MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

ja 1 Person
2
17%
ja 2 Personen
2
17%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
8
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von OrgaAdmin »

Chrischtine005 Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

HuHu, es gehörte nicht viel dazu und ich war überredet.
Ich wage eine große Reise bis nach Wegberg (wo das wohl liegt??) und das mutterseelenalleine. Ob ich da wohl ankomme? Geplant ist meine Anreise am Freitag 02.03.2018 bis Montag 05.03.2018. Mein persönliches Hotel ist bereits vorreserviert.
Sollte es keine Widrigkeiten bezgl. Krankheit oder nicht genehmigter Urlaub am Rückreisetag Montag eintreten, werde ich Freitagabend hoffentlich wohlbehalten und gebührlich von meinem Empfangskomitee empfangen.
Voraussetzung ist natürlich, dass ich den richtigen Zug erwische und die liebe Deutsche Bahn keine Zicken macht. (Obwohl ich auch da schon reichlich Erfahrung sammeln konnte!)
Liebe Grüße aus dem Vorallgäu Grischdine
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter "Frühling!"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Rainer052

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Liebe Grischtine, "Wegberg" ist Dein Ziel - aber nur im weitesten Sinne. Enden wird Deine Reise in Dalheim, mitten im Wald - 500 m entfernt von der holländischen Grenze...!
Ich helfe Dir mal mit der Orientierung:
Kannst Du Dich erinnern, wo Du zum ersten (und wohl auch einzigen) Mal in Deinem Leben "nieuwe Haring" gegessen (nein, um ehrlich zu bleiben: nur probiert...) hast? :crazy: :lol: Richtig! In Roermond! Und dahin können wir jetzt mit dem Fahrrad fahren - auch hier, um ehrlich zu bleiben: nur wenn wir sehr gut drauf sind... :D .

Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Besuch und werden alles vorbereiten! Einen echten "Stammtisch" wollen wir diesmal nicht organisieren, aber wir werden sicherlich neben Herrn :koenich: auch noch den Einen oder Anderen hier begrüßen können. Die Detailplanung machen wir dann ab kommender Woche!
Grüße aus Dalheim :Admiral: Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Kurzinfo vorab, da unser Herr :Admiral: mal wieder am Ei verzweifelt... :crazy:
Er wird aber hier sicherlich kurzfristig noch Genaueres schreiben.

Am kommenden Sonntag, den 4. März 2018 wird ein MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch stattfinden.
Ort des Geschehens ist Roermond (NL) wo wir uns nachmittags zu Kaffee und Kuchen treffen werden.

Für den Stammtisch wird es auch bald ein eigenes Thema geben.
Interessenten dürfen sich aber gern auch hier schon melden.
Rainer052

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Rainer052 »

Ja, liebe MLCDler, ich habe gerade meinen Nervenzusammenbruch verarbeitet... Immer dieses iPad... :oops:
Text war fertig - Text war weg.... Hmmmmm.... (den Smiley, den ich jetzt gebraucht hätte, läßt der :koenich: nicht zu....!

So, nochmal neu: Grischdine, des :koenich: 's Sekretärin wird kommenden Freitag Nachmittag am Mönchengladbacher HBF von uns erwartet.

Herr :koenich: wird uns am Samstag Nachmittag die Ehre geben und wir werden den Rest des Tages mit der Aufarbeitung wichtiger Internas zu tun habe.....

Sonntag ist der "Tag des Volkes" - alle, incl. Familie, sind eingeladen, zu einem gemütlichen Kaffee und Kuchen - Umtrunk in einer schönen Lokation in Roermond.
Wenn das Wetter es zuläßt, machen wir noch einen Rundgang durch die Altstadt und Zeit, für den Kauf holländischer Spezialitäten gibt es auch noch....

Also: wer Lust auf einen vergnüglichen Nachmittag mit ML- Gleichgesinnten hat: meldet euch! Es wird bestimmt ein schöner Tag - egal, was das Wetter sagt!

Grüße von der holländischen Grenze :Admiral: Rainer 052
Zuletzt geändert von Rainer052 am 25. Feb 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von René010 »

Hallo, puuuh. Das ist jetzt aber kurzfristig. Ob ich da frei bekommen kann, muss ich mal sehen... Viele Grüße René010
Rainer052

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Rainer052 »

Dass sich Grischdine, des :koenich: 's Sekretärin, in dieser Woche die Ehre geben würde, hatten wir ja bereits angedeutet. Dass wir am Sonntag einen Kaffeeklatsch daraus machen würden, war eher spontan und genauso würden wir uns freuen, wenn noch der Eine oder Andere auch "spontan" wäre. Das Wetter lädt eh nicht zu anderen Outdoor-Aktivitäten ein und "in Familie" könnt ihr noch den Rest der Woche machen! Packt die Familie ins Auto - Roermond ist eine Reise wert
Roermond ist ja für viele keine Weltreise und ich garantiere für den besten "Appeltaat", den man in dieser Ecke kriegen kann - für Schokokuchen kann ich leider nicht garantieren... :D
Herr :koenich: wird sicherlich noch eine Rundmail dazu machen - wobei: es ist und bleibt nur ein "Kaffeeklatsch"... !!

Grüße auS des :koenich: s Dependence
:Admiral: Rainer052
Harald002

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Überraschung geglückt und eine gute Idee. Nun muß ich erst einmal klären, was die oberste Heeresdienstleitung dazu sagt, dann müssen noch die Luft- und Seestreitkräfte befragt werden und dann hoffe ich auf eine positive Entscheidung. Da alle drei Stellen durch meine Frau vertreten werden, hoffe ich mal das Beste, es sei denn ich habe etwas übersehen, was bei einem alten Mann immer mal vorkommt
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Manfred093 »

Wir aus Ostbelgistan müssen leider absagen.
Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß an der niederländischen Grenze, wo wir die Gastfreundschaft der Gastgeber auch schon erleben durften.
Viele liebe Grüße! Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
HolgerB038
Beiträge: 397
Registriert: 28. Dez 2010, 22:32
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von HolgerB038 »

Da kann ich leider auch nicht kommen. Bin da schon irgendwie anders verplant. :silent: Wünsche aber allen Teilnehmern einen gemütlichen Nachmittag und interessanten Erfahrungsaustausch. LG Holger B.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Leo030 »

Am kommenden Sonntag, 04.03.18 ist Reisetag nach Cuxhaven. Deswegen sind wir nicht dabei, wünschen aber allen Beteiligten schöne Stunden und immer noch einen Schluck im Glas oder Tasse.
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Marco180 »

Leider sind wir jetzt auch von der Grippewelle betroffen. Daher kann ich nicht an dem Kaffeklatsch teilnehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und einen schönen Nachmittag im schönen Roermond.

Viele Grüße Marco180

15:27 Du hast die Abstimmung korrigiert?
Gute Besserung - allen Betroffenen, versteht sich.
Harald002

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Ja das sieht nun noch nicht so toll aus, aber wir würden gerne kommen, vorausgesetzt die Zeit passt, da wir am Vormittag nicht können. Wenn wir also etwas mehr wüßten könnte es mit dem Wiedersehen am Sonntag klappen.
Viele Grüße
Harald
Rainer052

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Rainer052 »

Es gibt keinen Plan - Gott hat auch keinen Plan... ;) Aber ich denke mal, dass wir uns so gegen 15:00 Uhr in Roermond treffen. Ob das Wetter einen Stadtbummel zuläßt oder wir uns direkt auf den Kuchen stürzen, weiß ich noch nicht. Da in Roermond auch Sonntags alle Geschäfte offen haben, könnten wir auch vorab im überdachten Bereich der Einkaufsmeile noch ein paar holländische Spezialitäten erstehen...
Am Samstag können wir das sicherlich viel besser einschätzen und per :koenich: -lichem Dekret veröffentlichen. Aber die Uhrzeit steht... :thumbup:
Grüße aus dem Dalheimer Wald - Rainer052
Harald002

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Ja 15.00 Uhr ist OK, dann ist auch noch ein kleines Schläfchen drin, was für einen alten Mann wichtig ist. . Dann fehlt nur noch der Ort wo wir uns treffen.
Viele Grüße
Harald
Patrick173

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Patrick173 »

Ich kann am Sonntag leider nicht. Wünsche euch aber viel Spaß.
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von René010 »

Hallo, ich muss wegen des hohen Krankenstandes definitiv absagen.
Viele Grüße René10
Rainer052

Re: MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch 77 Roermond

Beitrag von Rainer052 »

Kaffeeklatsch-Stammtisch ist morgen! Auf die Schnelle die informativen Details:
Wir treffen uns gegen 15:00 Uhr im Clubrestaurant des Yachthafen Maas & Roer auf der Halbinsel Hatenboer in Roermond:
http://www.maasenroer.nl/d/d_clubgebouw.html
Hier noch ein Kartenausschnitt. Es ist einfach zu finden "am Ende der Stange" Geparkt wird auf dem Parkplatz vor der Schranke...
image.png
image.png (335.95 KiB) 133 mal betrachtet
Wir freuen uns auf morgen!
Im Auftrage des :koenich: s - :Admiral: Rainer 052
Rainer052

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Rainer052 »

So, das Thema „Pfauen“ hat sich erledigt 8-)
Wurde aber auch Zeit, denn Herr :koenich: ist hungrig.... Ratet mal was es gibt? Richtig!
118A1A14-7D26-4166-AE8C-A37ADB6A0AD0.jpeg
118A1A14-7D26-4166-AE8C-A37ADB6A0AD0.jpeg (145.28 KiB) 129 mal betrachtet
in 1 1/2 Stunden dürften sie gut sein... :thumbup:

22:58 Die zum Vorlauf gehörigen Beiträge des Kaffeeklatsch-Stammtisches hab ich mal hierher verschoben, damit man die Zusammenhänge nicht verloren gehen.
Harald002

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Komischer Pfau! Der Geschmack hätte mich doch interessiert. ;)
Bis morgen und viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

So, die Pfauen sind nun auch Geschichte.
Nun geht es heute noch darum die Vorräte an geistigen Getränken so zu reduzieren, daß sich nach entsprechender Überfüllung im Bauchbereich wieder ein wohliges Gefühl einstellt. :crazy:
Wir arbeiten gemeinsam daran.