Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
! Beitrag 1 unbedingt vorab lesen !
Re: Bestellungen & Aufträge - §1 lesen !
Hallo René, der 12. bis 14. Januar wäre auch bei mir passend. Vielleicht kann der Herr da etwas arrangieren.
Gruß Peter
Gruß Peter
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Klaro, der hat das schon auf´m Zettel stehen.
Wenn ich mehr weiß, steht es hier.
Wenn ich mehr weiß, steht es hier.
Lieber Klaus, ich vertraue auf Deinen immer zuverlässigen Service.
Vielen Dank! Gruß Peter
Vielen Dank! Gruß Peter
-
- Könich
Neues aus Neuss
Am 12. - 14- ist WW nicht im Hause.
23.-27. täte gehen. Hier aber auch Sa. der 28. was für eine etwas größere Kaffeerunde im Hause von Vorteil wäre. 2 Große Wartungen wären aber am Samstag nicht zeitgleich machbar. Wenn der Samstag für Euch überhaupt in Frage kommt, müßte ich vom René noch eine genauere Angabe zum Wartungsumfang haben.
Ansonsten wäre der Fr. der 27. der wohl passendste Termin.
Am 12. - 14- ist WW nicht im Hause.
23.-27. täte gehen. Hier aber auch Sa. der 28. was für eine etwas größere Kaffeerunde im Hause von Vorteil wäre. 2 Große Wartungen wären aber am Samstag nicht zeitgleich machbar. Wenn der Samstag für Euch überhaupt in Frage kommt, müßte ich vom René noch eine genauere Angabe zum Wartungsumfang haben.
Ansonsten wäre der Fr. der 27. der wohl passendste Termin.
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Klaus, nein der 28.1. wäre für mich nicht möglich. Da habe ich um 14 Uhr eine Veranstaltung und das wird mir alles zu knapp sonst.
Wenn Du Dir die Mühe machst, meinen Beitrag vom Mo 12. Sep 2016, 09:56:19 im Thema Inspektion/HU/AU zu lesen, weißt Du, was vermutlich auf mich zu kommt.
Viele Grüße René010
Wenn Du Dir die Mühe machst, meinen Beitrag vom Mo 12. Sep 2016, 09:56:19 im Thema Inspektion/HU/AU zu lesen, weißt Du, was vermutlich auf mich zu kommt.
Viele Grüße René010
-
- Könich
Oh, der Beitrag war mir schon gänzlich entfallen...
Gut, dann bleibt wohl der Freitag, der 27. damit überhaupt genug Zeit ist das alles hinzubekommen. Wenn Peter sein ok gibt, dann mach ich den Termin fest.
Gut, dann bleibt wohl der Freitag, der 27. damit überhaupt genug Zeit ist das alles hinzubekommen. Wenn Peter sein ok gibt, dann mach ich den Termin fest.
Der 27. 1.2017 früh am Morgen wäre angenehm. Um 17 Uhr habe ich einen Termin in Essen, das müsste dann ja wohl klappen. Noch einmal zur Information, mein Mäusekino meldet, dass der Service C gestern fällig gewesen wäre.
Gruß Peter
19:01 Gut, gut... Dann will ich sehen, daß ich das morgen festgezurrt bekomme.
Gruß Peter
19:01 Gut, gut... Dann will ich sehen, daß ich das morgen festgezurrt bekomme.
-
- Könich
Soooo...
Nun hab ich endlich die Bestätigung für die beiden zeitgleichen Termine am Freitag den 27. Januar 2017 für Peter und René. Losgehen kanns ab 8:30Uhr, offiziell ab 9:00Uhr. WW ist aber ja immer (so sagt er) eine halbe Stunde früher da...
Den Termin hab ich mir auch in den Timer eingetragen. Wenn es sich irgendwie machen läßt, und davon gehe ich bislang aus, werd ich da auch zugegen sein.
Evt. bekommt die hintere Stoßstange meines MLs einen neuen Anstrich. Das hängt aber von dem noch ausstehenden KV dafür ab.
Nun hab ich endlich die Bestätigung für die beiden zeitgleichen Termine am Freitag den 27. Januar 2017 für Peter und René. Losgehen kanns ab 8:30Uhr, offiziell ab 9:00Uhr. WW ist aber ja immer (so sagt er) eine halbe Stunde früher da...
Den Termin hab ich mir auch in den Timer eingetragen. Wenn es sich irgendwie machen läßt, und davon gehe ich bislang aus, werd ich da auch zugegen sein.
Evt. bekommt die hintere Stoßstange meines MLs einen neuen Anstrich. Das hängt aber von dem noch ausstehenden KV dafür ab.
Dann kann man beim AHK schon mal die Kaffeemaschine anwerfen. Übrigens vergaß ich noch zu erwähnen, dass ich wieder das Motoröl selbst anliefern werde.
Vielen Dank lieber Herr für den Service. Es wäre schön, wenn Du das kleine Inspektionstreffen durch die durchschlauchtigste Anwesenheit veredeln könntest.
Gruß Peter
Vielen Dank lieber Herr für den Service. Es wäre schön, wenn Du das kleine Inspektionstreffen durch die durchschlauchtigste Anwesenheit veredeln könntest.
Gruß Peter
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Klaus, muss ich wie Peter089 extra erwähnen, dass ich das Motoröl selbst mitbringen werde? Ich dachte eigentlich, das wäre selbstverständlich.
Viele Grüße René010
15:11 Da gehe ich auch von aus. Zumindest wird das ganz sicher akzeptiert.
Viele Grüße René010
15:11 Da gehe ich auch von aus. Zumindest wird das ganz sicher akzeptiert.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Herr Könich!
Bitte bestelle möglichst schnell die beiden Xenon-Scheinwerfer für unseren ML. Die Teile liegen schon im Warenkorb.
Dankeschön! Manfred093
Bitte bestelle möglichst schnell die beiden Xenon-Scheinwerfer für unseren ML. Die Teile liegen schon im Warenkorb.
Dankeschön! Manfred093
-
- Könich
Da bleibt ja nicht mehr viel zu tun...
Und das ist jetzt getan.
Da einer der Scheinwerfer auf 48h stand, gehe ich davon aus, daß die Lieferung aber erst in der nächsten Woche ankommen wird.
Lassen wir uns überraschen...
Und das ist jetzt getan.
Da einer der Scheinwerfer auf 48h stand, gehe ich davon aus, daß die Lieferung aber erst in der nächsten Woche ankommen wird.
Lassen wir uns überraschen...
-
- Chevalier
Hallo Klaus!
Mein Nachbar wird die Türen nach und nach vorbereiten, bevor sie dann am ML angebaut werden. So möchte ich hiermit also wie folgt bestellen:
Die beiden Fahrertüren und beide Fondtüren, wie vom AhK angeboten:
1 * A 163 720 15 05 TUER-ROHBAU LINKS VORNE
1 * A 163 720 16 05 TUER-ROHBAU RECHTS VORNE
1 * A 163 730 15 05 TUER-ROHBAU LINKS HINTEN
1 * A 163 730 16 05 TUER-ROHBAU RECHTS HINTEN
Zusätzlich bestelle ich die Teile, die für unseren ML noch im Warenkorb liegen (insgesamt 16 Positionen). In Kombination mit der Türbestellung wäre es natürlich schön, auch dafür denselben Rabatt wie für die Türen zu erhalten, denn schließlich gehören sie ja dazu. Also bitte nicht einfach den Warenkorb ohne Kommentar weiterschicken.
Die Erneuerung der Heckklappe kann noch warten. Was ich allerdings noch benötige, ist die Teilenummer für die nachträglich bei der Kundendienstmaßnahme eingebaute Kunststofffolie. Im EPC ist sie leider nicht zu sehen.
Wie werden eigentlich die Türen versandt? Sind die in Karton verpackt und garantiert beulenfrei? Mir wäre es sehr wichtig, dass diese vollkommen unbeschädigt sind. Daher würde ich sie gerne in Neuss abholen, was ja dem AhK auch die Versandkosten spart und sich sicher in einem geringeren Rechnungsbetrag niederschlagen könnte.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Manfred093
Mein Nachbar wird die Türen nach und nach vorbereiten, bevor sie dann am ML angebaut werden. So möchte ich hiermit also wie folgt bestellen:
Die beiden Fahrertüren und beide Fondtüren, wie vom AhK angeboten:
1 * A 163 720 15 05 TUER-ROHBAU LINKS VORNE
1 * A 163 720 16 05 TUER-ROHBAU RECHTS VORNE
1 * A 163 730 15 05 TUER-ROHBAU LINKS HINTEN
1 * A 163 730 16 05 TUER-ROHBAU RECHTS HINTEN
Zusätzlich bestelle ich die Teile, die für unseren ML noch im Warenkorb liegen (insgesamt 16 Positionen). In Kombination mit der Türbestellung wäre es natürlich schön, auch dafür denselben Rabatt wie für die Türen zu erhalten, denn schließlich gehören sie ja dazu. Also bitte nicht einfach den Warenkorb ohne Kommentar weiterschicken.
Die Erneuerung der Heckklappe kann noch warten. Was ich allerdings noch benötige, ist die Teilenummer für die nachträglich bei der Kundendienstmaßnahme eingebaute Kunststofffolie. Im EPC ist sie leider nicht zu sehen.
Wie werden eigentlich die Türen versandt? Sind die in Karton verpackt und garantiert beulenfrei? Mir wäre es sehr wichtig, dass diese vollkommen unbeschädigt sind. Daher würde ich sie gerne in Neuss abholen, was ja dem AhK auch die Versandkosten spart und sich sicher in einem geringeren Rechnungsbetrag niederschlagen könnte.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Manfred093
-
- Könich
Gut, gut.
Das will ich dann gleich morgen mal alles erfragen und ggf. die Bestellung in die Wege leiten. Über den aktuellen Stand werd ich hier berichten.
Das will ich dann gleich morgen mal alles erfragen und ggf. die Bestellung in die Wege leiten. Über den aktuellen Stand werd ich hier berichten.
-
- Chevalier
Hallo Herr Könich!
Eben sind die beiden Scheinwerfer unbeschadet hier eingetroffen. Dann kann ich mich heute Abend ja schon an den Einbau machen. Dankeschön! Die Scheinwerfer werden übrigens mit allen Leuchtmitteln montiert geliefert. Ebenso ist das Vorschaltgerät bereits installiert.
Viele Grüße! Manfred093
Eben sind die beiden Scheinwerfer unbeschadet hier eingetroffen. Dann kann ich mich heute Abend ja schon an den Einbau machen. Dankeschön! Die Scheinwerfer werden übrigens mit allen Leuchtmitteln montiert geliefert. Ebenso ist das Vorschaltgerät bereits installiert.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Nun, das relativiert den stolzen Preis ja dann etwas.
Schön, wenn mal alles planmäßig funktioniert.
Schön, wenn mal alles planmäßig funktioniert.
-
- Könich
Morgen ist ja AhK-Wartungstag für MLCDler, wie hier seit den Beiträgen vom 20.12.16 beschlossen ist. Meinen ML werde ich dort Meister Weirich auch nochmal vorführen um die Lenkungsreparatur, die zuletzt beim meinem ML durchgeführt wurde nochmal auf Dichtigkeit prüfen zu lassen.
So werden 3 MLCDler mit 3 M-Klassen in Neuss gemeinsam Klönen und Kaffeetrinken (mindestens). Wenn das mal kein offizieller MLCD-Event wird...
Wir werden sehen. Denn ich habe vor dort auch mal wegen verschiedenen nicht so optimal gelaufener Dinge beim Geschäftsführer Husmann vorzusprechen. Eine Terminbestätigung, die ich mir schon gestern per eMail erbeten habe, liegt allerdings noch nicht vor. Was dann zu den nicht funktionierenden Dingen addiert wird...
Ob dann morgen mal alles klappt wie es soll?
Wir werden sehen und natürlich ausführlich berichten.
So werden 3 MLCDler mit 3 M-Klassen in Neuss gemeinsam Klönen und Kaffeetrinken (mindestens). Wenn das mal kein offizieller MLCD-Event wird...
Wir werden sehen. Denn ich habe vor dort auch mal wegen verschiedenen nicht so optimal gelaufener Dinge beim Geschäftsführer Husmann vorzusprechen. Eine Terminbestätigung, die ich mir schon gestern per eMail erbeten habe, liegt allerdings noch nicht vor. Was dann zu den nicht funktionierenden Dingen addiert wird...
Ob dann morgen mal alles klappt wie es soll?
Wir werden sehen und natürlich ausführlich berichten.
-
- Chevalier
Nach eigentlich genügend langem Vorlauf wird morgen mein Heckklappengriff ohne die Kunststofffolie, allerdings mit anderen Korrosionsschutzmaßnahmen versehen, wieder montiert werden. Sehr ärgerlich.
Manfred093
Manfred093
-
- Könich
Hätte man mehr tun können und schneller?
Dann sag mir wie. Ich will es gern versuchen.
Dann sag mir wie. Ich will es gern versuchen.
Lieber Herr , das Geld für das AhK ist unterwegs zum MLCD-Konto. Noch einmal vielen Dank für den prima Service und die freundliche Begleitung.
Gruß Peter
21:55 Immer gerne.
Wenn denn mal dort auch alles funktioniert wie es soll.
Sowas wird selten erwähnt, deshalb auch meinen Dank an Dich.
Gruß Peter
21:55 Immer gerne.
Wenn denn mal dort auch alles funktioniert wie es soll.
Sowas wird selten erwähnt, deshalb auch meinen Dank an Dich.