Hallo Leo, nunja - meine Frau ist leider extrem unaufmerksam, was Autos und Straßenverkehr anbelangt. Sie ist mit dem eingefahrenen Gegenstand einige km gefahren und meinte, das Klackergeräusch, dass sie die ganze Zeit gehört hat, käme woanders her.

Wenn das Auto nicht gelegentlich laute Ding- oder Piepsgeräusche von sich geben würde, würde sie mit allem so lange weiterfahren, bis der Wagen nicht mehr weiter kann. Den Reifenschaden (hinten links!) hat sie auch nur bemerkt, weil sie von einer Kollegin darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich habe den Wagen ja selbst ein paar Meter bewegt - der fuhr sich wie ein Sack Muscheln.

Wie man so etwas nicht merken kann, ist mir ein Rätsel.
Zurück zum Thema - die Reifen sind nicht lieferbar und leider muss der Wagen jetzt bis Montag oder Dienstag bei Vergölst bleiben. Reifenversicherung zahlt anteilig nach restlicher Profiltiefe. Da wir schon wieder rund 2.000km runter haben seit dem letzten Reifentausch, werden das wohl keine 100% mehr sein.
Ich vermute mal, dass die Versicherung nicht ihren Preis wert sein wird. Abwarten!
Viele Grüße René010