*Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

...mit höchst interessanten Beiträgen und Ergebnissen
Gesperrt
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16759
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

*Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von KJS001 »

Hier mal wieder eine genaue, aktuelle Bestandsaufnahme mit einem aussagefähigeren Diagramm als Ergebnis wie auch schon bei den Erstzulassungen unser aller M-Klassen.
Einen MLCD-NewsLetter zur Sache hab ich noch nicht versendet, um mal zu sehen, wer hier ganz von allein und nur aus Interesse an der Sache mitmacht.
Bei der Erstzulassungsumfrage waren es 5,38% der angesprochenen Forum- und MLCD-Mitglieder, die mitgemacht haben.
Wobei die MLCD-Clubmitglieder eindeutig in der Überzahl waren.
Ob sich die Forum-Mitglieder nun trauen, mal die Tastatur anzufassen?
Ich laß mich mal überraschen.

Wenn erste Daten vorliegen, werde ich das Diagramm dazu erstellen und den jeweiligen Stand hier gelegentlich aktualisieren.
Die Datenerfassung läuft bis Ende Juli 2015, da es sich ja um sich ändernde Werte handelt und es deshalb ja nur eine Momentaufnahme sein kann.
Die Laufleistungsangabe bitte auf 100km genau.
Muster:
Meine M-Klasse W163 ML 320 09/1999 hat aktuell 152.300km auf dem Zähler.

Falls soviele Daten zusammenkommen, daß weitere Auswertungen möglich sind, werden diese ebenfalls hier im Thema veröffentlicht.
Bild
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4854
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Re: Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von René010 »

Hallo, ich glaube die könichliche Kutsche steht sich die Reifen viereckig. ;)
Mein ML 430 von 08/2000 hat ja bereits fast das Doppelte an Laufleistung auf der Uhr mit 300.700 km. Viele Grüße René010
Bild
Frank124

Re: Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von Frank124 »

Und mein 350er W164 aus 07/2006 hat aktuell 154.600 km auf der Tachoscheibe.
Viele Grüße Frank124
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 6143
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Re: Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von Manfred093 »

Meine M-Klasse W163 ML500 01/2002 hat aktuell ca. 332.000km auf dem Zähler.
Manfred093
Bild
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5990
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche

Re: Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von Leo030 »

Habe zwar keinen ML mehr. Den hat meine Schwägerin mit aktuell 80.000 km (EZ: 2007).

Mein CLS 350 CDI Sport ist auch schon fast ein Oldtimer. Er wurde in 09. 2012 "geboren" und hat aktuell horrende 26.000 km auf der Uhr. :shock:
Bild
Ludger141

Re: Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von Ludger141 »

Meine M-Klasse W 164 320 CDI, 11/2005, hat aktuell 159.159 km auf dem Tacho!
Ludger141
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5990
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche

Re: Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 2015

Beitrag von Leo030 »

Diese kurze und einfache Frage unseres Herrn :koenich: hat doch mehr Meldungen verdient.
Also, Leute, kommt mal aus dem Sattel :!:

Mein - Kleinwagen, wie unser Klaus meint - B 180 mit dem Geburtsjahr 09/2013, welchen ich Anfang des Jahres als Zweitwagen angeschafft habe, hat aktuell ganz knapp 10.000 km auf der Uhr.
Bild
Peter089

Re: *Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 201

Beitrag von Peter089 »

Was man im Urlaub so alles übersieht - zum Beispiel diese Umfrage. Also dann: Mein ML W164, 350 CDI, von 01/2011 hat zur Zeit 108550 Kilometer auf der Uhr.
Gruß Peter
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16759
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: *Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 201

Beitrag von KJS001 »

Ok, dann hier mal wieder ein Zwischenergebnis (das veraltete hab ich gelöscht):
km15073122.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
DREIFACH-HELIX

Re: *Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 201

Beitrag von DREIFACH-HELIX »

Hallo,

die Frist ist zwar abgelaufen, aber trotzdem hier der Tachostand vom 31.05.15 :

326.406 km
Gruß, Claudia

KJS 00:30 Na, das ist doch schon mal was. Das nehm ich doch gern noch in die Statistik auf. Vielen Dank!
Manfred163

Re: *Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 201

Beitrag von Manfred163 »

Mein "Dicker" ML 270 CDI, Bj. 05/2004 hat aktuell 246.000km
Manfred163

KJS 17:50 Na, es ist zwar nicht mehr ganz Mitte 2015, jedoch das nehm ich auch noch mit auf, in unser kleines Diagramm. Außerdem bekommt Dein Dicker damit auch im MLCD-Fuhrpark 2 Sterne. Das ist schon was. Damit darf man hier schon mitreden. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16759
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: *Aktuelle km-Leistung der MLCD-Forum-M-Klassen Mitte 201

Beitrag von KJS001 »

So, dann will ich das Thema hiermit auch mal schließen, denn Mitte 2015 ist ja nun vorbei und die km werden ja immer mehr. ;)
Hier das Endergebnis, sortiert nach der durchschnittlichen Jahresfahrleistung.
kmMitte15.jpg
Wenn Euch diese Umfrage und die Möglichkeit das Ergebnis hier zu sehen was gebracht hat, würde auch ich mich über ein "Gefällt mir!" Bild freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Gesperrt