Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1741
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von OrgaAdmin »

Da es im öffentlichen Forum ja nur ein paar wenige Themen gibt, kann es tatsächlich vorkommen, daß ein Beitrag nirgendwo so richtig passen will.
Dann gehört der hierher.
Falls der doch woanders besser paßt wird dieser dorthin verschoben.
Was eher peinlich ist, denn dann hat der Schreiber das passende Thema übersehen oder ignoriert oder war einfach zu faul zu lesen. :crazy:

Im Gegenzug werden Beiträge, die sozusagen themenlos woanders gelandet sind, hierher umgesiedelt.

[hgfarbe=#FFFFBF]Ältere Beiträge des Themas werden gelegentlich archiviert oder gelöscht.[/hgfarbe]
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von KJS001 »

Wo schreib ich das bloß hin?
Tatsächlich hab ich nun was, wo ich selbst nicht genau weiß, in welches Thema ich das schreiben soll. So schreib ichs erst mal hierher.

Gelegentlich gibt es ja auf unserer Empfehlungen/Links-Seite neue Partnerunternehmen. Heute ist Pace.car hinzugekommen, auch, weil das dort angebotene Gerät mich selbst interessiert.
Nun möchte ich von Euch mal eine Einschätzung haben: Was haltet Ihr davon?
Kann das was taugen, für den Preis?
Eure Meinung, sicherlich kombiniert mit Euren Erfahrungen, wird hier sicherlich nicht nur mich interessieren.
Bild
Reiner136

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Reiner136 »

Oh, ein neues Gadget... Klingt auf jeden Fall interessant genug für mich um mal eben einen zu bestellen :mrgreen:

00:37 Huch! Da wollte ich doch erst mal ein paar Meinungen hören.
Nun gibts bald reale Erfahrungen mit dem Teil? Erstaunlich!
Peter089

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Peter089 »

Wenn das Programm und die Hardware wirklich alles halten kann, was auf derSeite versprochen wird, möchte ich das Teil auch haben. Das klingt doch sehr interessant.
Gruß Peter
Reiner136

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Reiner136 »

Ich kann schon mal freudig den heutigen Erhalt des PACE Link One melden. Obwohl ich meiner Meinung nach keine Mail erhielt dass er bereits versendet wurde, hab ich mich natürlich umso mehr gefreut dass er heute schon eintraf - möglicherweise erfolgt dann heute gleich auch noch die erste Testfahrt :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von KJS001 »

Wir sind höchstgespannt auf den ersten realen und vertrauenswürdigen Testbericht eines MLCDlers.
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von KJS001 »

Auch mal erwähnenswert?

Beiträge insgesamt: 43100 | Themen insgesamt: 252 | Mitglieder insgesamt: 250

...und fast keine Karteileichen.
Allerdings sind von den Beiträgen nur etwas über 15.000 "aktuell", denn alles was das nicht ist geht in Archiv oder wird gelöscht.
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von KJS001 »

Auch mal erwähnenswert!

Beiträge insgesamt: 45008 | Themen insgesamt: 258 | Mitglieder insgesamt: 148

...und noch weniger Karteileichen.
Und viel weniger neue Registrierungen, welche vorab wohl in der Mehrzahl darauf zielten die Foren "nur für Clubmitglieder/MLCDler" einzusehen, ohne etwas schreiben oder sich sonstwie beteiligen zu müssen.
Bild
Ackerschlepper 320

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Ackerschlepper 320 »

Hallo KJS

Sorry schon wieder ich aber ich grabe mich hier mal so langsam durch die einzelnen Foren. Wenn ich dann der Meinung bin melde ich mich halt zu worte.
Bin hier auf deine letzte Mitteilung gestoßen und das passt eigentlich ganz gut zu dem was ich geschrieben habe zu, Mitglied ohne Obolus.
Wenn ich mal fieß sein darf, würde ich garnichts hier schreiben einfach Mitgliedsantrag ausfüllen Passfoto von mir und meinem ML rein abschicken und 20 Euronen zahlen. nur um reinzukommen. Dann alles raussaugen aus euren Clubseiten was geht und schüss. Für den ML gibt es wirklich nicht viel im Netz schon mal kaum auf Deutsch.
Bei euch aber jede Menge ein Füllhorn an wissen zu allem was den Burschen angehtund. Das alles für 20 Euronen
Jetzt aber nicht auf die Idee kommen den Beitrag schnell mal verhundertfachen das geht nicht neee !

