Ich bin eben noch mal ganz kurz mit dem SLK bei DB-Beresa gewesen, weil ich da wegen des Telefons noch eine Aufnahmeschale aus meinem Bestand installieren wollte (ich bin etwas dooof für so etwas).
Auf dem Weg dorthin habe ich etwa einen Eierbecher voll Schneeflocken auffangen können ... und schon läuft der Verkehr in MS an den neuralgischen Punkten nicht mehr.
Gut, daß ich nächste Woche wieder in CUX bin, da hält der Golfstrom die Temperaturen einige Grad höher als hier.
Meinem Kumpel bei Mercedes glühen schon die Ohren (sein Mitarbeiter hat es besser, der ist in Türkiye).
Also muß meiner jetzt allein mit den Anrufen fertig werden bez. Räderwechsel bzw. Lieferung von ganzen Radsätzen an Neukunden, der kommt kaum noch zum Luft holen, vor allem, wenn er den Leuten sagen muß, daß der Transport der Räder aus dem Reifenhotel nach DB-Beresa einen Vorlauf von etwa 48 Stunden hat ... und diese Woche gibt es schon keinen Termin mehr.
Und beim Neukauf von ganzen Winterradsätzen ist DB inzwischen so abgewichst, daß sie bei jeder Modellpflege und jedem neuen Model jeder Baureihe irgendetwas an den Achsen usw. ändern, damit die "alten" Winterräder nicht mehr auf dem Neuwagen passen. Also müssen jedes Mal Neue her.
PS: @Ludger141: Kannste die Konstellation mal genauer erklären?