Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Da hat Herr :koenich: den Tag sehr schön bebildert geschildert! An diesem Tag war es quasi der "Tag der offenen Tür" des CHIO, nämlich der "Soerser Sonntag", denn der CHIO findet in der Aachener Soers statt, an dem man kostenlos Zutritt zu allen Sportstätten hatte und es auch etliche sehr anspruchsvolle Vorführungen gab. Mit ca. 26.000 Zuschauern war es in etwa nur zur Hälfte voll.
Die eigentliche Eröffnungsfeier fand erst heute statt und wurde auch live im WDR übertragen. Und das bei ausverkauftem Haus. Finden kann man das in der ARD-Mediathek. Wir waren natürlich vor Ort und werden es auch für den Rest der Woche sein. Es war wieder einmal eine tolle Show mit dem diesjährigem Partnerland USA.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093

P.S.: Es ist der und nicht die CHIO und wird von den "Öchern" (Aachenern) immer liebevoll "Tschio" ausgesprochen. CHIO steht für "Concours Hippique International Officiel" (aus dem Französischen übersetzt: Internationaler Offizieller Pferdesport-Wettbewerb). Die genauere Erklärung dazu findet man bei https://de.wikipedia.org/wiki/Concours_ ... l_Officiel.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Gerhard Österreich "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Heute BAHNt sich ein Treffen von sogar 3 MLCDlern an.
Per ÖPNV anstatt per ML.
Das wird insofern also auch kein Stammtisch werden.
Aber immerhin, es bewegt sich was. ;)

20240709_090239.jpg
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Das hat sogar stattgefunden, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe!
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Auch dazu hier ein Foto-Bericht
Ältere MLCD-Berichte haben ein eigenes Thema in der VIP-Lounge.

Kurzfristiger Besuch beim OM- Leo030 im Hospiz in Münster

Um daraus einen echten MLCD-Stammtisch zu machen bräuchte es mindestens 3 MLCDler und 2 M-Klassen.
So war die erste Idee. Die wurde dann aber, ob des Akkuschadens meines MLs und der doch nicht unerheblichen Kraftstoffkosten, überarbeitet.
Als zur Zeit optimale Lösung, da dazu alle Voraussetzungen gegeben waren, ergab sich eine möglichst gemeinsame ÖPNV-Reise per Deutschland-Tickets. Daß das abenteuerlich werden würde und auch wurde, wie ihr im "Unsere anderen Hobbys"-Forumthema sicher schon gesehen habt, war uns schon klar.

