Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Im Beitrag 1 steht was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Antworten
KJS001
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Hey, die Superzahl 2 wurde heute gezogen.
Das paßt!
Unser :frog: René hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Nun, quäl Dich mit der Wahl! :lol: Du hast es verdient.... :angel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jens172 (20. Sep 2020, 09:27) • Leo030 (20. Sep 2020, 10:08)
Bild
René010
Froschkönig
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, ich habe was gewonnen, obwohl ich den blauen Frosch so schlecht gepflegt habe? Ohje - das ist mir jetzt aber echt peinlich. :oops: Wenn es noch einen Rotling gibt, würde ich den glatt nehmen. Übergabe machen wir unter Einhaltung der AHA-Regeln wie immer persönlich - oder seine könichliche Monschnarchheit möge gerne den Platz unter dem Vordach des Gartenhauses (ehemals Büropalast) zum Abstellen nutzen, falls ich nicht anwesend sein sollte. Viele Grüße :frog: René10
Bild
KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 »

Das werd ich wohl bei einer meiner nächsten Süd-Rundreisen hinbekommen, ganz ohne Versandkosten für den MLCD. :P
Was wir auch immer für ein Glück haben...
Bild
KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 »

Hier die heutige

Sonntagsfrage!

Diesmal* angeregt vom :frog: René:

:?: Wann wurde Dein MLCD-home-Seite zuletzt aktualisiert :?:
Für jede Antwort gibt es eine "Mitmachprämie", einen :hp: und eine Superzahl.
Für eine Aktualisierung der eigenen MLCD-homeseite gibt es heute satte 10 :hp: e.

Für diese Sonntagsfrage gilt:
Unter allen Mitmachern wird eine Flasche MLCD-Clubwein nach Wahl verlost.
Für jede Antwort vergebe ich deshalb eine Superzahl. Wird diese am Mittwoch bei Lotto 6aus49 gezogen, kommt der Gewinnwein schnellstmöglich zu Dir.
Der Gewinn wird auf jeden Fall vergeben! Bei mehr als 10 Mitmachern sogar ggf. mehrfach. Sollte die Superzahl den Gewinner im ersten Anlauf nicht ermitteln folgt ein 2. und weitere in den nächsten Ausspielungen.

Meine (Muster-) Antwort:
Meine home-Seite (auch unter dem Namen Selbstvorstellung bekannt) wurde zuletzt am 14. Okt. 2019 aktualisiert/gepflegt. Auch schon wieder fast ein Jahr her. (macht einen Punkt)
Da muß ich gleich mal ran! Oben in dieser Seite gibts ja den >aktualisieren -Link. Der bringt das Formular an den Bildschirm, mit dem ich das tun kann. Ersatzweise reicht aber auch eine einfache eMail, gern auch mit einem aktualisierten "Paßfoto". ( wenn ich das gemacht habe, bringt das weitere 10 Punkte)
Superzahl 0

* Auch wenn diese Frage aussieht, als ob die nur von MLCDlern beantwortet werden könnte, Forum Mitglieder sind auch eingeladen. Der Hinweis darauf, noch keine MLCD-home-Seite zu haben, reicht für eine Superzahl und damit für eine 1:9-Gewinnchance.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Leo030 (20. Sep 2020, 13:55) • René010 (20. Sep 2020, 18:28)
Bild
Leo030
OrdnungsMinister
Postleitzahl: D-27/48...
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche

Beitrag von Leo030 »

Ich hätte das doch erst einmal vergessen ... oder ist das schon Alzheimer?
Habe deshalb heute gerade eben nach dem Denkanstoß meine Home-Seite bez. des Fahrzeugwechsels aktualisiert. :thumbup:

Den Gewinn nehme ich dann mit, wenn die Kiste Wein voll ist. :mrgreen:

KJS 14:06 Alles gut, aber wo ist die Antwort auf das Wann?
...bevor ich rangehe und die Neuigkeiten einpflege und man das u.U. nicht mehr sehen kann...
Bild
Rainer052
Admiral
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Beitrag von Rainer052 »

Ich bin da eher der MLCD-Homeseiten-Pflegemuffe... Aber zumindest habe ich das richtige Auto eingestellt... - Rainer052

KJS Mo. 7:44 :hp:
Superzahl 4
Bild
René010
Froschkönig

Beitrag von René010 »

Hallo, nachdem nun zwei Antworten kamen, die die Frage nicht beantwortet haben, kommt hier meine Antwort: heute :mrgreen:
Viele Grüße René10

KJS 15:45 Na, geht doch! das sind dann, wenn ich richtig gezählt habe, 11 Punkte und eine
Superzahl 1
Bild
Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 »

Wann? ... ich habe doch geschrieben "heute" (wie bei René010) ... d.h. heute, am Sonntag, 20.09.2020 um 13:53 Uhr.

KJS 15:50 Hast Du, aber das war nicht die Frage. Sieh doch einfach nochmal in Deine home-Seite. Denn dort verändert sich das "zuletzt Datum" der Aktualisierung erst, wenn da was neues eingepflegt wurde. Mit den ggf. per eMail nach der heutigen Fragestellung eingereichten Ergänzungen hat das nichts zu tun, denn diese neue Aktualisierung steht ja erst noch an.
Bild
Uli008
M-Klasse/Kfz: BMW 116i

Beitrag von Uli008 »

21.08.2019 So wird 's sein.... :D
Eure Uli

KJS 18:10 Kurz, knapp, aber stimmt. Das gibt ´nen Punkt und eine
Superzahl 2
Bild
Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Da steht 21.08.2019, wie bei vielen anderen MLCDlern auch. Der Inhalt stammt aber noch aus 2007, dem Jahr, als ich MLCDler geworden bin und wurde seitdem nicht ergänzt.
Manfred093

KJS 20:55 Stimmt! In dieser Zeit habe ich viele home-Seiten wegen geänderter Technik pflegen bzw. renovieren müssen. Dies schlägt sich dann auch als neues Aktualisierungsdatum sogar mit Uhrzeit nieder.
Ein verdienter Punkt und hier für Dich die

Superzahl 3
Bild
Stefan009
Postleitzahl: D-22...
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Stefan009 »

Heute die Box unseres 2. ML auf den neusten Stand gebracht, Stefan009.

KJS Mo. 7:47 :hp:
Superzahl 5
Bild
Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Stefan!
Schau doch einfach mal nach dem momentanen Stand und vermelde ihn hier, damit du mitspielen kannst!
Manfred093
Bild
KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 »

Und bitte, wenns irgendwie geht und machbar ist, die Sonntagsfrage wenigstens lesen und dann erst antworten. Das hat Vorteile. Ehrlich. Isch schwöörr... ;)
Bild
Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 »

@ KJS: Ich habe meine VIP-Seite bez. des Fahrzeugwechsels am Sonntag, 20.09.20 ergänzt. Diese Ergänzung liegt vor, ist aber noch nicht eingetragen.
Die letzte Aktualisierung erfolgte daher am 17.12.2019.

KJS 7:35 Nun, am Montag, ist alles richtig. :thumbup:
Immerhin, 10 Punkte zusätzlich für die Ergänzung. Das ist ja auch schon mal was.

KJS Mo. 7:50 :hp:
Superzahl 6
Bild
KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 »

Da noch richtige Antworten abzuwarten waren, vergebe ich nun, in der Reihenfolge des Wartens, noch die ausstehenden Superzahlen und Mitmachpunkte als Kommentar in den entsprechenden Beiträgen.
Und dann gilt es wieder bis Mittwoch auf die Ziehung zu hoffen, denn die bestimmt den/die Clubweingewinner(in). Außer der Murphy... Naja, das wollen wir dann mal nicht hoffen...
Bild
KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 »

Es ist schon wieder soweit! Hier kommt die heutige

Sonntagsfrage!

Denn man hat sich ja schon fast dran gewöhnt... ;)

Hier siehts so aus, als ob der Sommer nun keine Lust mehr hätte. Naturgemäß werden die 2-Räder dann weniger genutzt. Letzte Chance also, mal eben zu klären...

:?: - Hast Du für Deinen ML* einen Fahrradträger?
- Was ist das für einer?
...und...
- Wann war der zuletzt im Einsatz?
- Zeigst Du uns hier ein Foto davon :?:

Eine offensichtlich 4-teilige Sonntagsfrage, die Dir sogar bis zu 5 :hp: e bringen kann.
Und, wir haben uns ja schon fast dran gewöhnt, auch noch eine Superzahl. :thumbup:

Für diese Sonntagsfrage gilt:
Unter allen Mitmachern wird eine Flasche MLCD-Clubwein nach Wahl verlost.
Jeder, der hier wenigstens einen Teil der Frage richtig bzw. sinnvoll beantwortet, bekommt eine Superzahl. Wird diese am Mittwoch bei Lotto 6aus49 gezogen, kommt der Gewinn-Clubwein schnellstmöglich zu Dir.
Der Gewinn wird auf jeden Fall vergeben! Bei mehr als 10 Mitmachern sogar ggf. mehrfach. Sollte die Superzahl den Gewinner im ersten Anlauf nicht ermitteln folgt ein 2. und weitere in den nächsten Ausspielungen.

Meine (Muster-) Antwort:
Nicht nur einen, sondern sogar 2 Fahrradträgersysteme hab ich für meine M-Klasse.
Den für aufs Dach und den für auf die Anhängerkupplung. Beide original MB.
Den seinerzeit angebotenen für den Laderaum halte ich nicht wirklich sinnvoll. (macht schon 2 Punkte)
Leider wurde die in dieser Saison noch nicht gebraucht. Mit einem eBike ist der Dachträger eh vollkommen aus dem Rennen. Der AHK-Träger war und ist immer griffbereit, hatte aber auch noch nicht "die Ehre". (das wäre der 3. Punkt)
200927M01_6295.jpg
Hier kommt noch ein besseres Foto, sobald ich es gefunden hab... (das ist gut für 2 weitere Punkte und macht dann in Summe 5)
Superzahl 0

* Wer gerade, aus welchen Gründen auch immer, keinen ML hat, darf natürlich auch mitmachen. Auch, wer als MLCDler oder Forum-Mitglied (leider) keinen Fahrradträger hat.
Der Hinweis darauf reicht zumindest, da sich die weiteren Fragenteile dadurch erledigen, für einen Punkt und für eine Superzahl und damit für eine 1:9-Gewinnchance.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
René010
Froschkönig

Beitrag von René010 »

Hallo, hier kommen meine Antworten:
  • Nein
  • Nicht vorhanden, daher gibt es auch keinen Markennamen
  • Am ML war noch nie ein Fahrradträger im Einsatz
  • Von einem nicht vorhandenen Fahrradträger gibt es logischerweise keine Fotos
Ich bin mal gespannt was die restlichen MLCDler dazu zu sagen haben.
Viele Grüße René10

KJS 9:55 Huch! Das überrascht mich aber sehr. Du als Fahrräder-Fan und -Fachkundiger, sogar mit eigener Internetseite (Wikipedalia) ohne Fahrradträger? Sehr erstaunlich :o . Das gibt mal leider nur einen Trost- :hp: . Aber auf jeden Fall eine
Superzahl 1
Bild
Rainer052
Admiral
Postleitzahl: D-41...

Beitrag von Rainer052 »

Ich versuche das auch mal:
Wir haben bei Bedarf einen „MTF Multicargo 2 Familiy“ zur Verfügung. Den habe ich gekauft, dann aber - weil er bei uns immer nur rumstand - den Kindern zur Verfügung gestellt. Davor hatten wir einen alten Eufab, der nicht klappbar und dementsprechend sperrig war.
Jetzt haben wir nur noch einen Thule Deichselfahrradträger, angebaut am 12.06. d.J. (Thule Caravan Superb short). Da das Ganze in die Stützlast eingeht, und die Stützlast zum Zugfahrzeug zählt, hoffe ich, dass Herr :koenich: das als ML-zugehörig durchgehen läßt. Zuletzt im Einsatz Anfang September zum Transport unserer E-Bikes nach Beringerzand/ NL.
Und so sieht das dann als „Gespann“ aus - wobei die Aufnahme von Anfang Juni ist, von unserer Fahrt an die Wied...
6A0DAE3E-442D-4B94-90DC-B42D16837F73.jpeg
Zur Bewertung:
- Der alte Eufab war eben ein funktionaler Fahrradträger, schwer und sperrig
- Der MTF Family ist relativ leicht und kann bis zu 4 Fahrräder aufnehmen (mit Erweiterungssatz) - empfehlenswert!
- Der Thule Caravan ist für Camper die erste Wahl: leicht, stabil, klappbar und einfach zu montieren - meine besondere Empfehlung für alle Wohnwagenfahrer 👍

Grüße aus Dalheim - Rainer052

KJS 14:10 Eine konkrete Antwort ist das aber nicht.
Mit dem Träger auf dem WoWa hab ich kein Problem, solange der ML davorgespannt ist.
Ich sag mal, einen :hp: für die Antwort(en) (Nachbesserung möglich!) und 2 fürs Foto.
Und Deine

Superzahl 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Frank164
Postleitzahl: D-35...
Bundesland: Hessen
M-Klasse/Kfz: ML 420 CDI

Beitrag von Frank164 »

Ja, von Thule, den Nachnamen weißlich nicht, und ...
Noah, ich kann mich nicht mehr erinnern, weil wir jetzt auch einen Deichselträger für den Wohnwagen haben und in letzter Zeit kaum mit dem Fahrrad unterwegs waren.

KJS 14:25 Ok, das bring einen :hp: und die
Superzahl 3
Bild
René010
Froschkönig

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, tja - wenn wir mit der Familie unterwegs sind, gehen wir meist nicht gemeinsam Fahrrad fahren, weil ich mich entweder total langweile oder die Familie (bis auf meinen Sohn) völlig überfordert ist. Wenn ich also ein Fahrrad transportieren muss/möchte, liegt das dann im (umgeklappten) Kofferraumabteil eines meiner PKWs. Meine Fahrräder sind zumeist so leicht und kompakt, dass sie problemlos, ohne Macken zu verursachen, in der Kofferaum gehoben werden können.
Möglicherweise ändert sich das, sobald die ersten E-Bikes in unserem Haushalt ankommen und ich ohne Motorunterstützung meine Frau (mit Motorunterstützung) bei normalem Fahrtempo nicht abhänge. :mrgreen:
Viele Grüße René10

KJS 14:30 Für die Zusatzinfo einen Zusatz- :hp: :thumbup: .
Mit eBike hat Deine Frau immer 25+km/h drauf. Das dürfte für´n Sonntagsausflug auch für einen trainierten Radler nicht total langweilig sein. Und - klar, man kann ein Fahrrad oder 2, auch locker in den ML-Kofferraum legen. Wenn man den nicht zeitgleich für was anderes braucht. :mrgreen:
Bild
Antworten