MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

...mit höchst interessanten Beiträgen und Ergebnissen

Wie weit dürfte der Schrauberstammtisch max. weg sein?

egal - denn mich interessiert sowas nicht.
2
5%
ich hab eh nie Zeit, leider...
0
Keine Stimmen
10km
0
Keine Stimmen
20km
0
Keine Stimmen
30km
1
3%
50km
11
28%
100km
13
33%
200km
6
15%
egal - ich fahr für MLCD-Stammtische auch noch weiter...
6
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1741
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von OrgaAdmin »

Ein wenig Meinungsforschung ist mal wieder angesagt, denn die Dinge, Ansichten und Bedürfnisse ändern sich ja. Auch die der MLCDler und der anderen M-Klasse-Fans.

Für die mittel- und langfristige Planung hätten wir gern gewußt, wer denn aktuell und zukünftig Interesse an unseren MLCD-Schrauber-Stammtischen hat.
Alle anderen, wir haben ja auch noch anders deklarierte Stammtische, sind hier ausdrücklich nicht gemeint!

Klar, daß sowas von vielen Kriterien abhängt.
Schreib uns hier was dazu. Das hilft uns. :thumbup:
Und dann entscheide Dich und mach Deinen Klick an der für Dich zutreffenden Stelle.

MLCDler erhalten dafür :hp: :hp: :hp: .
Und alle anderen eine ganze Woche den sonst immer zu kurzen Clubmitglied-Schnupperstatus, mit dem man auch in die Foren der Clubmitglieder kommt und da lesen und schreiben/mitmachen kann.
:idea: Das lohnt sich! Also los - schreib uns was.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von KJS001 »

Da soll es doch auch noch Leute geben, die dann erst mal fragen: Was ist denn das überhaupt? Kenn´ ich ja gar nicht.

Ein MLCD-Schrauberstammtisch ist ein üblicherweise eintägiges Clubtreffen bei dem, je nach Örtlichkeit, kleinere bis mittelgroße Reparaturen, Wartungs- und Pflegearbeiten an unseren M-Klassen gemeinsam und mit Unterstützung der anderen MLCDler durchgeführt werden.
Verbunden ist das, üblicherweise, mit einigem Fachsimpeln und Klönen und Gutgehenlassen in weitestem Sinne, auch was die Verpflegung angeht.

Die ganzen "üblicherweise" stehen da, weil es keinen starren Ablauf gibt, sondern teilweise noch vor Ort entschieden wird, was wirklich gemacht wird.

Noch fragen? :idea: Na, die kann man hier im Thema auch stellen.
Bild
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4816
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von René010 »

Klaro habe ich Interesse an einem Schrauberstammtisch. Allerdings müsste das mittelfristig alles in maximal 2h Anreise Umkreis liegen.
Genug zu tun gibt es an meinem Frosch eigentlich immer. :) Viele Grüße René010

00:14 :hp: :hp: :hp:
Bild
Peter089

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Peter089 »

Bisher habe ich nur an einem Treffen des MLCD teilgenommen - und das hat viel Spaß gemacht. Deshalb würde ich gern bei einem Schrauberstammtisch mitmachen. Dazu würde ich auch bestimmt eine Anfahrt bis zu 200 Kilometern (oder evtl. auch mehr) in Kauf nehmen.
Gruß Peter

12:27 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von KJS001 »

Oh, es sind ja doch schon 7 Stimmen geworden, mehr als die Hälfte auch ohne Beitrag.
Mal sehen, ob sich da am Wochenende noch was tut, sonst erwähne ich diese Umfrage mal in einer Forum-Info-Mail oder im nächsten NewsLetter.
Denn diese Häufung bei der 100km-Marke scheint mir nicht ganz den Erfahrungswerten der letzten Zeit zu entsprechen. Mehr abgegebene Stimmen bringen da vielleicht ein anderes Ergebnis.

