* Hallo! Mich gibt´s noch...

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2236
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von OrgaAdmin »

Hier kann man die in den Regeln des MLCD verankerte "Lebenszeichen"-Meldung für wenig aktive MLCDler erledigen und man bekommt dafür sogar einen :hp: in der Hall of Fame.

Stand: 31. Juli 2017
Einfaches Einloggen ins MLCD-Forum wird nicht als Lebenszeichen gewertet.
Ein Beitrag, zumindest in diesem Thema hier, ist dazu erforderlich.

Stand: 28. Sep. 2023
Seit einiger Zeit reicht es sich in den Foren innerhalb der üblichen Zeiten mal anzumelden um den Status des Clubmitglieds (MLCDler) oder Forennutzers zu sichern.
Dies ist der allgemeinen Lethargie geschuldet, die seit Corona und Ukrainekrieg auch unserer Leute befallen hat. ;)

Ältere, nicht mehr relevante Beiträge in diesem Thema werden gelegentlich archiviert.
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald April 2014"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Martin177

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Martin177 »

Guten Abend aus dem Norden!

Ja, auch mich gibt es noch und ja, die Rund-E-Mail der MLCD-Foren kommt immer brav bei mir an :clap: . Und ist schließlich (oftmals) auch der "Anstubser" mal wieder vorbeizuschauen. :thumbup: Danke.

Gruß
Martin177
Jürgen243

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Jürgen243 »

Mich gibt es auch noch. Waren ein paar Tage in Konstanz bei unserem Sohn und meiner Schwester. Die Rundmail habe ich ebenso erhalten :wave:

13:55 Und da am Bodensee haben die noch gar kein Internet? :lol: :hp:
Benutzeravatar
Frank164
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jan 2016, 19:47
Postleitzahl: D-35...
Wohnort: Waldsolms
Bundesland: Hessen
M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Frank164 »

…. ja, mich gibt es auch noch. Das erste halbe Jahr war nicht so toll, aber Schwamm drüber, jetzt geht es wieder aufwärts.
Hoffentlich! Ich wünsche Euch allen Gesundheit und melde mich bald mal wieder, versprochen.
Benutzeravatar
Thomas043
Beiträge: 64
Registriert: 27. Feb 2011, 13:49
Postleitzahl: D-58...
Wohnort: Schwerte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: E-Klasse

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Thomas043 »

Passt schoo....
20220707_214038.jpg

8:35 Clubgeburtstagsgrüße von der Krim!?
Na, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Eindeutig eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art.
Meinen besorgten Dank dafür!
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Marco180 »

Auch wenn ich die letzten Monate sehr selten im Forum war.
Meinen herzlichen Glückwunsch dem MLCD zum 20 -jährigen Geburtstag.

Viele Grüße aus der Lausitz
Marco

19:35 Grüße zurück!
Wo ich doch so gern die Zweitwagenbox des Nachfolgers vom ML gepflegt hätte...
Tät mich interessieren, ob da nun vergleichbarer Wartungsaufwand oder mehr oder weniger ist.
Benutzeravatar
HolgerB038
Beiträge: 396
Registriert: 28. Dez 2010, 22:32
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von HolgerB038 »

Überdachung.jpg
Pavillon.JPG
Hallo Zusammen,
ich war in der letzten Zeit anderweitig sehr eingespannt. Ich hatte zwei Baumaßnahmen im Garten.
Erst einmal mußte ich mir Holz kaufen, was schon recht schwierig und teuer war. Dann war ich damit beschäftigt eine Überdachung und einen Pavillon zu bauen. Mein alter Pavillon aus Aluprofilrohr war in die Jahre gekommen und die Stoffdächer hielten auch immer nur ein Jahr. Anbei zwei Fotos nach der Fertigstellung.
LG Holger B.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Stefan009 »

Sieht ja sauber gebaut aus, Glückwunsch.
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 384
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Peter089 »

