich Niemand zu 100% richtig.

René010 hatte den einfachen 911er mit weniger PS und falscher Farbe, HaJo007 hatte den 911 4 S (bei ihm hatte er allerdings die Kennzeichnung 611. :lol: ) mit AWD und richtiger Farbe.

Und jetzt muß ich mir überlegen, welchen Preis ich aussetze. Ich hatte zunächst an eine Aufstockung des Punktekontos gedacht. Aber das Konto von René010 ist so hoch auf der Pole Position.

Weil der Weg der Päckchen dieses Mal ziemlich kurz ist, so daß sogar eine Auslieferung mit dem E-Rad unseres Herrn :koenich: möglich ist, sucht euch jeder zwei Flaschen eures Lieblingsweins aus.

PS: KJS Paypal ist unterwegs.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Uiuiui....
Ein waschechtes Rennauto. Das hätt ich jetzt nicht gedacht.
Wohl streng nach Herrn Wehner, welcher seinerzeit im Plenarsaal sagte: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! :lol:
Und das auch noch in Zeiten, wo jedes reine eAuto sowas beim Ampelspurt, ganz ohne Gedröhne, wie einen alten Putzeimer stehen läßt.
Da bin ich jetzt mal höchst gespannt auf die ersten Bilder. Vielleicht reißt ja das Aussehen alles wieder raus.
Und wenn ich so in Leos home-Seite schaue: Da steht doch schon ein 911er drin. Und den hat Er seinerzeit (vor 2008) auch seinem :koenich: ordentlich vorgeführt, incl. einer kleinen Mitfahrrunde.
Außer den M- und S-Klassen also die nächste Wiederholungstat. :mrgreen: :wave:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo, wenn das Auto nicht so unpraktisch und preislich weit über meinem Limit liegen würde, könnte ich mich mit dem aktuellen 992er durchaus anfreunden.
Ich glaube, eine Flasche Rotling könnte meine Enttäuschung mildern, dass ich knapp daneben gelegen habe. Enzianblaumetallic kam mir bei Leos Beschreibung einfach zu dunkel vor.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Da der Gewinn je 2 Flaschen umfaßt, gehe ich, wenn nichts anders angesagt wird, beim :frog: von 2 MLCD-Rotling aus.

Zwischenzeitlich sind vom künftigen Carrera-Fahrer auch 50,-€uronen in der Clubkasse angekommen. Vielen Dank! Damit sind die Kosten für die Gewinne (und für eBike-Strom :angel: ) reichlich abgedeckt und es bleibt, durch die vom :koenich: s angeforderte sportliche Betätigung, auch noch was für die MLCD-Gemeinde übrig. :P
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Ein kleiner Hinweis noch auf den Anschaffungspreis: Das Auto aus 2019 mit knapp 1.800 km auf der Uhr kostete etwa 65% vom Neupreis. :o
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von HaJo007 »

Schönes Auto... :clap: :clap:
Da hast Du Dir ein feines "Teil" zugelegt.
Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!
wünscht Dir
HaJo :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Leo!
Vielen Dank für das schöne Rätsel und viel Spaß mit Deinem neuen Renner!
Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme auch gerne 2 Flaschen Rotlinge. Allerdings bin ich jetzt bis kommenden Montag komplett ausgebucht. Daher wird die Auslieferung mindestens bis 31.8. warten müssen. Nicht, dass seine Hochwohlvergorenheit aus Angst, dass da was umkommen könnte, die Flaschen einem Test unterziehen will. ;) Vielen Dank Leo! Grüße aus dem herbstlich anmutenden Großenbaum René10
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Stefan009 »

Moin Leo, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Renner, Tzz Tzz Tzz immer diese Rentner und solche Renner.Stefan009.
Rainer052

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Rainer052 »

Hallo Leo, Glückwunsch zu diesem Geschoss! 🍾
An alles hätte ich geglaubt, aber nochmal einen 911er - das hätte ich nicht erwartet...! Eins ist schade: den kann ich für unseren Wohnwagen auch nicht gebrauchen... 😉 - Rainer052
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von René010 »

Hallo, wow - das war mal eine Turboauslieferung. Seine könichliche Hochwohlvergorenheit hat den vergorenen Traubensaft bereits gestern direkt ausgeliefert, während ich mich um die Mehrung meines Vermögens :lol: gekümmert habe. Ein 911er (auch zu 65% des Neupreises) ist trotzdem nicht drin.
Das hat ja mal wieder super geklappt. Besten Dank!
Viele Grüße :frog: rené10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Wir machen das einfach wie immer: Perfekt und schnell! :angel: :P :lol:

Nur der Agent des :koenich: s kam noch nicht mit der Sprache raus, welche Sorte MLCD-Clubwein es denn sein solle. Sonst wär das auch schon erledigt.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Leo, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 911er. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Rennwagen.
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von HaJo007 »

Ach, ich muss ja auch noch sagen welchen Wein ich möchte :oops:
Ich nehme dann auch gerne 2 Fl. Rotling!
Und nochmal Danke an Leo für die spannende Aktion...
Gruß
HaJo
was ist Stress.JPG
Von dem ganzen Stress muss ich mich erst mal ausruhen... :shh:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von KJS001 »

Na dann...
...will ich die mal ganz schnell auf den Weg bringen. Auf den Radweg, sofern vorhanden, versteht sich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

@HaJo007: Dein Wuffi schaut aber ganz schön beleidigt. Kann es sein, daß du ihn am Wochenende etwas vernachlässigt hast, weil du mit meinem Rätsel beschäftigt warst? ;)
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von HaJo007 »

Nein Leo, das ist nicht mein Hund sondern der Hund meiner Schwägerin; ist aber eigentlich ein Familienhund. Es ist ein Wovawart, 10 Jahre alt. Der hat mitbekommen das ich eingeschlafen bin und passt dann immer auf mich auf damit mir nichts passiert...eigentlich eine nette Geste :)
Gruß
HaJo
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Leo030 »

Update: Der 911er ist am 02.09.2020 mit dem amtl. Kennzeichen CUX - BL 911 zugelassen worden.
Nun muß ich ihn nur nächste Woche abholen; deswegen ist am Sonntag Reisetag. Am 22.09.20 geht es dann wieder an die Küste.

Wenn sich Einige wundern, warum das Kennzeichen kein LR mehr hat ... da Walburga030a, Kurzform Burga, den 911er ebenso wie ich in ihr Herz eingeschlossen hat, hat der Neue die Kombination CUX - BL 911 für Burga und Leo.

Das sich immer ein Versicherungsvergleich lohnt ... für Haftpflicht unbegrenzt und Vollkasko mit SB 1.000 / 150€ wollte die bisherige Versicherung, Provinzial Münster, ca. 1.000€ haben, die bisherige und jetzige LVM, Landwirschaftliche Versicherung Münster, lediglich 757,70€ incl. Rabattretter.