Woanders gesehen oder gelesen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von OrgaAdmin »

Presse- und Internet-Meldungen über die Mercedes-Benz M-Klasse & Links zu anderen
Berichterstattern und Presseveröffentlichungen.
Selbstverständlich für den MLCD, werden hier natürlich keine Texte und Bilder anderer Seiten abgekupfert.
Im Gegensatz zu manch anderer "Seite" achten wir Ideen und Copyrights anderer Schreiber.
Wir haben schließlich selbst genug. :-)
Wir stellen hier aber gerne einen Link zu solchen Berichten ein, oder benennen Publikationen mit Titel
und Seitenangabe, damit der geneigte Leser dort selbst nachschlagen kann.
Unsere Kommentare dazu kommen natürlich auch hier rein. ;-)
Es gilt: Lieber einen Link benennen, wo man das Gelesene im Original nachlesen kann, als Screenshots
oder gescannte Bilder hier einzubringen. Bitte bedenkt den hohen Speicherplatzbedarf den solche
Elemente haben. Und Scans bitte auf die wirklich relevanten Artikel begrenzen.
Fremdwerbung brauchen wir hier nicht.


Ältere und nicht mehr relevante Beiträge zum Thema werden gelegentlich archiviert.
Das Vorläuferthema im Auditorium mit 180 Beiträgen bis Nov. 2010 ist ebenfalls archiviert.
M-Klasse W163 Brillantsilber
M-Klasse W163 Klosterlechfeld 06/2003 Foto: ML-CD 01  |  MLCD-Galerie(n) 
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Lt. Auto-Bild haben die Deutschen ihre "Lieblinge" gewählt. Bei den Kleinen ist es die neue A-Klasse, die es 2014 auch von AMG mit 350 PS und 280 kmh (!) Höchstgeschwindigkeit geben soll.
Bei den SUV´s, VANS und Allradler ist es der ML und bei den Coupes, Cabrios dann der Aston Martin Vanquish vor dem Mercedes SLS Roadster. Schöner Erfolg.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Und noch eine Meldung aus Auto-Bild: Die gefragtesten Gebrauchten in EUROPA von 1-5 sind BMW 3er, VW Golf, BMW 5er, Audi A 4 und Mercedes C-Klasse.
Die gefragtesten Extras von 1-5: Ledersitze (!), Klimaanlage, Navi, Allrad, Anhängerkupplung.
RoDi027

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von RoDi027 »

Hallo,

die neue M-Klasse hat Probleme mit "Fußmatten". Näheres über diesen Link:

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_o ... -CW32-2012
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7391
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Damit Ihr Euch einmal ein Bild davon machen könnt, was hier im wilden Ostbelgistan täglich so abgeht, hier ein Link auf passendes Videomaterial ;) :
Das Video möchte nicht in einem Frame angezeigt werden, daher sollte man nach dem entsprechenden Hinweis dieses in einem eigenen Fenster anzeigen lassen.
Viel Spaß!

Manfred093
Wilhelm095

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wilhelm095 »

Klasse gemacht Manfred, :clap: wo und wann läuft derStreifen?

Viele Grüße, :wave: Wilhelm
Hotte073

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Hotte073 »

Ich lach mich schlapp. Echt gute Reklame. Ich hätte den bumper auch aktiviert und wäre mit die Motorradbiene abgehauen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Schönen Abend noch...
Gruß Hotte ... :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7391
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Hotte!
Haben wir Dich nicht gerade erst mit Susi verheiratet? Dannn musst Du die Motorradbiene wohl fahren lassen, oder ;) ?

Manfred093
Frank045

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Frank045 »

Ich würde sagen, wir nehmen Big Susi dann auf´n Möpp inne Mitte :lol: :lol: :lol: Gruß Frank
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Also, wie schon früher erwähnt...
Ich würd´ja gern wissen, wie die die Schleuderwende mit dem ML hinbekommen haben!
8-) 8-) 8-)
Hotte073

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Hotte073 »

Ohweia. Franky, datt gibt Mecker. Susi hat datt von Big Susi gelesen. Hähähähähähä. und schon bin ich wieder fein raus.
Achso Manfred, besorg mir doch mal die Handynummer von die Mofabiene oder wohnt die vielleicht bei euch in der Nachbarschaft. :lol: :lol: :lol: :lol:
Leute, wir sehen uns anner Mosel. Kommt gut rüber, ich stell schon mal eine kalt.
Gruß Hotte ... 8-)
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

In der neuen Auto-Bild Nr. 44 vom 2.11.12 stehen die künftigen Neuheiten von Mercedes drin.

Unter anderem gibt es dann ein Coupe vom ML und GLK. Die heißen dann GLC und MLC. Das sieht dann so aus wie beim BMW X 6.
Muß man eigentlich jede Geschmacklosigkeit mitmachen? Der X 6 gehört für mich mit seinem hohen und vollkommen unübersichtlichen Heck zu den häßlichsten Autos (vor allem aus der Sicht von hinten), die bisher gebaut wurden.

Ausser beim B und GL gibt es demnächst in jeder Modellreihe eine Coupe-Ausführung, so beim A, C, E und der S-Klasse.
In der Herstellung sollen alle billiger sein, beim Verkaufspreis natürlich teurer ..... das füllt die Kasse.

