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MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
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Kleiner Nachtrag - die von mir an anderer Stelle angesprochenen garantiertnichtvomteiletresenoriginal-Einstiegsleisten:
So sehen/sahen die aus:
Und mal unter uns Pastorentöchtern - das geht ja wohl bitte gaaaaaarnicht!
EDIT: Deswegen werden die bei nächster Gelegenheit dem Rohstoffkreislauf zur Verfügung gestellt - in der Hoffnung, daß was Sinnvolles draus wird!
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Und mal unter uns Pastorentöchtern - das geht ja wohl bitte gaaaaaarnicht!
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M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
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Hallo Klaus!
Was hast Du jetzt mit den Einstiegleisten gemacht? Hast Du bereits neue gekauft? Ich frage, weil auf einem Foto ja zwei Leisten für links zu sehen sind. Zufällig habe ich gerade vor ein paar Tagen meine hintere rechte Leiste wieder neu befestigt. Beide Kunststoffclips waren abgelöst, weil ein Passagier beim Einsteigen daran hängengeblieben war. Befestigt waren die mit 2-Komponentenkleber, so wie ich das jetzt auch wieder gemacht habe. Sicher weiß ich, dass sich auch unter dieser Leiste ein Papierfkleber mit rechts / right hand befand. Und die Leisten sind ganz sicher original.
Viele Grüße! Manfred093
Was hast Du jetzt mit den Einstiegleisten gemacht? Hast Du bereits neue gekauft? Ich frage, weil auf einem Foto ja zwei Leisten für links zu sehen sind. Zufällig habe ich gerade vor ein paar Tagen meine hintere rechte Leiste wieder neu befestigt. Beide Kunststoffclips waren abgelöst, weil ein Passagier beim Einsteigen daran hängengeblieben war. Befestigt waren die mit 2-Komponentenkleber, so wie ich das jetzt auch wieder gemacht habe. Sicher weiß ich, dass sich auch unter dieser Leiste ein Papierfkleber mit rechts / right hand befand. Und die Leisten sind ganz sicher original.
Viele Grüße! Manfred093
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Ööööhm....noch liegen die im Kofferraum und warten auf die Entsorgung...
Jetzt muß ich aber nichmal investigativ nachfragen:
Auf den Leisten ist keine Teilenummer zu erkennen; auch nicht als Aufkleber. An allen vier Leisten waren die Plastik-Clips abgebrochen; es wurde hilfsweise (nicht von mir!) versucht, die wieder anzukleben (die Reste würde ich einem Sika-Produkt zuordnen).
Die jetzt sichtbaren/verbauten Leisten verfügen über eine Teilenummer; die ganze Clip-Konstruktion erscheint deutlich stabiler - und für mich abgesehen von der Passform (die anderen passen eher schlecht als recht) der entscheidende Hinweis auf die Baumarktherkunft:
Unter den Leisten befindet sich ja eine Art Schacht - und an jeweils einer Seite findet sich da eine Führungskerbe - die zu den von mir gebraucht gekauften und aufgearbeiteten Leisten passt. Diese Nase passend zur Kerbe haben die m. M. n. "Zubehörleisten" nicht.
Sehr suspekt findet das
Klaus
Jetzt muß ich aber nichmal investigativ nachfragen:
Auf den Leisten ist keine Teilenummer zu erkennen; auch nicht als Aufkleber. An allen vier Leisten waren die Plastik-Clips abgebrochen; es wurde hilfsweise (nicht von mir!) versucht, die wieder anzukleben (die Reste würde ich einem Sika-Produkt zuordnen).
Die jetzt sichtbaren/verbauten Leisten verfügen über eine Teilenummer; die ganze Clip-Konstruktion erscheint deutlich stabiler - und für mich abgesehen von der Passform (die anderen passen eher schlecht als recht) der entscheidende Hinweis auf die Baumarktherkunft:
Unter den Leisten befindet sich ja eine Art Schacht - und an jeweils einer Seite findet sich da eine Führungskerbe - die zu den von mir gebraucht gekauften und aufgearbeiteten Leisten passt. Diese Nase passend zur Kerbe haben die m. M. n. "Zubehörleisten" nicht.
Sehr suspekt findet das
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Hallo Klaus!
Bei meinem 500er gehörten die inklusive vorne in den Leisten blau beleuchtetem Schriftzug Mercedes-Benz damals zur Serienausstattung. Auf den Leisten fanden sich aber definitiv keine normalen Teilenummern nach dem Standard A163 xxx xx xx, auch vorne nicht, denn da habe ich auf beiden Seiten schon mal die Elektrik repariert. Ich weiß, dass ich damals bei der Suche nach dem Wechselrichter, auf die Mercedes-Zubehörseiten gestoßen bin, wo die Teilenummern immer bit "B" beginnen.
Ob bei Deinem ML serienmäßig vielleicht Plastikleisten montiert waren, werde ich gleich mal nachschauen. Das Foto mit dem Aufkleber, sieht jedenfalls eigentlich aus, wie original. Ich kann nur nicht sehen, ob der Schriftzug ähnlich tief ist, wie original oder ob die Abkantungen am Rand korrekt sind.
Ich gehe jetzt mal auf die Suche.
Viele Grüße! Manfred093
Bei meinem 500er gehörten die inklusive vorne in den Leisten blau beleuchtetem Schriftzug Mercedes-Benz damals zur Serienausstattung. Auf den Leisten fanden sich aber definitiv keine normalen Teilenummern nach dem Standard A163 xxx xx xx, auch vorne nicht, denn da habe ich auf beiden Seiten schon mal die Elektrik repariert. Ich weiß, dass ich damals bei der Suche nach dem Wechselrichter, auf die Mercedes-Zubehörseiten gestoßen bin, wo die Teilenummern immer bit "B" beginnen.
Ob bei Deinem ML serienmäßig vielleicht Plastikleisten montiert waren, werde ich gleich mal nachschauen. Das Foto mit dem Aufkleber, sieht jedenfalls eigentlich aus, wie original. Ich kann nur nicht sehen, ob der Schriftzug ähnlich tief ist, wie original oder ob die Abkantungen am Rand korrekt sind.
Ich gehe jetzt mal auf die Suche.
Viele Grüße! Manfred093
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Im Shop sicherlich noch nicht.
Da bin ich noch lange nicht soweit.
Der Übliche Bruch der Befestigungsschraubenlöcher?
Sag mal oder zeig das mal im BoxenStop-Thema Interieur, wenns geht.
Da bin ich noch lange nicht soweit.
Der Übliche Bruch der Befestigungsschraubenlöcher?
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Hallo Klaus!
In WebParts, ist es nicht eindeutig, ob Dein ML vielleicht Plastikleisten hatte, so dass es ein Interesse gegeben hätte, dort VA-Leisten zu installieren. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass sich die B-Nummern immer nur sehr schlecht finden lassen. Vielleicht können sich ja MLCDler melden, die eventuell keine Edelstahlleiste, sondern eine aus Kunststoff haben, um Klarheit in die Sache zu bringen.
Übrigens: Einen Stern hätte ich noch recht kostengünstig abgeben können, wenn ich von Deinem Bedarf gewusst hätte. Bei einem Wildschaden vor ein paar Jahren, war mein Kühlergrill defekt und es gab die Ansage, dass das Neuteil wohl ohne Stern geliefert werden würde. So habe ich einen Stern dazu bestellt. Allerdings war am neuen Grill (übrigens auch eine B-Nummer, obwohl serienmäßig verbaut), bereits der Stern vorhanden. Die Verwaltung der Nummern aus dem Zubehörprogramm, dass dann doch auch in die Serie einfließt, scheint sehr fehlerhaft zu sein.
Viele Grüße! Manfred093
In WebParts, ist es nicht eindeutig, ob Dein ML vielleicht Plastikleisten hatte, so dass es ein Interesse gegeben hätte, dort VA-Leisten zu installieren. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass sich die B-Nummern immer nur sehr schlecht finden lassen. Vielleicht können sich ja MLCDler melden, die eventuell keine Edelstahlleiste, sondern eine aus Kunststoff haben, um Klarheit in die Sache zu bringen.
Übrigens: Einen Stern hätte ich noch recht kostengünstig abgeben können, wenn ich von Deinem Bedarf gewusst hätte. Bei einem Wildschaden vor ein paar Jahren, war mein Kühlergrill defekt und es gab die Ansage, dass das Neuteil wohl ohne Stern geliefert werden würde. So habe ich einen Stern dazu bestellt. Allerdings war am neuen Grill (übrigens auch eine B-Nummer, obwohl serienmäßig verbaut), bereits der Stern vorhanden. Die Verwaltung der Nummern aus dem Zubehörprogramm, dass dann doch auch in die Serie einfließt, scheint sehr fehlerhaft zu sein.
Viele Grüße! Manfred093
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Servus Manfred (und natürlich auch alle Mitleser!)...
Also ich kann bei Gelegenheit mal bessere Bilder von den beim Kauf vorhandenen Leisten machen - aber von der Verarbeitung und Haptik her, hatte ich von Anfang an Zweifel...
Die neuen gebrauchten sind deutlich "wertiger" und stabiler - zudem haben sie auch eine bessere Passung. Jenseits des von mir erwähnten Unterschiedes in bezug auf die Führungsnasen:
Die Clips, die an den vorhandenen Leisten waren, sind einfache, dünne, schwarze Plastikteile, die schon ab Werk keinen sonderlich robusten Eindruck machen - die Halterungen in den von mir gekauften Leisten sind da ganz anders; da kann man nicht von Clips sprechen; eher von Klammern - auch aus Kunststoff, aber deutlich massiver.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die alten Leisten etwas breiter sind als die, die ich jetzt verbaut habe.
Was ich nicht wusste, ist, daß es die Einstiegsleisten aus Kunststoff gab (wer bitte macht denn sowas?!?); aber eingedenk der Ausstattungslatte, die die Hummel drin hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da der Erstbesteller tatsächlich Kunststoffleisten belassen oder geordert hat.
Die Nomenklatura bei den Teilen ist ja immer etwas speziell; B6 scheißinskraut bezeichnet ja in aller Regel "Universalzubehör" aller Art - spezifisch sind dann die Axxx-Nummern, wobei man sich bei Verwendungsfähigkeit in mehreren Typen eine Nummer durchsetzt - sieht man sehr schön an dem Telephonhalter (für den ich noch ein passendes Handy suche!); der hat deutlich lesbar A203 käsekuchen....
Beleuchtet sind übrigens weder die "Altleisten", noch die "Neuen".
Grüße,
Klaus
EDIT: Die Altleisten...also wenn das VA ist....ich gehe eher von Press-Alu aus. Auch nicht sonderlich viel Materialstärke...
Also ich kann bei Gelegenheit mal bessere Bilder von den beim Kauf vorhandenen Leisten machen - aber von der Verarbeitung und Haptik her, hatte ich von Anfang an Zweifel...
Die neuen gebrauchten sind deutlich "wertiger" und stabiler - zudem haben sie auch eine bessere Passung. Jenseits des von mir erwähnten Unterschiedes in bezug auf die Führungsnasen:
Die Clips, die an den vorhandenen Leisten waren, sind einfache, dünne, schwarze Plastikteile, die schon ab Werk keinen sonderlich robusten Eindruck machen - die Halterungen in den von mir gekauften Leisten sind da ganz anders; da kann man nicht von Clips sprechen; eher von Klammern - auch aus Kunststoff, aber deutlich massiver.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die alten Leisten etwas breiter sind als die, die ich jetzt verbaut habe.
Was ich nicht wusste, ist, daß es die Einstiegsleisten aus Kunststoff gab (wer bitte macht denn sowas?!?); aber eingedenk der Ausstattungslatte, die die Hummel drin hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da der Erstbesteller tatsächlich Kunststoffleisten belassen oder geordert hat.
Die Nomenklatura bei den Teilen ist ja immer etwas speziell; B6 scheißinskraut bezeichnet ja in aller Regel "Universalzubehör" aller Art - spezifisch sind dann die Axxx-Nummern, wobei man sich bei Verwendungsfähigkeit in mehreren Typen eine Nummer durchsetzt - sieht man sehr schön an dem Telephonhalter (für den ich noch ein passendes Handy suche!); der hat deutlich lesbar A203 käsekuchen....
Beleuchtet sind übrigens weder die "Altleisten", noch die "Neuen".
Grüße,
Klaus
EDIT: Die Altleisten...also wenn das VA ist....ich gehe eher von Press-Alu aus. Auch nicht sonderlich viel Materialstärke...
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Servus allerseits!
Ich mach da morgen mal Bilder...bei der Gelegenheit auch von den Pressblechleisten.
Das dürfte nicht nur eine Schraube sein; wenn man von hinten (also hintere Tür Fahrerseite) reinschaut, ist da so ein Plastikzapfen gebrochen (u. a.) und das ganze Ding wackelt - um im örtlichen Idiom zu bleiben - "wie der Kuh ihr Schwanz"...
Teilenummer habe ich schon; ist sogar (Hört, Hört!) noch lieferbar; irgendwas um die 120 Doppelmark...
Grüße vom Glas-Bier-Geschäft,
Klaus
EDIT: Ich muß mal schauen, wie man das Trümmer demontiert...
Ich mach da morgen mal Bilder...bei der Gelegenheit auch von den Pressblechleisten.
Das dürfte nicht nur eine Schraube sein; wenn man von hinten (also hintere Tür Fahrerseite) reinschaut, ist da so ein Plastikzapfen gebrochen (u. a.) und das ganze Ding wackelt - um im örtlichen Idiom zu bleiben - "wie der Kuh ihr Schwanz"...
Teilenummer habe ich schon; ist sogar (Hört, Hört!) noch lieferbar; irgendwas um die 120 Doppelmark...
Grüße vom Glas-Bier-Geschäft,
Klaus
EDIT: Ich muß mal schauen, wie man das Trümmer demontiert...
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Die Edelstahlleisten hab ich bei meinem ML nachgerüstet. Original natürlich.
Ab Werk hatte meiner dort recht unscheinbare Kunststoffeinlagen, die nur Rillen gegen die Rutschgefahr haben. Die hab ich noch irgendwo an Lager.
Die Beleuchteten nachrüsten ist hingegen schon eine andere Hausnummer. Die Stromversorgung ist, soweit ich mich erinnere, nicht vorinstalliert, wenn die nicht ab Werk montiert sind.
Billiglösungen von verschiedenen Herstellern hab ich auch schon gesehen. Auch welche, die überlappten, also deutlich breiter als die originalen waren.
Ab Werk hatte meiner dort recht unscheinbare Kunststoffeinlagen, die nur Rillen gegen die Rutschgefahr haben. Die hab ich noch irgendwo an Lager.
Die Beleuchteten nachrüsten ist hingegen schon eine andere Hausnummer. Die Stromversorgung ist, soweit ich mich erinnere, nicht vorinstalliert, wenn die nicht ab Werk montiert sind.
Billiglösungen von verschiedenen Herstellern hab ich auch schon gesehen. Auch welche, die überlappten, also deutlich breiter als die originalen waren.
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An Kunststoffleisten bei manchen MLs meine ich mich auch erinnern zu können, hätte das aber nie behaupten können. Dann wird es wohl auch ähnliche Nachbauten der VA-Leisten gegeben haben, wovon eben eine schlechte Version bei Klaus245 gelandet ist.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
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Nochmal Servus in die aktive Forengemeinde!
Preisfrage: Kannst Du Dich erinnern, wie der "Unterbau" Deiner nachgerüsteten Leisten aussieht? So Billig-Klemmzwecke - oder massiver Kunststoff (weiß) - über die komplette Länge der Leisten und eher massive Klemmen und auch passend zu den Führungen? Die komischen Leisten, die bei mir rundrum abgefallen waren: Die Clips waren da nur aufgepappt und das ist wirklich das pure Pressblech ohne Unterzug...
Zum Wohle,
Klaus
Preisfrage: Kannst Du Dich erinnern, wie der "Unterbau" Deiner nachgerüsteten Leisten aussieht? So Billig-Klemmzwecke - oder massiver Kunststoff (weiß) - über die komplette Länge der Leisten und eher massive Klemmen und auch passend zu den Führungen? Die komischen Leisten, die bei mir rundrum abgefallen waren: Die Clips waren da nur aufgepappt und das ist wirklich das pure Pressblech ohne Unterzug...
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Dem ist genau so, wie Du es beschreibst.
Ich schau mal, ob ich Fotos davon hab.
11:50 Fotos hab ich leider davon keine finden können. Und in meiner Box sind die Edelstahleinstiegsleisten zwar eingetragen, den Austausch selbst hab ich dort aber leider nicht dokumentiert.
12:20 Auf der Suche hab ich mich doch gleich wieder in den Auditorium-Seiten festgelesen.
Wenn man dort (auch auf der 2. Seite ! in Interieur) mal nach "Einstieg" oder "Edelstahl" sucht, wird man schnell fündig. Auch mit Fotos, welche ich bei Bedarf sicherlich auch noch in Originalgröße auffinden könnte!
Nur zum Austausch meiner eigenen Einstiegsschienen hab ich nichts finden können.
Ich schau mal, ob ich Fotos davon hab.
11:50 Fotos hab ich leider davon keine finden können. Und in meiner Box sind die Edelstahleinstiegsleisten zwar eingetragen, den Austausch selbst hab ich dort aber leider nicht dokumentiert.
12:20 Auf der Suche hab ich mich doch gleich wieder in den Auditorium-Seiten festgelesen.
Wenn man dort (auch auf der 2. Seite ! in Interieur) mal nach "Einstieg" oder "Edelstahl" sucht, wird man schnell fündig. Auch mit Fotos, welche ich bei Bedarf sicherlich auch noch in Originalgröße auffinden könnte!
Nur zum Austausch meiner eigenen Einstiegsschienen hab ich nichts finden können.
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Servus zusammen!
Aus eventuell nachvollziehbaren Gründen würde ich eine Freischaltung für die DIY-Anleitungen im Bereich Interieur bitten...das wäre enorm hilfreich - und mir eventuell viel Gefluche ersparen...
Danke schon im Voraus!
Klaus
13:20 Naja... OK... Auch hier im Thema läßt sich das machen.
Allerdings nur für alle DoItYourselfs.
13:30 Erledigt!
Daaaaaaaaaaaanke!
Aus eventuell nachvollziehbaren Gründen würde ich eine Freischaltung für die DIY-Anleitungen im Bereich Interieur bitten...das wäre enorm hilfreich - und mir eventuell viel Gefluche ersparen...
Danke schon im Voraus!
Klaus
13:20 Naja... OK... Auch hier im Thema läßt sich das machen.
Allerdings nur für alle DoItYourselfs.
13:30 Erledigt!
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Hallo aus der angezuckerten Landeshauptstadt!
Falls ich im letzten Beitrag was geschrieben habe vonwegen Fluchen vermeiden usw. - soviel zum Thema "gute Vorsätze"!
Gerade kam die lang ersehnte Post - Stichwort A-Säulenverkleidung. Eine für die Beifahrerseite hatte ich ja schon bei EBAY geschossen; die für die Fahrerseite über Ebay-Kleinanzeigen. Für einen echten Schnapp-Preis i. H. v. 26,00 Doppelmark und es kommt (auf den ersten Blick) noch besser: Es kam nicht nur die linke Verkleidung, sondern die rechte quasi als Bonus obendrauf. Erstmal gefreut wie Bolle...aber jetzt bin ich kurz vorm Bluthochdruckgrenzwert:
Auf den ersten Blick schauen die gleich aus - aber bei genauerem Hinsehen unterscheiden sich die Rastnasen.
Ist auch kein Zufall - denn natürlich hat es unterschiedliche Teilenummern:
Die linke Verkleidung auf dem Bild hört auf den Namen A 163 690 60 25 - die auf dem Bild rechte Verkleidung stellt sich vor als A163 690 08 25
Die Frage, die mich jetzt natürlich beschäftigt: Welches Teil passt? Oder besser: Welches ist das Richtige?
Von der Verkleidung rechts auf dem Bild habe ich beide; das war das Paket, das heute kam. Die linke habe ich nur einzeln.
Der Verzweiflung nahe:
Klaus
EDIT: Je nach Sachlage habe ich jetzt eine oder zwei Verkleidungsteile zuviel - falls da jemand Interesse hat...
