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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Von MB für unserer M-Klassen zugelassene Felgen/Reifen -Kombinationen finden sich im ersten Beitrag dieses Themas.
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Fragen, Diskussionen, Kommentare und andere Beiträge die mit Reifen, Felgen
und Rädern im weiteren Sinne zu tun haben.
Hier der Direktzugriff auf die Listen der zugelassenen
Felgen/Reifen -Kombinationen, die auch hier zum Thema gehören:
W163 2006
W163 2010
W163 AMG 2012
W164
W166
Das gleichnamigen Vorläfer-Auditorium-Thema ist ebenfalls dauerhaft verfügbar.
und Rädern im weiteren Sinne zu tun haben.
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Felgen/Reifen -Kombinationen, die auch hier zum Thema gehören:
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MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Nach nun deutlich mehr als 20 Jahren hat es mich nun auch mal wieder erwischt:
Plattfuß hinten links!
Auf der Heimfahrt von Büttgen - glücklicherweise (??) als ich schon im Duisburger Süden war. Ein Blechabschnitt, Edelstahl ca. 1mm dick, 8cm lang, mitten in die Lauffläche gefahren.
Mehr am Sonntag - nach dem Aufstehen...
Plattfuß hinten links!
Auf der Heimfahrt von Büttgen - glücklicherweise (??) als ich schon im Duisburger Süden war. Ein Blechabschnitt, Edelstahl ca. 1mm dick, 8cm lang, mitten in die Lauffläche gefahren.
Mehr am Sonntag - nach dem Aufstehen...
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hoffentlich hast Du noch einen Ersatzreifen, denn sonst wird es teuer. Mich hat es vor ein paar Wochen - ebenfalls nach mehr als 20 Jahren - auch erwischt. Der Reifen (245/35-18) kostete schlappe 300 Piepen ... und das war nur etwa knapp 20 €uronen teurer als im web. Zu der Zeit mußte ich aber froh sein, überhaupt einen Reifen zu bekommen, den der Cuxhavener MB-Händler aber erst aus Süddeutschland besorgen mußte. Woanders war nichts aufzutreiben. Leo030
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- Könich
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
So, nun sind die Seiten wieder einigermaßen gepflegt...
Nun zu meinem Plattfuß.
Den Übeltäter hab ich ja unten schon beschrieben. Der machte sich, nachdem ich einen Ampelstop in Höhe Mannesmann Tor 2 hatte, durch schlagende Geräusche in Raddrehfrequenz bemerkbar. Der Blechabschnitt steckte dann auch wie ein umgebogenes Messer mitten in der Lauffläche des linken Hinterrades. Eindringtiefe nur etwa 1cm aber die Luft zischte deutlich hörbar.
Was tun, so gegen 0 Uhr und noch 2km von zu hause weg? Rausziehen? Weiterfahren ging so nicht, denn das hätte den Schaden sicher vergrößert.
Also - Rausziehen und... Es zischt weiter, aber der Reifen steht noch stabil auf der Straße. Notrad oder ab nach hause? Ok. langsam nach hause. Hoffentlich ist nicht noch die Schranke zu - dann hab ich verloren... Eine unsäglich lange 30-Sekunden Rotphase (man glaubt ja nicht, wie lange solche Ampeln roooot sein können...) - Schranke offen! Ja - daß könnte reichen... Dann kann das Notrad erst im Hellen drauf. Besser ist das...
Noch besser wäre ein voll einsatzfähiger Radsatz. Der steht nur einen km weiter in HaJo´s Garage. Reicht es noch? Nun walkt der Reifen schon gut sichtbar...
Die paar Meter schaffen wir doch auch noch. Zurück - Schanke geht zu... Auweia. Verloren. Jetzt muß ich doch noch ans Notrad. Nach gefühlten 10 Stunden war der Zug durch. Wie geht es dem Reifen. Es sind noch 800m und es walkt gut 2-3cm. Gaaaanz vorsichtig - nicht zu langsam, nicht zu schnell...
Wie lang doch 800m werden können. Aber geschafft. Nun steht der ML dem HaJo007 in der Einfahrt im Weg rum und das schön sonnige Wetter heute ist auch nicht ausredengeeignet. Da muß ich wohl gleich ran, am Sonntag, bei sonnigen 0°C. Aber besser als bei deutlich unter Null des Nachts im Dunkeln auf der Straße den Radwechsel machen zu müssen .
Nun zu meinem Plattfuß.
Den Übeltäter hab ich ja unten schon beschrieben. Der machte sich, nachdem ich einen Ampelstop in Höhe Mannesmann Tor 2 hatte, durch schlagende Geräusche in Raddrehfrequenz bemerkbar. Der Blechabschnitt steckte dann auch wie ein umgebogenes Messer mitten in der Lauffläche des linken Hinterrades. Eindringtiefe nur etwa 1cm aber die Luft zischte deutlich hörbar.
Was tun, so gegen 0 Uhr und noch 2km von zu hause weg? Rausziehen? Weiterfahren ging so nicht, denn das hätte den Schaden sicher vergrößert.
Also - Rausziehen und... Es zischt weiter, aber der Reifen steht noch stabil auf der Straße. Notrad oder ab nach hause? Ok. langsam nach hause. Hoffentlich ist nicht noch die Schranke zu - dann hab ich verloren... Eine unsäglich lange 30-Sekunden Rotphase (man glaubt ja nicht, wie lange solche Ampeln roooot sein können...) - Schranke offen! Ja - daß könnte reichen... Dann kann das Notrad erst im Hellen drauf. Besser ist das...
Noch besser wäre ein voll einsatzfähiger Radsatz. Der steht nur einen km weiter in HaJo´s Garage. Reicht es noch? Nun walkt der Reifen schon gut sichtbar...
Die paar Meter schaffen wir doch auch noch. Zurück - Schanke geht zu... Auweia. Verloren. Jetzt muß ich doch noch ans Notrad. Nach gefühlten 10 Stunden war der Zug durch. Wie geht es dem Reifen. Es sind noch 800m und es walkt gut 2-3cm. Gaaaanz vorsichtig - nicht zu langsam, nicht zu schnell...
Wie lang doch 800m werden können. Aber geschafft. Nun steht der ML dem HaJo007 in der Einfahrt im Weg rum und das schön sonnige Wetter heute ist auch nicht ausredengeeignet. Da muß ich wohl gleich ran, am Sonntag, bei sonnigen 0°C. Aber besser als bei deutlich unter Null des Nachts im Dunkeln auf der Straße den Radwechsel machen zu müssen .
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Klaus, das ist ja ein Ding... ...und ich bekomme von der ganzen Sache nichts mit... ...Hast Du den Reifen schon gewechselt? Die Garage ist z.Z. ziemlich voll...wenn ich mich richtig erinnere? Am Montag könnte ich Dich ggf. mit heißem Kaffee bei den Arbeiten unterstützen. Gruß HaJo
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- Könich
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
So,nun steht die Könichliche Karrosse wieder auf alten, aber gesunden Füßen. Gesetzestreue M+S (grinzzz) 275er Grandtrek von Dunlop.
Das defekte Rad liegt im Kofferraum und sollte beim *vW wieder instand zu setzen sein. Mal gut, daß Oliver das erwähnt hat, denn da wär´ ich jetzt nicht drauf gekommen, daß der *vW sowas auch macht.
Hier noch die häßliche Fratze des Übeltäters: ...den unter 2mm VA-Stahl tun wir´s nicht...
Die linke, abgeknickte Seite steckte fast mittig in der Lauffläche.
Hallo HaJo, den Kaffee nehm´ ich aber auch nachträglich...
Und Wolfgang, klar ist da schon wieder aufgeräumt. Aber wer "Schokokuchen" in die Runde wirft, ist doch auch dafür zuständig, oder?