Moin an alle ML-Freundinnen und -Freunde,
mich gibt et tatsächlich noch. Ich kann mich nur entstschuldigen, dass ich so lange hier durch Abwesenheit geglänzt habe. Erst einmal waren wir einige Zeit in Spanien mit selbst verordneter Internet-Abstinenz, dann habe ich hier auf der Insel im politischen Bereich sehr viel um die Ohren. Dazu gehört unter anderem die Pressearbeit und Pflege der HP und der sozialen Medien.
Natürlich bleiben an mir als Vorsitzenden der Sylter SPD viele andere Aufgaben hängen. Nebenher versuche ich noch journalistisch ein paar Euro zur kargen Rente hinzu zu verdienen. Zu allem Überfluss hat meine Frau und mich jetzt auch noch das Corona-Virus erwischt.
Jetzt habe ich etwas Zeit, das Versäumte nachzuholen und erst einmal hier gründlich zu lesen, was sich im 20. MLCD-Jahr so getan hat.
Klaus wird gemerkt haben, dass ich einige Anläufe brauchte, um mich hier einzuloggen, da auf meinem aktuell genutzten Rechner die Passwörter irgendwie durcheinander geraten sind.
Also, jetzt werden wir uns wieder öfter lesen!
Liebe Grüße von der Insel
Peter089

14:30 Das freut mich/uns sehr.
Gute und vollständige Genesung, Dir und Deiner Frau!
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 384
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Peter089 »

Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir sind inzwischen symptomfrei, leider aber noch immer noch Corona-positiv.
Lieber Grüße aus dem hohen Norden
Peter089

21:10 Dann seid Ihr ja hoffentlich bald wieder fit.
Schön, daß Du Dich hier auch während der Genesung wieder gemeldet hast. :thumbup:
Benutzeravatar
Dirk216
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2019, 23:00
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Kutenholz
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Dirk216 »

Moin

Bei mir / uns ist gerade viel Veränderung im Leben, was mich sehr fordert.
Und es wird noch einiges passieren. Manchmal ist Leben eine anhaltende Veränderung. 🤷‍♂️
Unser „neuer“ W163 270CDI ( vor MOPF ) läuft gut, trotz einer mackigen Elektronik.

Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck,

Dirk

9:20 "Nichts ist beständiger als die Veränderung!" sagte mal ein sehr erfahrener MLCDler dazu.
Schön wieder von Dir und Deinem ML zu hören.
Martin177

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Martin177 »

Hui - Ende Juni hier das letzte Mal gemeldet??? :oops:
Na, dann mal schnell ein kurzes Hallo - leider weiterhin ohne jeglichen ML.
Halt - stimmt gar nicht! Im Keller in der Vitrine steht ein weinroter W 163 ML 55 AMG - als Modell aus Metall!
Und natürlich sind auch die Fotos aus ML-Zeiten (ML 430, ML 270 CDI, ML 55 AMG) noch irgendwo gespeichert.
Also - ML ist immer noch präsent :thumbup: !
Herzliche Grüße
von
Martin177

22:15 Danke für die Rückmeldung! :hp:
Benutzeravatar
Thomas043
Beiträge: 64
Registriert: 27. Feb 2011, 13:49
Postleitzahl: D-58...
Wohnort: Schwerte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: E-Klasse

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Thomas043 »

Hallo much gibt es noch!
Ich befinde mich pbrigens weiterhin auf der Krim.

In meinem Pass ist vor 3 Tagen ein fetter Stempel reingekommen. Die Aufenthaltsgenehmigung. Nächster Schritt wird nun ein russischer Pass sein.

Hier gibt es viele interessante Kommentare zu Russland, Russen, Putin und Ukraine....
Ich werde zu diesen dummen Kommentaren keine Stellung nehmen. Das hat leider keinen Sinn.

Alles Gute von der russischen Krim!
Mfg Thomas043

14:10 Andere MLCDler, inkl. mich, zu diffamieren, nur weil man außer alternativen Fakten keinerlei sinnige Argumente hat, geht irgendwie gar nicht. Für andere Meinungen und Sichtweisen war ich auch bei Dir bislang immer dankbar. Nun muß ich erst mal ´ne Nacht drüber schlafen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Leo030 »

Vor geraumer Zeit habe ich Thomas043 nebst Familie mal persönlich kennen gelernt.
Und jetzt will er russischer Staatsbürger werden. :shock: :silent:
Wie kann sich ein Mensch so verändern?
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 384
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Peter089 »

Hallo,
ich mache mir eine Formulierung von Thomas leicht verändert zu eigen: Ich werde zu seinem dummen Kommentar keine Stellung nehmen. Das hat leider keinen Sinn.
Mit Anhängern von Kriegsverbrechern möchte ich nichts zu tun haben!
Gruß Peter089
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7391
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber Leo!
Auch ich habe Thomas vor vielen Jahren mal kennengelernt.
Verändert hat er sich seitdem für mich nicht. Er wird wohl wieder einmal glauben, dass er mit seiner momentanen Entscheidung, ganz groß rauskommen wird. Sorry, aber das fand ich damals schon sehr befremdlich. :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von René010 »

Hallo, Thomas hat mit seiner herablassenden Art, uns hier alle als dumm zu diffamieren für mich deutlich eine rote Linie überschritten. Um seinen Quatsch, den er hier in Bezug auf den Angriffskrieg auf die Ukraine absondert, der für ihn nicht zur Diskussion steht, nicht mehr lesen zu müssen, ist er nun auf meiner Ignorierliste gelandet.
Von mir aus kann er nun weiter hier russische Propaganda von sich geben, aber die muss ich ja nun nicht mehr lesen.
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7391
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Die Ignorierliste wird Dich nicht weiterbringen, denn sie blendet nur die Beiträge des Ignorierten, nicht aber die der darauf Antwortenden aus. Und wenn Du dann wissen möchtest, worauf genau sie denn geantwortet haben, wirst Du dessen Beiträge auch wieder lesen müssen. Aber vielleicht antwortet ja auch keiner.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Jürgen243

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Jürgen243 »

Guten Morgen MLCDler. War eine Weile offline. Lebe noch und hatte und habe noch viel zu tun. Im letzten Jahr kümmerte ich mich um mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Einige erinnern sich sicherlich noch an den UAZ. Den gibt es nicht mehr.
Daraus wurde nun ein Mercedes Benz Unimog S404 aus dem Jahr 1965 und zugelassen 1966. Dort war einiges zu machen. U.a. auch Tüv.

Im Oktober verschenkte ich meinen Balou (ML320) an meine Frau zu ihrem 50zigsten Geburtstag und versprach ihn bald auf die Straße zu bringen. Daraus wurde "bisher" nichts. Daraufhin kaufte ich ihr einen aus Erstbesitzt und Scheckheft gepfelgten Nissan X-Trail aus dem Jahr 2006. Der ist Top in Schuss und fährt sich unglaublich. Direkt und Kraftvoll. Wirklich ein tolles Auto.

Den Deal mit Balou konnte ich rückgängig machen und nun ist er wieder in meinem Besitz. Donnerstag habe ich dann Kurzkennzeichen besorgt und fahre ihn heute früh zu einem Bekannten. Er hat auf MB gelernt. Gemacht werden muss inzwischen eine Menge, wie z.B. Bremsen komplett, alle Stossdämpfer und Federn hinten, einige Abdichtarbeiten aufgrund von Öl und dann war da noch das Problenm mit dem Leistungsverlust. Inzwischen habe ich mich durch einige Foren gekämpft und denke, dass ich nun gewappnet bin und hoffe, dass er in Kürze nun endlich auf der Straße steht. Die Ersatzteile sind schon im Auto und ich warte nur noch darauf los fahren zu können.

Das nächste Projekt, eine Werkstatt mir auf unserem Grundstück zu bauen, wartet auch schon. Allerdings bin ich noch nicht sicher, wann und ob ich es wirklich machen sollte. Das lasse ich mal auf mich zukommen. Aber eine eigene Bühne und nicht immer andere Fragen müssen hat auch Vorteile.

Euche in tolles Wochenende und bleibt gesund. Beste Grüße Jürgen 243

12:20 Schön wieder von Dir und Deinem ML zu lesen.
Zumal einige Versuche der Kontaktaufnahme meinerseits, in den letzten Wochen, ins Leere liefen.
Siehe dazu Deine eMail und/oder setzte die mit auf Deine ToDo-Liste zur Instandsetzung. ;)
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1103
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

* Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Olaf075 »

Hallo zusammen, mich gibt es noch. Viel Stress in der Arbeit dank der sich bald täglichen Änderungen in sämtlichen Förder-Segmenten und ständigen Neuerungen in Sachen Heizungstechnik fehlt es mir derzeit ständig überall an der Zeit. Dazu kommen dann noch gesundheitliche Probleme die im täglichen Ablauf eine Änderung möchten. Unser Dicker macht dann auch noch Sorgen, ständig möchte der eine Werkstatt besuchen: zuerst die Frontscheibe, dann hinten eine neue Stoßstange, Danach Rückruf-Aktionen von Mercedes und nun noch eine neue Stoßstange und einen neuen Scheinwerfer rechts nach einem unverschuldeten Unfall….. Es geht grad nicht aus. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub und das Schiff ist noch nicht fertig, aber das schaffe ich noch……

Viele gestresste Grüße
Olaf075

20:45 Schön, daß Du neben dem ganzen Streß wieder Zeit gefunden hast, Dich hier wieder zu Wort zu melden. :thumbup: