Da es beim Versand der letzten Foren-eMail mit Google erneut Probleme gab,
hier mal wieder eine Empfehlung für alle MLCDler:
Google erfindet immer mal wieder neue Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen.
Und wer nicht schnell genug nach deren kommerzieller Pfeife tanzt hat Nachteile.
So konnten erst alle Foren-eMails nicht versendet werden und kamen mit der Meldung: Wegen SPAM-Verdacht abgelehnt, zurück. Nach ein paar Einstellungen (unnötige Zusatzarbeit, die die mir da mal wieder aufgezwungen haben), blieben letztendlich nur 2 gMail-Adressen übrig, an die nicht ausgeliefert werden konnte.
Google verlangt seit einiger Zeit zwingend Klarnamen für die Anmeldung von Android-Geräten.
Jeder bekommt dazu eine entsprechende eMail Adresse der Art:
Vorname.Nachname@gmail.com
Lustig ist, wie diese hemmungs (und ahnungslos!) für alles mögliche verwendet wird.
Schön, daß ich mich als Internetseitenbetreiber an den Datenschutz halte. Sogar mehr als die Gesetzte es mittlerweile fordern. Und dann kommen, seit Google das befohlen hat, immer mehr z.B. Forenanmeldungen rein, die einen Benutzernamen haben, der bei der Registrierung angesagt KEIN Klarname sein darf und auch keine eMail-Adresse, die dann aber mit einer solchen Google-eMail-Adresse bestätigt werden.
Schöner Datenschutz!
Wo doch eindeutig geregelt ist, daß man im Netz auch anonym unterwegs sein darf.
Mein Tip
Verwendet die gmail-Adressen (vorab googlemail) NUR für die Anmeldung Eurer Smartgeräte.
Auf diesen kann man in der GMail-App auch deren Mails erhalten. Diese haben die verboten mit anderen Apps abzurufen. Macht ihres kommerziellen Tuns.
Für alle anderen eMails nehmt andere, vertrauenswürdige eMail-Adressen.
Zwei oder drei davon sollte man auf jeden Fall haben.
Eine 2. eMail-Adresse sollte mir hier in den MLCD-Unterlagen auf jeden Fall bekannt sein.
Wenn dem bei Dir noch nicht der Fall ist, dann sende mir die schnellstmöglich.
Denn wer lt. den MLCD-Regeln dauerhaft (nach 3 Monaten reicht schon) nicht erreichbar ist verliert die Clubmitgliedschaft.
Und soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen, nur wegen Google.