M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Leo030 »

@Harald002: Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung des Touareg V 8 (Diesel?). Der Preis ist okay. Konntest du den ML nicht in Zahlung geben? Diese Autos gehen fast alle nach Afrika, wo es keine Pickerl gibt. ;)
Ich hoffe, du bleibst uns trotz allem im Club erhalten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und die W 163 sterben irgenwann aus, bzw. die jetzigen Eigner scheuen den Sanierungsbedarf. :o
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von KJS001 »

M-Klasse Überlegungen?
W163 sterben aus? :o
Wieso? Die sind doch gerade erst mal richtig eingefahren.
Und unsere haben schon so manchen Nachfolger, insbesondere beim OM Leo überlebt.
Und ich schätze mal. da wird auch noch so mancher kommen, der viel eher wieder out ist.

Gut, gepflegt werden müssen die, wie jedes andere (technische Gerät, nicht nur das) Auto.
Wenn man das nicht tun möchte, hilft nur neu kaufen.
Nur, mit der Behauptung, daß neu immer besser sei, tut man der geradezu pervers
entarteten Wirtschaft einen gefallen. Nicht aber unbedingt sich selbst und schon gar
nicht der Gesellschaft, den Menschen und der Umwelt.
Die Wiederholung von Werbebotschaften ist da eher kontraproduktiv, wohingegen
ich mich schon echt auf direkte Vergleiche freue, die uns unser Harald002 mit seiner
sicherlich wohlüberlegten Kaufentscheidung nun bieten wird, freue. ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von René010 »

Hallo Harald002,
Glückwunsch! der Touareg ist sicherlich keine schlechte Entscheidung. Mich würde ja der Unterschied zu einem 2008er Modell schon interessieren, weil das das einzige Modell ist, das ich bereits begutachten durfte.
Wenn ich Autos schnell loswerden wollte, waren die "Was letzte Preis"-Händler für mich immer eine gute Wahl. Dann gehen die Autos entweder nach Osteuropa oder Afrika und fahren dort nochmal die gleiche Strecke, die sie eh schon auf dem Buckel haben. Allerdings sind dort normalerweise etwas kleinere Autos lieber gesehen.
Auf der anderen Seite hat Dein ML kaum Kilometer auf dem Buckel (unter 200Tkm, wenn ich mich nicht irre). Daher wirst Du den sicherlich auch privat recht gut los werden können.
Umrüstung auf grüne Plakette ist ja relativ leicht möglich - kostet halt nur "etwas" Geld.
Ich hatte ja bereits mal vorsichtiges Interesse angekündigt, aber Du möchtest nun ja lieber außerhalb des Clubs verkaufen.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Harald!
Gratulation zu Deinem neuen Auto! Damit wünsche ich Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß in der Hoffnung, dass Du dem MLCD treu bleibst.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Harald, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Allzeit gute Fahrt und
viel Spaß mit deinem neuen "Volkswagen".

@Klaus: war nicht schon einmal ein VW an einem Stammtisch dabei? Ich kann mich dunkel an einen im Meilenwerk erinnern,
der ward leider anschließend nie mehr gesehen...

Grüßle Olaf075
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von KJS001 »

Stimmt! Wo Du das sagst...
Der wollte uns doch glatt davon überzeugen jetzt auch alle einen VW haben zu müssen.
Und als er damit so rein gar keinen Erfolg hatte, hat man den nachher, ich mein sogar schon
während des Stammtisches, nie mehr gesehen.
Der war doch aus Solingen, mein ich, und da hatten wir doch, als er noch ML-überzeugt war,
auch mal einen Stammtisch gemacht.
Geeenau! So war das. Lang ists her... ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Manfred093 »

Ja, das war Wolfgang aus Solingen. Auf diesem Stammtisch 2007 bei ihm, habe ich zum ersten Mal MLCDler getroffen.
Manfred093
Harald002

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Bei Wolfgang in Solingen habe ich meinen Anhänger einen Kipper gekauft, zu einem sehr guten Preis für ein gutes Teil.
Hallo Rene
Das Du Interesse an meinem ML hast habe ich damals nicht so richtig realisiert bei deiner Frage nach einem Verkauf im Club. Hätte es mir zwar denken können, aber bei einem alten Mann klappt das mit dem Denken nicht mehr so richtig.

Ja es ist richtig, dass ich mich damals ablehnend gäußert habe weil ich Irretationen befürchte. Solltest du aber nun immer noch Interesse haben und mir versprechen mich auch bei Problemen nicht zu erschlagen, so könnten wir ja noch einmal über das Thema reden. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Clubmitglieder.
Das Auto hat jetzt knapp 190000 km gelaufen, hat ein recht gute Ausstattung, ist Scheckheft gepflegt und ich bin der erste Besitzer. Es ist unfallfrei, hat aber durch einen Fehler beim Rangieren eine neue Stoßstange bekommen und einige Lackschäden, die unzureichen behoben wurden.
Wer noch Fragen hat kann sich ja melden.
Viele Grüße
Harald
Harald062

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Harald062 »

Hallo!

Meinerseits natürlich auch alles Gute mit dem neuen Fahrzeug verbunden mit viel Freude und immer
unfallfreier Fahrt. Ich persönlich habe ein wenig Kopfschmerzen mit dieser Entscheidung zu dem Auto.
Aber nun ist er da, und man wird es weiter verfolgen.

MfG
Harald062
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von René010 »

Hallo Harald002,
dann müsste der Herr :koenich: mal vermittelnd eingreifen :)
Viele Grüße René010

10:15 Gerne! Wie soll er das dann machen?
Peter089

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Peter089 »

Hallo Harald02,
auch ich wünsche Dir viel Glück un immer pannenfrei Fahrt mit Deiner neuen Karosse. Auch wenn Du jetzt mit einen VW-Logo spazieren fährst, so bleibe doch bitte dem MLCD erhalten. Ich würde mich freuen! Meine eigenen Erfahrungen mit Volkswagen (T-2-Bus, Käfer 1300, 2x 1303 Cabrio. Golf Cabrio) sind übrigens durchweg positiv, ein "Krabbeltier" leistet meinem ML zur Zeit in der Garage Gesellschaft.
Gute Fahrt wünscht Peter089
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von René010 »

Hallo Herr :koenich: ,
ein guter Anfang wäre bereits gemacht, wenn wir Kontaktdaten hätten :)
Viele Grüße René010

15:00 Dem steht ja kaum was im Wege, davon ausgehend, daß Harald002 dem zustimmt.
Allerdings bekämen wir ja dann von Eurem Informationsaustausch und den Verhandlungen
vielleicht viel weniger mit. Und das wär doch schade, oder? ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus,
...und genau das wäre mir auch Recht, wenn das Drumherum erst mal unter uns Zweien bliebe.
Gerne werde ich hinterher berichten, wenn es etwas Berichtenswertes gibt.
Aber Nachfrage und Angebot möchte ich lieber komplett offline klären.
Viele Grüße René010

15:24 Geheime Verhandlungen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Nach den Erfahrungen mit dem Freihandelsabkommen...
;)
Mal sehen, wie Harald das sieht.
Harald002

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Da kann ich Rene nur zustimmen. Über das Ergebnis können wir gerne berichten, aber alle Offenheit hat auch Grenzen. Hierfür bitte ich um Verständnis und Dich Klaus die erforderlichen Daten bereitzustellen. Vielen Dank und viele Grüße
Harald

15:28 Selbstverständlich werd ich das tun. ;)
Verstehen tu ich das aber - ganz ehrlich - nicht.
Das müßt Ihr mir demnächst mal genauer erklären.
Harald002

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Heute habe ich nun den Touareg abgeholt und er steht jetzt in der Garage und freut sich hoffentlich seines Lebens. Die Fahrt von Mainburg nach hier war recht nervig, da um Nürnberg herum alles dicht war und ich von einem Stau in den nächsten geriet. Das Auto ist aber prima gelaufen und fährt sehr ruhig, leise und überlegen. Verbraucht habe ich bei teilweise recht flotter Fahrt( auch länger mal gut 180), aber auch Stop and Go in den vielen Baustellen, 10,1 Liter was ich als gut empfinde. Bis das alles so klappt muß ich aber noch so einiges lernen über die vielen nützlichen und unnötigen Helferlein an Bord.
Wenn das Wetter besser wird und ich Zeit habe, sende ich ein paar Fotos, obwohl das ja nicht so mein Ding ist.
Viele Grüße
Harald

22:51 Bitte Fotos einfach auch hier hochladen.
Dafür (auch für Dich) hab ich hier die automatische Bildverkleinerung eingebaut.
Ein superschönes brauch ich ja dann für den Fuhrpark und für Deine home-Seite.
Dies dann bitte im Original per eMail.
Jörg113

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Jörg113 »

Harald, dann mal immer gute Fahrt mit dem Neuen!
Gruß Jörg113
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von René010 »

Guten Morgen werte MLCD-Gemeinde. Meine Frau und ich haben entschieden, dass wir derzeit schlicht kein Budget zur Verfügung haben. Deswegen bleiben wir beim Frosch, auch wenn das Angebot von Harald sehr, sehr reizvoll war. Der Hauskauf und alle damit verbundenen Kosten haben einfach zu viel Rücklagen aufgefressen. Deswegen wird unser Budget im Moment auf das Notwendigste beschränkt, bis sich wieder ein etwas größerer Puffer angesammelt hat. Danach werden wir nochmal überlegen, ob wir den Frosch nicht gegen einen Nach-MoPf tauschen wollen. Grüße René010
Harald062

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Harald062 »

Hallo Rene010!

Eure Entscheidung gilt es natürlich zu respektieren, aber eine kleine Anmerkung dazu möchte ich doch sagen.
Der Frosch wird doch zur Zeit nicht schlechter, sondern eher besser. Du hast leider in der letzten Zeit viel
Geld reinstecken müssen, aber das steigert ja auch die Zuverlässigkeit. Alles was da neu ist, geht bestimmt
so schnell nicht wieder kaputt. Und so lange man keinen wirtschaftlichen Totalschaden hat, kann der Wagen
doch fahren. Neue, andere, modernere Fahrzeuge haben natürlich ihren Anreiz, aber was kosten die dann auch.
Also nochmal: ich würde deinen Wagen so lange fahren, bis nichts mehr geht.

MfG
Harald062
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von René010 »

Hallo Harald062,
vielen Dank für Deine Gedankengänge. Im Prinzip sehe ich das so ähnlich wie Du - sonst hätte ich den Frosch auch schon gegen einen Polo tauschen können.
Ein Fahrzeug mit (weniger als) halber Laufleistung und guter Ausstattung fand ich dennoch keine schlechte Alternative. ;)
Viele Grüße René010
Harald002

Re: M-Klasse Fragen / Überlegungen /Antworten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Wollte doch noch einmal über den M berichten. Nachdem ich mit dem Preis, den mir der Aufkäufer genannt hatte, doch nicht so ganz glücklich war, habe ich den nun in Ebay eingestellt. Es ist zwar zeifelhaft, dass ich dort viel mehr erzielen kann, aber da es ja erst einmal nicht kostet, wollte ich es wenigstens mal probieren. Der Aufkäufer läuft mir nicht weg und davon gibt es auch recht viele, die aber preislich sich nichts tun.
Also nun heißt es Daumen drücken und warten.
Viele Grüße
Harald

23:35 Läßt Du uns mitgucken? Denn der ML war schließlich jahrelang MLCD-ML.
(Was eigentlich ein gutes und gewinnbringendes Verkaufsargument sein müßte)