*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Im Beitrag 1 steht um was es geht.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Antworten
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1753
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von OrgaAdmin »

Neue Foren-Mitglieder (bis zur ersten Anmeldung "Registrierte Benutzer")
können sich hier den anderen Foren-Mitgliedern und den MLCD-Clubmitgliedern vorstellen und auch was zu ihren M-Klassen sagen.
Ein Foto des MLs wäre super und warum Du im MLCD Foren-Mitglied geworden bist interessiert uns natürlich auch.

Neue MLCDler knüpfen hier erste Kontakte zur "MLCD-Gemeinde".
:idea: Wichtiger Lesestoff für alle Neu-MLCDler (MLCD-Clubmitglieder):
 ==> Die MLCD-Internetseiten-Gebrauchsanleitung.
Diese findet sich im Forum Schnellverbindungen.

210826 Zusammenfassung der Begrüßungsthemen "für Forenmitglieder" und "für Clubmitglieder (MLCDler"

Ältere Beiträge werden gelegentlich archiviert.
Patrick173

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Patrick173 »

Hallo Stefan211,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem ML.
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4839
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von René010 »

Herzlich Willkommen im Club, lieber Oliver215. Jetzt muss ich echt aufpassen, dass man Dich mit Oliver214 nicht durcheinanderwirft. Zwei Oliver direkt nacheinander hatten wir wohl noch nicht neu im Club. Ich bin ja mal gespannt auf die Geschichten und Problemchen mit dem 280 CDI. Vor allem würde mich mal interessieren, wie sich das Offroad-Pro Paket so im Geländeeinsatz schlägt. :thumbup:
Viele Grüße René10

:hp: :hp:
Bild
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1200
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Jens172 »

Herzlichen Willkommen im MLCD Oliver215.
Viele Spaß mit bzw bei uns .
Gruß Jens172

:hp: :hp:
Bild
Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 110
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 400 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Oliver214 »

Hallo Oliver215

Willkommen vom "Neuling" Oliver214 :lol: :thumbup:

Grüße aus Bremervörde
Oliver

:hp: :hp:
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1677
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Stefan009 »

Moin Oliver 215, Herzlich willkommen im ML- Club und viel Spaß und Gedankenaustausch in der Gemeinschaft :thumbup: Stefan009.

:hp: :hp:
Bild
Patrick173

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Patrick173 »

Hi Oliver215,
herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir viel Spaß hier in den Foren und vielen anderen Seiten des MLCD.
Allzeit knitterfreie fahrt!
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
Oliver215
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2019, 15:49
Postleitzahl: D-38...
Wohnort: Bad Harzburg
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 280

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Oliver215 »

Hallo in die Runde!
Danke für die nette Aufnahme! Spätestens ab Mai kommt der Bericht über die Funktionalität des Offroad-Pro Paketes! Im Moment ärgert mich noch das Luftfahrwerk, der Vorderwagen senkt sich nach einiger Standzeit (3-4 Std.) selbstständig ab, Fehlerspeicher sagt nichts, glücklicherweise habe ich noch Garantie auf den Gebrauchtwagen, so das er ab kommender Woche erstmal in der Werkstatt steht.....
Gruß Oliver215 :D
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1677
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Stefan009 »

Moin Oliver215, da kann natürlich eine Luftfeder undicht sein, mußt mal bei geöfneter Haube horchen ob es wo leise zischt. bei meinem ML ist das verschieden, wenn man aussteigt pumpt er sich hoch oder runter und wenn er stand und ich die Türen öffne punpt er auch rauf oder runter, kommt wohl drauf an wie der Wagen steht.ER versucht wohl immer gerade zu stehen. Stefan009
Bild
Benutzeravatar
Oliver215
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2019, 15:49
Postleitzahl: D-38...
Wohnort: Bad Harzburg
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 280

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Oliver215 »

Hallo Stefan009,
danke für deinen Hinweis! Ich habe den Wagen heute den ganzen Tag auf Offroad-Niveau 1 stehengehabt und er senkte sich nicht ab :think: nur im normalen Federungsbetrieb Sport und Comfort senkt er sich nach einiger Zeit ab! Ich habe ja das Steuergerät für das Fahrwerk im Verdacht...….
Gruß Oliver215
Bild
Benutzeravatar
Ralf218
Beiträge: 18
Registriert: 1. Apr 2019, 21:17
Postleitzahl: D-50...
Wohnort: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 500

*Begrüßung neuer Foren-Mitglieder

Beitrag von Ralf218 »

Hallo Zusammen,
möchte mich auch kurz vorstellen :D Wie man meinem ACC Namen entnehmen kann höre ich auf den Vornamen Ralf, bin Anfang 50 komme aus Köln und seit knapp 2 Monaten Besitzer eines W163 ML 500 BJ 11.2002 mit 185.000 Km aus 2. Hand.
Bin auf euch bei meiner Recherche im Netz "was beim ML zu beachten ist" gestoßen. Muß zugeben, war mehr als ich erwartet hab.
Zum ML bin ich gekommen weil ich weder Turbo`s noch Kompressoren an Autos mag, steh mehr auf Hubraum :thumbup:
Nach Wechsel aller Öle und Getriebespülung steht für den Sommer noch die Rostbehandlung/Vorsorge an, dann sollte es das erst mal gewesen sein, hoffe ich ;)

Schönes Wochenende,
Ralf
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16733
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von KJS001 »

Hey, Du bist doch nun MLCDler, und nicht nur Foren-Mitglied. ;)
Weshalb Du auch hier in diesem Thema mein
Herzlich Willkommen im Club!
bekommst.
Du, lieber Ralf, scheinst ja einer der aktivieren M-Klasse-Fans zu sein, und so hoffen wir auf noch so manchen Beitrag hier in den Foren, aber auch auf eine interessante Box eines weiteren ML 500.
Schau Dich aber erst mal weiter um, auf den etwa 2.000 Seiten :crazy: des MLCDs, die es für Clubmitglieder ja noch zusätzlich zu den Foren gibt. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1677
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Stefan009 »

Herzlich willkommen im Club Ralf218, Stefan009.
Bild
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4839
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von René010 »

Hallo Holger221, herzlichen Willkommen im Club. Ich bin ja mal gespannt, was Du uns aus dem hohen Norden so berichten wirst. Vielleicht sieht man sich ja beim MLCD Stammtisch Nord im Mai 2020 :) Viele Grüße René10
Bild
Holger221

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Holger221 »

Ja, moin Rene.
Danke für deine netten Worte.
Da kannst du von ausgehen, daß wir uns beim nächsten Stammtisch sehen werden.
Denn der Jens ist keine 2km von mir weg, wir wußten bloß nichts voneinander.
Wird sich aber ändern.
Meine Vorstellung hier im Club kommt, sobald ich die entsprechenden rechte habe.
Also bis bald.
gruß
Holger :wave:
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1200
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Jens172 »

Moin Holger221,
Das ist ja super ein Nachbarn im Club.Also Herzlichen Willkommen im MLCD und viel Spaß mit uns bzw bei uns.
Gruß vom Hof Springbek Jens172
Bild
Holger221

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Holger221 »

Ja Moin Jens.
Danke für dein herzliches Willkommen.
Ich fahre tagtäglich beim Hof Springbek vorbei und war erstaunt, dich hier als Nachbar zu finden.
Vielleicht treffen wir uns mal auf ein Bierchen oder so.
Einen schönen Sonntag noch
Holger 221 :thumbup:
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1200
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Jens172 »

Moin Holger,
Toller Plan , Bierchen geht immer. Sind aber ab nächster Woche erstmal in der Zuckerrüben und Mais Ernte.Also wenn dich jemand von einem Claas Axion grüßt dann bin ich das :D :D
Gruß Jens172
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1677
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Stefan009 »

Moin Holger 221, herzlich wilkommen im Club und bei den Nordlichtern,Stefan009 :wave:
Bild
Benutzeravatar
Mirko208
Beiträge: 71
Registriert: 1. Jul 2018, 01:11
Postleitzahl: D-21...
Wohnort: Hamburg
Bundesland: Hamburg
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

*Begrüßung neuer Clubmitglieder (MLCDler)

Beitrag von Mirko208 »

Oh, noch ein Nordlicht, wie schön! Herzlich willkommen Holger. Bierchen? Dann sagt aber mal vorher Bescheid... :crazy: :lol:
Gruß aus Hamburg, Mirko
Bild
Antworten