Übrigens...
Sicher nicht erwähnenswert für MLCDler aber Forum-Mitglieder könnten das vielleicht nicht wissen: Solche Stimmabgaben bei Umfragen sind bei uns immer anonym. Wer im Beitrag sagt, wie er abgestimmt hat, tut das immer freiwillig.
Bild
Uwe099

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Uwe099 »

Ich habe Interesse an einem Schrauberstammtisch. Allerdings müsste das mittelfristig alles in maximal 1h Anreise Umkreis liegen.
Habe zur Zeitein Problem mit dem Telefonnetz des eingebauten Telefons.
Viele Grüße

14:00 :hp: :hp: :hp:
Manfred163

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Manfred163 »

Ist sicher sehr interessant, allerdings bei mehr als 2 Std. Anreise fällt der für mich aus. So ein Tag muss sich auch lohnen, .... und dann ist da ja noch die Rücktour
Gruß
Manfred163

KJS 18:54 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
Harald002
Chef de Cuisine
Beiträge: 1828
Registriert: 22. Nov 2010, 23:27
Postleitzahl: D-53...
Wohnort: Hennef Sieg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: VW Touareg 4,2 TDI

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Leider habe ich ja nun keinen ML mehr, wohl einen DB Kombi. Die Schrauberstammtische, die ich erlebt habe, waren immer interessant und haben mir gefallen, denn dann sieht man sich mal wieder, was leider in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen ist.
Viele Grüße
Harald

19:36 :hp: :hp: :hp:
Bild
Wilhelm095

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Wilhelm095 »

Hallo zusammen,
Wilhelm hat für > nicht interessiert < gestimmt. Bisher waren alle meine Fahrzeuge Neuwagen und nach 3 bis 4 Jahren wurde gewechselt. Soweit ich mich erinnern kann sind in den ganzen Jahren außer mal eine Glühkerze und eine Dieselpumpe an keinem Fahrzeug Reparaturen aufgetreten. :)
Finde den S-Stammtisch sinnvoll und denke das Zusammensein und Fachsimpeln ist die Hauptsache.
Herzliche Grüße aus GÖ. :wave: Wilhelm

20:36 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1668
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Stefan009 »

Moin, ich war bis jetzt nur beim Kaffeetratsch dabei ,aber ein Schrauberevent würde mich auch mal interessieren,trotz meiner langen Anfahrt.

23:50 Na, das kennen wir ja von Dir schon so. Meist bist Du ein Anwärter auf den Preis für die weiteste Anfahrt. :thumbup:
:hp: :hp: :hp:
Bild
Ludger141

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Ludger141 »

Ja, auch ich als aktiver "Nichtschrauber" hätte Interesse an Schrauberstammtischen :!:
Da ich erst 1 Jahr dem MLCD angehöre, und der letzte Kaffeeklatsch terminlich nicht passte, habe ich bisher noch keinerlei Stammtischerfahrung machen können :!:
Ich verspreche mir auch als Nichtschrauber interessante Informationen und Zustandsberichte über meinen ML von diesen Schrauberstammtischen. Hinzu kommt natürlich (und das vor allen Dingen) ein gemütliches Beisammensein und Kennenlernen :!: Die Anfahrt wäre bis rd. 200 km Entfernung ok :!:
Gruß Ludger141

10:50 3 Punkte wurden gutgeschrieben.
Frank124

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Frank124 »

Nun ja - bei mir ist leider die einfache Anfahrt mit ca. 500 km in den "Pott", wo die Stammtische ja meist stattfinden, leider etwas zu weit. Schade...
Gruß Frank124

10:57 Nun, wo die MLCD-Stammtische stattfinden hängt ja immer davon ab, wo sich die MLCDler treffen wollen. Wenn man da mal die MLCD-M-Klassen...Stammtische-Seite betrachtet, sind die zwar nicht gleichmäßig verteilt, jedoch hat es auch schon welche ganz im Norden, ganz im Süden und ganz im Westen gegeben. Der Osten fehlt noch weitestgehend. Aber das muß ja nicht so bleiben.
Bei Deiner Abstimmung hier geht es nur um die Frage, wie weit Du denn fahren würdest.
:hp: :hp: :hp:
Frank124

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Frank124 »