Auf gehts! Nehmen wir vorsichtshalber mal 2 Bahnen früher als die Navis sagen.
Auf gehts! Nehmen wir vorsichtshalber mal 2 Bahnen früher als die Navis sagen.
Auch um die Tageszeit, in den Ferien, fällt am Duisburger Hbf schon wieder was aus oder ist verspätet...
Auch um die Tageszeit, in den Ferien, fällt am Duisburger Hbf schon wieder was aus oder ist verspätet...
Dafür haben wir hier nun schon bald eine fertige 2. Welle.
Dafür haben wir hier nun schon bald eine fertige 2. Welle.
Da kommt der von uns recht aufwendig geplante RE42. Ob da tatsächlich Herr Chevalier drin ist und mir einen Platz reserviert hat?
Da kommt der von uns recht aufwendig geplante RE42. Ob da tatsächlich Herr Chevalier drin ist und mir einen Platz reserviert hat?
Doch, das hat funktioniert und der Zug bringt uns sogar planmäßig nach Münster Hbf.
Doch, das hat funktioniert und der Zug bringt uns sogar planmäßig nach Münster Hbf.
So siehts da aus - und Wetter haben die da auch.
So siehts da aus - und Wetter haben die da auch.
Mit dem Bus bis zur Endhaltestelle.
Mit dem Bus bis zur Endhaltestelle.
Ein sehr schönes Haus mit sehr freundlichen und zuvorkommenden dort Tätigen jeder Art. Und Hightech, auch für Besucher.
Ein sehr schönes Haus mit sehr freundlichen und zuvorkommenden dort Tätigen jeder Art. Und Hightech, auch für Besucher.
Die sehen so aus und sind ganz froh, daß es unserem OM doch besser geht als befürchtet und der sichtlich Spaß an unserem Besuch hat.
Die sehen so aus und sind ganz froh, daß es unserem OM doch besser geht als befürchtet und der sichtlich Spaß an unserem Besuch hat.
Zeit die Heimreise anzutreten. Der ÖPNV ist zwar fast so schnell, als wenn wir per ML gereist wären, jedoch es sind ja auch "ein paar km".
Zeit die Heimreise anzutreten. Der ÖPNV ist zwar fast so schnell, als wenn wir per ML gereist wären, jedoch es sind ja auch "ein paar km".
Münster HbF. Bis hierher siehts gut aus (bis auf das "Ticket", daß mir der Kontrolleur zwischenzeitlich im Bus verpaßt hatte).
Münster HbF. Bis hierher siehts gut aus (bis auf das "Ticket", daß mir der Kontrolleur zwischenzeitlich im Bus verpaßt hatte).
Unser Manfred fährt erneut von Endhaltestelle bis Endhaltestelle. Der macht halt keine halben Sachen... ;-)<br />Ich darf in DU HbF aussteigen, muß mich aber dann dort noch um mein &quot;Knöllchen&quot; kümmern.
Unser Manfred fährt erneut von Endhaltestelle bis Endhaltestelle. Der macht halt keine halben Sachen... ;-)
Ich darf in DU HbF aussteigen, muß mich aber dann dort noch um mein "Knöllchen" kümmern.
So beginnt meine letzte Teilstrecke unerwartet VERSPÄTET.  :-(<br />Dafür bring die 903 mich aber dann doch bis zu meiner gewünschten Haltestelle
So beginnt meine letzte Teilstrecke unerwartet VERSPÄTET. :-(
Dafür bring die 903 mich aber dann doch bis zu meiner gewünschten Haltestelle
675m zu Fuß, dann bin ich wieder am MLCD-Stammsitz.
675m zu Fuß, dann bin ich wieder am MLCD-Stammsitz.
Herr Chevallier muß noch...<br />Abenteuer!  :-)
Herr Chevallier muß noch...
Abenteuer! :-)
...kommt dann aber auch am frühen Abend wohlbehalten in seinem Domizil an.
...kommt dann aber auch am frühen Abend wohlbehalten in seinem Domizil an.

Ein richtig spannend, aufregender Hochsommertag, ganz im Sinne des MLCD-Clubgedankens, wie ich meine,
wenn auch fast gänzlich ohne M-Klassen.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Und noch ein paar wichtige "Kleinigkeiten" die nicht unerwähnt bleiben sollen:

- Die vom :007: HaJo007 beauftragten Grüße wurden ausgerichtet und erfreut aufgenommen.

- Fragen zu Leos Gesundheit werd ich nicht beantworten, da ich medizinische Dinge nun doch zu den sehr persönlichen Daten zähle. Die Ansage Hospiz spricht für sich und wir Besucher waren wirklich über die Maßen zufrieden zu sehen, daß beste, sehr zuvorkommenden und freundliche Versorgung und Betreuung medizinischer und menschlicher Art gewährleistet sind.

- Leo war weit besser drauf, als wir vorab annahmen und Er hatte sichtlich Freude an unserem Besuch.
Mit einer regen Teilnahme am Forum und Clubgeschehen ist, trotz Interesse, aber, ob der Umstände und Möglichkeit, nicht zu rechnen.
Die Kontaktmöglichkeiten per Threema konnten wir aber verbessern. Mal sehen was da künftig so geht.

- Herr Chevalier, bekanntermaßen Energieproduzent weit über die selbst zu verbrauchenden kWh hinaus, hatte nun, Dank eingesparter Benzinkosten für die Fahrt per ML, Energieüberschuß.
Diesen hat Er in Form entsprechender €uronen dem Wappen-ML des MLCDs für einen längst überfälligen neuen Akku platziert. Die Bestellung ist heute Morgen raus gegangen.
Mehr dazu, außer meinen herzlichen Dank für soviel "Energie", dann in dazu passenden Themen.
Mit sowas hab ich nun wirklich nicht geRECHNET. Und mein Sparschwein guckt nun nicht mehr so verkniffen.

- Der Besuch, den ich auf jeden Fall gemacht hätte, war zu zweit auf jeden Fall besser als nur doppelt so gut.
Insofern auch dafür noch mal meinen Dank. Schön, daß das Motto "MLCDler helfen immer gern!" auch hier mal wieder voll zum Tragen kam.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Wie Herr :koenich: schon schrieb, haben wir gestern gemeinsam unserem Herrn OrdnungsMinister Leo einen Besuch in Münster abgestattet. So ging für mich die Fahrt schon mit dem Linienbus aus dem belgischen Kelmis, wo ich unseren ML in etwa 3 km von zu Hause geparkt habe, um 6:50Uhr los, um sicher pünktlich den Zug zu erreichen, der mich zunächst nach Mönchengladbach und nach Umstieg dort, nach Münster bringen sollte. Es war eine entspannte Fahrt, in Mönchengladbach waren wir zwar 5 Minuten zu spät dran, aber ich hatte 11 Minuten Zeit zum Umsteigen, so dass ich doch noch den Zug nach Münster erreichte. Um 9:00Uhr erreichten wir Duisburg, wo dann Herr :koenich: sich zu mir gesellte. Nun hatten wir noch eine Fahrtzeit von 1,5 Stunden bis nach Münster Hauptbahnhof vor uns. Dort angekommen, nahmen wir den Linienbus zu Leos Unterkunft, wo wir kurz vor 11Uhr eintrafen.
Dort wurden wir dann sehr freundlich und aufmerksam empfangen und direkt zu Leo geleitet, der uns freudig begrüßte. Wir haben uns dort angeregt unterhalten und konnten uns auch an einem hochmodernem Kaffeeautomaten mehrfach bedienen, der sogar Kaffee-Schokolade konnte, was recht lecker schmeckt. Auch Leos Gattin Walburga haben wir dort dann noch getroffen. Gegen 14:30Uhr haben wir den Heimweg angetreten und dazu wieder den Bus zum Hauptbahnhof Münster zurück genommen. Kurz vor dem Ziel gab es eine Fahrkartenkontrolle, bei der Herrn :koenich: eröffnet wurde, dass seine Legitimationskarte gesperrt sei und er damit keinen gültigen Fahrausweis hätte. So wurde ein Ticket in Höhe von 60€ ausgestellt, mit dem Hinweis darauf, dass er, so er denn nachweisen könne, dass dies doch gültig sei, die dann nicht bezahlen müsse. Später aber lasen wir auf dem Ticket, dass dann trotzdem noch 7€ fällig werden würden. Das ist nicht einzusehen, denn Herr :koenich: hat nichts falsch gemacht. Die ausstellende Verkehrsgesellschaft in Duisburg hat eingetragen, dass sein Ticket bis Ende Juli gültig sei, aber leider die Karte selbst gesperrt. Der Karte kann Klaus das schließlich nicht ansehen und den Fehler daher nicht bemerken. Nun ging es ins volle Risiko: Einfach mit der Karte so weiterfahren, auch auf das Risiko hin, weitere Tickets zu sammeln. Und im Zug von Münster nach Duisburg sind wir tatsächlich noch zweimal kontrolliert worden. Die Dame, die uns zuerst kontrollierte, wollte auch erst ein Ticket schreiben, aber Klaus wies sie darauf hin, dass ihm zuletzt ein Kontrolleur im Zug aus Aachen kommend noch gesagt habe, dass die Verlängerung seines Tickets bis Ende Juli funktioniert habe. So schaute sie noch einmal genau hin und stellte auch fest, dass das Ticket bis zum 31.07. gültig ist. Da war sie auch ziemlich ratlos, schrieb aber kein Ticket und bat darum, die Daten seines Tickets zu Schulungszwecken an der Software am nächsten Tag fotografieren zu dürfen. Als Gegenleistung durfte Herr :koenich: dann auch die angezeigten Gültigkeitsdaten auf dem Scanner der Kontrolleurin als Beweis ablichten. Der männliche Kontrolleur ein paar Stationen weiter, wollte schon wieder ein Ticket schreiben, aber wir waren jetzt ja entsprechend vorbereitet und so ließ auch er von seinem Vorhaben wieder ab. Kurz nach 17Uhr erreichten wir Duisburg und ich musste mich wieder von unserem :koenich: Klaus, dem Viertel-Vor-Zwölften, verabschieden. Für mich ging die Fahrt dann alleine wieder zurück über Mönchengladbach nach Aachen, mit dem Bus nach Kelmis und die letzten paar Kilometer wieder zurück mit dem ML nach Lontzen, wo ich gegen 20Uhr eintraf.
Das war ein langer Tag mit einer anstrengenden Reise, aber keine Minute davon war mir zuviel, weil ich mich schon sehr darüber gefreut habe, endlich mal wieder persönlich unseren Herrn OrdnungsMinister Leo zu treffen! Ich verspreche schon, dass es sicher eine Wiederholung geben wird!
Für die Fahrt mit dem ÖPNV haben wir uns entschieden, weil die Fahrtzeit mit dem Auto kaum schneller gewesen wäre und obendrein locker 150€ Spritkosten verursacht hätte. Da wir beide ein D-Ticket haben, war die Fahrt jetzt mit keinen Zusatzkosten verbunden und Niemand hatte Stress mit dem Fahren oder musste noch im Stau stehen.

