Laberecke / Fußball

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
KJS001
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 » 2. Jul 2016, 12:00

Ob ich dann heute die deutsche raushängen soll?
Da hast Du mich jetzt etwas "verunsichert"... :crazy:
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 2. Jul 2016, 18:07

:idea: Bis 21:00Uhr können alle MLCD und Fußball-Fans noch bei der heutigen schnellen Frage mitmachen und wieder ein paar :hp: e gewinnen.
Bild

Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 » 7. Jul 2016, 22:59

Schade, die deutlich überlegene Mannschaft hat verloren. Ohne den Hand-Elfmeter wäre das wohl kaum passiert. Warum lernt man das nicht?
Enttäuschte Grüße aus Ostbelgistan! Manfred093
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 8. Jul 2016, 00:09

Was ich als Fußball-Laie mich frage:
Wie kann man einen Italiener zum Schiedsrichter in einem Spiel machen, in dem die Mannschaft spielt, die Italien kurz vorher aus dem Turnier geschmissen hat?
Dem Kommentator, welcher den Schiri immer wieder lobte, konnte ich gerade in der ersten Halbzeit gar nicht zustimmen.
Bild

Leo030
OrdnungsMinister
Postleitzahl: D-27/48...
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Jaguar E-Pace 2.0 d 4AWD

Beitrag von Leo030 » 11. Jul 2016, 07:20

Die Franzosen haben ihre gerechte Strafe erhalten. Man wollte Ronaldo neutralisieren und hat ihn kurzerhand zusammen getreten. Das fing im Spiel gegen unsere Mannschaft schon an und fand gestern hoffentlich ihr Ende.
Hoffentlich ist es keine langwierige Bänderverletzung mit Wochen langem Ausfall.

Glückwunsch an Portugal und CR7. :thumbup:
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 2. Aug 2017, 22:58

Jetzt scheint es schon fast amtlich zu sein ... Neymar geht zu PSG für 222 Mio. Und sein Vadda steckt sich als Provision auch noch mal angeblich 40 Mio zusätzlich in die Taschen.

Und was macht Barca? Die Kohle muß doch wieder reinvestiert werden. Und schon kommt das Karussel in Bewegung. Wenn es so weiter geht wie in England und jetzt bei PSG dann macht man den "Fußball" wohl bald kaputt.

Nur noch selten identifizieren sich Fußballer mit einem Verein, sie sind in vielen Fällen zu reinen Söldnern geworden. Wo es die meiste Kohle gibt, da gehe ich hin ... und wenn das in Takatukaland liegt. Und was interessieren mich Verträge?
Was bringt gute Fußballer dazu, nur wegen der Kohle nach China zu gehen, welches auf der Fußballkarte noch gar nicht existiert?

Quo vadis Fußball? Vielleicht sollte man mal wieder zu den Amateuren in den unteren Klassen gehen, die noch mit Leib und Seele den "Fußball" leben.
Bild

Manfred093
Chevalier

Beitrag von Manfred093 » 4. Aug 2017, 14:59

Und in der Regionalliga Südwest soll die U20-Fußball-Nationalmannschaft Chinas mitspielen. Verkehrte Welt...
Manfred093
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 18. Aug 2017, 20:10

Endlich ... geht es los. :D Die 1. Bundesliga beginnt mit der Saison 2017/18.

Mit SKY liege ich z.Zt. im Clinch. Ich habe vorsorglich meine beiden Komplettverträge in MS und CUX gekündigt, weil nicht mehr alle Spiele übertragen werden. Besonders die "Freitag"-Spiele fehlen mir, die es jetzt nur noch per Eurosport 2 und nur übers web gibt.

Der Preis bei SKY hat sich trotzdem nicht vermindert.
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 18. Aug 2017, 20:33

Was mich mal so interessieren täte, obwohl ich ja bekanntermaßen selten Fußball ansehe.
Könnte ich, und wenn ja wie, tatsächlich alle MSV-Spiele im Fernsehen gucken?
Und was würde mich das denn in etwa kosten?
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 18. Aug 2017, 23:23

Der MSV hat im letzten Jahr in Liga 3 gespielt. Wäre das heute noch so und wärest du Kunde bei der Telekom ... dann könntest du 24 Monate jedes Spiel für lau sehen, danach für 4,95 €/Monat. Für Nicht-Telekomkunden 9,95 €/ab 1. Monat. So kann ich aktuell jeden Spieltag Preussen Münster sehen (morgen gegen FC Magdeburg auch im normalen WDR III ab 14:00).

Jetzt ist der MSV in die Liga 2 aufgestiegen. Das könntest du bei SKY buchen und zwar: Komplette Liga 1 abzüglich 44 Spiele (alle Freitagspiele und je 5 Spiele am Sonntag um 13:30 und am Montagabend).
Aus der Liga 2 werden alle Spiele übertragen. Du kannst alle Spiele in der "Konferenz" sehen oder ausschl. das Spiele des MSV. Das ist das sog. "Bundesligapaket".

Willst du auch noch die Champions League sehen, mußt du das zusätzlich buchen.

Etwas ausführlicher als gefragt ... aber so weiß Jeder Bescheid. 8-)
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 19. Aug 2017, 02:02

Puh...
Ganz schön gar nicht so einfach.
Da ich nun wieder nachschlagen müßte was bei Sky was kostet weiß ich nun wieder nicht, wie teuer es werden wird.
Ich glaub... ...das geht auch ohne. Da fahr ich doch lieber ´ne Runde Rad oder mach einen längeren Spaziergang. Das hat, glaube ich, mehr mit Sport zu tun.
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 19. Aug 2017, 08:18

Oh ...sorry ... der Preis für das Fußballpaket fehlte ... aktuell 19,99 €/Monat. ;)

Nimmt man das "Komplett-Paket" (Bundesliga, Champions League, Euroleague, Filme, Formel 1 und sonstiger Sport) incl. HD und Fernsehzeitung TV-Digital, dann liegt man schon bei etwas über 70 €uronen.

KJS 9:55 :crazy:
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 28. Sep 2017, 18:19

Endlich :!:

Mein Wunsch ist früher als erwartet in Erfüllung gegangen. Die Fehlbesetzung des Trainerpostens beim FC Bayern München ist korrigiert worden. Nach dem peinlichen 0:3 gegen PSG in Verbindung mit der gestrigen merkwürdigen Mannschaftsaufstellung gab es keine andere Möglichkeit.

Ich habe immer gehofft, dass Thomas Tuchel, der ehemalige Trainer des BvB09 Dortmund so viel Geduld aufbringen würde, bis der Trainerposten beim FC Bayern frei würde und er nicht - wie "Kloppi" - dem Ruf des inflationären Geldes nach England folgen würde. Und wie sich jetzt zeigt bzw. schon gemunkelt wird, soll er tatsächlich Trainer in München werden. Er wohnt bereits in München.

Tuchel wurde m.E. beim BvB09 unberechtigterweise entlassen, soweit man dies als Aussenstehender ohne Kenntnis der genauen Hintergründe sagen kann. Die Mischung von Tuchel und Herrn Fatzke ... sorry ... Watzke passte einfach nicht. Seitdem ist mir der Verein nicht mehr sonderlich sympathisch.

Und bald ist das Spiel Dortmund : München ... das wird interessant ...
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 6. Okt 2017, 17:16

Nun ist es Fakt ... Jupp wird erneut Trainer bis zum 30.06.2018. :crazy:

Neueste Meldungen besagen, daß Breitner und Sepp Meier ebenfalls wieder belebt werden sollen, um bestehende Lücken zu stopfen. Auch Beckenbauer war im Gespräch, jedoch weiß Niemand, wo er wegen der gegen ihn bestehenden Gerüchte unter getaucht ist ... irgendwo in Südafrika?

Eine große Chance wurde vertan. Gut, Tuchel ist selbstbewußt und vielleicht auch etwas schwierig. So sehr ich Kalle und Uli mag, diese Entscheidung ist m.E. nicht richtig. Was macht man, wenn Nagelsmann im nächsten Jahr nicht zur Verfügung steht, weil Hoffenheim ihn nicht frei gibt. Mit Geld kann man nicht alles kaufen. Aber das Beispiel des Spielers vom BvB, welcher seinen Wechsel nach Barcelona quasi erzwungen hat, zeigt, wie es geht. In diesem Fall wäre das Chaos perfekt und abgeschlossene Verträge könnten in die Tonne gekloppt werden.

Der Trainer, welcher von Anfang an nicht zum FC Bayern gepaßt hat, war nicht allein Schuld an der Misere. Die Mannschaft ist überaltert und spielt einfach nicht attraktiv. Früher wurden selbst solche grausamen Spiele gewonnen, heute bleibt der Erfolg aber aus.

Meine Meinung ... dieses Jahr wird kein Titel geholt.
Bild

Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Beitrag von Olaf075 » 7. Jan 2018, 18:23

DFB-Pokal Paderborn gegen FC Bayern München. Nachdem wir Leipzig und Dortmund schon heim geschickt haben werde ich mal für eine Fahrkarte nach Berlin schauen :lol:
Grüßle Olaf075
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 5. Apr 2018, 06:48

War das bisher eine Fußballwoche.

Mit zunächst etwas Mühe, dann aber überzeugend, gewann unser "Paradepferd" Bayern München mit 2:1 in Sevilla, welches immerhin eine Runde vorher ManU heraus geworfen hatte.

Dann der Auswärtserfolg von Real Madrid mit dem "Jahrhunderttor" von CR7 (Ronaldo) bei Juventus Turin. Da applaudierten sogar die Spieler und Zuschauer des Gegners. Mein Lieblingsspieler ist eben ein Genie. :clap:

Und gestern das perfekte Spiel von Kloppi´s FC Liverpool, der Pep Guardiolas Manchester City vermöbelte.

Heute heißt es dann noch mal Daumen drücken für die Roten Bullen aus Leipzig, welche Olympique Marseille in der EL erwarten.

PS: Nachdem die "Bayern" es versäumt haben, sich rechtzeitig die Dienste des Herr Tuchel als neuem Trainer zu sichern, haben sie meine Gunst verloren.
Wann hat es das schon mal gegeben, daß ein Trainer den Ruf von Bayern München zurück gewiesen hat ... noch nie. Da hat sich der Uli wohl verzockt und zu lange gehofft, daß Heynckes bleiben würde ... Pech gehabt. :think:
Bild

Manfred093
Chevalier

Beitrag von Manfred093 » 15. Jun 2018, 22:54

Hallo lieber Leo,
CR7 ist ja Dein Liebling. Ich mag solche Typen gar nicht. Allerdings muss man ihm seinen Respekt zollen, bei seiner Leistung heute gegen Spanien.
Liebe Grüße! :Chevalier:Manfred093
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 15. Jun 2018, 23:20

War das ein Spiel :!: Und CR7 der Mann des Spiels.

Wie sagte Neymar von Paris St. Germain heute im web so treffend ... Ich bin der beste Spieler der Welt. Ronaldo und Messi sind von einem anderen Planeten.

CR7 kommt arrogant rüber, ... soll aber gar nicht so sein. Real Madrid hat in meiner Gunst allerdings verloren, seitdem Ramos den Spieler Mohammed Salah von Liverpool im CL-Finale m.E. vorsätzlich verletzt hat. Bis dahin war Kloppi ́s Mannschaft besser. Und den Torwart Karius hat er auch mit dem Ellenbogen einen versetzt, was vielleicht zum furchtbaren 1:0 führte.
Bild

Manfred093
Chevalier

Beitrag von Manfred093 » 17. Jun 2018, 19:26

Oh je! Was war das für ein schlechtes Spiel gegen Mexico. Derart viele Missverständnisse und unnötige Ballverluste. Da muss sich gegen Schweden noch jede Menge ändern.
Viele Grüße! :Chevalier:Manfred093
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 17. Jun 2018, 22:44

Ich habe die Niederlage vorausgesagt. Was war das für eine Gurkentruppe: Özil ... raus damit, Müller ... ein Fehlpass auf kurze Distanz nach dem anderen, Draxler ... kannst du vergessen, Boateng .. jetzt weiß ich, warum Rummenigge ihn zum Verkauf anbietet, Werner hat nicht einen Steilpass erhalten, Khedira ... um Himmels willen.
Selbst Kroos ließ sich von diesem Gewurstel anstecken.
Mit dem Ergebnis war man noch gut bedient.

Das Spiel war ja fast noch schlechter als die letzten Freundschaftsspiele, wovon nicht eins gewonnen wurde.

Es wäre gut und nützlich, wenn man nach der Vorrunde nach Hause fahren müßte, das erste Mal in der Geschichte. Dann könnte ein Neuaufbau mit jungen Spielern und einem neuen Trainer in die Hand genommen werden. Aber das traut sich keiner.
Bild

Antworten