Woanders gesehen oder gelesen
Re: Woanders gesehen oder gelesen
3,02 Sterne bei 162 Teilnehmern!
Wenn auch außerhalb der :hp:zeit, tut man es doch gerne!
Viele Grüße! Ludger141
Wenn auch außerhalb der :hp:zeit, tut man es doch gerne!
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M-Klasse vom aktiven MLCDler
Peter "Mit der M-Klasse auf Sylt"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Peter "Mit der M-Klasse auf Sylt"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Mercedes-Benz startet mit bestem Juli-Absatz aller Zeiten in das zweite Halbjahr
Stuttgart, 5.8.2016
Zu Beginn des zweiten Halbjahrs hat Mercedes-Benz im Juli 163.770 Fahrzeuge an Kunden weltweit ausgeliefert (+9,4%), ein neuer Bestwert.
Und alle, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, verbrauchen fossile Brennstoffe.
Nur gut, daß wir davon und vom sogenannten Klima unendlich viel haben.
Stuttgart, 5.8.2016
Zu Beginn des zweiten Halbjahrs hat Mercedes-Benz im Juli 163.770 Fahrzeuge an Kunden weltweit ausgeliefert (+9,4%), ein neuer Bestwert.
Und alle, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, verbrauchen fossile Brennstoffe.
Nur gut, daß wir davon und vom sogenannten Klima unendlich viel haben.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo zusammen!
In der Tageszeitung "Kronenzeitung" gefunden - Beim Nachfolgemodell unserer Dicken ist "alles in Ordnung" !
lg aus Ö
Wolfgang040
In der Tageszeitung "Kronenzeitung" gefunden - Beim Nachfolgemodell unserer Dicken ist "alles in Ordnung" !
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Wolfgang040
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Die heutige Daimler-Pressemeldung (Kurzfassung):
Stuttgart, 6.10.2016
Verkaufsstart für elf neue GLC und E-Klasse Modelle: Noch breitere Auswahl bei den Bestsellern
Sie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und dennoch eine Menge gemeinsam: hier der GLC, dynamischer Charaktertyp und als Coupé der Sportwagen unter den SUV, dort die E-Klasse, das Meisterwerk der Intelligenz.
Die haben doch vollkommen "anne Schüssel", oder wie seht Ihr das?
Stuttgart, 6.10.2016
Verkaufsstart für elf neue GLC und E-Klasse Modelle: Noch breitere Auswahl bei den Bestsellern
Sie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und dennoch eine Menge gemeinsam: hier der GLC, dynamischer Charaktertyp und als Coupé der Sportwagen unter den SUV, dort die E-Klasse, das Meisterwerk der Intelligenz.
Die haben doch vollkommen "anne Schüssel", oder wie seht Ihr das?
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Dieses Coupe vom GLE und GLC (früher: ML und GLK) mußte man ja BMW nachäffen. Scheußlich diese Modelle ...
Fehlt nur noch, daß sie den GLA auch noch so verunstalten.
Fehlt nur noch, daß sie den GLA auch noch so verunstalten.
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Motorschaden bei 511tkm:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-ML ... 6016.l4276
Nicht schlecht..ist ja wie zu 200D-8 Zeiten...
Das meint
Franz175
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-ML ... 6016.l4276
Nicht schlecht..ist ja wie zu 200D-8 Zeiten...
Das meint
Franz175
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Unser Manfred093 aus Ostbelgistan geht mit seinem ML 500 inzwischen auf die 400.000 km zu und dürfte das Fahrzeug mit dem höchstem km-Stand im MLCD haben. Oder bietet Jemand mehr?
PS: Und der 190er von Manfred0933 dürfte auch schon einige km auf dem Buckel haben.
PS: Und der 190er von Manfred0933 dürfte auch schon einige km auf dem Buckel haben.
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo Clubmitglieder,
ich weiss nicht ob ihr schon wusstet...bei
www.mercedesmedic.com
gibts viele Tips, insbesondere auch zur 7G Tronic (Automatik).
Das meint
Franz175
16:20 Etwas suspekt, diese Seite. Wenn ich auf einer kommerziellen Seite schon nicht auf Anhieb ein Impressum finde oder eine Kontaktanschrift...
Hier im Thema gerne, da kann jeder sehen, ob die Seite was taugt.
In unserem BoxenStop-Abteil bitte nicht, denn da brauchen wir MLCDler nur gesicherte Erkenntnisse und eigene Erfahrungen.
ich weiss nicht ob ihr schon wusstet...bei
www.mercedesmedic.com
gibts viele Tips, insbesondere auch zur 7G Tronic (Automatik).
Das meint
Franz175
16:20 Etwas suspekt, diese Seite. Wenn ich auf einer kommerziellen Seite schon nicht auf Anhieb ein Impressum finde oder eine Kontaktanschrift...
Hier im Thema gerne, da kann jeder sehen, ob die Seite was taugt.
In unserem BoxenStop-Abteil bitte nicht, denn da brauchen wir MLCDler nur gesicherte Erkenntnisse und eigene Erfahrungen.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
...unsere ML fahren "wie auf Schienen". Das hat da wohl jemand zu wörtlich genommen!
lg
Wolfgang040
(Aus der Tageszeitung "Kronenzeitung")
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- Froschkönig
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Guten Morgen, ohje da hat der TÜV aber eine schlechtes Licht auf die W163er geworfen:
http://www.rp-online.de/leben/auto/gebr ... -1.6412498
Viele Grüße René010
08:46 Hey! Wo ist der Quellenhinweis für die pdf? Das ist eh zumindest grenzwertig. In solchen Fällen einfach verlinken, sonst ist das nicht ok.
http://www.rp-online.de/leben/auto/gebr ... -1.6412498
pdf entferntDie in den USA gebaute, erste Generation der Mercedes M-Klasse (1998 bis 2005) gilt schon seit Jahren als nicht besonders solide. Bei Fahrwerk und Lenkung, Licht und Abgasuntersuchung haben die Sachverständigen zu oft etwas zu meckern. Mehr als 40 Prozent aller 10- bis 11-jährigen M-Klassen fällt durch die HU.
Viele Grüße René010
08:46 Hey! Wo ist der Quellenhinweis für die pdf? Das ist eh zumindest grenzwertig. In solchen Fällen einfach verlinken, sonst ist das nicht ok.
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- TUEV_Report_Gewinner_und_Verlierer_2016.pdf
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo Klaus, sorry - da hast Du natürlich Recht. Das PDF stammt direkt vom TÜV.
https://www.tuv.com/media/germany/tuev_ ... r_2016.pdf
Viele Grüße René010
09:06 Danke sehr.
https://www.tuv.com/media/germany/tuev_ ... r_2016.pdf
Viele Grüße René010
09:06 Danke sehr.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Naja, Statistik.............
Und wer ist so dämlich und fährt ohne vorherigen Check zum TÜV?
Bei meiner Werkstatt des Vertrauens werden alle Autos einen Tag vorher durch gesehen. Da gibt es keine Nachprüfung, auch nicht beim ML
Gruß Manfred163
Und wer ist so dämlich und fährt ohne vorherigen Check zum TÜV?
Bei meiner Werkstatt des Vertrauens werden alle Autos einen Tag vorher durch gesehen. Da gibt es keine Nachprüfung, auch nicht beim ML
Gruß Manfred163
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo, Die ganzen Prüforgane machen doch mehrmals im Jahr Publik das die Mängelquote bei älteren Autos hoch ist. Ich denke es hat sowieso nur ein Ziel ist,die HU auf ein Jahr zu verkürzen. Damit lässt sich doch noch mehr Geld mit verdienen. Prüfstellen wachsen doch wie Pilze aus dem Boden. Irgendwie muss doch das Geld reinkommen. Gruß Sascha
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo Manfred163, bei der Werkstatt meines größten Misstrauens (inzwischen ist der Betrieb insolvent) hatte man das bei meinen Autos auch immer so gemacht. Leider ist mir erst nach ein paar Jahren aufgefallen, dass ich zwar immer die HU Plakette ohne Mängel bekommen habe, aber vorher "musste" immer noch etwas (meist recht teuer) repariert werden. Im Grund wurde ich dort jedes Mal abgezockt .
Inzwischen bringe ich meine Fahrzeuge ohne Unterstützung einer (Marken-)werkstatt selbst zur Dekra bzw. zum TÜV und komme immer sehr gut dabei weg. Den Vorgänger unseres jetzigen blauen Froschs (grüner W163 ML 430) habe ich 2015 auch noch mit knapp über 300.000 km und im Alter von 15 Jahren ohne Mängel ohne, dass vorher eine Werkstatt durchgeschaut hat, durch die HU bekommen.
Viele Grüße René010
Inzwischen bringe ich meine Fahrzeuge ohne Unterstützung einer (Marken-)werkstatt selbst zur Dekra bzw. zum TÜV und komme immer sehr gut dabei weg. Den Vorgänger unseres jetzigen blauen Froschs (grüner W163 ML 430) habe ich 2015 auch noch mit knapp über 300.000 km und im Alter von 15 Jahren ohne Mängel ohne, dass vorher eine Werkstatt durchgeschaut hat, durch die HU bekommen.
Viele Grüße René010
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo!
Mit der Vorbereitung zum TÜV machen viele freie Werkstätten ein gutes Geschäft. Viele haben regelrecht Angst vor der TÜV - Prüfung und fahren dann in eine solche Werkstatt bzw beauftragen diese mit der Abnahme.
Eine große Werkstattkette wirbt damit, dass sie das Auto abnehmen läßt und auch noch 10 Euro billiger als der normale TÜV.
Ein Bekannter hat das also gemacht. Ja die Gebühren waren dann auch 10 Euro billiger, dafür aber sollten vor der Prüfung einige Arbeiten durchgeführt werden. Diese schlugen nach einer Kostenschätzung mit 480 Euro zu Buche.
Auf der Liste standen u.A. neue Wischer, Bremsen vorne, Reflektoren in den Scheinwerfern.
Mein Bekannter zog erst einaml den Auftrag zurück. Wir haben uns dass dann gemeinsam angesehen. Die Wischer waren wirklich nicht besonders und wurden ersetzt, die Bremsen und Scheiben waren noch gut und ebenso die Reflektoren. Also hin zum normalen TÜV und problemlos bestanden. Abzocke nenne ich da und mache einen großen Bogen um die Gruppe.
Viele Grüße
Harald
Mit der Vorbereitung zum TÜV machen viele freie Werkstätten ein gutes Geschäft. Viele haben regelrecht Angst vor der TÜV - Prüfung und fahren dann in eine solche Werkstatt bzw beauftragen diese mit der Abnahme.
Eine große Werkstattkette wirbt damit, dass sie das Auto abnehmen läßt und auch noch 10 Euro billiger als der normale TÜV.
Ein Bekannter hat das also gemacht. Ja die Gebühren waren dann auch 10 Euro billiger, dafür aber sollten vor der Prüfung einige Arbeiten durchgeführt werden. Diese schlugen nach einer Kostenschätzung mit 480 Euro zu Buche.
Auf der Liste standen u.A. neue Wischer, Bremsen vorne, Reflektoren in den Scheinwerfern.
Mein Bekannter zog erst einaml den Auftrag zurück. Wir haben uns dass dann gemeinsam angesehen. Die Wischer waren wirklich nicht besonders und wurden ersetzt, die Bremsen und Scheiben waren noch gut und ebenso die Reflektoren. Also hin zum normalen TÜV und problemlos bestanden. Abzocke nenne ich da und mache einen großen Bogen um die Gruppe.
Viele Grüße
Harald
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo,
meine Werkstatt kenne ich über 20 Jahre. Ist ganz klein, sind nur zwei Kfz.-Meister, noch richtige Schrauber, denen ich blind vertrauen kann.
Außerdem bemerke, höre oder sehe ich doch fast jede Macke an meinem Auto. Es geht ja immerhin um meine Sicherheit und die meiner Familie.
Gruß Manfred163
meine Werkstatt kenne ich über 20 Jahre. Ist ganz klein, sind nur zwei Kfz.-Meister, noch richtige Schrauber, denen ich blind vertrauen kann.
Außerdem bemerke, höre oder sehe ich doch fast jede Macke an meinem Auto. Es geht ja immerhin um meine Sicherheit und die meiner Familie.
Gruß Manfred163
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Pressemeldung der Daimler AG
BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company und der Volkswagen Konzern mit Porsche und Audi planen Joint Venture für ultraschnelles Hochleistungsladenetz an wichtigen Verkehrsachsen in Europa
Die geplante Infrastruktur soll eine Ladeleistung von bis zu 350 kW unterstützen und somit ein wesentlich schnelleres Laden als derzeitige Schnellladenetze ermöglichen. Der Aufbau beginnt in 2017 und im ersten Schritt sind ca. 400 Standorte in Europa geplant. Bis 2020 sollen Kunden Zugang zu Tausenden von Hochleistungsladepunkten haben. Die Ladestationen an Autobahnen und hoch frequentierten Durchgangsstraßen sollen öffentlich zugänglich sein und damit das elektrische Fahren über längere Strecken ermöglichen. Das Laden soll so weiterentwickelt werden, dass es in Zukunft ähnlich bequem funktioniert wie herkömmliches Tanken.
Das Ladenetz soll auf dem Combined Charging System (CCS) Standard basieren und die bestehenden technischen Standards des AC- und DC-Ladens auf die nächste Leistungsstufe gehoben werden, so dass die geplante Infrastruktur DC-Schnellladen mit einer Kapazität von bis zu 350 kW ermöglicht. Für diese Leistung ausgelegte Fahrzeuge können dann im Vergleich zu heutigen Elektrofahrzeugen in einem Bruchteil der Zeit geladen werden. Alle Fahrzeuge, die mit dem CCS Standard ausgerüstet sind, sollen markenunabhängig das Ladenetz nutzen können. Dies soll helfen, die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen in Europa deutlich zu erhöhen.
BMW Group
Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG: „ Dieses Hochleistungsladenetzwerk ist für Autofahrer ein weiteres überzeugendes Argument, auf Elektromobilität umzusteigen. Die BMW Group hat in den letzten Jahren bereits zahlreiche öffentliche Ladeinfrastrukturprojekte initiiert. Das Gemeinschaftsprojekt ist für uns ein weiterer bedeutender Meilenstein, der klar zeigt, dass die Automobilhersteller ihre Kräfte bündeln, um die Elektromobilität weiter voranzubringen.“
Daimler AG
„Der Durchbruch von E-Mobilität erfordert vor allem zwei Dinge: überzeugende Fahrzeuge und eine flächendeckende Ladeinfrastruktur. Mit unserer neuen Marke EQ starten wir unsere elektrische Produktoffensive: Bis 2025 wird unser Portfolio mehr als zehn vollelektrische Pkw enthalten. Und zusammen mit unseren Partnern bauen wir jetzt die leistungsfähigste Ladeinfrastruktur in Europa auf“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Die Verfügbarkeit von Schnellladesäulen ermöglicht erstmals Langstrecken-E-Mobilität und wird dazu beitragen, dass sich immer mehr Kunden für ein Elektrofahrzeug entscheiden.“
Ford Motor Company
„Eine zuverlässige, ultra-schnelle Ladeinfrastruktur ist für die Kundenakzeptanz wichtig und hat das Potential, elektrisches Fahren auf die Stufe der Massentauglichkeit zu heben“, sagt Mark Fields, President and CEO, Ford Motor Company. „Wir stehen voll und ganz hinter unserer Strategie, elektrifizierte Fahrzeuge und Technologien zu entwickeln, die sich an den Wünschen und Mobilitätsbedürfnissen unserer Kunden orientieren, und dieses Ladenetzwerk wird den Betrieb elektrifizierter Fahrzeuge für unsere Kunden erheblich vereinfachen.“
AUDI AG
„Wir wollen ein Netz schaffen, mit dem unseren Kunden für das Nachladen auf längeren Fahrten eine Kaffeepause reicht”, sagt Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG. „ Ein verlässliches Schnelllade-Angebot spielt eine Schlüsselrolle, damit sich Kunden für ein Elektroauto entscheiden. Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir die Marktakzeptanz der Elektromobilität erhöhen und den Übergang zu emissionsfreiem Fahren beschleunigen.“
Porsche AG
„Zwei Dinge sind für uns entscheidend: das schnelle Laden und die richtige Platzierung der Ladestationen", sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. „Beides zusammen ermöglicht auch in einem Elektrofahrzeug eine Reise wie in jedem Wagen mit Verbrennungsmotor. Als Automobilhersteller gestalten wir aktiv unsere Zukunft – und zwar nicht nur mit der Entwicklung von rein elektrischen Fahrzeugen, sondern auch mit dem Aufbau der dafür notwendigen Infrastruktur.“
Mit den geplanten Investitionen in den Aufbau des Netzes unterstreichen die beteiligten Automobilhersteller ihre Überzeugung von der Elektromobilität. Die Gründungspartner BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company und der Volkswagen Konzern wollen sich zu gleichen Teilen an dem Joint Venture beteiligen. Weitere Automobilhersteller sind eingeladen, sich an dem Ladenetz zu beteiligen und zu bequemen Ladelösungen beizutragen. Darüber hinaus ist das Joint Venture offen für die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.
