Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Von MB für unserer M-Klassen zugelassene Felgen/Reifen -Kombinationen finden sich im ersten Beitrag dieses Themas.
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- Könich
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Nun, die sehen ja profilmäßig wieder recht leise aus.
Wenn Du die ersten Runden damit gedreht hast, würde mich Deine dahingehende Einschätzung interessieren.
Meine Michelin Cross sind ja, weil ich mich wieder zu dem auch etwas winter- und schlammtauglichen Reifenprofil hab hinreißen lassen, nicht so leise, wie ich das bei Deinen Michelin Sommerreifen erlebt habe.
Wenn Du die ersten Runden damit gedreht hast, würde mich Deine dahingehende Einschätzung interessieren.
Meine Michelin Cross sind ja, weil ich mich wieder zu dem auch etwas winter- und schlammtauglichen Reifenprofil hab hinreißen lassen, nicht so leise, wie ich das bei Deinen Michelin Sommerreifen erlebt habe.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
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- Chevalier
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Klaus!
Bezüglich Geräuschen bin ich ein ganz besonders schlechter Ansprechpartner. Da kann ich leider selber nicht weiterhelfen. Manfred093
Bezüglich Geräuschen bin ich ein ganz besonders schlechter Ansprechpartner. Da kann ich leider selber nicht weiterhelfen. Manfred093
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Manfred!
Vielen Dank hast mir viel Geld gespart. Der Reifenhändler hat sich wohl geirrt. Er wollte mir vier Sensoren aufs Auge drücken. Also rauf mit den Sommerpuschen.
Gruß Jens172
06:30
Vielen Dank hast mir viel Geld gespart. Der Reifenhändler hat sich wohl geirrt. Er wollte mir vier Sensoren aufs Auge drücken. Also rauf mit den Sommerpuschen.
Gruß Jens172
06:30
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Moin, im Juni hab ich nochmal die Reifen mit meinem Sohn getauscht.
Er hat nun original AMG Felgen mit Reifen in 21 Zoll und ich habe nun diese 20 Zoll MB Felgen mit 265/45 R20 Continental Sportcontact. Stefan009
Er hat nun original AMG Felgen mit Reifen in 21 Zoll und ich habe nun diese 20 Zoll MB Felgen mit 265/45 R20 Continental Sportcontact. Stefan009
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- Könich
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Dann mal rein damit, in Deine Box.
Die sehen doch auch ganz schick aus.
Die sehen doch auch ganz schick aus.
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Moin, so hier noch Bilder der AMG-Felgen, von hinten sieht man wie sie mit der Karosse abschließen , das wurde beim Tüv alles gemessen und mit Achsverschränkung getestet.
Die Spurverbreiterungen kann man auch deutlich durchblinzeln sehen. Stefan009Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Oh, das obere Bild muß Klaus mal entfernen, das ist von meinem ML, Sorry. Stefan009
00:04 Erledigt!
00:04 Erledigt!
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Moin, nun hab ich vorgestern einen kleinen Ausflug nach Osnabrück gemacht. Habe dort 4 Reifen abgeholt für meinen ML. Hankook Ventus evo2 265/45 ZR20 108Y. Bei den durchgetauschten von meinem Sohn waren ja 2 Reifen an den Außenseiten etwas Blank. Habe ohne Murren 200€ bezahlt, sollen nur 10000Km gelaufen haben.Stefan009
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Gebrauchte Reifen würde ich nie kaufen. Man weiß ja nie, wer und wie er damit gefahren ist.
Bordstein rauf und runter kann die Karkasse schon einen verdeckten Schaden haben.
Bordstein rauf und runter kann die Karkasse schon einen verdeckten Schaden haben.
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Lieber Patrick,Patrick173 hat geschrieben: ↑9. Apr 2018, 13:15 Seit letzter Woche habe ich nun auch neue Reifen auf dem ML.
Es sind Vredestein quatrac 5 Ganzjahresreifen geworden.
Gruß Patrick173
Du hast diese Reifen ja nun über ein Jahr gefahren - kannst Du bitte berichten, wie Deine Erfahrungen sind ?
Ich bin auch am überlegen, auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
Danke und Grüße
Marc
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo Marc,
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Allerdings hatten wir auch keinen richtigen Winter bei uns.
Für mein Empfinden sind sie ein bisschen lauter wie die Conti Winterreifen vorher.
Gruß Patrick173
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Allerdings hatten wir auch keinen richtigen Winter bei uns.
Für mein Empfinden sind sie ein bisschen lauter wie die Conti Winterreifen vorher.
Gruß Patrick173
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Was machst Du gerade?
Ich freue mich Unsere Autos haben nun wieder die Winterräder drauf.
Und als ich so am "Wechseln" war (ja, ich mache das noch selbst), fiel mir eine Frage ein:
Ihr habt sicher auch schon mal erlebt, dass ein Radbolzen schwergängig war. Kann bzw. darf man eine Radmutter oder Radschrauben mit etwas Öl oder Fett versehen? Hat das Auswirkungen auf das Drehmoment? Wie seht ihr das?
Danke im Voraus für eure Meinungen und Kommentare
HaJo
Und als ich so am "Wechseln" war (ja, ich mache das noch selbst), fiel mir eine Frage ein:
Ihr habt sicher auch schon mal erlebt, dass ein Radbolzen schwergängig war. Kann bzw. darf man eine Radmutter oder Radschrauben mit etwas Öl oder Fett versehen? Hat das Auswirkungen auf das Drehmoment? Wie seht ihr das?
Danke im Voraus für eure Meinungen und Kommentare
HaJo
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Was machst Du gerade?
Alle Drehmomente gelten für leicht vorgeölte Schrauben. Rostige Gewinde sind absolut unzulässig.
Manfred093
Manfred093
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- Könich
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Was machst Du gerade?
An anderer Stelle, bei früheren Diskussionen darüber, wurde auch schon behaupte, man solle bei leicht vorgeölten Schrauben bis zu 10% mehr Drehmoment geben. Gegenüber einer sonst ohne Öl leichtgängigen Schraube? Oder gegenüber dem üblichen Rostgeknarze, was es früher beim Käfer immer gab. Ach nein, da wurde sich ja einfach kurz auf den Radmutternschlüssel gestellt. Ggf. auch auf dessen Verlängerung, um die Schrauben dann irgendwann wieder los zu bekommen.
Also: Drehmoment ist immer relativ, wenn man die Voraussetzungen betrachtet, unter denen heutzutage Räder festgezogen werden. Da leg ich dann immer noch mal selbst Hand an, um die geforderten 150Nm bei unseren MLs auch tatsächlich anliegen zu haben, bei ganz leicht benetzten Radbolzen, versteht sich (für mich).
Bei normalen PKWs sind das ja dann eher angesagte 120Nm, welche ich unter gleichen Bedingungen aber auch schon mal mit zusätzlichen 5-10Nm verbaut habe.
Ach ja... Die Toleranzen. Man sollte natürlich gelegentlich mal die selbigen seines Werkzeugs prüfen.
Also: Drehmoment ist immer relativ, wenn man die Voraussetzungen betrachtet, unter denen heutzutage Räder festgezogen werden. Da leg ich dann immer noch mal selbst Hand an, um die geforderten 150Nm bei unseren MLs auch tatsächlich anliegen zu haben, bei ganz leicht benetzten Radbolzen, versteht sich (für mich).
Bei normalen PKWs sind das ja dann eher angesagte 120Nm, welche ich unter gleichen Bedingungen aber auch schon mal mit zusätzlichen 5-10Nm verbaut habe.
Ach ja... Die Toleranzen. Man sollte natürlich gelegentlich mal die selbigen seines Werkzeugs prüfen.
Was machst Du gerade?
Moin, den Bolzen schön mit einer Messingbürste entrosten, Gewinde ausblasen und ein Film Kupferpaste auf den Bolzen mit dem Finger rumwischen. Stefan009.
Was machst Du gerade?
Hallo!
Seit ewigen Zeiten werden bei mir die Radbolzen immer etwas mit Öl benetzt, wobei Kupferpaste eine gute Alternative ist. Selbst im LKW Fuhrpark habe ich gegenüber den Reifenhändlern darauf bestanden. Wenn es nach diesen "Fachleuten" geht ist der nächste Unfall schon vorprogrammiert. In den 30 Jahren in denen ich für einen Fuhrpark zuständig war, hat sich dann seltsamerweise nie eine Schraube oder Bolzen auch nur gelockert, aber die Demontage wurde deutlich erleichtert. Selbst die "Fachleute" haben das eingeräumt. Es muß noch erwähnt werden, dass die Räder im Regelfall im Betrieb eine leichten Drall nach außen haben, so dass die Festigkeit noch etwas erhöht wird.
Viele Grüße
Harald
Seit ewigen Zeiten werden bei mir die Radbolzen immer etwas mit Öl benetzt, wobei Kupferpaste eine gute Alternative ist. Selbst im LKW Fuhrpark habe ich gegenüber den Reifenhändlern darauf bestanden. Wenn es nach diesen "Fachleuten" geht ist der nächste Unfall schon vorprogrammiert. In den 30 Jahren in denen ich für einen Fuhrpark zuständig war, hat sich dann seltsamerweise nie eine Schraube oder Bolzen auch nur gelockert, aber die Demontage wurde deutlich erleichtert. Selbst die "Fachleute" haben das eingeräumt. Es muß noch erwähnt werden, dass die Räder im Regelfall im Betrieb eine leichten Drall nach außen haben, so dass die Festigkeit noch etwas erhöht wird.
Viele Grüße
Harald
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
So, am Sonntag wurde bei meinem ML und bei einer Bekannten, ein Golf die Winterreifen montiert. Stefan009.
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- Froschkönig
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Hallo, lieber spät als nie. Heute hat der blaue Frosch wieder seine Winterräder aufgezogen bekommen. Das dauerte nur 30 Minuten und wurde wie gewohnt im Autohaus Locker in Großenbaum erledigt. Ich persönlich war gar nicht dabei - die Erledigung hatte ich meiner Frau überlassen.
Viele Grüße René10-
- Chevalier
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Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Da unsere Winterräder ja in unserer Garage liegen, wechsle ich erst, wenn es nach Winter aussieht. So haben beide Autos bei uns noch die Sommerschuhe montiert. Vielleicht ändert sich das aber am Wochenende, da ich nicht genau weiß, wieviel Zeit ich an den folgenden Wochenenden habe.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Viele liebe Grüße! Manfred093
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- Chevalier
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- M-Klasse / Kfz: ML 500
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Heute habe ich tatsächlich sowhl beim ML als auch beim SLK die Winterschuhe montiert. In der nahe gelegenen Eifel gab es inzwischen schon mal ein wenig Schnee und so wurde es jetzt langsam Zeit dazu. Bei der Reifendruckkontrolle fiel auf, dass das Notrad vollkommen drucklos war, obwohl ich dieses erst im April wieder von 2bar auf 4,2bar befüllt hatte. Da muss ich mal schaun, was zu tun ist.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093