Jetzt zu meiner, Darauf Antworte ich mal an anderer Stelle Aussage.

Zur Zeit kann ich nicht Beitreten ich komme nicht über zwei von Drei Hürden

1. der OBolus kein Hindernis
2. Das Bild von meinem Dicken geht Momentan nicht. Wenn ich jetzt in die Garage gehe mit der Kamera dann springt er in die unterste Schublade meines Werkzeugwagens so wie der Aussieht
3 Foto von mir neeee nicht wirklich das wollt ihr nicht nee niemals, für Bilder von mir gibt es keine FSK Freigabe noch nicht mal FSK 60
Nein Spass beiseite Bilder habe ich wirklich nicht zur Zeit, komme auch vor WEinachten nicht dazu.
Also werde ich erstmal so weitermachen mich zu den öffentlichen Themen melden wenn ich es meine und dass alles später Nachholen
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 97
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 430

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Rolf205 »

willst einen ML von unten sehen, musst du ins Gelände gehen. :wtf:
33272774cg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von KJS001 »

Nun, auch auf dem Kopf sieht der ja nicht wirklich wie ein ML aus.
"Was wirklich in kein anderes Thema paßt" ist insofern schon richtig.
Und ich glaub auch gar nicht, daß das einem ML passiert wäre. ;)
Bild
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 97
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 430

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Rolf205 »

Spass muss sein! :)
das ist mir spontan eingefallen als ich das Foto gesehen habe.
Bild
Ackerschlepper 320

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Ackerschlepper 320 »

Moin

Eigendlich hatte ich mal vor mit meinem auch mal ins Gelände zu gehen, ich glaube das lasse ich nun doch.
Das gibt doch Kopfschmerzen :crazy:
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 97
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 430

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Rolf205 »

das kannst du auch ohne bedenken tun! der ML ist absolut Gelände tauglich! das hab ich in Spanien in den Bergen von mataro und auch hier bei mir umme ecke auf einer alten Müll halde
ausgiebig getestet.😁
Das Auto auf dem Foto ist ja kein ML ! das sollte nur ein Gag werden!
Bild
Ackerschlepper 320

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Ackerschlepper 320 »

Moin Rolf

Nach dreimal genauer hinsehen hab auch ich es geblickt :shock: :crazy: aber trotzdem macht so etwas Kopfschmerzen heftige sogar.
Ausprobieren werde ich das auch noch aber mit bedacht :) .
Low Range habe ich schon mal geschaltet man hört wenn die untersetzung reingeht und Wählhebel auf D jo man merkt dann schon im Stand wie er am Antrieb zerrt. Kommenden Sommer nach der Rapsernte wenn der Bauer das Feld nebenan gegrubbert hat der Boden schön weich mal sehen wie weit ich da durchkomme :D .
Zur Not kommt der Bauer mit seinem Fend und zerrt mich wieder raus :oops:
Benutzeravatar
landsberg
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2020, 18:46
Postleitzahl: D-46...
Wohnort: Dorsten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 63 AMG

*BoxenStop-Hotline - Hilfe bei Fragen zur M-Klasse

Beitrag von landsberg »

Firma Xtuning Betrüger!!!
Die Firma Xtuning oder Unitrade24 aus der Schweiz hat meine dort bestellten Artikkel in Höhe von 1.400,00 € nicht geliefert. Das ganze wurde im August 2020 bestellt und bezahlt.
Mittlerweile haben wir Januar 2021, keine Wäre, kein Geld zurück Erstattet bekommen.
Werde heute zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrug stellen.

KJS 11:40 Hallo landsberg! Da dies ja nun keine technische Frage zur M-Klasse ist und wir sowas hier auch noch nicht hatten, hab ich Deinen Beitrag mal hierher verschoben. Um was gehts denn, bei dieser "Ware"?
Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 2008
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von Rainer052 »

Hier mal eine Anfrage an alle, die Kinder haben und auf Bergen von nicht mehr gebrauchten Spielsachen sitzen:

Ich habe gerade das Problem, dass wir als Großeltern wieder mal „aufrüsten“ müssen und auf der Suche nach Spielsachen sind. Bis 4 Jahre sind wir gut versorgt - aber dann klafft die Versorgungslücke: 2 von unseren Kurzen kommen jetzt in die Schule. Dafür haben wir LEGO und LEGO ... und sonst nicht viel. Habe mal in der Bucht nach Playmobil gesucht und bin - wir sind ehem. Wassersportler - auf 2 Piratenschiffe gestoßen, die ich auch erstanden habe. Meine Frage also: hat noch jemand Playmobil, was nicht mehr gebraucht wird? (Muss nix mit Wassersport zu tun habe...) Wir hätten Interesse!
Aber auch Puppenstubenzubehör (Puppenhaus haben wir noch von vor 30 Jahren 🙈) denn da ist auch noch eine kleine „Sie“....

Wäre schön, wenn da was ginge

Erwartungsvolle Grüße von der Grünen Grenze- Rainer052
Bild
AUTO BILD KLASSIK

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von AUTO BILD KLASSIK »

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Aufnahme! Für einen Artikel in der Zeitschrift Auto Bild Klassik suche ich nach den Farbcodes der Lacke und nach den Codes für die Polster des W 163. Es geht mir nur um blaue Lacke (345 Jaspisblau metallic, 359 Tansanitblau metallic, 230 Indigolithblau metallic etc) und beigefarbene Innenausstattungen (214 Leder Naturbeige, 215 Leder Kieselbeige, 804 Leder Nappa Naturbeige etc.).
Das Werk tut sich schwer, diese Angaben herauszusuchen. Könnt Ihr mir da helfen? Würde mich sehr freuen!
Viele Grüße – Frank B.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16654
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von KJS001 »

Hallo Frank B. !
Tatsächlich ist Deine Frage kaum einem anderen Thema zuzuordnen, weshalb die in diesem selten gebrauchten hier genau richtig ist. :thumbup:
Wenn belesene und offensichtlich fachkundige Leute eine solche stellen war zu erwarten, daß die etwas knifflig ist. So gern ich bei deren Lösung helfen würde, sorry, ich hab sie nicht verstanden.
Die MB-Farbcodes gibst Du doch selbst (ohne, daß ich die im Einzelnen verifiziert hätte) in der Frage an.
Welche "Farbcodes" die ja dann anscheinend nicht die von MB sind, meinst Du?
Bild
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4816
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Sonstiges, was wirklich in kein anderes Thema paßt

Beitrag von René010 »

Hallo, beitragen kann ich hier gerade auch Nichts, aber die Fragestellung finde ich interessant. Du brauchst alle für den W163 (damals) ab Werk erhältlichen Blautöne und Alle ab Werk erhältlichen beigen Innenausstattungs-Farbtöne?
Meine Neugierde ist dahingehend geweckt worden, warum ausgerechnet nur blau und beige? Es gab doch auch so schicke Lackfarben wie Gold und Grün etc?!
Evtl. könnte uns Originalkataloge des W163 (jeweils von Vor-MoPf und MoPf) hier weiterhelfen? Haben wir irgendwo in MLCD Lager noch einen solchen auf Lager?
Viele Grüße René10
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste