Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79 Kloster Kamp

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79 Kloster Kamp

Beitrag von OrgaAdmin »

Jens172
Re: Events / MLCD-Veranstaltungen


Hallo!
Wie sieht's eigentlich dieses Jahr mit unserem Geburtstagsstammtisch aus?
Gruß Jens172
MLCDler werden!
Die MLCD-Clubmitgliedschaft ist schon immer kostenlos!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Hab ich mir auch schon ein bis zwei Gedanken zu gemacht.
Der dritte geht dann in Richtung MLCD-Kraftstoff und dann hört es auch schon auf...

Und das ist bitteschön nicht als Kritik an der Spendenfreudigkeit der üblichen MLCD-Mitmacher zu verstehen. Hier ist alles in bester Ordnung. Das Finanzierungskonzept insgesamt ist nach dem Wegfall großer Teile der Werbeeinnahmen noch nicht wieder wirklich gefestigt.
Und damit sind die Spielräume für Ausgaben halt sehr begrenzt.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1319
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Hallo Klaus ,
Für ein Stammtisch ist bestimmt jeder bereit was dazu zu geben . So das unsere Club
Finanzen nicht leiden müssen . Jetzt geht's eigentlich nur um wo und wann , Rest ergibt sich :) .
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, da der Termin ja quasi schon vor der Türe steht und ungeduldig mit den Hufen scharrt: Wie sieht es denn mit dem 8. Juli aus?
Traditionell regnet es an dem Tag ja in Strömen - daher die wichtigste Frage als Erstes. Wo kehren wir ein? :mrgreen:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, ich werfe einfach mal drei Vorschläge in den Raum.
* Kloster Kamp in Kamp-Lintfort
* Römerpark Xanten
* Schloss Raesfeld
Das sind alle drei schöne Ausflusgziele, die ich in der Stammtischkarte bisher nicht finden kann. Bei allen drei Orten wäre etwas Kultur möglich und einer Einkehr sollte auch nicht viel im Wege stehen.
Evtl. können wir - bei knapper Finanzierungslage durch den MLCD - auch eine schöne Lösung finden, ohne den Club komplett auszunehmen. ;)
@Klaus: Wie wäre es denn mal mit einem eigenen Thema hier im Forum?
Viele Grüße René10
Harald002

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Die Ziele, die René vorgeschlagen hat, fände ich auch sehr gut, aber leider nicht den Termin, da ich da wahrscheinlich verhindert bin.
Werde mich aber dazu noch einmal melden, wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Die von René vorgeschlagenen Ziele sind sehr schön. Teilnehmen könnte ich, wie leider sehr oft, nicht, weil wir den Juli und August, bis auf ein paar Tage, vollständig in CUX sind.
Ausserdem bin ich mit unserem "Stammtisch" auf unserer jährlichen Tour in Bad Zwischenahn (das dürfte allerdings die letzte Tour sein, denn inzwischen ist unsere Gruppe durch den Tod einiger Kumpels auf nur noch drei Personen geschrumpft).

In der 12-wöchigen Ferienzeit Deutschlands könnte eine Teilnahme für viele andere MLCDler ebenfalls problematisch sein. Ein richtiger "Stammtisch" muß geplant und organisiert werden, wozu die Zeit zu knapp ist.
Da würde sich eher ein "Kaffee-trinken-Treffen" anbieten, welches vornehmlich von den ortsnahen Leuten genutzt werden könnte.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Leo, wegen der Kürze der Zeit sehe ich das genau so. Nichtsdestotrotz kann man das ja mit einem interessanten Ziel für den "Kaffeeklatsch" verbinden. Ob das nun der 8.7. genau ist oder ein anderer Termin möge unser Herr Könich entscheiden. Der 8.7. ist seit Jahresanfang bei mir im Kalender extra geblockt. Zu anderen Termine kann ich derzeit nichts sagen - es wurden ja noch keine Alternativen genannt. ;)
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Nun gut, dann versuchen wirs mal...
Dem :frog: Dank für die Initiative mit Vorschlägen.
Das Wohlgefallen des Monschnarchen findet hier das Kloster Kamp, in dem dieser vor Jahrzehnten mal als junger Hüpfer gewesen ist.
Die beider anderen Vorschläge - naja - man war halt vor Zeiten schon mal da und hat keine Begeisterung in Erinnerung.
Eine MLCD-Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch am sonntäglichen Geburtstag, den 8. Juli, sollten wir doch eigentlich hinbekommen.
Kaffeeklatsch-Stammtische haben ja den Rahmen eines Nachmittags ohne weitere zu planende Aktivitäten und ein solcher paßt auch noch ins Budget des MLCD-Kraftstoffs.

Wenn hier weitere Zustimmung kommt, der Stammtisch also definitiv stattfindet, eröffne ich dazu ein eigenes Thema und verschiebe die dazu gehörigen Beiträge dort hin.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Leo030 »

Ich habe doch immer geahnt, daß unser Herr :koenich: mal Mönch werden wollte. :lolno:

15:52 Was Essen und Trinken betrifft waren die schon immer weit vorne. Mit dem Rest käm ich wohl nicht so gut zurecht. ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, wieviele Zustimmungen brauchst Du denn? Vermutlich wird sich bis mindestens 18 Uhr hier eh absolute Ruhe verbreiten. Jetzt ist gerade Anstoß für dieses Wm Fußballspiel und ich bin alleine im Büro... das Implosionsgeräusch um 15:30 Uhr als sich das Büro spontan entvölkerte war echt nicht ohne... :D
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Wie war das noch mit den Mindestvorausetzungen für einen Stammtisch?
Zwei M-Klassen und 3 MLCDler und die Zustimmung des Monschnarchen.
Also alles durchaus machbar. :-)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ohne NewsMail wird die Rückmeldequote wohl eher mau bleiben. Wenn ich das richtig sehe, haben bereits HaJo007, Patrick173, Jens172 und Christian046 positiv reagiert (wenn auch nichts gesagt). Von Deiner und meiner Teilnahme am 8. Juli gehe ich einfach mal aus. ;)
@Alle: Einen "Gefällt mir!" Knopf alleine anzuklicken nützt hier nichts. Ihr müsst auch mal was dazu schreiben!
Viele Grüße René10
Patrick173

Re: Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Patrick173 »

Dann melde ich mich mal zu Wort. :D
Ich finde es gut das es wieder einen MLCD-Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch geben soll.
Leider kann ich an diesem Tag nicht.
Meine Wochenenden in den Sommermonaten sind meistens durch Feuerwehr und andere Festivitäten verplant.
Ich hoffe aber das es ein paar von uns schaffen werden daran Teil zu nehmen.
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79

Beitrag von OrgaAdmin »

Eben wurde die entsprechende NewsMail an alle MLCDler versendet.
Nun erwarten wir hier deren Meldung zur Teilnahme.
Da auch diejenigen dazu aufgefordert sind welche nicht können oder wollen, bin ich schon auf die Menge der Meldungen gespannt.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79

Beitrag von René010 »

Hallo, wenn nichts Ungeplantes dazwischen kommen sollte, bin ich am 8. Juli dabei! Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79

Beitrag von KJS001 »

Jaa...nee...
Klar, ich auch. :P

Und bitte die Abstimmung nicht vergessen.
Die eigene kann hier vorm Termin jederzeit geändert werden.
Benutzeravatar
Andreas140
Beiträge: 153
Registriert: 23. Aug 2014, 17:45
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-74...
Wohnort: Talheim
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

Re: Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79

Beitrag von Andreas140 »

Servus Klaus,

herzlichen Glückwunsch zum 16jährigen Clubjubiläum, Respekt!

Vielen Dank für die Einladung, aber ich bin nicht dabei, mir ist das einfach zu weit zu fahren.

Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 594
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79 Kloster Kamp

Beitrag von Sascha056 »

Hallo! Ich gratuliere zu 16 Jahren MLCD. Ich werde leider nicht am Treffen teilnehmen können. Gruß Sascha
Christian046

Re: Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79 Kloster Kamp

Beitrag von Christian046 »

Nach der Erlaubnis von Frau Gemahlin, kann ich bestätigen dass ich am 8.7. teilnehme.
Ob wir zu zweit oder ich alleine komme kann ich noch nicht sagen, da Mirjam gerade den Arbeitsplatz wechselt und für dieses Wochenende noch keinen Dienstplan hat.

Gruß Christian