Wir sind mit unserem Peugeot seit Sonntag morgen auf dem Weg nach Griechenland. Die Autobahn Richtung Süden war ganz schön voll und das Fahren hat nicht so richtig Spaß gemacht... Nach guten 300 km geht plötzlich die Öldruckwarnung an, erlischt aber sofort wieder. Der Schreck ist groß! Das Ganze bei Tempo 130 und 3000 1/min! Nach weiteren 150 km das gleiche Spiel - insgesamt 4 x...

. Bei der nächsten Pause habe ich dann den Öldrucksensor gesucht, weil ich einen Wackelkontakt vermutet habe. Leider nicht gefunden.... An allen sichtbaren Verbindungen gerüttelt, die Finger verbrannt und Haube wieder zu gemacht. Der Fehler trat nicht wieder auf...
Heute morgen gleich zum Freundlichen (gibts auch bei Peugeot) gefahren. Gleich einen Termin bekommen - für Freitag...

-habe ich dankend abgelehnt... Der Meister tippte allerdings auch auf einen Wackler oder einen defekten Geber, den er gerne bis Freitag beschaffen könnte...
Wir sind dann so wieder auf die Bahn und heute 650 km ohne Fehlermeldung gefahren! Wir hoffen, dass das die restliche Zeit auch so bleibt...
In Jagodina angekommen ist mir dieses seltene Exemplar (leider kein ML) mit einer besonderen Nummer aufgefallen - „abgeregelt“ bei 300 km/h
Grüße aus Jagodina - Rainer52