Falls ich im letzten Beitrag was geschrieben habe vonwegen Fluchen vermeiden usw. - soviel zum Thema "gute Vorsätze"!
Gerade kam die lang ersehnte Post - Stichwort A-Säulenverkleidung. Eine für die Beifahrerseite hatte ich ja schon bei EBAY geschossen; die für die Fahrerseite über Ebay-Kleinanzeigen. Für einen echten Schnapp-Preis i. H. v. 26,00 Doppelmark und es kommt (auf den ersten Blick) noch besser: Es kam nicht nur die linke Verkleidung, sondern die rechte quasi als Bonus obendrauf. Erstmal gefreut wie Bolle...aber jetzt bin ich kurz vorm Bluthochdruckgrenzwert:
Auf den ersten Blick schauen die gleich aus - aber bei genauerem Hinsehen unterscheiden sich die Rastnasen.
Ist auch kein Zufall - denn natürlich hat es unterschiedliche Teilenummern:
Die linke Verkleidung auf dem Bild hört auf den Namen A 163 690 60 25 - die auf dem Bild rechte Verkleidung stellt sich vor als A163 690 08 25
Die Frage, die mich jetzt natürlich beschäftigt: Welches Teil passt? Oder besser: Welches ist das Richtige?
Von der Verkleidung rechts auf dem Bild habe ich beide; das war das Paket, das heute kam. Die linke habe ich nur einzeln.
Der Verzweiflung nahe:
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EDIT: Je nach Sachlage habe ich jetzt eine oder zwei Verkleidungsteile zuviel - falls da jemand Interesse hat...
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- Könich
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Erste, einfache Lösung:
Vergleiche mit denen im ML.
Die Teile rauszunehmen ist doch nur ein vorsichtiger aber beherzter Handgriff. Und die total verhuddelten müssen doch eh raus.
Die genaue "Nummernforschung" bei Teilen überlaß ich lieber dem Manfred. Der ist da mit seiner Erfahrung verläßlicher.
Vergleiche mit denen im ML.
Die Teile rauszunehmen ist doch nur ein vorsichtiger aber beherzter Handgriff. Und die total verhuddelten müssen doch eh raus.
Die genaue "Nummernforschung" bei Teilen überlaß ich lieber dem Manfred. Der ist da mit seiner Erfahrung verläßlicher.
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- Chevalier
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Hallo Klaus245!
Nur sehr ungern treibe ich Deinen Blutdruck weiter in die Höhe, aber es sieht nicht gut aus. Die Teilenummer A 163 690 60 25 ist für die rechte Seite und zwar für Fahrzeuge ab Modellpflege im September 2001, wozu Deiner ja nicht zählt. Die A163 690 08 25 wird als unbekannte Teilenummer gelistet. Wenn ich das auf dem Bild aber richtig sehe, müsste das auch eine Verkleidung für die rechte Seite irgendeines Fahrzeuges sein. Was Du benötigst ist für links die
A 163 690 83 25 mit dem Farbcode 7F15 und für rechts die A 163 690 84 25 mit Farbcode 7F15. Anbei eine PDF-Datei mit den Teilen. Benötigt wird die Position 5.
Viele Grüße! Manfred093
Nur sehr ungern treibe ich Deinen Blutdruck weiter in die Höhe, aber es sieht nicht gut aus. Die Teilenummer A 163 690 60 25 ist für die rechte Seite und zwar für Fahrzeuge ab Modellpflege im September 2001, wozu Deiner ja nicht zählt. Die A163 690 08 25 wird als unbekannte Teilenummer gelistet. Wenn ich das auf dem Bild aber richtig sehe, müsste das auch eine Verkleidung für die rechte Seite irgendeines Fahrzeuges sein. Was Du benötigst ist für links die
A 163 690 83 25 mit dem Farbcode 7F15 und für rechts die A 163 690 84 25 mit Farbcode 7F15. Anbei eine PDF-Datei mit den Teilen. Benötigt wird die Position 5.
Viele Grüße! Manfred093
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- Verkleidung_A-Sauele_W163_M245.pdf
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Hui! Das ging ja fix - und offen gesagt senkt das meinen Blutdruck eher!
Unbekannte Teilenummer - ich fürchte, ich kenne den Grund: Das "Set" entstammt einem Rechtslenker; vmtl. Erstauslieferung nach GB.
Aber das vereinfacht die Sache jetzt ein wenig - denn wenn die auf dem Bild linke Abdeckung nicht passend ist (da MOPF), dann sollten/müssten/dürften die anderen passen - denn (ich hoffe das!) für die Verkleidung dürfte der Umstand Rechts-/Linkslenker ja keine Rolle spielen.
Schlimmer wärs gewesen, wenn die linke im Bild (übrigens im Bestzustand!) die richtige gewesen wäre; dann hätte ich nochmal von vorne anfangen dürfen.
In toto werde ich das in Bälde wissen - wenn ich mich (womit ja Klaus nicht unrecht hat ) demnächst an den Umbau mache. Ein Video (zwar auf Englisch - aber egal) habe ich mir dazu schon mal besehen. Momentan ists halt ziemlich zapfig hier mit Temperaturen um den Gefrierpunkt; da macht das nicht zwingend die allergrößte Freude...
Ganz lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Klaus (jetzt wieder Ruhepuls... )
Unbekannte Teilenummer - ich fürchte, ich kenne den Grund: Das "Set" entstammt einem Rechtslenker; vmtl. Erstauslieferung nach GB.
Aber das vereinfacht die Sache jetzt ein wenig - denn wenn die auf dem Bild linke Abdeckung nicht passend ist (da MOPF), dann sollten/müssten/dürften die anderen passen - denn (ich hoffe das!) für die Verkleidung dürfte der Umstand Rechts-/Linkslenker ja keine Rolle spielen.
Schlimmer wärs gewesen, wenn die linke im Bild (übrigens im Bestzustand!) die richtige gewesen wäre; dann hätte ich nochmal von vorne anfangen dürfen.
In toto werde ich das in Bälde wissen - wenn ich mich (womit ja Klaus nicht unrecht hat ) demnächst an den Umbau mache. Ein Video (zwar auf Englisch - aber egal) habe ich mir dazu schon mal besehen. Momentan ists halt ziemlich zapfig hier mit Temperaturen um den Gefrierpunkt; da macht das nicht zwingend die allergrößte Freude...
Ganz lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Klaus (jetzt wieder Ruhepuls... )
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Hallo Klaus!
Wir können auch Rechtslenker! Zuletzt hatte ich nach der A163 690 08 25 suchen lassen, ohne das Fahrzeug zu spezifizieren. Sie ist einfach nicht gelistet.
Viele Grüße! Manfred093
Wir können auch Rechtslenker! Zuletzt hatte ich nach der A163 690 08 25 suchen lassen, ohne das Fahrzeug zu spezifizieren. Sie ist einfach nicht gelistet.
Viele Grüße! Manfred093
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Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Hallo Manfred,
ich habe jetzt nochmal geschaut und zwei "Beweisphotos" gemacht...
So schauen die Nummern aus...
Nochmal ganz heißen Dank für Deine Mühe,
Klaus
EDIT: Am Wochenende werd' ich schlauer sein...und hoffentlich passen die Trümmer!
ich habe jetzt nochmal geschaut und zwei "Beweisphotos" gemacht...
So schauen die Nummern aus...
Nochmal ganz heißen Dank für Deine Mühe,
Klaus
EDIT: Am Wochenende werd' ich schlauer sein...und hoffentlich passen die Trümmer!
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- Chevalier
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Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Hallo Klaus!
Jetzt wird es klarer. Das sind Teile, die bei Fahrzeugen bis 09/2000 verbaut wurden bis Fahrgestellnummer A118620, nicht mehr geliefert werden und ersetzt wurden durch A163 690 27 25 bzw. A 163 690 28 25.
Viele Grüße! Manfred093
Jetzt wird es klarer. Das sind Teile, die bei Fahrzeugen bis 09/2000 verbaut wurden bis Fahrgestellnummer A118620, nicht mehr geliefert werden und ersetzt wurden durch A163 690 27 25 bzw. A 163 690 28 25.
Viele Grüße! Manfred093