Das defekte Rad liegt im Kofferraum und sollte beim *vW wieder instand zu setzen sein. Mal gut, daß Oliver das erwähnt hat, denn da wär´ ich jetzt nicht drauf gekommen, daß der *vW sowas auch macht.
Hier noch die häßliche Fratze des Übeltäters: ...den unter 2mm VA-Stahl tun wir´s nicht...
Die linke, abgeknickte Seite steckte fast mittig in der Lauffläche.
Hallo HaJo, den Kaffee nehm´ ich aber auch nachträglich...
Und Wolfgang, klar ist da schon wieder aufgeräumt. Aber wer "Schokokuchen" in die Runde wirft, ist doch auch dafür zuständig, oder?
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Klaus, das ist ja ganz schön blöd. Ob der Reifen noch zu richten ist? Das Blech muß ja einen schönen Schnitt in die könichlichen Reifen geschnitzt haben.. Wir sind inzwischen wieder heil und ohne Schäden im Allgäu angekommen. War ein richtig schönes Wochenende bei Freunden. Grüßle Olaf und Chrischdine
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Beim letzten *vW-Besuch war Auswuchten der Sommerräder 275/55 R17 109H Dunlop Grandtrek auf MB 7-Speichen-Felge 8,5J * 17 H2 ET52 dran.
Feinauswuchten, mit Erfassung des Istzustandes vorab.
Da haben wir uns dann mal "ein Stündchen Zeit" genommen und "gewichtige" Erkenntnisse erarbeitet:
Dabei bedeutet "ist" = gemessene Unwucht der abgebauten Räder
...und "neu" = Gewichte die letztendlich erforderlich wurden um alle Unwuchten aus dem Rad zu bekommen.
Gewichte innen/außen in Gramm
VL ist 20 30 neu 75 105
HL ist 5 20 neu 25 40
HR ist 60 75 neu 10 40
VR ist 15 5 neu 50 115
Nach Erfassung des Istzustandes wurden alle Gewichte entfernt und Stück für Stück neue angebracht, was bei der Menge schon teilweise physikalisch sinnvolleres Nebeeinanderkleben erforderte. Zusätzlich wurden Felgen und Reifen innen markiert um späteres eventuelles Verdrehen auf der Felge nachweisen zu können.
Die Räder der Hinter- und Vorderachse wurden getauscht um die mit den jeweils größeren Gewichten nach Hinten zu bekommen. Nach Reifenablaufbild (recht gleichmäßig) wurde ein Druck von 2,3 bar rundum beschlossen.
Nun läuft alles wieder rund und spürbar resonanzenfrei bei jeder Geschwindigkeit .
Die Arbeiten wurden vom "Sachverständigen" Azubi Andreas bestens erledigt, was Ihm je ein Fläschchen der guten MLCD-Weine zum Probieren einbrachte weil Er sich da richtig reingekniet hat.
Feinauswuchten, mit Erfassung des Istzustandes vorab.
Da haben wir uns dann mal "ein Stündchen Zeit" genommen und "gewichtige" Erkenntnisse erarbeitet:
Dabei bedeutet "ist" = gemessene Unwucht der abgebauten Räder
...und "neu" = Gewichte die letztendlich erforderlich wurden um alle Unwuchten aus dem Rad zu bekommen.
Gewichte innen/außen in Gramm
VL ist 20 30 neu 75 105
HL ist 5 20 neu 25 40
HR ist 60 75 neu 10 40
VR ist 15 5 neu 50 115
Nach Erfassung des Istzustandes wurden alle Gewichte entfernt und Stück für Stück neue angebracht, was bei der Menge schon teilweise physikalisch sinnvolleres Nebeeinanderkleben erforderte. Zusätzlich wurden Felgen und Reifen innen markiert um späteres eventuelles Verdrehen auf der Felge nachweisen zu können.
Die Räder der Hinter- und Vorderachse wurden getauscht um die mit den jeweils größeren Gewichten nach Hinten zu bekommen. Nach Reifenablaufbild (recht gleichmäßig) wurde ein Druck von 2,3 bar rundum beschlossen.
Nun läuft alles wieder rund und spürbar resonanzenfrei bei jeder Geschwindigkeit .
Die Arbeiten wurden vom "Sachverständigen" Azubi Andreas bestens erledigt, was Ihm je ein Fläschchen der guten MLCD-Weine zum Probieren einbrachte weil Er sich da richtig reingekniet hat.
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hier in DU haben wir jetzt 3°C.
Nachmittags war es bei gelegentlichem leichten Regen etwas windig.
Jetzt ist es annähernd windstill und es regnet nicht mehr.
Meine Winterreifen haben also noch nichts zu tun.
Das hat aber auch noch einen anderen Grund.
Den schreib´ ich jetzt ins Audit.
Nachmittags war es bei gelegentlichem leichten Regen etwas windig.
Jetzt ist es annähernd windstill und es regnet nicht mehr.
Meine Winterreifen haben also noch nichts zu tun.
Das hat aber auch noch einen anderen Grund.
Den schreib´ ich jetzt ins Audit.
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
In den aktuellen Fahrzeugpapieren (Zulassungsbescheinigung I und II) ist i.d.R. nur eine Reifengröße aufgeführt. Wenn man wissen will, welche Größen sonst noch zulässig sind, muss man in die "COC"-Papiere schauen.
Jetzt gibt es eine weitere Möglichkeit zur Prüfung, welche Reifen und welche Umrüstungen zulässig sind:
Guckst Du http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder
Leo030
Jetzt gibt es eine weitere Möglichkeit zur Prüfung, welche Reifen und welche Umrüstungen zulässig sind:
Guckst Du http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder
Leo030
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Leo, das ist mal wieder ein guter Tip von Dir! Der Link ist klasse; habe ich direkt gespeichert Gruß HaJo
Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo,
ich bin mal Leo's Link gefolgt, für den ML ab 2001 stehen da auch Reifenkombinationen auf 16"-Felge was ja bekanntermassen auf den Mopf-Modellen wegen der geänderten Bremsanlage nicht passt. Wahrscheinlich sind solche Datenbanken mit Vorsicht zu geniessen. Es stimmt allerdings das die neueren Zulassungspapiere alles andere als verständlich sind.
Gruss Peter
ich bin mal Leo's Link gefolgt, für den ML ab 2001 stehen da auch Reifenkombinationen auf 16"-Felge was ja bekanntermassen auf den Mopf-Modellen wegen der geänderten Bremsanlage nicht passt. Wahrscheinlich sind solche Datenbanken mit Vorsicht zu geniessen. Es stimmt allerdings das die neueren Zulassungspapiere alles andere als verständlich sind.
Gruss Peter
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Auch meine Prüfung dieses Links führte zu unplausiblen Zusammenstellungen.
Es ist halt eine geschäftliche Serviceleistung, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit
hat und vor allen Dingen den Absatz steigern soll.
Unsere eigenen Listen, die jederzeit über die Audit-Seite dieses Themas hier erreichbar sind, sind da viel verlässlicher.
Hier nochmal die direkten Links aus dem hiesigen Beitrag 1 (s.u.):
W163
W164
W166
Es ist halt eine geschäftliche Serviceleistung, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit
hat und vor allen Dingen den Absatz steigern soll.
Unsere eigenen Listen, die jederzeit über die Audit-Seite dieses Themas hier erreichbar sind, sind da viel verlässlicher.
Hier nochmal die direkten Links aus dem hiesigen Beitrag 1 (s.u.):
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Den Eintrag 71 in meiner Box9909_001 habe ich um einige Informationen zum Arbeitsablauf, und zu den "Forschungsarbeiten" dazu, erweitert.
Beim *vW waren daran arbeitend Jan Kracht und die Azubi´ne Steffi Heyer tätig, die da wirklich einen guten Job ablieferten (Anlageflächen ordentlich sauberschleifen usw.).
Nachdem ich erklärt hatte, was ich wollte, mußte ich eigentlich nur noch sehen, daß ich alles notiert bekam.
Damit die Beiden sich an den MLCD als angenehmen Kunden und im Endeffekt Arbeitgeber erinnern, auch wenn da schon mal ungewöhnliche Arbeiten zu tun sind, hab ich den Beiden je mal Fläschchen des guten MLCD-Rivaners zukommen lassen. Bei den üblichen MB-Preisen sind solche Gesten wohl doch schon so ungewöhnlich, daß so ein Fläschchen Wein dort für strahlende Gesichter sorgte
Beim *vW waren daran arbeitend Jan Kracht und die Azubi´ne Steffi Heyer tätig, die da wirklich einen guten Job ablieferten (Anlageflächen ordentlich sauberschleifen usw.).
Nachdem ich erklärt hatte, was ich wollte, mußte ich eigentlich nur noch sehen, daß ich alles notiert bekam.
Damit die Beiden sich an den MLCD als angenehmen Kunden und im Endeffekt Arbeitgeber erinnern, auch wenn da schon mal ungewöhnliche Arbeiten zu tun sind, hab ich den Beiden je mal Fläschchen des guten MLCD-Rivaners zukommen lassen. Bei den üblichen MB-Preisen sind solche Gesten wohl doch schon so ungewöhnlich, daß so ein Fläschchen Wein dort für strahlende Gesichter sorgte
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Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Herr Könich!
Das war mal wieder eine sehr gelungene Idee! Ordentliche Arbeit soll auch ordentlich honoriert werden.. Da leisten diese sehr schönen Präsente ordentliche Dienste!
Viele liebe Grüße! Manfred093
Das war mal wieder eine sehr gelungene Idee! Ordentliche Arbeit soll auch ordentlich honoriert werden.. Da leisten diese sehr schönen Präsente ordentliche Dienste!
Viele liebe Grüße! Manfred093
Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Leute! Habe mir heute erst einmal 4x Neue 285/45 R19 107W KUMHO KL12 Sommerreifen zugelegt, weil die alten nicht mehr so meinen Anforderungen entsprachen. Und was soll man sagen, da habe ich einen echten schnapper gemacht. Einen Winterrabatt habe ich bekommen. Alle zusammen für 540 Euronen inklusive Versand, und auch noch aus laufender Produktion von 2011. Ist das nichts? Gruß Frank045
Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo zusammen, da ich für meinen Dicken ja noch Sommerreifen & Felgen benötige mach ich mich jetzt schon mal langsam auf die Suche.
Habe ein Angebot von ATU vorliegen über Alufelgen MAM RS2 in 9,0x20 mit Reifen 275/40 R20 106y (Reifen kann ich wählen Conti,Michelin,Pirelli oder Goodyear) dieses würde der TÜV vor Ort auch gleich eintragen. Der Preis liegt von 1.995 € - 2.136 € je nach dem welcher Reifen. Im Preis ist die Eintagung vom TÜV, Reifenschutzbrief, Metallventile sowie Stikstofffüllung schon mit eingerechnet.
Meine Frage:
Wäre bei der Breite von 275er Schluss oder dürfte ich auch 295er fahren ohne zusätzlich Kotflügelverbreiterung zu montieren?
z.B.
Felgengröße: 10,5J x 20 ET 45
Reifengröße: 295/40 ZR20 106Y
Jan088
Habe ein Angebot von ATU vorliegen über Alufelgen MAM RS2 in 9,0x20 mit Reifen 275/40 R20 106y (Reifen kann ich wählen Conti,Michelin,Pirelli oder Goodyear) dieses würde der TÜV vor Ort auch gleich eintragen. Der Preis liegt von 1.995 € - 2.136 € je nach dem welcher Reifen. Im Preis ist die Eintagung vom TÜV, Reifenschutzbrief, Metallventile sowie Stikstofffüllung schon mit eingerechnet.
Meine Frage:
Wäre bei der Breite von 275er Schluss oder dürfte ich auch 295er fahren ohne zusätzlich Kotflügelverbreiterung zu montieren?
z.B.
Felgengröße: 10,5J x 20 ET 45
Reifengröße: 295/40 ZR20 106Y
Jan088
Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Jan088,
schau doch mal im Auditorium unter Felgen - Reifen - Räder - Ketten, dort gibt es Listen für W163 und W164, welche Rad - Reifenkombinationen ohne weiteres gefahren werden dürfen. Alles andere musst Du aus der ABE der Felgen entnehmen, die Du fahren möchtest.
Oliver033
KJS: 18:40 Geeenau!
schau doch mal im Auditorium unter Felgen - Reifen - Räder - Ketten, dort gibt es Listen für W163 und W164, welche Rad - Reifenkombinationen ohne weiteres gefahren werden dürfen. Alles andere musst Du aus der ABE der Felgen entnehmen, die Du fahren möchtest.
Oliver033
KJS: 18:40 Geeenau!
Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo zusammen, da ich für meinen Dicken bereits neue Alufelgen gekauf habe bin ich jetzt noch auf der Suche der passenden Sommerreifen. Hat jemand mit diesen hier schon Erfahrung gemacht (negativ,positiv)?
Sommer-Offroadreifen: 295/30 R 22 103W XL Falken ZIEX S/TZ01
Falken`s neuer High Performance SUV-Reifen
• Überlegenes Handling und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
• Exzellente Eigenschaften auf nasser Fahrbahn
• Zeitgemäßes Laufflächen- und Flankendesign
• Gleichmäßige, ruhige und komfortable Laufeigenschaften Laut Hersteller zugelassen bis 270 km/h.
Gruß Jan088
KJS: Bitte Vorsicht mit Fremdfotos! Selbst hier im MLCDler-Bereich gelten die Copyrights und Trademarks! Lieber einen Link zur Herstellerseite. Über diese kostenlose Werbung freuen die sich dann auch noch. Für sowas hier hat man schon mal schnell eine Abmahnung auf dem Tisch. Und mit sowas wollen wir doch unseren Clubkraftstoff tunlichst nicht belasten.
Sommer-Offroadreifen: 295/30 R 22 103W XL Falken ZIEX S/TZ01
Falken`s neuer High Performance SUV-Reifen
• Überlegenes Handling und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
• Exzellente Eigenschaften auf nasser Fahrbahn
• Zeitgemäßes Laufflächen- und Flankendesign
• Gleichmäßige, ruhige und komfortable Laufeigenschaften Laut Hersteller zugelassen bis 270 km/h.
Gruß Jan088
KJS: Bitte Vorsicht mit Fremdfotos! Selbst hier im MLCDler-Bereich gelten die Copyrights und Trademarks! Lieber einen Link zur Herstellerseite. Über diese kostenlose Werbung freuen die sich dann auch noch. Für sowas hier hat man schon mal schnell eine Abmahnung auf dem Tisch. Und mit sowas wollen wir doch unseren Clubkraftstoff tunlichst nicht belasten.
Re: Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Herr Könich,
bitte einfach das Bild löschen!
Jan088
KJS: Hallo Jan! Das ist "grenzwertig", weil Werbung. Ich laß es jetzt mal stehen, da sonst die Texte unsinnig werden und danke für die Möglichkeit diese Zusammenhänge mal wieder allen MLCDlern ins Gedächtnis zu rufen .
bitte einfach das Bild löschen!
Jan088
KJS: Hallo Jan! Das ist "grenzwertig", weil Werbung. Ich laß es jetzt mal stehen, da sonst die Texte unsinnig werden und danke für die Möglichkeit diese Zusammenhänge mal wieder allen MLCDlern ins Gedächtnis zu rufen .