Vom DB-Händler wurde wegen des Fahrzeuggewichts usw. ein Flicken des Reifens abgelehnt, also mußte ein Neuer her.
Bei einem meiner früheren 911er wurde ein platter Reifen auch nicht geflickt, weil es ein Reifen für über 300 kmh war. Das machte kein (seriöser) Händler, weil vom Werk verboten.
Bei meiner E-Klasse T-Modell war ein Winterreifen platt, zum Glück hatte der ein Notrad. Da ich bereits einige Meter mit dem platten Reifen gefahren war bis ich zum Stillstand kam, konnte dieser nicht mehr repariert werden, weil beim Fahren mit plattem Reifen die Stahlkarkasse demoliert wird und der Reifen insoweit einen Totalschaden hat. Ein Ersatzreifen in der passenden Größe war bei keinem Reifenhändler in Cuxhaven, Hamburg, Bremerhaven und Bremen und Umgebung oder beim Großhandel lieferbar. Per UPS kam dann ein Ersatzreifen von einem DB-Händler aus Regensburg. Der Preis war entsprechend ...

In meinem aktuellen A AMG gibt es nicht einmal mehr das Notpaket mit dem Kompressor. Das müßte als "Extra" bestellt werden.
Ein Notrad ist für diesen Typ nicht lieferbar. Da kann dann nur noch der Abschleppwagen helfen.