Hallo Dieter,
Ich hatte seinerzeit einen Chip von DTE-Sysrems, Recklinghausen, drin. Der hat damals ca € 400,-- gekostet. Heute liegt der Preis bei ca € 500,--
Olaf075 hat meinen Chip damals für seinen 270 CDI vor Mopf übernommen und fährt ihn heute noch - frag mal nach seinen Erfahrungen....
Für das Geld bekommst Du 3 Jahre Garantie auf den Motor (bis € 10.000,--) und Du kannst bei Fahrzeugwechsel den Chip in das neue Fahrzeug übernehmen - 2 x Umprogrammieren inclusive....
Grüße aus Wegberg
Rainer52
Tuning der M-Klassen
Chiptuning/An- und Einbauteile/ABE
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Re: Tuning/ Chiptuning/Anbauteile/ABE
Hallo Rainer52,
vielen Dank! Das werde ich tun. Hast Du denn in Deinem 320er CDI wieder einen Chip?
Viele Grüße
Dieter200
vielen Dank! Das werde ich tun. Hast Du denn in Deinem 320er CDI wieder einen Chip?
Viele Grüße
Dieter200
Re: Tuning/ Chiptuning/Anbauteile/ABE
Hallo Dieter,
nein, ich fahre "Standard" weil mir die Leistung des 320 CDI im Moment völlig reicht... Verglichen mit dem 270 CDI ist das aber auch ein Quantensprung....
Ich bin an diesen Chip über einen Kollegen gekommen, der seinen X5 damit ausgerüstet hatte - das war wirklich ein Hammer...!
Das schöne bei DTE: die haben auch einen eigenen Leistungsprüfstand. Da kann man dann sehen, was die Optimierung bringt und natürlich: was das Auto vorher gebracht hat....
Die Leute sind echt nett - gerne wieder - Grüße nach Hessen - Rainer52
nein, ich fahre "Standard" weil mir die Leistung des 320 CDI im Moment völlig reicht... Verglichen mit dem 270 CDI ist das aber auch ein Quantensprung....
Ich bin an diesen Chip über einen Kollegen gekommen, der seinen X5 damit ausgerüstet hatte - das war wirklich ein Hammer...!
Das schöne bei DTE: die haben auch einen eigenen Leistungsprüfstand. Da kann man dann sehen, was die Optimierung bringt und natürlich: was das Auto vorher gebracht hat....
Die Leute sind echt nett - gerne wieder - Grüße nach Hessen - Rainer52
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Tuning/ Chiptuning/Anbauteile/ABE
Moin.
Eigentlich wollte ich beim W166 keine Leistungsoptimierung machen lassen. Aber Freitag
war derTuner meines Vertrauens in der Firma um einige Kunden Schlepper zu optimieren und
schwupps war der 350 CDI ein 400 CDI ohne, dass der darunter leidet. Ich arbeite ja schon ewig mit
ihm zusammen, und bin jedesmal wieder begeistert von seiner Arbeit. Wobei die Drehmomentsteigerung
bei den Schlepper echt noch krasser ausfallen wie beim PKW. Zum Beispiel Claas Axion 870 , vorher
305 PS und 1230Nm danach 355 PS und 1610Nm.
Ich weiß das einige wieder sich Aufregen, warum weshalb aber ich mache das jetzt schon 25 Jahre
bei verschiedenen Fahrzeugen und habe nur positive Erfahrungen.
Gruß Jens172
Eigentlich wollte ich beim W166 keine Leistungsoptimierung machen lassen. Aber Freitag
war derTuner meines Vertrauens in der Firma um einige Kunden Schlepper zu optimieren und
schwupps war der 350 CDI ein 400 CDI ohne, dass der darunter leidet. Ich arbeite ja schon ewig mit
ihm zusammen, und bin jedesmal wieder begeistert von seiner Arbeit. Wobei die Drehmomentsteigerung
bei den Schlepper echt noch krasser ausfallen wie beim PKW. Zum Beispiel Claas Axion 870 , vorher
305 PS und 1230Nm danach 355 PS und 1610Nm.
Ich weiß das einige wieder sich Aufregen, warum weshalb aber ich mache das jetzt schon 25 Jahre
bei verschiedenen Fahrzeugen und habe nur positive Erfahrungen.
Gruß Jens172
Tuning/ Chiptuning/Anbauteile/ABE
Moin Jens,
nur schade, daß ich keinen Diesel fahre.
Fühlt sich bestimmt gut an, so ein bisschen mehr Leistung.
Bis bald mal.
gruß
Holger221
nur schade, daß ich keinen Diesel fahre.
Fühlt sich bestimmt gut an, so ein bisschen mehr Leistung.
Bis bald mal.
gruß
Holger221
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Exterieur - Karosserie und Co.
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein Dachrelingträgersystem für den W164.
Vom W163 habe ich noch ein Set, von Mercedes, da greifen stahlverstärkte Gummilaschen um die Reling.
Das passt graaaaaad so drauf, aber eben nicht richtig. Daher will ich mal ein neues Set kaufen.
Die Thule Wingbars wären sehr schön, nur ein bischen knackig vom Preis.
Gibts Erfahrung hier bei uns ? Wer hat Träger und kann mir Infos geben, besonders wenn's nix taugt?
VG
Marc
Vom W163 habe ich noch ein Set, von Mercedes, da greifen stahlverstärkte Gummilaschen um die Reling.
Das passt graaaaaad so drauf, aber eben nicht richtig. Daher will ich mal ein neues Set kaufen.
Die Thule Wingbars wären sehr schön, nur ein bischen knackig vom Preis.
Gibts Erfahrung hier bei uns ? Wer hat Träger und kann mir Infos geben, besonders wenn's nix taugt?
VG
Marc
Exterieur - Karosserie und Co.
Moin, ich habe die Original Mercedes-Träger aber die sind sowas von LAUT, damit fährt mann bestimmt nicht umsonst durch die Gegend : Stefan009.
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- Könich
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Tuning/ Chiptuning/Anbauteile/ABE
Leider hab ich nur noch die mit dem hellblauen Schriftzug, der etwas stört bekommen können.
Erdacht wurden diese Windabweiser mit ABE vor Jahren wegen meines Hundes und sogar davor noch, wegen der Notübernachtungsmöglichkeit im W163 VorMoPf.
Zwischenzeitlich hab ich die auf auf so mancher Fahrt, insbesondere mit WoWa schätzen gelernt. Wegen des Druckausgleichs wenn man irgend ein weiteres Fenster öffnet und wegen des besseren Hörens, vollkommen unabhängig vom Wetter. Leider war mir schon vor geraumer Zeit (in meiner Box werd ich da mal genauer recherchieren) der rechte Windabweiser auf einer Landstraße, also ohne jedwede Verkehrsgefährdung, mangels Klebekraft weggeflogen.
Der linke hatte jetzt beim Ausbau noch reichlich Klebekraft und hat sich erst mal geweigert den ML zu verlassen.
Vorsichtshalber hab ich die Führungsschiene gründlich gereinigt, bevor ich die neuen eingebaut habe.
Ok, auf dem Foto sieht man auch, daß der liche ML mal dringlich wieder eine Außenwäsche vertragen könnte. Nun ist laut Ableitung der Windabweiser erst mal ein paar Stündchen zu warten, bis man die Scheiben wieder runter fahren soll. Und ich warte lieber ein paar Tage länger, bevor ich mit den Neuteilen den Waschstraßentest mache.
Erdacht wurden diese Windabweiser mit ABE vor Jahren wegen meines Hundes und sogar davor noch, wegen der Notübernachtungsmöglichkeit im W163 VorMoPf.
Zwischenzeitlich hab ich die auf auf so mancher Fahrt, insbesondere mit WoWa schätzen gelernt. Wegen des Druckausgleichs wenn man irgend ein weiteres Fenster öffnet und wegen des besseren Hörens, vollkommen unabhängig vom Wetter. Leider war mir schon vor geraumer Zeit (in meiner Box werd ich da mal genauer recherchieren) der rechte Windabweiser auf einer Landstraße, also ohne jedwede Verkehrsgefährdung, mangels Klebekraft weggeflogen.
Der linke hatte jetzt beim Ausbau noch reichlich Klebekraft und hat sich erst mal geweigert den ML zu verlassen.
Vorsichtshalber hab ich die Führungsschiene gründlich gereinigt, bevor ich die neuen eingebaut habe.
Ok, auf dem Foto sieht man auch, daß der liche ML mal dringlich wieder eine Außenwäsche vertragen könnte. Nun ist laut Ableitung der Windabweiser erst mal ein paar Stündchen zu warten, bis man die Scheiben wieder runter fahren soll. Und ich warte lieber ein paar Tage länger, bevor ich mit den Neuteilen den Waschstraßentest mache.
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- Froschkönig
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Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Hallo, nach mehreren erfolglosen Versuchen, eine Mobiltelefonhalterung ins Auto zu bekommen (Saugnapflösung hält nicht dauerhaft, Klemmvorrichtungen für die Luftauslassdüsen sind billig und klemmen nicht ordentlich) habe ich heute eine Brodit Halterung von brodit24.de eingebaut. Der Einbau dauert 2 Minuten, wird in den Schlitz rund ums COMAND geklemmt und dann kam noch eine Universalhalterung für unsere Telefone dazu. Jetzt sollte das eine dauerhafte Lösung sein.
Viele Grüße René10
Das war mit 64,88€ sicher kein Schnäppchen, aber mir ging es auf den Keks, dass meine Frau immer so Plastikschrott für 10 € einmal pro Jahr anschleppte, wenn die letzte Telefonhalterung wieder mal kaputt war.Viele Grüße René10
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- Könich
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Tuning der M-Klassen
Leider liegt die Brodit-Halterung für meinen ML hier schon länger im Regal.
Diese nicht ganz billigen Halterungen dieser Firma sind mit als die einzig wirklich funktionierenden bekannt.
Da ich meinen eigenen Beitrag zu dieser Halterung aber nicht auf Anhieb wiedergefunden hab... ,
hab ich hier direkt dies Thema "Tuning..." etwas aufgehübscht und den -Beitrag hierher verschoben.
Weitere Erwähnungen von Brodit-Halterungen gibt es noch im Thema "Comand...", dort aber eher in Nebensätzen.
Unsere Suchfunktion (oben rechts) hilft da weiter.
Meine Halterung hat nur kurz Dienst im lichen ML getan, weil die leider eine für mich im Sommer unverzichtbare Luftaustrittsdüse verdeckt.
Und weil meine neueren Handys, auch im Navibetrieb, super in die unteren Ablage passen, ist das so die für mich bessere Lösung.
Hat sonst noch einer Erfahrung mit solchen Halterungen?
Diese nicht ganz billigen Halterungen dieser Firma sind mit als die einzig wirklich funktionierenden bekannt.
Da ich meinen eigenen Beitrag zu dieser Halterung aber nicht auf Anhieb wiedergefunden hab... ,
hab ich hier direkt dies Thema "Tuning..." etwas aufgehübscht und den -Beitrag hierher verschoben.
Weitere Erwähnungen von Brodit-Halterungen gibt es noch im Thema "Comand...", dort aber eher in Nebensätzen.
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Meine Halterung hat nur kurz Dienst im lichen ML getan, weil die leider eine für mich im Sommer unverzichtbare Luftaustrittsdüse verdeckt.
Und weil meine neueren Handys, auch im Navibetrieb, super in die unteren Ablage passen, ist das so die für mich bessere Lösung.
Hat sonst noch einer Erfahrung mit solchen Halterungen?