Woanders gesehen oder gelesen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Harald002

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Beigefügt sende ich einen Link! Dort sind drei interessante Artikel über Blitzer, Feinstaubplaketten und Fahrverbote zu lesen. Vielleicht interessiert es ja jemand.

https://kommunal.de/artikel/blitzer/

Viele Grüße
Harald
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald April 2014"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Hallo zusammen! In der AutoBild Allrad 4/2017 fand ich einen kurzen Vergleich zu den neuen 2018er Modellen. Wenn das stimmt, was dort steht, sollten wir auf unsere alten Dicken noch gut aufpassen! (...weder Reduktionsgetriebe noch Geländefahrwerk oder "Stock-und-Stein-Fahrwerk...)

lG aus Ö
Wolfgang040
Dateianhänge
GLE-X5 2018.jpg
GLE-X5 2018.jpg (133.08 KiB) 214 mal betrachtet
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von René010 »

Ganz anderes Thema - ich wurde auf irgendeiner Website per Werbung darauf aufmerksam gemacht:
https://www.mbvd.mercedes-benz.de/RQAH/ ... s=RQAHmcma
Die Vernetzung (Totalüberwachung) der Mercedes Modelle kann man nun nachrüsten für Modelle ab Jahrgang 2002.
Den Mercedes.me Adapter in die ODB II Schnittstelle stecken, App auf's Handy installieren, Einrichten, Verbinden und man hat gleich alle wesentlichen Daten in der App und kann ein Fahrtenbuch führen (wobei ich nicht herausfinden konnte, ob das eine Steuerprüfung beim Finanzamt stand hält).
Dass man dann auch gleich alle seine Fahrzeugdaten wie Laufleistungen, Tankstände, Bewegungsprofile, Wartungs- und Fehlermeldungen seines Fahrzeugs Apple/Google und der Daimler AG ausliefert wird durch den Schnäppchenpreis von rund 50 € (eBay Preis) für den Adapter und der kostenlosen Nutzung gemildert. ;)
Schöne neue Welt - 1984 lässt grüßen.
:frog: René010
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von René010 »

Hallo, kleiner Nachtrag zu mercedes.me. Das Autohaus Lüske hilft der Generation "Kopf runter" mit einem einfachen Erklärvideo weiter. :D
[youtube][/youtube]
Besonders lustig finde ich die ganzen Passagen mit "Jetzt müssen wir die Nutzunbgsbedingungen akzeptieren. Dazu scrollen wir jetzt runter und akzeptieren diese..." Wer will so was auch schon lesen oder gar wissen, was da drin steht. :D
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

US-Steuerreform
Milliarden für Daimler und BMW

Die deutschen Autobauer Daimler und BMW rechnen wegen der US-Steuerreform mit Sondergewinnen in Milliardenhöhe. Das teilten beide Konzerne mit, kurz nachdem US-Präsident Trump das entsprechende Gesetz unterzeichnet hatte. | mehr

Heute in tagesschau.de zu lesen. Den "mehr" Link kann man auch von hier aus nutzen.
Mein Kommentar, obwohl mir zu solchen Nachrichten schon kaum noch was einfällt:
Na, dann ist doch wieder alles wie immer...nur schlimmer. :crazy:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Man kann es auch anders sehen ... das freut doch den Aktionär, der auf eine höhere Dividende hofft.
Und ich habe von beiden ein paar ... Stück. 8-)
Harald002

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Harald002 »

Ja ja dem einen sing Uhl is dem anderen sing Nachtijall ;)
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Lese gerade zwei interessante Meldungen in der Tagespresse:

a) Das Roaming beim Telefonieren mit dem Handy ist ja weg gefallen. allerdings ist folgendes zu beachten.
Rufe ich z.B. unseren Herrn :koenich: von den Kanaren in Duisburg an, kostet es mich nicht mehr, als ein Inlandsgespräch.
Ruft Herr :koenich: mich dann später von Deutschland aus auf den Kanaren an, dann gelten hier nicht die Inlandsgebühren nicht, sondern die viel höheren Gebühren eines Auslandtelefonats.

b) Mit der Zeit verblaßt u.U. das amtliche Kennzeichen am Auto z.B. durch vieles Waschen in der Waschstraße usw.
Darf man dann die schwarzen Buchstaben und Zahlen mit schwarzer Farbe oder schwarzer Folie selbst wieder lesbar machen?

Nein, man darf es nicht, weil man das Kennzeichen nicht eigenmächtig verändern darf. Insoweit wird dies auch bei der TÜV-Vorführung beanstandet.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Tagespresse? Da darfst Du ruhig etwas genauer werden!

Bzgl. Kennzeichen
Ist dies ein neues Gesetz? Von unserem Dooofbrint?
Denn kleine Steinschläge hab ich schon so manches mal im Schwarz der Zeichen ausgebessert. Bisher war das nie ein Problem. Zumal man ein ordentlich aussehendes Kennzeichen ja auch nicht näher betrachten und beanstanden würde.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Quelle = Cuxhavener Nachrichten vom 10.09.2018
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von René010 »

Wow! Leo bekommt jetzt schon die Tageszeitung vom September. Kannst Du mir bitte die Lottozahlen von dort zukommen lassen? :mrgreen: Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Da siehst du mal -für alle sichtbar - daß ich euch allen um genau 8 Monate voraus bin. :oops: :lol:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Immer mehr komme ich zu der Überzeugung, daß man sich schämen muß einen Mercedes-Benz zu fahren. Diese Meldung heute zeigt mal wieder überdeutlich um was es dem ehemaligen Autobauer heutzutage tatsächlich geht und was man in den Chefetagen dafür zu tun bereit ist.
http://www.tagesschau.de/ausland/china-daimler-101.html
Einfach nur beschämend, finde ich.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von René010 »

Hallo, hier kann man schlecht den "Gefällt mir!" Knopf drücken. Was soll man dazu sagen? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
Diese Weisheit (häufig zitiert im Zusammenhang mit Diskussionen um Forschungsfreiheit oder Pressefreiheit) ist heute so aktuell wie vor Jahrhunderten.
Und so findet sich die zitierte Wendung bereits in verschiedenen Sprichwörtersammlungen des 16. Jahrhunderts und in den Schriften Martin Luthers.
Der Ursprung jedoch muss noch früher liegen, denn schon in den mittellateinischen Schriften des Egbert von Lüttich, entstanden 1022–1024, gibt es die lateinische Entsprechung cuius enim panem manduco, carmina canto.
Auch andere europäische Sprachen kennen diesen Spruch: Es gibt ihn etwa im Englischen (he who pays the piper calls the tune), im Französischen (celui louer devon de qui le pain mangeons ), im Italienischen (dammi pane, e dimmi cane) oder im Niederländischen (wiens brood men eet, diens woord men spreekt).
Wie man sieht, ist das überhaupt nichts Neues.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Das macht mich aber kein wenig weniger beschämt.
Schön, daß die Menschen sich seit Jahrhunderten kein bißchen weiterentwickelt haben.
Und sollten da doch mal wo welche sein, dann lassen die sich von den Vertretern längst überholter, mittelalterlicher Vorstellungen gängeln.
Es kann doch nicht sein, daß wir immer die nachweislich Dümmsten bestimmen lassen was wie richtig ist und wie was zu machen und zu sehen ist.

Mercedes-Benz bring übrigens ihren eigenen Pressemeldung weiterhin im Tagesrhytmus eine Erfolgsmeldung nach der anderen: Schon wieder mehr verkaufte Autos, schon wieder höhere Umsätze, schon wieder Allerbester der ganzen Welt.
Sowas ist doch nur unendlich dumm und peinlich, mal abgesehen vom asozialen Aspekt.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von René010 »

Hallo, ergänzend hierzu noch der Kommentar in der sonst von mir nicht sonderlich geschätzten Süddeutschen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/z ... -1.3857651

Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Was Neues? Ne´, nicht wirklich...

Heute in www.tagesschau.de

Chinese wird größter Daimler-Aktionär

Der Chef des chinesischen Autoherstellers Geely, Li, hat binnen weniger Wochen Milliarden in Daimler-Aktien investiert. Mit einem Anteil von 9,7 Prozent ist er nun größter Einzelaktionär des Konzerns. | mehr


In 2019 wollen die in Peking einen Elekto-SUV bauen. Mal sehen, ob da auch eine Elektro-M-Klasse bei abfällt...
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Den Chinesen gehört inzwischen zu 100% auch VOLVO.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

...eh kloar, Leo!
Und damit haben die seinerzeit richtig viel know how eingekauft. Aber, wenn es mal wieder nur ums sofortige schnelle Geld geht und es keine Rolle spielt, ob man in 5 Jahren auch noch Essen und Miete bezahlen kann, dann sollte man das genau so machen. Die Chinesen werde uns ihren Vorstellungen vom Leben immer schneller anpassen. Wenns ums Geld geht ist es doch egal, wie es den Menschen geht. :crazy:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Um den Absatz neuer Diesel-Pkw zu stützen, bietet Volkswagen darüber hinaus ein „Mobilitätsversprechen“ an. Die genauen Konditionen variieren je nach Marke, im Kern geht es darum, dass die Händler einen Diesel bei Fahrverboten zurücknehmen beziehungsweise gegen ein nicht betroffenes Modell umtauschen. Ein ähnliches Angebot hatte zuvor unter anderem BMW und Peugeot gemacht, allerdings ausschließlich für Leasingkunden.

Hintergrund der VW-Aktion ist der Versuch, den Einbruch der Diesel-Neuzulassungen in Deutschland zu stoppen.
Auszug aus dem Artikel : Diesel-Rettung / Diesel mit Rabatt und Schutz
bei AutoScout. Haarsträubend! ...finde ich.
Wer mehr dazu lesen will gehe eleganterweise über unsere Empfehlungen/Links.
Dort aufs Banner und dann auf Neuigkeiten.
Das bringt uns ein paar Cent und man kann sogar über die Qualität des Berichts ganz unten abstimmen. Das mach ich auch schon mal ganz gerne. :angel: