Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Im Beitrag 1 steht was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Antworten
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1740
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von OrgaAdmin »

Hol Dir doch mal eben schnell einen Punkt ab!
Oder auch direkt mehrere! Mit ausreichend von diesen kann man ja bekanntermaßen so einiges Anfangen. Zum Beispiel bei im Thema "Superzahl..." tolle Preise gewinnen oder sich im FanShop was schönes aussuchen

Wie funktionierts?
Die Sonntags- oder Wochenendfragen ermöglichen es vielen Mitmachern zu gewinnen.
Wenn nicht anders erwähnt kann man bei diesen mit einer noch nicht genannten richtigen Antwort einmal gewinnen.

Zu gewinnen gibt es, außer der Ehre, einen oder mehrere Hall of Fame-Punkte ( :hp: ).
MLCDlern werde die direkt gutgeschrieben. Foren-Mitglieder wenn sie Clubmitglied werden.
Sonderpreise werden in den jeweiligen Fragen bekannt gegeben.

Spielregeln
  • Kommt keine richtige Antwort, wird nach angemessener Wartezeit, frühstens jedoch nach 24 Stunden, aufgelöst.

Ältere Beiträge des Themas wurden/werden gelegentlich archiviert.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16644
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von KJS001 »

Waaaaas? Schon wieder Sonntag? Und die Frage vom letzten Sonntag bei der es auch um MLCD-Clubweine ging lief vollumfänglich erfolgreich? Na dann... machen wir doch da mal genauso weiter!
Mit einer neuen

Sonntagsfrage!
wird dazu beitragen.

:?: Wo gab es schon einen MLCD-Stammtisch :?:
Für die Stammtisch-Nr. und den nächstgelegenen Ort/die Stadt- gibt es :hp: :hp: .
Für die korrekte Benennung dieses Stammtisches gibt es einen zusätzlichen Bonus- :hp: .
Für Doppelnennungen, auch wenn dort mehrere Stammtische stattgefunden haben sollten,
gibt es in Summe keinen Punkt und auch keine Superzahl.


Besonderheit auch der heutigen Sonntagsfrage:
Unter allen Mitmachern wird eine Flasche MLCD-Clubwein nach Wahl verlost.
Für jede Antwort vergebe ich deshalb auch noch eine Superzahl. Wird diese am Mittwoch bei Lotto 6aus49 gezogen, kommt der Gewinnwein schnellstmöglich zu Dir.
Der Gewinn wird auf jeden Fall vergeben! Bei mehr als 10 Mitmachern sogar ggf. mehrfach. Sollte die Superzahl den Gewinner im ersten Anlauf nicht ermitteln folgt ein 2. und weitere in den nächsten Ausspielungen.

Meine (Muster-) Antwort:
Der 83. war in der Nahe von Bad Oldeslohe (gibt 2 Punkte)
Der hieß:
MLCD-Schrauber-Stammtisch 83 Nord 3 (Schleswig-Holstein) - (gibt einen Bonuspunkt obendrauf)
Superzahl 0
Bild
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1195
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Stammtisch Nr. 75, Kaffeeklatsch Ratzeburg. Stadt in der Nähe wäre zu einfach zu sagen Ratzeburg also nehme ich nächst gelegene Mölln.
Schönen Sonntag Gruß Jens172

KJS 11:52 Sehr schön. Das gibt schon mal :hp: :hp: und ´ne Superzahl. :thumbup:
Für den Bonus-Punkt bedarf es aber der genauen Stammtischbezeichnung.
Ein Tip (auch für alle anderen): Nur MLCDler können diese herausfinden. Und man muß sich schon (in den Foren und/oderin den MLCD-Seiten) etwas bewegen.

Superzahl 1
Bild
Holger221

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Holger221 »

Moin,
der 83. war in der Nähe von Reinfeld
und hieß
MLCD-Stammtisch 83 Nord3
Hof Springbek
Nahe Reinfeld

Gruß
und allen einen schönen Sonntag
Holger221 :wave:

KJS 15:28 Sorry, aber meine Musterantwort zu wiederholen "geltet nich". :angel: :mrgreen:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4812
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von René010 »

Hallo, ich glaube, die Fragestellung ist mal wieder zu schwer. Die Beteiligung ist etwas verbesserungswürdig. Daher kommt hier schon mal meine Antwort: Am 8. Juli 2018 gab es den MLCD-Geburtstags-Kaffeeklatsch-Stammtisch 79 Kloster Kamp in Kamp-Lintfort.
Kommt Leute, jetzt seid Ihr doch bestimmt nicht mehr alle draußen und genießt den schönen Tag ohne Internet...
Viele Grüße René10

KJS 20:08 Alles richtig! :hp: :hp: :thumbup:
Superzahl 2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag:
KJS001 (6. Sep 2020, 20:08)
Bild
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 825
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse/Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von HaJo007 »

Hallo,
da gab´s den Stammtisch 18 in Neuss
und der hieß: Meeting in Neuss
Das war nett und für mich ein "Heimspiel". Der MLCD-Stammtisch fand quasi mitten in Neuss statt mit einer netten Ausfahrt. Soll ich noch eine Stadt in der Nähe nennen? OK, da nenne ich "Düsseldorf", die kennt vermutlich jeder... :shifty:
Gruß
HaJo :wave:

KJS 20:12 Auch hier alles richtig! :hp: :hp: :thumbup:
Superzahl 3
Bild
Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 2004
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Rainer052 »

Wir erinnern uns gerne an den 15. Geburtstag des MLCD, den wir in Wegberg-Dalheim am 08.07.2017 ausgerichtet hatten. Dies war der „MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg“
Grüße aus dem Beringerzand - Rainer052

KJS 21:38 Alles drin was einer richtigen Antwort bedarf! :hp: :hp: :thumbup:
Superzahl 4
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1668
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Stefan009 »

Moin, da war unser 1. Stammtisch, bei dem wir dabei waren: Stammtisch 71, Kaffeeklatsch beim AHK in Neuss am 17.5.2014.
Stefan009

KJS 23:44 Ebenfalls einr richtigen Antwort! :hp: :hp: :thumbup:
Superzahl 5
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16644
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von KJS001 »

Wenn ich das vorher gewußt hätte...
Aber ich hab erst gerade gesehen, daß die heute gezogene Superzahl tatsächlich die 0 ist.
Sonst hätte Herr :koenich: sich doch heute schon einen schönen MLCD-Clubweinaben machen können.
Schade, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, bzw. ein Abend. Und bis dahin wird der Rotling nun kühl gestellt. :P
MLCDler sein hat doch so manches mal Vorteile. :angel:
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16644
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von KJS001 »

Punkte und die große Chance auf einen der MLCD-Clubweine ist hier wohl das Erfolgsrezept.
Dann machen wir doch heute mal genauso weiter!
Mit einer neuen

Sonntagsfrage!

:?: Wann wurde Dein ML* zuletzt gewaschen :?:
Für die Auskunft gibt es einen :hp: .
Für ein Foto von heute, mit dem der Istzustand dokumentiert wird, zwei weiteren :hp: e.

Besonderheit auch der heutigen Sonntagsfrage:
Unter allen Mitmachern wird eine Flasche MLCD-Clubwein nach Wahl verlost.
Für jede Antwort vergebe ich deshalb auch noch eine Superzahl. Wird diese am Mittwoch bei Lotto 6aus49 gezogen, kommt der Gewinnwein schnellstmöglich zu Dir.
Der Gewinn wird auf jeden Fall vergeben! Bei mehr als 10 Mitmachern sogar ggf. mehrfach. Sollte die Superzahl den Gewinner im ersten Anlauf nicht ermitteln folgt ein 2. und weitere in den nächsten Ausspielungen.

Meine (Muster-) Antwort:
Oh, oh... Erwischt! Das ist schon lang her. Das ist auf jeden Fall vor der Pandemie gewesen.
Zwischenzeitlich wurden nur mehrfach die Scheiben und Spiegel händisch gereinigt. (ein Punkt)
Andererseits, aus der Entfernung, und bei strahlendem Sonnenschein?
Der sieht doch noch recht sauber aus, oder?
200913M01.jpg
(zwei weitere Punkte)
Superzahl 0

* Alle MLCDler mit temporären Ersatzautos dürfen mit diesen natürlich auch mitmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5967
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Leo030 »

Habe zwar keinen ML mehr, aber meine Autos werden immer am ersten regenfreien Tag nach Ankunft in Cuxhaven bzw. Münster gewaschen. Denn die vielen toten Viecher auf Front und Scheibe tun dem Lack nicht gut und die Sicht durch die Windschutzscheibe ist gestört.
Bei den Waschanlagen in den beiden Städten habe ich eine Kundenkarte, wo man einen Betrag nach Wahl einzahlt; dann gibt es einen kleinen Rabatt von 1,50 - 2,00€/Wäsche.
Den gebe ich dann gleich weiter an die Leute, die das Auto hinter nach nachputzen.
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16644
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von KJS001 »

Gut, gut...
Aber wann war das denn nun?
Und ´n Foto geht doch sicher auch noch, oder?
Bild
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5967
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Leo030 »

Das Auto glänzt nach Übernahme am letzten Dienstag noch wie neu aus der Fabrik.
Die erste Wäsche wird es dann wohl an einem Tag ab 23.09.20 geben, denn der 22.09.20 ist Reisetag von MS nach CUX.
Und dann muß ich nur noch an die Fotos denken. :crazy:

PS: Beim 911er sind übrigens die Haube und die dicken Ausbuchtungen an den Radkästen am "Arsch" mit einer dünnen Folie überzogen, damit Steinschläge keinen Schaden anrichten. Die Folie ist nicht sichtbar und nur fühlbar an den Kanten unter der Fronthaube und am Pfalz an den hinteren Radkästen.

In den Waschanlagen sind Reifenbreiten bis 350 mm möglich, da sind meine hinteren 305er (Sommer) bzw. 295er (Winter) ja richtig klein.

KJS 12:21 Oh, oh... Das ist ja alle weit entfernte Zukunft.
Und zukünftige :hp: e kann ich hier und heute nicht vergeben.
Aber wegen der widrigen Umstände gibts für Dich zumindest eine

Superzahl 1
Bild
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 4812
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von René010 »

Hallo, oha da bin ich gar nicht so sicher. Der blaue Frosch war ganz sicher dieses Jahr noch nicht in der Waschstraße. Allerdings habe ich irgendwann im Juli nach dem Urlaub mal den Staubsauger geschwungen und das ganze Auto von Innen gesaugt und die Scheiben von Innen gesäubert. Ein aktuelles Foto? Ich schaue mal, ob ich heute Nachmittag nochmal Haus oder Garten verlassen will, nachdem ich heute mit dem Rennrad schon ein paar mal den Rhein gekreuzt habe und jetzt eigentlich lieber die Beine hochlegen und den Tag langsam mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen wollte...
Viele Grüße René10

KJS 19:00 Diese Antwort ist auf jeden Fall schon mal einen :hp: wert.
Und eine

Superzahl 2
Bild
Benutzeravatar
Mike231
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jul 2020, 13:16
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Erkelenz
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 4MATIC

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Mike231 »

Hallo Zusammen,

bei mir ist er gestern in die "Waschmaschine" gekommen. Irgendwie sieht er sauber doch besser aus :D . Ich hoffe, dass hält jetzt ein paar Tage.

Gruß
Mike

KJS 19:10 Da gibts doch keinen Grund uns den hier nicht zu zeigen, oder?
Denn so gibt das erst mal "nur" einen :hp: .
Und eine

Superzahl 3
Bild
Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 2004
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Rainer052 »

Wir wollten natürlich mit einem sauberen Gespann in Urlaub fahren. Deshalb in Handwäsche ML und Wohnwagen auf Fordermann gebracht (am 02.09.) Am 04.09. sind wir dann gestartet - bei strömendem Regen...🙈 Na, die Arbeit hätte ich mir sparen können...!Aber Silber ist ja eine super Farbe, auf der man nicht gleich alles sieht:
4A047266-6442-45D1-80BA-E428C0557437.png
Traurig, wenn man so ein Wetter beim Urlaubsstart hat...:
B6D93E0E-8087-43BD-AAA4-D8D27D502360.jpeg
Grüße vom Beringerzand - Rainer052

KJS 19:15 Wäre doch gelacht, wenn man hier nicht mit 3 :hp: en etwas trösten könnte.
Und mittlerweile haben wir ja auch wieder schönstes Sommerwetter.

Und hier auch noch Deine

Superzahl 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1668
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Stefan009 »

Moin, ich habe heute den Wagen ordentlich ausgesaugt und Staub gewischt, von außen gewaschen ist er schon seit Wochen nicht mehr, das kommt vor meinem Urlaub, kann ja nicht mit einem dreckigen Wagen rumfahren.
Bild
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1668
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Stefan009 »

IMG_20200913_194414.jpg
KJS 21:40 Nun, der ML ist ja hier auch ganz "sauber" fotografiert.
Man muß halt nur das richtige Licht abwarten. :P :hp: :hp: :hp:

Hier Deine

Superzahl 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 518
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 350

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Franz175 »

Vor ca, 4 Wochen..prof. Handwäsche... kostet hier ca. 6 Euronen.
Nächste wird am Dienstag erfolgen, vor der Dicke zur Getriebespülung gebracht wird.
Denn ich hatte vor ein paar Tagen meine erste "Geländefahrt"..am Krankenhaus in Sárvár.. war nur noch ein Parkplatz in der Wiese frei..mit schlammigen Pfützen. habe dann erst gemerkt dass das ca. 30cm tiefe Schlammkuhlen waren..ohne 4WD hätte ich da Schlepphilfe gebraucht..aber jetzt habe ich erstmal einen "Geländelook"..

Franz175

KJS 8:37 Schade, daß Du uns den hier nicht zeigen konntest. :hp:

Hier Deine

Superzahl 6
Bild
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 16644
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von KJS001 »

Oh, oh...
Heute wurde die Superzahl 8 ausgespielt.
Und die wurde bei dieser Sonntagsfrage leider nicht vergeben.
Das bedeutet, die Spannung bleibt uns auf jeden Fall bis zur nächsten Ausspielung erhalten. Denn, wie beschrieben, wird der Preis auf jeden Fall vergeben.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste