*Urlaub und Ausflüge: Fotos und Eindrücke
Auch wir haben heute mal intensiv nach MLs Ausschau gehalten. Aber TRIZONIA ist nahezu Autofrei... trotzdem gibt es hier eine ganze Reihe SUVs - die möchte ich euch nicht vorenthalten Es ist eine beliebige Auswahl - die meisten erkenne ich schon am Klang (nur 1. Gang, Auspuff kaputt, quietschende Blattfedern, klappernde Bleche... Was allen gemeinsam ist: keine Nummernschilder... kein TÜV... ich sag es mal so: bei uns würde der Schrotthändler die Annahme verweigern... Überzeugt euch selbst !
Grüße vom anderen Ende der Welt - Rainer052
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Gut, es scheint ja insgesamt für andere MLCDler uninteressant gewesen zu sein. So werden wir mal demnächst die Suche nach vielleicht für MLCDler interessante Objekte, sein lassen. Wir sind da jeweils nur maximal 8 Stunden vor Ort. Natürlich ist unsere Ausbeute dann nur sehr gering. Aber wir werden demnächst den Fokus auf uns setzen. Wenn man nur einen Tag im Jahr aushäusig Urlaub gemeinsam hat, möchte ich diesen nicht auch noch verschwenden.
Manfred093
Manfred093
Manfred, es war Stammtisch!! Der harte Kern war in Norddeutschland aktiv und keiner außer unserm kuckt mal in die Seiten! Wir, die wir mit dem Boot die Donau runter sind und auch 3 Tage in Buda + Pest verbracht haben, freuen uns, mal wieder das tolle Parlamentsgebäude zu sehen. Wir hätten uns auch über ein paar Fotos von der Kettenbrücke, der Standseilbahn und dem Palast gefreut - Grüße aus Trizonia - da, wo die Zeit stehen geblieben ist - Rainer & Helga
-
- Chevalier
Hallo Rainer!
Danke dafür. Aber die gesamten Umstände, ML morgens um 04:15ML nicht fahrbereit vorgefunden, dann mit SLK nach Düsseldorf, rasch nach Budapest, nach 8 Stunden Aufenthalt wieder zurück nach Düsseldorf, mit SLK wieder zurück, nach den benötigten Ersatzteilen für ML suchen, die man mal freundlich angefragt hatte und ich jetzt nach ca. 36 Stunden fast ohne Schlaf noch in Düsseldorf abholen musste. Irgendwann ist der Ofen aus. ML und SLK laufen. Aber daran bin hauptsächlich ich selbst Schuld.
Manfred093
Danke dafür. Aber die gesamten Umstände, ML morgens um 04:15ML nicht fahrbereit vorgefunden, dann mit SLK nach Düsseldorf, rasch nach Budapest, nach 8 Stunden Aufenthalt wieder zurück nach Düsseldorf, mit SLK wieder zurück, nach den benötigten Ersatzteilen für ML suchen, die man mal freundlich angefragt hatte und ich jetzt nach ca. 36 Stunden fast ohne Schlaf noch in Düsseldorf abholen musste. Irgendwann ist der Ofen aus. ML und SLK laufen. Aber daran bin hauptsächlich ich selbst Schuld.
Manfred093
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Und ich, sorry, bin erst genau jetzt wieder am MLCD-Schreibtisch und voll einsatzfähig.
Alles zwischendurch war meist Mäusekino.
Und ich finde die Beiträge hier super.
Die Fotos, insbesondere der weiße 166, haben nicht nur mir, sondern auch den Stammtischteilnehmern gefallen, denen ich den per Mäusekino gezeigt habe. Vorab, nehme ich mal an, denn die werden die sich sicher auch, wie ich, nun auch noch am großen Bildschirm ansehen.
Insofern hier mal meinen ausdrücklichen Dank den hier Bereichtenden. Insbesondere für die Fotos, denn die sagen ja oft mehr und werden sicher immer gern von vielen Interessierten gesehen.
Leider aber zu selten von diesen kommentiert.
Alles zwischendurch war meist Mäusekino.
Und ich finde die Beiträge hier super.
Die Fotos, insbesondere der weiße 166, haben nicht nur mir, sondern auch den Stammtischteilnehmern gefallen, denen ich den per Mäusekino gezeigt habe. Vorab, nehme ich mal an, denn die werden die sich sicher auch, wie ich, nun auch noch am großen Bildschirm ansehen.
Insofern hier mal meinen ausdrücklichen Dank den hier Bereichtenden. Insbesondere für die Fotos, denn die sagen ja oft mehr und werden sicher immer gern von vielen Interessierten gesehen.
Leider aber zu selten von diesen kommentiert.
Hallo!
Seit ein paar Stunden sind wir nun auch wieder zu Hause, da der Besuch in Speyer abgesagt werden mußte. Hat bis auf einen platten Reifen am Wohnwagen auch alles gut geklappt und das Gespannn steht nun wieder im Hof und wartet auf die Reinigung. Wann es wieder eine neue Reise gibt, weiß ich noch nicht, aber nach der Fahrt ist vor der Fahrt. In diesem sinne viele Grüße
Harald
Seit ein paar Stunden sind wir nun auch wieder zu Hause, da der Besuch in Speyer abgesagt werden mußte. Hat bis auf einen platten Reifen am Wohnwagen auch alles gut geklappt und das Gespannn steht nun wieder im Hof und wartet auf die Reinigung. Wann es wieder eine neue Reise gibt, weiß ich noch nicht, aber nach der Fahrt ist vor der Fahrt. In diesem sinne viele Grüße
Harald
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, ich hatte heute einen laaaangen Termin in Düsseldorf und aufbdem Rückweg ist mir dieser W166 vor die Linse gefahren:
Ich sitze auf der Rückbank eines Alfa Romeo. Der hoppelt ganz schön fies. Daher bitte ich die miese Bildqualität zu entschuldigen. Viele Grüße René10-
- Könich
Reicht. Man kann erkennen, was gemeint ist.
