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Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Incl. Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen und -automatiken.
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- Könich
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Andere Ursachen sind lt. Deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich.
Obwohl das Wasser ja auch gern mal von rechts, quer durchs Auto läuft um den Fahrer auch nicht zu verfehlen.
Hast Du den Himmel schon mal, insbesondere an den Stoßkanten ganz genau geprüft. Darauf kann Wasser von oben sich auch ganz tolle Wege bahnen. Irgendwie aber immer über die A-Säulen. Die Verkleidungen wären als erstes bei mir runter gewesen um da die absolute Trockenheit festzustellen.
Obwohl das Wasser ja auch gern mal von rechts, quer durchs Auto läuft um den Fahrer auch nicht zu verfehlen.
Hast Du den Himmel schon mal, insbesondere an den Stoßkanten ganz genau geprüft. Darauf kann Wasser von oben sich auch ganz tolle Wege bahnen. Irgendwie aber immer über die A-Säulen. Die Verkleidungen wären als erstes bei mir runter gewesen um da die absolute Trockenheit festzustellen.
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MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
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- Chevalier
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Hallo Manfred!
Vielleicht ist die Verstopfung jetzt weggespült. Hier haben wir momentan Unmengen Weidenkätzchen, die gerne eine Verstopfung verursachen und dann plötzlich weggespült werden.
Liebe Grüße! Manfred093
Vielleicht ist die Verstopfung jetzt weggespült. Hier haben wir momentan Unmengen Weidenkätzchen, die gerne eine Verstopfung verursachen und dann plötzlich weggespült werden.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Vor ein paar Tagen betätigte ich den Öffner am Handschuhfach. Plötzlich gab die rechte Seite des Hebels nach und ich hatte diesen ziemlich schräg in der Hand, nur noch an der linken Seite befestigt. Die Betätigung funktionierte noch, wenn man den Hebel vorsichtig in die richtige Lage brachte. Ich befürchtete, dass das "Lager" auf der rechten Seite durchgebrochen war.
Nun habe ich mir das gestern mal genauer angeschaut. Und siehe da: Das rechte "Lager", einfach ein runder Stift, von vielleicht knapp 2mm Durchmesser war nur nach links herausgerutscht und konnte, allerdings ohne das sehen zu können, wieder nach rechts geschoben werden und die Funktion ist wieder hergestellt. Wie das aber normalerweise verhindert wird, weiß ich nicht. Wenn das wieder vorkommt, werde ich die Klappe wohl mal auseinanderschrauben, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Viele Grüße! Manfred093
Nun habe ich mir das gestern mal genauer angeschaut. Und siehe da: Das rechte "Lager", einfach ein runder Stift, von vielleicht knapp 2mm Durchmesser war nur nach links herausgerutscht und konnte, allerdings ohne das sehen zu können, wieder nach rechts geschoben werden und die Funktion ist wieder hergestellt. Wie das aber normalerweise verhindert wird, weiß ich nicht. Wenn das wieder vorkommt, werde ich die Klappe wohl mal auseinanderschrauben, um der Sache auf den Grund zu gehen.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Zum Üben hab ich so ein Handschuhfach eines W163 immer noch im ErsatzTeilLager. Vor vielen Jahren schon hatten MLCDler Probleme damit und da ist ein fast intakter Ersatzteilträger übrig geblieben.
Also, nicht gleich neu kaufen. Der MLCD hat auch noch undokumentierte Teile an Lager.
Also, nicht gleich neu kaufen. Der MLCD hat auch noch undokumentierte Teile an Lager.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Oh, oh...
Die MLCDler kennen ja schon hinlänglich aus meiner Box9909_001 die "hohe" Qualität der Sitzbezüge mit der Bezeichnung "Teilleder". Da ist kein Leder dran und die entsprechenden Schäden hat jeder mit dieser Ausstattung beim W163, spätestens nach 3 Jahren.
Nun fällt mit heute dieses Foto in die Hände, von einem W164. Offensichtlich gibt es dieses Problem dort in gleicher Weise. Ein wirkliches Armutszeugnis für Mercedes-Benz.
Übrigens...
Meine neuen Bezüge hab ich noch nicht eingebaut. Dann halten die länger.
Die MLCDler kennen ja schon hinlänglich aus meiner Box9909_001 die "hohe" Qualität der Sitzbezüge mit der Bezeichnung "Teilleder". Da ist kein Leder dran und die entsprechenden Schäden hat jeder mit dieser Ausstattung beim W163, spätestens nach 3 Jahren.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Das kommt vermutlich dann, wenn man - wie ich - immer mit dem Hinterteil über den Wulst beim Aussteigen abrollt.
Da bin ich mal gespannt, wie lange meine Ledersitze im CLS halten. Beim SLK ist alles okay, aber die Voreigentümer waren alles Leichtgewichte.
An meinem letzten W 163 Last Edition hatte ich auf hellen Sitzen innerhalb von kürzester Zeit das "Blau" meiner Jeans abgefärbt. Berater: Man fährt ja auch nicht mit Jeans auf so einem Sitz ...
Das Gleiche hat mir auch Jemand mal beim 911er erzählt.
Ich glaube ... die spinnen allmählich.
Wie sagt Mercedes in der Werbung ... "nur das Beste, oder Nichts"
Da bin ich mal gespannt, wie lange meine Ledersitze im CLS halten. Beim SLK ist alles okay, aber die Voreigentümer waren alles Leichtgewichte.
An meinem letzten W 163 Last Edition hatte ich auf hellen Sitzen innerhalb von kürzester Zeit das "Blau" meiner Jeans abgefärbt. Berater: Man fährt ja auch nicht mit Jeans auf so einem Sitz ...
Das Gleiche hat mir auch Jemand mal beim 911er erzählt.
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- Könich
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Nochmal zum Verständnis:
Klar verschleißen alle Materialien, auch Leder.
Aber darum geht es hier nicht. Das ist kein normaler Verschleiß, sondern das sind Materialbrüche, die innerhalb kürzester Zeit bei ganz normaler, pfleglicher Nutzung auftreten. Das Obermaterial bricht, weil es billigstes Synthetikzeugs ist und mit irgend einem an dieser Stelle annehmbarem Material nichts zu tun hat.
Das ist "Nichts". Das ist Murks. Für sowas würde sich der letzte hinterchinesische oder indische Fahrzeugproduzent schämen.
Nur die Daimler (damals -Chrysler) AG nicht. Die haben mir nach 3 Jahren jedwede Kulanz verweigert. Weshalb ich seit dieser Zeit mit meinem "Protestsitz" herumfahre.
Klar verschleißen alle Materialien, auch Leder.
Aber darum geht es hier nicht. Das ist kein normaler Verschleiß, sondern das sind Materialbrüche, die innerhalb kürzester Zeit bei ganz normaler, pfleglicher Nutzung auftreten. Das Obermaterial bricht, weil es billigstes Synthetikzeugs ist und mit irgend einem an dieser Stelle annehmbarem Material nichts zu tun hat.
Das ist "Nichts". Das ist Murks. Für sowas würde sich der letzte hinterchinesische oder indische Fahrzeugproduzent schämen.
Nur die Daimler (damals -Chrysler) AG nicht. Die haben mir nach 3 Jahren jedwede Kulanz verweigert. Weshalb ich seit dieser Zeit mit meinem "Protestsitz" herumfahre.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Naja, passt doch ganz gut. Das Beste scheint diese Lösung nicht zu sein, sondern eher nichts. Die Lederlösung ist tatsächlich deutlich haltbarer. Allerdings musste ich den Bezug des Fahrersitzes auch schon erneuern, da bereits beim Kauf die Sitzheizung defekt war. Seitdem sind gut acht Jahre und 210.000km vergangen. Der Bezug macht immer noch einen prima Eindruck.
@Leo: Was soll der Autohersteller machen, wenn Deine Jeans abfärben? Wie soll er das verhindern? Da müsste man wohl eher an den Jeans-Hersteller herantreten. Helle Sitze sind immer sehr empfindlich.
Viele liebe Grüße! Manfred093
@Leo: Was soll der Autohersteller machen, wenn Deine Jeans abfärben? Wie soll er das verhindern? Da müsste man wohl eher an den Jeans-Hersteller herantreten. Helle Sitze sind immer sehr empfindlich.
Viele liebe Grüße! Manfred093
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
@Manfred: Die Jeans war schon x-mal gewaschen worden. Im Waschwasser war nix blau. Der Sitz war allerdings kein glattes Leder, sondern so eine Art Wildleder.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Hallo, ohwehoweh... Dann warte ich mal ab, was aus meinen hellen Sitzen wird. Ich behalte das mal kritisch im Auge. Der Vorbesitzer ist wahrscheinlich immer im Anzug unterwegs gewesen. Da konnte keine Jeans abfärben.
Viele Grüße René010
Viele Grüße René010
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Wenn denn blau auf beige zu sehen ist, wer kann das ändern? Manfred093
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Moin, bei meinem Fahrersitz des W164, habe ich auch schon zwei 1cm Risse entdeckt.
23:29 Mach uns mal ein Foto.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Moin,hier ein Bild mit Finger zum Größenvergleich.Stefan009
- Dateianhänge
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- P1000348.JPG (247.54 KiB) 119 mal betrachtet
Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Jeans auf hellen Ledersitzen - das hinterlässt immer seine Spuren. Unsere letzten mit weißem Leder bezogenen Sofas eines teuren Markenherstellers wiesen schon nach wenigen Wochen blaue Verfärbungen auf, die sich allerdings mit einem Lederpflegeprodukt entfernen ließen. Unsere neuen Sofas (ebenfalls weißes Leder) schützen wir beim abendlichen Herumlümmeln durch weiße Wolldecken - wenn wir denn in Jeans herumliegen.
Wie das mit den weißen Ledersitzen im Krabbeltier wird, das weiß ich noch nicht. Mal sehen was uns da einfällt. Vielleicht sollte ich nur noch Anzüge tragen...
Gruß Peter
Wie das mit den weißen Ledersitzen im Krabbeltier wird, das weiß ich noch nicht. Mal sehen was uns da einfällt. Vielleicht sollte ich nur noch Anzüge tragen...
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Tatsächlich sieht es auf dem Foto vom Stefan sehr ähnlich aus wie anfänglich bei meinem Sitz. Das Untermaterial ist in der Vergrößerung als noch intakt zu erkennen. Und die obere Schicht ist einfach gebrochener Kunststoff. Dazu Kunstleder zu sagen wär schon ziemlich weit draußen.
Leider weiß ich auch keine Möglichkeit sowas sinnvoll zu reparieren, z.B. zu kleben, denn dann wir diese Stelle noch härter und es reißt einfach drumherum. Denn gerade an dieser Stelle ist ja die Bewegung und Beanspruchung des Materials maximal.
Leider weiß ich auch keine Möglichkeit sowas sinnvoll zu reparieren, z.B. zu kleben, denn dann wir diese Stelle noch härter und es reißt einfach drumherum. Denn gerade an dieser Stelle ist ja die Bewegung und Beanspruchung des Materials maximal.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Kommt für mich gar nicht in Frage.
Mag ich nicht. Vielleicht, weil früher, zu Studentenzeiten, als ich mit Taxifahren meinen Lebensunterhalt verdiente, so mancher Taxiunternehmer verschiedenste dieser Teile verbaut hatte.
Professionelle Autoaufbereiter haben da heute sicherlich schon Mittelchen, die solch kleine Schäden unsichtbar machen. Ob die allerdings die Dauerbeanspruchung lange aushalten, wage ich zu bezweifeln.
Mag ich nicht. Vielleicht, weil früher, zu Studentenzeiten, als ich mit Taxifahren meinen Lebensunterhalt verdiente, so mancher Taxiunternehmer verschiedenste dieser Teile verbaut hatte.
Professionelle Autoaufbereiter haben da heute sicherlich schon Mittelchen, die solch kleine Schäden unsichtbar machen. Ob die allerdings die Dauerbeanspruchung lange aushalten, wage ich zu bezweifeln.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Deswegen meine ich ja ev.Schonbezug. Auf dem Beifahrersitz habe ich jetzt einen Werkstattbezug drauf wenn meine Frau mitfährt, sie muß sich auf dem Sitz um 90" drehen zum aussteigen und diesesAlkantara Leder der Sitzfläche rutsch ja überhaubtnicht. Im 163ger hatte ich ja Vollleder ,da ging das wesentlich besser.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Moin,ich denke das die Beanspruchung der äußeren Wülste extrem hoch ist: Überlegung: Beim aussteigen rutscht mann mit dem Körpergewicht über den Wulst und drückt diesen extrem nach unten und aussen bis mann mit den Füßen den Boden erreicht. Bei einem normalen PKW setzt mann die Füße gleich auf den Boden und wuchtet sich hoch und entlastet hierbei schon den Sitzwulst.
War heute beim Autosattler, der wußte sofort was ich meinte als ich sagte ich hätte einen schönheitsfehler am Sitz. Also, es gibt die möglichkeit aus gleichem Material diese Fläche zu ersetzen und er empfiehlt die Setenverkleidung ( ist vorn in der Mitte zusammengenäht) gleich mitzumachen da die dortige Naht als nächstes reißt. Soll ca. 150€ kosten. Das gleiche in LEDER (mit gleicher Strucktur) würde 180€ kosten.Stefan009.
War heute beim Autosattler, der wußte sofort was ich meinte als ich sagte ich hätte einen schönheitsfehler am Sitz. Also, es gibt die möglichkeit aus gleichem Material diese Fläche zu ersetzen und er empfiehlt die Setenverkleidung ( ist vorn in der Mitte zusammengenäht) gleich mitzumachen da die dortige Naht als nächstes reißt. Soll ca. 150€ kosten. Das gleiche in LEDER (mit gleicher Strucktur) würde 180€ kosten.Stefan009.
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Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Einen so ähnlichen Kostenvoranschlag, mit deutlich besserem Material (Muster liegt vor) hatte ich vor einigen Jahren schon.
Man muß halt nur etwas Zeit mitbringen und die Bezüge ausbauen.
Daran scheiterte es damals, dann ohne Bezüge fahren ist nicht sinnig. Und wer will schon ohne ML sein.
Man muß halt nur etwas Zeit mitbringen und die Bezüge ausbauen.
Daran scheiterte es damals, dann ohne Bezüge fahren ist nicht sinnig. Und wer will schon ohne ML sein.