Laberecke

Öffentlich und hier hat nichts mit der M-Klasse zu tun.

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Hmm...
Rentnern sollte das also egal sein?
Haben die diese unsinnige Zeitumstellung dann nicht mehr?
Kann mich gar nicht dran erinnern, daß es da so einen Passus im Gesetz gibt.
Wenn die Pflegekraft dann morgens um 5 kommt statt erst um 6, was solls. Rentner haben doch Zeit.
Dafür kommt das Abendessen ja dann auch schon zur Nachmittagskaffeezeit.
Egal ob Sommer- oder Normalzeit.
Auch ohne irgendwelche Abstimmungen kann man sich ziemlich weit aus´m Fenster lehnen.
Find ich.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >180.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Laberecke

Beitrag von Olaf075 »

Irgendwie wird das Thema hier ziemlich heiß diskutiert, aus meiner Sicht vollkommen unnötig. Ganz persönlich mag ich diese Zeitumstellung auch nicht, aber mich deswegen aufregen… Da gibt es wichtigeres! Manche Leute verreisen ja auch weiter weg, in andere Zeitzonen und haben dann „Jetlag“. Genau das haben wir halt jetzt auch, nach einer Woche ist es vorbei und der Körper hat sich umgestellt.
Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Unser Leben wird hauptsächlich durch unsere Tiere geprägt und bestimmt. Die halten sich niemals an konkrete Termine und überraschen uns immer wieder mit vollkommen unplanbaren Ereignissen. Die fragen auch nicht danach, ob es gerade 2 Uhr in der Nacht ist oder morgens um 5 Uhr.
Daher ist mir eine Zeitverschiebung von nur 60 Minuten einfach nur eine Lappalie. Viele Millionen Menschen verreisen freiwillig im Urlaub irgendwohin, wo sie mehrere Stunden Zeitverschiebung in Kauf nehmen. Wenn die damit je Richtung immer eine Woche kämpfen müssten, wäre der 14-Tage-Urlaub nur von Umstellungsproblemen überschattet. Und viele machen das sogar mehrmals im Jahr.
Wir machen das wegen unserer Tiere allerdings schon seit fast 30 Jahren überhaupt nicht. Ich wette, dass in einem verdunkeltem Raum, kaum ein Mensch eine Zeitumstellung von 60 Minuten wahrnehmen wird.
Viele Grüße! Manfred093