Werksfeuerwehr wahrscheinlich.
Vielen Dank. Einen W166 hatte ich in dieser Funktion noch nicht gesehen.
Werksfeuerwehr wahrscheinlich.
Vielen Dank. Einen W166 hatte ich in dieser Funktion noch nicht gesehen.
-
- Postleitzahl: D-77...
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG
So, bin heute morgen vom Flughafen Basel aus für 2 Monate in Richtung Sizilien unterwegs. Natürlich zum arbeiten...
Hocke gerade in München, da ich über Rom fliegen muss. Habe da noch arbeitstechnisch einen Termin, bevor es am Donnerstag nach Catania geht. Bin gespannt was mich erwartet.
@ was war den an deinem ML defekt?
Gruß Thomas217
Hocke gerade in München, da ich über Rom fliegen muss. Habe da noch arbeitstechnisch einen Termin, bevor es am Donnerstag nach Catania geht. Bin gespannt was mich erwartet.
@ was war den an deinem ML defekt?
Gruß Thomas217
-
- Chevalier
Hallo Thomas!
Es war ein Stutzen am Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter abgebrochen, den ich bereits schon einmal erneuert hatte (Natürlich den Behälter, nicht den Stutzen). Nähere Infos dazu findest Du in den spezifischen Themen. Das Teil hatte ich schon einmal als potentielles Verschleißteil bei mir eingelagert und damals auch dringend über einen Jahreswechsel erneuern können. Das werde ich wahrscheinlich wieder machen.
Viele Grüße! Manfred093
Es war ein Stutzen am Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter abgebrochen, den ich bereits schon einmal erneuert hatte (Natürlich den Behälter, nicht den Stutzen). Nähere Infos dazu findest Du in den spezifischen Themen. Das Teil hatte ich schon einmal als potentielles Verschleißteil bei mir eingelagert und damals auch dringend über einen Jahreswechsel erneuern können. Das werde ich wahrscheinlich wieder machen.
Viele Grüße! Manfred093
Wir sind ja auf der kleinen Insel Trizonia im Golf von Korinth „gestrandet“. Alles was man zum Leben braucht, müssen wir auf dem Festland holen. Dafür gibt es ein kleines Fährboot, was immer zur vollen Stunde übersetzt. Die Fahrt dauert genau 5 Minuten und kostet € 1,— pro Person und Strecke...
So sah das bei unserer letzten Einkaufstour aus:
Dann am anderen Ufer die große Überraschung: Da steht doch ein 164er direkt vor unserem Peugeot! Und dann noch in Silber! Das ist ja fast wie zu Hause, wo unsere ja auch gerne mal hintereinander/ nebeneinander parken! Aber beim genauen Hinsehen sieht man: nur eins der beiden Autos hat ein MLCD-CHKZH...
Grüße aus dem heute wieder sonnigen Griechenland- Rainer52
So sah das bei unserer letzten Einkaufstour aus:
Dann am anderen Ufer die große Überraschung: Da steht doch ein 164er direkt vor unserem Peugeot! Und dann noch in Silber! Das ist ja fast wie zu Hause, wo unsere ja auch gerne mal hintereinander/ nebeneinander parken! Aber beim genauen Hinsehen sieht man: nur eins der beiden Autos hat ein MLCD-CHKZH...
Grüße aus dem heute wieder sonnigen Griechenland- Rainer52
Moin, nun sind wir an unserem Urlaubsdomizil angekommen.
Nur das Wetter kann noch zulegen.
Nur das Wetter kann noch zulegen.
-
- Könich
Haach... Schade...
Beinahe wäre das ein Foto für unsere Galerien geworden.
Wenn da nicht einer ´ne Ecke vom ML abgeschnitten hätte...
Beinahe wäre das ein Foto für unsere Galerien geworden.
Wenn da nicht einer ´ne Ecke vom ML abgeschnitten hätte...
-
- Könich
Ne, hätte aber auch nicht damit gerechnet, daß Du den vor dem Fotografieren schon ganz allein ausgetrunken hast.
-
- Chevalier
Na, das wäre doch ein schönes Bild für unsere Galerie!
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Na, dann mal her mit dem Originalfoto!
Wie gehabt - per eMail-Anhang.
Das ist dann auf jeden Fall was für unsere Galerie.
Wie gehabt - per eMail-Anhang.
Das ist dann auf jeden Fall was für unsere Galerie.
Heute an der Fähre in Patras: Da stehen doch 3 wunderschöne Oldtimer 2 Reihen weiter!
Die stehen jetzt im PKW Deck gleich neben uns. Mit etwas Glück mach ich am Mittwoch in Venedig noch ein Foto bei Tageslicht - Grüße von Bord - Rainer 052