Die Gründung des Joint Ventures steht noch unter dem Vorbehalt der Unterzeichnung eines Joint Venture Vertrages und der Fusionsfreigabe in verschiedenen Jurisdiktionen.
KJS: Was würdet Ihr davon halten, wenn die Automobilhersteller alle Tankstellen besitzen würden? Wie kommt es nur, daß ich bei solchen Pressemeldungen Stehhaare auf´m Rücken habe?
Da kann man wirklich nur auf die "Jurisdiktionen" hoffen.
BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company und der Volkswagen Konzern mit Porsche und Audi planen Joint Venture für ultraschnelles Hochleistungsladenetz an wichtigen Verkehrsachsen in Europa
- Joint Venture für ein High-Power-DC-Netzwerk für Elektrofahrzeuge entlang der Hauptverkehrsachsen in Europa
- Leistung von bis zu 350 kW ermöglicht signifikante Reduzierung der Ladezeit im Vergleich zu vorhandenen Systemen
- Aufbau von 400 ultraschnellen Ladestationen in Europa geplant
- Netzwerk basiert auf dem Combined Charging System (CCS) und ist damit kompatibel mit den meisten Elektrofahrzeugen der heutigen und nächsten Generationen
- Beispiellose Zusammenarbeit zwischen den Automobilherstellern für ein markenunabhängiges Ladenetzwerk
Die geplante Infrastruktur soll eine Ladeleistung von bis zu 350 kW unterstützen und somit ein wesentlich schnelleres Laden als derzeitige Schnellladenetze ermöglichen. Der Aufbau beginnt in 2017 und im ersten Schritt sind ca. 400 Standorte in Europa geplant. Bis 2020 sollen Kunden Zugang zu Tausenden von Hochleistungsladepunkten haben. Die Ladestationen an Autobahnen und hoch frequentierten Durchgangsstraßen sollen öffentlich zugänglich sein und damit das elektrische Fahren über längere Strecken ermöglichen. Das Laden soll so weiterentwickelt werden, dass es in Zukunft ähnlich bequem funktioniert wie herkömmliches Tanken.
Das Ladenetz soll auf dem Combined Charging System (CCS) Standard basieren und die bestehenden technischen Standards des AC- und DC-Ladens auf die nächste Leistungsstufe gehoben werden, so dass die geplante Infrastruktur DC-Schnellladen mit einer Kapazität von bis zu 350 kW ermöglicht. Für diese Leistung ausgelegte Fahrzeuge können dann im Vergleich zu heutigen Elektrofahrzeugen in einem Bruchteil der Zeit geladen werden. Alle Fahrzeuge, die mit dem CCS Standard ausgerüstet sind, sollen markenunabhängig das Ladenetz nutzen können. Dies soll helfen, die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen in Europa deutlich zu erhöhen.
BMW Group
Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG: „ Dieses Hochleistungsladenetzwerk ist für Autofahrer ein weiteres überzeugendes Argument, auf Elektromobilität umzusteigen. Die BMW Group hat in den letzten Jahren bereits zahlreiche öffentliche Ladeinfrastrukturprojekte initiiert. Das Gemeinschaftsprojekt ist für uns ein weiterer bedeutender Meilenstein, der klar zeigt, dass die Automobilhersteller ihre Kräfte bündeln, um die Elektromobilität weiter voranzubringen.“
Daimler AG
„Der Durchbruch von E-Mobilität erfordert vor allem zwei Dinge: überzeugende Fahrzeuge und eine flächendeckende Ladeinfrastruktur. Mit unserer neuen Marke EQ starten wir unsere elektrische Produktoffensive: Bis 2025 wird unser Portfolio mehr als zehn vollelektrische Pkw enthalten. Und zusammen mit unseren Partnern bauen wir jetzt die leistungsfähigste Ladeinfrastruktur in Europa auf“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Die Verfügbarkeit von Schnellladesäulen ermöglicht erstmals Langstrecken-E-Mobilität und wird dazu beitragen, dass sich immer mehr Kunden für ein Elektrofahrzeug entscheiden.“
Ford Motor Company
„Eine zuverlässige, ultra-schnelle Ladeinfrastruktur ist für die Kundenakzeptanz wichtig und hat das Potential, elektrisches Fahren auf die Stufe der Massentauglichkeit zu heben“, sagt Mark Fields, President and CEO, Ford Motor Company. „Wir stehen voll und ganz hinter unserer Strategie, elektrifizierte Fahrzeuge und Technologien zu entwickeln, die sich an den Wünschen und Mobilitätsbedürfnissen unserer Kunden orientieren, und dieses Ladenetzwerk wird den Betrieb elektrifizierter Fahrzeuge für unsere Kunden erheblich vereinfachen.“
AUDI AG
„Wir wollen ein Netz schaffen, mit dem unseren Kunden für das Nachladen auf längeren Fahrten eine Kaffeepause reicht”, sagt Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG. „ Ein verlässliches Schnelllade-Angebot spielt eine Schlüsselrolle, damit sich Kunden für ein Elektroauto entscheiden. Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir die Marktakzeptanz der Elektromobilität erhöhen und den Übergang zu emissionsfreiem Fahren beschleunigen.“
Porsche AG
„Zwei Dinge sind für uns entscheidend: das schnelle Laden und die richtige Platzierung der Ladestationen", sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. „Beides zusammen ermöglicht auch in einem Elektrofahrzeug eine Reise wie in jedem Wagen mit Verbrennungsmotor. Als Automobilhersteller gestalten wir aktiv unsere Zukunft – und zwar nicht nur mit der Entwicklung von rein elektrischen Fahrzeugen, sondern auch mit dem Aufbau der dafür notwendigen Infrastruktur.“
Mit den geplanten Investitionen in den Aufbau des Netzes unterstreichen die beteiligten Automobilhersteller ihre Überzeugung von der Elektromobilität. Die Gründungspartner BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company und der Volkswagen Konzern wollen sich zu gleichen Teilen an dem Joint Venture beteiligen. Weitere Automobilhersteller sind eingeladen, sich an dem Ladenetz zu beteiligen und zu bequemen Ladelösungen beizutragen. Darüber hinaus ist das Joint Venture offen für die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.
Die Gründung des Joint Ventures steht noch unter dem Vorbehalt der Unterzeichnung eines Joint Venture Vertrages und der Fusionsfreigabe in verschiedenen Jurisdiktionen.
KJS: Was würdet Ihr davon halten, wenn die Automobilhersteller alle Tankstellen besitzen würden? Wie kommt es nur, daß ich bei solchen Pressemeldungen Stehhaare auf´m Rücken habe?
Da kann man wirklich nur auf die "Jurisdiktionen" hoffen.
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Re: YouTube Eine M-Klassen -Sammlung W166
So kann auch gereist werden. Was für ein Flieger das ist weiß ich nicht.
09:18 Aber wo Du das Bild her hast, das kannst Du uns doch sagen, oder?
Bei solchen Sachen brauchen wir doch immer eine Quellenangabe.
Und Youtube ist es ja offensichtlich nicht.
Stefan00909:18 Aber wo Du das Bild her hast, das kannst Du uns doch sagen, oder?
Bei solchen Sachen brauchen wir doch immer eine Quellenangabe.
Und Youtube ist es ja offensichtlich nicht.
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Re: Woanders gesehen oder gelesen
Moin, ich hatte bei Google unter Airbus-Transport etwas gesucht und dort das Bild gefunden, aber ein Airbus müßte größer im Durchmesser sein. Stefan009
18:57 Ich find das Bild trotzdem gut. Vielleicht täuscht das ja auch, denn die M-Klassen sind breiter als man denkt...
18:57 Ich find das Bild trotzdem gut. Vielleicht täuscht das ja auch, denn die M-Klassen sind breiter als man denkt...