M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Jaaaaaaaaaaaaaa ... na ja, nicht ganz, aber ich lasse die Antwort von Rainer052 als richtig gelten.
Der erste Unterschied zum Serien-Tiger ist, daß hinten rechts unten die Typenbezeichnung fehlt. Wer mich kennt weiß, daß ich an meinen Autos nie hinten eine Typenbezeichnung stehen habe.
Der zweite Unterschied ist, daß - wie Rainer zutreffend erkannt hat -, auf dem Armaturenbrett oberhalb des Lenkrades ein Papier/Schild liegt.
Aber, und das ist der Unterschied zwischen richtig und fast richtig, auf dem Schild steht nicht "Verkauft", sondern "Reserviert durch Herrn ..." (Name des Verkäufers).
Ergeben hat sich das aus folgendem: Ich hatte vor meiner Entscheidung ja noch eine Kleinigkeit zu meinen Gunsten zu regeln. Die Zulassungskosten und ein gefüllter Tank sollten noch übernommen werden. Das ist hier wohl ansonsten nicht üblich. Das waren noch mal an die 200 €uronen.
Zulassungskosten habe ich noch nie bezahlt, aber einen vollen Tank gibt es schon seit Jahren nicht mehr ... nicht einmal bei Porsche.
Wenn man also damit einverstanden sei, könne er schon mal die Entfernung der Typenbezeichnung veranlassen und das Auto abschließen. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich nämlich nicht mehr, daß am Wochenende noch etliche Besucher am und im Auto "herum machen" (ein Kumpel von mir und Liebhaber teurer Autos sagte immer, er wolle nicht, daß die Leute noch auf den teuren Ledersitzen herum pupen ... ).
Bei meiner Rückkehr - ich mußte kurz für eine Stunde weg - stand das Auto dann so in der Auslieferungsecke wie auf den Bildern ... Vertrag ist unterschrieben.
Weil es also nicht 100%, sondern nur zu 99,9% richtig war, gibt es meine 44 Punkte.
Der erste Unterschied zum Serien-Tiger ist, daß hinten rechts unten die Typenbezeichnung fehlt. Wer mich kennt weiß, daß ich an meinen Autos nie hinten eine Typenbezeichnung stehen habe.
Der zweite Unterschied ist, daß - wie Rainer zutreffend erkannt hat -, auf dem Armaturenbrett oberhalb des Lenkrades ein Papier/Schild liegt.
Aber, und das ist der Unterschied zwischen richtig und fast richtig, auf dem Schild steht nicht "Verkauft", sondern "Reserviert durch Herrn ..." (Name des Verkäufers).
Ergeben hat sich das aus folgendem: Ich hatte vor meiner Entscheidung ja noch eine Kleinigkeit zu meinen Gunsten zu regeln. Die Zulassungskosten und ein gefüllter Tank sollten noch übernommen werden. Das ist hier wohl ansonsten nicht üblich. Das waren noch mal an die 200 €uronen.
Zulassungskosten habe ich noch nie bezahlt, aber einen vollen Tank gibt es schon seit Jahren nicht mehr ... nicht einmal bei Porsche.
Wenn man also damit einverstanden sei, könne er schon mal die Entfernung der Typenbezeichnung veranlassen und das Auto abschließen. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich nämlich nicht mehr, daß am Wochenende noch etliche Besucher am und im Auto "herum machen" (ein Kumpel von mir und Liebhaber teurer Autos sagte immer, er wolle nicht, daß die Leute noch auf den teuren Ledersitzen herum pupen ... ).
Bei meiner Rückkehr - ich mußte kurz für eine Stunde weg - stand das Auto dann so in der Auslieferungsecke wie auf den Bildern ... Vertrag ist unterschrieben.
Weil es also nicht 100%, sondern nur zu 99,9% richtig war, gibt es meine 44 Punkte.
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Manfred "ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Manfred "ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Hi Leo,
eigentlich müsstest du die Punkte zwischen Jens und Rainer aufteilen da Jens den ersten Teil deiner Frage beantwortet hat. Und jetzt duck und wech
Gruß Patrick173
eigentlich müsstest du die Punkte zwischen Jens und Rainer aufteilen da Jens den ersten Teil deiner Frage beantwortet hat. Und jetzt duck und wech
Gruß Patrick173
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Tja Leo30,
Dumm gelaufen also doch mehr Unterschiede .Rainer052 hat recht mit dem Schild für Reserviert ich mit dem Typen Schildern. Die Frage Stellung war aber anders Formuliert , weil Reserviert Zettel gibt es bei VW nicht zu bestellen
Gruß Jens172
Dumm gelaufen also doch mehr Unterschiede .Rainer052 hat recht mit dem Schild für Reserviert ich mit dem Typen Schildern. Die Frage Stellung war aber anders Formuliert , weil Reserviert Zettel gibt es bei VW nicht zu bestellen
Gruß Jens172
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Hallo, für das Fehlen der Typenbezeichnung rechts hinten hätte ich schon ein Vorher-Bild benötigt. das empfinde ich als so völlig selbstverständlich, dass ich das nicht wahrnehme. Die Fragestellung "was gibt es noch an ihm" hat mich ganz klar nach Dingen außen am Tiguan suchen lassen. Hättest Du nicht besser nach "was gibt es noch in ihm" fragen sollen?
Nichtsdestotrotz wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt in den nächsten 1.5 Jahren, bis Du ihn wieder verkaufst.
Wer steigt mit ein? Ich wette, Dass Leo den Tiguan im September 2019 gegen was Neueres eintauscht. * duckundweg *
René10
Nichtsdestotrotz wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt in den nächsten 1.5 Jahren, bis Du ihn wieder verkaufst.
Wer steigt mit ein? Ich wette, Dass Leo den Tiguan im September 2019 gegen was Neueres eintauscht. * duckundweg *
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
@Jens172 = Beides kann man nicht "bestellen". Zettel natürlich nicht und hinten kann man nur alles weg lassen, nicht nur die Typenbezeichnung.
Schau mal in "Kraftstoff für ...", ihr habt beide gewonnen.
@René010 = "innen" ... das wäre doch wohl zu leicht gewesen oder?
Gruss Leo
Schau mal in "Kraftstoff für ...", ihr habt beide gewonnen.
@René010 = "innen" ... das wäre doch wohl zu leicht gewesen oder?
Gruss Leo
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Nö.
Aber das "wasserdichte" stellen einer solchen Gewinn-Frage ist wahrlich nicht einfach. Siehe dazu unser öffentliches Thema "Schnelle Frage...".
Mal eben schnell so eine Frage in den Raum zu werfen gibt meist Mißverständnisse. Manch einer sucht dann aber auch die Frage mißzuverstehen. Hatten wir ja dort alles schon. Also, sei froh, daß Du hier so schnelle Antworten bekommen hast und die MLCDler ja miteinander und nicht gegeneinander agieren.
Vielleicht sollte man den OM aber doch in den Staaten auf Herausgabe des Tigers verklagen. Wegen ungenauer Fragestellung und unnötiger Verunsicherung der MLCDler...
Auf die Wette vom würd ich glatt einsteigen, aber wenn ich wette verkauft der OM dann doch lieber erst am 1. Okt. 19.
Aber das "wasserdichte" stellen einer solchen Gewinn-Frage ist wahrlich nicht einfach. Siehe dazu unser öffentliches Thema "Schnelle Frage...".
Mal eben schnell so eine Frage in den Raum zu werfen gibt meist Mißverständnisse. Manch einer sucht dann aber auch die Frage mißzuverstehen. Hatten wir ja dort alles schon. Also, sei froh, daß Du hier so schnelle Antworten bekommen hast und die MLCDler ja miteinander und nicht gegeneinander agieren.
Vielleicht sollte man den OM aber doch in den Staaten auf Herausgabe des Tigers verklagen. Wegen ungenauer Fragestellung und unnötiger Verunsicherung der MLCDler...
Auf die Wette vom würd ich glatt einsteigen, aber wenn ich wette verkauft der OM dann doch lieber erst am 1. Okt. 19.
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Der Kauf des Tigers kostet mich jetzt 50 Piepen für unseren "Kaffee/Tee-Stammtisch" in den "Seeterrassen" in Cuxhaven.
@René und = Was wollt ihr denn wetten?
@René und = Was wollt ihr denn wetten?
Zuletzt geändert von Leo030 am 9. Mär 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Hallo Leo, da habe ich doch mal was gelernt. Beim Tiguan kann man das extra "Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe" bestellen. Irgendwie hatte ich immer im Kopf mann könne entweder das, oder "Entfall Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe" bestellen. Wer weiß denn schon sowas?
@ Dann wette doch auf Oktober 2019
Viele Grüße René010
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Das kann man bei jedem Auto bestellen, meistens kostenlos.
Porsche wollte allerdings zu meiner Zeit bescheidene 450 € dafür haben. Ich habe dankend verzichtet und deswegen waren alle 911er von mir (1991-2008) nicht hinten auf der Heckklappe mit "Carrera" (so Serie) gezeichnet, sondern umgerüstet auf "911".
Das war ein weiterer Witz, kein Fake: Bestellte man als Zubehör die "911" für das Baujahr des gerade bestellten 911ers dann kostete dies gut 100 DM/€, bestellte man die "911" eines früheren Jahres z.B. Baujahr 1995, dann kostete es nur etwa knapp 20 DM.
Und alle "911"-Bezeichnungen waren zu 100% identisch ... mit Ausnahme der Beschriftung auf der Verpackung.
Den Tip hatte ich übrigens von meinem Monteur, der bei der Inspektion immer vorher einen 10er von mir bekam.
Porsche wollte allerdings zu meiner Zeit bescheidene 450 € dafür haben. Ich habe dankend verzichtet und deswegen waren alle 911er von mir (1991-2008) nicht hinten auf der Heckklappe mit "Carrera" (so Serie) gezeichnet, sondern umgerüstet auf "911".
Das war ein weiterer Witz, kein Fake: Bestellte man als Zubehör die "911" für das Baujahr des gerade bestellten 911ers dann kostete dies gut 100 DM/€, bestellte man die "911" eines früheren Jahres z.B. Baujahr 1995, dann kostete es nur etwa knapp 20 DM.
Und alle "911"-Bezeichnungen waren zu 100% identisch ... mit Ausnahme der Beschriftung auf der Verpackung.
Den Tip hatte ich übrigens von meinem Monteur, der bei der Inspektion immer vorher einen 10er von mir bekam.
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Leo, schönes Auto...ist seit einigen Jahren mein Favorit...mal sehen wie es mit den Dieseln so weitergeht, vielleicht kommt dann auch so ein Teil
Gruß
HaJo
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
SUV mit 2,3 Tonnen Gewicht ist kein "PKW"... Und mit Benzinern Anhänger ziehen ist Vergäudung von Volksvermögen.... Mal zur Erinnerung: ich habe des s Karosse abgeschleppt. Das war ein Gespanngewicht von gut 5,6 to. Mein Dieselchen hat dabei nur knappe 11 Liter geschluckt.... Das braucht Deiner im Leerlauf
Manfred: alles nur Spaß - Grüße aus dem Wald - Rainer052
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
...wenn da nur der giftige Dreck nicht wäre...
Und wenn das Heizöl zur Verbrennung in Automobilen mal endlich genauso besteuert würde wie richtiger Brennstoff, dann hätte sich das eh schnell erledigt.
Aber Bange machen reicht ja auch schon.
Unser OM fährt doch bald Benziner. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und wenn das Heizöl zur Verbrennung in Automobilen mal endlich genauso besteuert würde wie richtiger Brennstoff, dann hätte sich das eh schnell erledigt.
Aber Bange machen reicht ja auch schon.
Unser OM fährt doch bald Benziner. Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Manno, der OM Leo fährt seit 2016 bereits wieder einen "Benziner", den A 250 Sport AMG.
Und der Tiger ist auch einer.
Und der Tiger ist auch einer.
Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Hmmm.... Ich habe mal gehört, dass das, was da beim Benziner aus den Endrohren kommt auch, "giftig" ist...
Nicht vergessen: weniger Diesel bedeutet automatisch mehr Benzin (denn E-Autos sind einfach noch zu teuer) und mehr Benzin bedeutet mehr CO2....
Da gab es heute einen interessanten Leitartikel unter der Überschrift "Diesel-Klartext" in der Rheinischen Post.... Wer vorgibt "Öko" oder "Grün" zu sein, sollte konsequenter Weise keine großvolumigen Karossen fahren. Leistung kriegt man auch aus kleinen Motoren - siehe Fomel 1 nur wie sich ein ML mit 1,6 L Motörchen anhört.... Aber das kann man ja mit einer "Soundbox" lösen
Nicht vergessen: weniger Diesel bedeutet automatisch mehr Benzin (denn E-Autos sind einfach noch zu teuer) und mehr Benzin bedeutet mehr CO2....
Da gab es heute einen interessanten Leitartikel unter der Überschrift "Diesel-Klartext" in der Rheinischen Post.... Wer vorgibt "Öko" oder "Grün" zu sein, sollte konsequenter Weise keine großvolumigen Karossen fahren. Leistung kriegt man auch aus kleinen Motoren - siehe Fomel 1 nur wie sich ein ML mit 1,6 L Motörchen anhört.... Aber das kann man ja mit einer "Soundbox" lösen
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Was mich ja immer noch wundert: Wieso unser Leo, als bekannter Autonarr welcher seine Neu- oder Fastneu-Autos nie länger als 2 Jahre fährt, noch nicht an einen Hybrid rangegangen ist. Bei der Nutzung, soweit ich das beurteilen kann, wäre das doch zumindest technisch, wenn auch nicht unbedingt wirtschaftlich, eine interessante Sache.
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Nä, das ist nix für mich. Ich will das Auto "hören".
Wenn ich an meine 911er-Zeit denke mit Vierrohr-Sportauspuffanlage (Klappenauspuff) und dann die heutigen Modelle höre ... pardon kaum noch höre ...
Man muß ja heute höllisch aufpassen, daß man nicht überfahren wird, wenn das E-Autos los fährt und man hört nichts. Mein Parknachbar in CUX in derTiefgarage hätte mich schon fast mal mit seinem Toyota Hybrid angefahren.
Wenn es nur noch E-Autos gibt, dann bin ich raus. Das ist doch alles gar nicht richtig durchdacht. Man stelle sich mal vor ... Ferienzeit mit Millionen Autos auf den AB´s unterwegs und die Autos schaffen schon 400 km (bis jetzt gaaanz wenige) .. die stehen sich an den Ladestationen - die es bis heute in der Anzahl noch gar nicht gibt - dann die Reifen platt, selbst wenn das "Laden" nur 10 Minuten dauert.
Wenn ich an meine 911er-Zeit denke mit Vierrohr-Sportauspuffanlage (Klappenauspuff) und dann die heutigen Modelle höre ... pardon kaum noch höre ...
Man muß ja heute höllisch aufpassen, daß man nicht überfahren wird, wenn das E-Autos los fährt und man hört nichts. Mein Parknachbar in CUX in derTiefgarage hätte mich schon fast mal mit seinem Toyota Hybrid angefahren.
Wenn es nur noch E-Autos gibt, dann bin ich raus. Das ist doch alles gar nicht richtig durchdacht. Man stelle sich mal vor ... Ferienzeit mit Millionen Autos auf den AB´s unterwegs und die Autos schaffen schon 400 km (bis jetzt gaaanz wenige) .. die stehen sich an den Ladestationen - die es bis heute in der Anzahl noch gar nicht gibt - dann die Reifen platt, selbst wenn das "Laden" nur 10 Minuten dauert.
Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Wir haben einen Hybrid (made in Japan) in der Familie... Der Vorteil ist eben, dass der auf Strecke mit Benzin fährt und so "unendlich" weit kommt. Der E-Vorteil kommt nur in der Stadt zum tragen....
Bei reinen E-Autos sieht das anders aus. Die sind (noch) eher was für Kurzstrecke oder für Pendler...
Bei reinen E-Autos sieht das anders aus. Die sind (noch) eher was für Kurzstrecke oder für Pendler...
Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Hallo!
Da möchte ich doch auch meinen "Senf" dazu geben. Rainer hat völlig recht mit seiner Aussage. Einen VW Polo kann man mit einem Downsizing - Motor von 1.3 Liter Haubraum als Benziner gut fahren und hat auch Spaß daran.
Mein alter C Kombi ist auch ein Benziner, der allerdings auf Gas umgerüstet ist. Macht auch richtig Spaß das Auto. Ist richtig flott und dank Gas auch recht preisgünstig.
Völlig anders dagegen die Situation wenn Lasten bewegt werden müssen. Da ist der Diesel einfach unverzichtbar. Wo nun genau die Grenze liegt zwischen den beiden Antriebsarten ist mit Sicherheit eine Ansichtssache, aber für mich kommt als Zugwagen für den Wohnwagen immer nur ein Diesel in Frage oder allenfalls ein großvolumiger Benziner mit Gasumbau.
Wenn ich auf einer Reise 5000km fahre und ein Benziner dabei knapp 20 Liter schluckt, dann sind das rund 1000 Liter was sich beinem Preis von ca 1,40 Euro auf 1400€ summiert. Beim Diesel brauche ich ca 13Liter also 650 Liter ( aber schon hoch gerechnet) was bei einem Preis von 1,20€ = 780€ ausmacht, also etwas mehr als die Hälfte, wobei der Preis schon recht hoch angesetzt ist.
Im Augenblick ist es noch so, dass das Drehmoment ( zum Ziehen wichtiger als PS) eines Diesel einfach höher ist, der Verbrauch geringer und mit der richtigen Technologie auch sauberer ist.
Es gab früher Versuche Traktoren und auch LKW mit Benzinmotoren anzutreiben, aber das hat sich nie durchgesetzt, auch zu Zeiten, als die Steuerbelastung für beide Treibstoffe gleich war und Diesel u.U. teurer war als Normalbenzin.
Die Technologie der hochaufgeladenen kleinen Motörchen halte ich auch für einen Irrweg, der sich nach meiner Ansicht auf Dauer nicht halten wird.
Bei den LKW gab es etwas ähnliches, als noch damit zu tun hatte. Im Testverbrauch schnitten die immer recht gut ab, aber im Alltag sah das ganz anders auch. Da brauchten die Motoren mit dem größeren Hubraum zum Teil deutlich weniger Treibstoff als die kleinen und waren außerdem deutlich langlebiger.
Nun ist das natürlich schon eine ganze Zeit her und die Technologie hat sich sicherlich deutlich verbessert, aber es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sich auch mit feinster Technik nicht umgehen lassen.
Aber wie sage ich immer:" Jeder soll mit seiner Idee und Ansicht selig werden"
Viele Grüße
Harald
Da möchte ich doch auch meinen "Senf" dazu geben. Rainer hat völlig recht mit seiner Aussage. Einen VW Polo kann man mit einem Downsizing - Motor von 1.3 Liter Haubraum als Benziner gut fahren und hat auch Spaß daran.
Mein alter C Kombi ist auch ein Benziner, der allerdings auf Gas umgerüstet ist. Macht auch richtig Spaß das Auto. Ist richtig flott und dank Gas auch recht preisgünstig.
Völlig anders dagegen die Situation wenn Lasten bewegt werden müssen. Da ist der Diesel einfach unverzichtbar. Wo nun genau die Grenze liegt zwischen den beiden Antriebsarten ist mit Sicherheit eine Ansichtssache, aber für mich kommt als Zugwagen für den Wohnwagen immer nur ein Diesel in Frage oder allenfalls ein großvolumiger Benziner mit Gasumbau.
Wenn ich auf einer Reise 5000km fahre und ein Benziner dabei knapp 20 Liter schluckt, dann sind das rund 1000 Liter was sich beinem Preis von ca 1,40 Euro auf 1400€ summiert. Beim Diesel brauche ich ca 13Liter also 650 Liter ( aber schon hoch gerechnet) was bei einem Preis von 1,20€ = 780€ ausmacht, also etwas mehr als die Hälfte, wobei der Preis schon recht hoch angesetzt ist.
Im Augenblick ist es noch so, dass das Drehmoment ( zum Ziehen wichtiger als PS) eines Diesel einfach höher ist, der Verbrauch geringer und mit der richtigen Technologie auch sauberer ist.
Es gab früher Versuche Traktoren und auch LKW mit Benzinmotoren anzutreiben, aber das hat sich nie durchgesetzt, auch zu Zeiten, als die Steuerbelastung für beide Treibstoffe gleich war und Diesel u.U. teurer war als Normalbenzin.
Die Technologie der hochaufgeladenen kleinen Motörchen halte ich auch für einen Irrweg, der sich nach meiner Ansicht auf Dauer nicht halten wird.
Bei den LKW gab es etwas ähnliches, als noch damit zu tun hatte. Im Testverbrauch schnitten die immer recht gut ab, aber im Alltag sah das ganz anders auch. Da brauchten die Motoren mit dem größeren Hubraum zum Teil deutlich weniger Treibstoff als die kleinen und waren außerdem deutlich langlebiger.
Nun ist das natürlich schon eine ganze Zeit her und die Technologie hat sich sicherlich deutlich verbessert, aber es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sich auch mit feinster Technik nicht umgehen lassen.
Aber wie sage ich immer:" Jeder soll mit seiner Idee und Ansicht selig werden"
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Re: M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
Drehmoment?
Nun, da stellen Elektromotoren ja schlicht jeden Verbrenner in den ganz tiefen Schatten. Denn ab der ersten Umdrehung liegt das in voller Höhe an. Da fährt man auch mit ´nem Smart jedem "Porsche" an der Ampel einfach weg. Und die Tesla-Probefahrt, zu der mich der seinerzeit mitgenommen hatte, war einfach nur beeindruckend.
Bzgl. der Tankstopps: Nungut, da ist noch unendlich viel zu tun.
Aber wie war das noch zu Zeiten, als die ersten Benzinkutschen fuhren? Da durfte man auch nur drauf hoffen, daß die Apotheke im nächsten Ort dieses Reinigungsmittel in ausreichender Menge vorrätig hatte.
Reinelektrisch wär schon toll. Die heutigen Nachteile könnte man aber mit Hybriden erst mal überbrücken.
Und wenn man an die Nutzungsdauer eines Autos bei unserem OM denkt...
Der hat wohl noch nie erlebt, wie so ein Elektrischer aus dem Stand heraus abgeht.
Das sollte Leo vielleicht einfach mal bei einer Probefahrt ausprobieren.
Nun, da stellen Elektromotoren ja schlicht jeden Verbrenner in den ganz tiefen Schatten. Denn ab der ersten Umdrehung liegt das in voller Höhe an. Da fährt man auch mit ´nem Smart jedem "Porsche" an der Ampel einfach weg. Und die Tesla-Probefahrt, zu der mich der seinerzeit mitgenommen hatte, war einfach nur beeindruckend.
Bzgl. der Tankstopps: Nungut, da ist noch unendlich viel zu tun.
Aber wie war das noch zu Zeiten, als die ersten Benzinkutschen fuhren? Da durfte man auch nur drauf hoffen, daß die Apotheke im nächsten Ort dieses Reinigungsmittel in ausreichender Menge vorrätig hatte.
Reinelektrisch wär schon toll. Die heutigen Nachteile könnte man aber mit Hybriden erst mal überbrücken.
Und wenn man an die Nutzungsdauer eines Autos bei unserem OM denkt...
Der hat wohl noch nie erlebt, wie so ein Elektrischer aus dem Stand heraus abgeht.
Das sollte Leo vielleicht einfach mal bei einer Probefahrt ausprobieren.