Für ein (zweitägiges) Treffen waren wir schon 1x in Willich mit dabei. War wirklich sehr schön und interessant.
Für einen Schrauberstammtisch würde ich für mich aber die Entfernung auf 100 km bzw. ausnahmsweise auch auf 200 km festlegen. Sonst wäre die Fahrtzeit ja länger als das "Schrauben". ;)
Mit Haus, Garten und Wald sind die Wochenenden aber auch so schon meist ausgebucht.
Gruß Frank124
Benutzeravatar
Werner069
Beiträge: 64
Registriert: 24. Nov 2010, 08:49
Postleitzahl: 74196
Wohnort: Neuenstadt
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse/Kfz: SL 320, Porsche CayenneS

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Werner069 »

Also ich würde zu einem Stammtisch kommen wenn er nicht weiter als ca. 1 Fahrstunde entfernt wäre. Jedoch erübrigt sich die Frage für mich im Augenblick, da ich keinem ML mehr habe.
Trotzdem wäre für mich ein Besuch eines Stammtisches interessant. Allein schon um einmal Mitglieder persönlich kennen zu lernen, die man sonst nur aus Forumsbeiträgen kennt. Der Grund eines Stammtischbesuches muss ja nicht unbedingt ein Defekt am Fahrzeug sein.
Gruß Werner

12:38 :hp: :hp: :hp:
Bild
Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 551
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Sascha056 »

Hallo, bei mir ist es immer schwierig, habe einfach nicht so die Zeit, werde aber mal versuchen es zu schaffen, teilzunehmen wenn es mir passt. Ich gelobe Besserung. Gruß Sascha

23:19 :hp: :hp: :hp:
Bild
Christian046

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Christian046 »

Wenn es die Zeit ermöglich bin ich auch gerne dabei, was sind da schon ein paar Kilometer

Gruß Christian

13:11 :hp: :hp: :hp:
Sven Lufsky

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Sven Lufsky »

Hallo, zusammen!
Ich würde sehr gerne mal an einem Schrauberstammtisch teilnehmen. Es bestimmt sehr interessant wenn Erfahrungen und Tips ausgetauscht werden.
Nur darf es nicht viel weiter als ne Stunde weg sein. Und ich habe den Beiträgen entnommen, dass es hier im Osten noch keinen Stammtisch gab.
Also hoffe ich sehr, dass sich das bald mal ändert.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 790
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 350 BT + 270 CDI

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Olaf075 »

Hallo, grundsätzlich fahren wir zu den Stammtischen auch gerne weiter. Sofern es unsere knappe Zeit zulässt, die ist leider immer zu wenig. Als Alternative zu den weit entfernten könnten wir ja mal einen Stammtisch im den Südlichen Gefilden abhalten. Hier fand ja schon einmal ein richtiger Stammtisch statt. Warum dann nicht mal ein Schrauber-Stammtisch??? Grüßle Olaf075

23:04 :hp: :hp: :hp:
Bild
Reiner136

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Reiner136 »

Auch wenn ich reichlich spät dran bin hab ich mal für die 200km gestimmt - eigentlich würde ich auch noch weiter fahren aber dann müsste ich wohl noch nen Tag dranhängen ;) Oder vielleicht hab ich ja mal Glück und es findet einer im Osten statt wenn ich sowieso grad auf Heimaturlaub bin. Auf jeden Fall wäre es, auch wenn ich wohl nicht sehr viel selbst schraube, eine willkommene Gelegenheit für ein persönliches Aufeinandertreffen

23:33 :hp: :hp: :hp:
Uwe159

Re: MLCD-Schrauberstammtisch bei Dir um die Ecke?

Beitrag von Uwe159 »

Hallo ich als M-Klasseneuling kann mit Sicherheit viel von den "alten Hasen" mitnehmen. Und zu einer Clubmitgliedschaft gehört na h meiner Meinung auch persönlicher Kontakt. Warum also nicht auch zusammen schrauben , klönen, lachen und evtl. sogar mal fluchen.

Gruss Uwe :crazy:

20:08 :hp: :hp: :hp:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste