Tatsächlich kam doch heute ein Anruf rein, den ich aber nicht als "aus dem Shop kommend" eingeordnet habe.
"Man sagt, hier könne man noch Ersatzteile für den ML bekommen, die Mercedes nicht mehr liefern könne..."
Es hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet, allen den Weg übers eine Internetsuche bestätigt zu bekommen.
Ein Mitarbeiter eine MB-Hauses riet ihm wohl, sich mal wegen des Ersatzteils im www in den Foren und Clubs umzusehen, um an das Teil zu kommen. Um welches Teil es ging, blieb verborgen.
Aus einem nördlichen neuen Bundesland kam der Anruf.
Ich empfahl, nachdem ich fälschlich darauf hingewiesen hatte, daß man per Telefon solche Auskünfte vom MLCD nicht bekommen könne, eine Registrierung in den MLCD-Foren und einen erste Beitrag mit Schilderung des Problems.
Tatsächlich gab es in den Statistiken, durch die ich erst sah, daß der Anruf vom Shop generiert wurde, einen Registrierungsanlauf. Der wurde aber offensichtlich nach Aufruf der Registrierungsseite abgebrochen.
Das ist bislang mal wieder ein Beweis meiner Argumente im heutigen Förderer-Thema.
So seh ich das zumindest.
Anrufen und des Angerufenen Zeit zu verdaddeln ist kein Problem. Fragen kostet ja nichts.
In einem, unserem Forum das Registrierungsformular auszufüllen ist aber eindeutig schon zuviel verlangt.
Ob der Typ einen 2. Anlauf erfolgreich hinbekommt?
Also, ich glaube mal... - ...eher nicht.