Der neue Reihensechszylinder kommt nicht vor 2016.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Nun, mit der "neuen" A-Klasse, die nun aussieht wie jeder beliebige Japaner/Koreaner
und noch weiter draußen Kleinwagen und mit dem Stern auf `nem Citroen/Peugot im
Kleinkastenwagensegment zeigt die einst stolze Firma Mercedes-Benz ja immer
wieder, daß es darauf nicht ankommt.
Kurzfristig Kohle scheffeln ist allemal wichtiger als ein langfristig gutes Image.
Geschmacklos? Ne´, e´n Geschmäckle hat das allemal!
...meine ich. Und Ihr?
RoDi027

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von RoDi027 »

Hallo,

das sind auch in meinen Augen strategische Fehlentscheidungen; muss MB wirklich jede noch so kleine Nische im Markt bedienen? Und das noch mit Hilfe von Wettbewerbern, die nicht annähernd die - bisherige - MB-Qualität liefern. Wird MB den Übergang zu Frontantriebsmodellen, mit u. a. völlig neuer Achsgeometrie, in der Herstellung und später beim Service problemlos hinbekommen?

Fehlentscheidungen auch beim Design: die aktuelle E-Klasse mit dem hässlichsten aller 4-Augengesichter wird nun, nach nur drei Jahren Bauzeit, in einer der umfangreichsten Mopf runderneuert. Kein Wunder, schaut Euch die miserablen Verkaufszahlen an!

Zu guter Letzt wird auch mal wieder ein Sparprogramm für den gesamten Konzern angewiesen. Warten wir mal ab, wann und ob sich dies erneut auf die Fahrzeugqualität auswirken wird.
Negative Beispiele früherer Sparmaßnahmen kennen wir ja zur Genüge.

Gruß RoDi
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7391
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Immer schon hatten mich die Autos von Mercedes beeindruckt: Besonderes Aussehen, Leistung und die sprichwörtliche Zuverlässigkeit. So war es genauso wie für meine Onkel und meinen Vater auch für mich selbstverständlich, dass wir alle Mercedes fuhren.
Jetzt wird es die A-Klasse mit einem Renault-Motor geben. Wie blöd ist das denn? Wenn man die Marke unbedingt herunterwirtschaften möchte, ist das genau der richtige Weg. Wer soll sich denn dann noch mit "Mercedes" identifizieren?
Manfred093
Harald002

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
So lange ich Mercedes kenne war es immer schon so, dass diese Firma für einen normal denkenden Menschen ein Rätsel ist.
Das gilt für PKW und LKW gleichermaßen. Man konnte sicher sein, dass auf ein gutes Produkt in schlechtes kam und dann wieder ein gutes. Auch bei den PKW war das ähnlich, wobei hier jedoch bei der Modellpflege vieles verbessert wurde. Als früherer Leiter eines Fuhrparks habe ich das sehr sehr oft erlebt. Einräumen muß ich aber, dass bei den mißratenen Modellen Kulanz groß geschrieben wurde, was heute leider nicht mehr ganz so toll ist, aber immer noch besser als bei manchen anderen Herstellern. Auch heute noch baut de Firma gute und auch schöne ( ist natürlich Geschmacksache) Autos aber auch immer Mist wie z.B. die neue A Klasse. Dieses so viel gelobte Auto ist kein Mercedes im eigentlichen Sinne und ich bin überzeugt, dass es da irgendwann wieder ein Umdenken gibt. Bei uns sagt man in unserem Dialekt: "Lot de Moot nit sinken".
Viele Grüße
Harald
RoDi027

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von RoDi027 »

Hallo,

jetzt wir es aber Zeit, MB zu bedauern :( : Statt der 8,8 Mrd Gewinn wie im Vorjahr werden es wohl nur "erbärmliche" 8 Mrd €!! Da muss natürlich ein Riesensparprogramm her, die Kosten müssen runter, die Größe der Belegschaft wird infrage gestellt usw.!

Ja, wo leben wir denn eigentlich? :shock:

Das erinnert mich fatal an die Ackermannsche Deutsche Bank mit ihren 25 % Gewinnerwartungen; sind denn alle (viele) größenwahnsinnig geworden?

Gruß RoDi
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Lt. Meldung in der heutigen Tagespresse will DB den Absatz seiner Fahrzeuge bis zum Jahr 2020 gegenüber heute verdoppeln.
Fragt sich nur, wer die Autos alle kaufen soll.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20000
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Die Chinesen.
Und die kaufen dann auch den dafür nötigen Sprit.
Es wird Zeit den Keller abzudichten und randvoll aufzufüllen!
Oder auf "E-Bike" umsatteln.
Schließlich sind früher die Chinesen Rad gefahren. In Zukunft sind wir dran!
Den Stammsitz von MB sollten die eh schon mal dahin verlagern.
Dann brauchen die nicht immer so weit laufen, wenn die dem Geld hinterherrennen...
:thumbdown:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Lt. TÜV-Report zählt der ML bei den 6-7 jährigen Autos zu den schlechtesten Kandidaten. :(

14:20 Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht...
(Sollte hier eigentlich obligatorisch sein.)
Eine TÜV-eigen Veröffentlichung, oder stand das "woanders"?
Nur gut, daß mein ML schon über 13 ist... ;)