Vielen lieben Dank an Klaus, der die Reise mit vielen schönen Fotos mal wieder dokumentiert hat. Was ich jetzt noch dazu beisteuern kann, ist ein Foto von Klaus beim High-Tech-Kaffee-Schoko-Automaten.
20240709_125135.jpg
Von hier aus auch noch einmal ganz liebe Grüße an Leo und Walburga, denn ich hoffe, dass Leo sich jetzt doch ab und an mal wieder zumindest zum Lesen hier anmeldet.
:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6155
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, da leider vorab keinerlei Informationen verfügbar waren, dass der Besuch Leo galt, konnte ich leider keine lieben Grüße mit auf den Weg gaben. Das ist schade, insbesondere weil die Umstände um Leo offensichtlich nicht so günstig sind. Ich habe ihn ganz sicher nicht vergessen.
Vielen Dank für Eure Mühen, Leo zu besuchen. Das ist mit ÖPNV dann ja doch irgendwie immer ein kleines Abenteuer.
Bitte richtet doch via Threema meine besten Wünsche aus.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Schaun wir mal, ob Leo es vielleicht selbst schafft hier zu Antworten.
Sonst könnte man ja auch mal versuchen eine direkte Threema -Verbindung herzustellen.
Selbstverständlich nur wenn Ihr beide das wünscht.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Von mir gibt es natürlich die Freigabe für Threema. Auch ich habe schon einen direkten Threema-Kontakt zu unserem lieben Leo, aber er antwortet leider seit gestern Abend nicht.
Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber René!
Es ist sehr schwierig, so etwas im Voraus zu planen und angemessen zu kommunizieren. Da bleiben manche Infos einfach auf der Strecke. Es war eine sehr spontane Entscheidung, unseren lieben OrdnungsMinister Leo030 gemeinsam zu besuchen. Wir haben Ihm wirklich sehr viel zu verdanken. Leo spricht immer geradeaus und man kann sich auf seine Ansagen verlassen. Solche Menschen mag ich.
Viele liebe Grüße!
Manfred ML-CD 093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Bitte geht nicht davon aus, daß unser Leo bei Threema realtime ist.
Das war noch nie so und hat auch in besseren Zeiten schon mal ´n Tag gedauert oder zwei, bis da Antwort kam.
Rein technisch hab ich beim Besuch auch gepennt.
Da hätte ich das dem Leo wieder so einstellen können, wie es bei mir schon immer ist:
Wenn man eine Nachricht, eMail oder SMS oder Threema nicht mitbekommen hat, gibts immer mal wieder einen dezenten Erinnerungston, damit man mal danach sieht.
leider bekommen wir so was nun auch nicht mehr telefonisch hin, da sein Handy das einzige Gerät dort ist.
Wir hatten angeregt, daß Er auch wieder seinen Handheld-PC, welchen er sonst immer auf Reisen mitnahm, dort zum Einsatz bringt. Den müßte man aber vermutlich erst mal wieder auf einen neuen Stand bringen.
Leider ist da niemand vor Ort, der sowas auch mit telefonischem Support hinbekommen könnte.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6155
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, gerne gebe ich hier die Freigabe für Threema.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Hallo :frog: !
Die Realisierung der Threema-Kontaktherstellung ist dann doch schwieriger als gedacht.
Gleichzeitig telefonieren und Einstellungen am Handy vornehmen ist dann doch außerhalb von Leos Möglichkeiten.
Aktuell hab ich angefragt, ob es denn Zugriff auf ein Festnetz gibt.
Telefon auf´m Zimmer sollte in dem Haus eigentlich kein Problem sein. Gesehen hatte ich dort allerdings kein entsprechendes Gerät.
Einzige andere Möglichkeit wäre wohl, seine Walburga davon zu überzeugen Ihr Handy für die nötigen Hilfestellungen zu nutzen. Mit Ihr muß ich dann mal zuerst telefonieren.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6155
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Herr :koenich:, kein Stress deswegen. Du musst erst mal gesund werden.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Achim255 berichtete ja schon davon.
Hier ein Foto, auf dem auch das Rot seines ML´s gut zur Geltung kommt.

240705M255.webp
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Wir waren an dem Wochenende ja fest beim CHIO in Aachen gebunden. Aber ein schönes Foto der rote ML mit dem grünen Schlepper auf dem Hänger! Mit unserem Johnny kann ich das nicht machen. Der wiegt selbst schon mit Frontlader ca. 3.5t. Dann noch der Anhänger sprengt die Anhängelast komplett.

Bei uns steht ja auch schon wieder das "Fest im Dorf Lontzen" bevor, zu dem wir wieder ca. 300 Traktoren und andere Oldtimer erwarten. Dort sind wir wie üblich intensiv eingebunden. Es findet am 18. August 2024 statt. Infos dazu kann man unter www.vvlontzen.be finden oder mich bei Bedarf fragen.

Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Da "Bahn"t sich schon wieder was an!
Sieht nach 3 MLCDlern, mal wieder ohne einen einzigen ML aus.
Diesmal in Düsseldorf, unserer Landeshauptstadt. :P

Klar, daß hier weiter berichtet wird.
Und wenn ihr Glück habt, dann hat vielleicht der eine oder andere von denen so ein neumodisches Gerät zum Ablichten entsprechender Leute und Gegebenheiten, so einen "Foto-APPARAT", dabei und kann den sogar unfallfrei bedienen.
Hoffen wir mal... :angel:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20558
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Klaro, es gibt wieder eine kleine Bildergeschichte vom heutigen Geschehen. :P

Suchbild: Wo waren wir wohl?<br />Am Meer? Auf der Insel?
Suchbild: Wo waren wir wohl?
Am Meer? Auf der Insel?
Kaum getroffen, waren Herr Chevalier und Herr Agent sofort im intensiven Gespräch.<br />Nur der könichliche Kaffeedurst konnte vom Standortwechsel überzeugen.
Kaum getroffen, waren Herr Chevalier und Herr Agent sofort im intensiven Gespräch.
Nur der könichliche Kaffeedurst konnte vom Standortwechsel überzeugen.
Zeit für die Superspielgewinnübergabe.<br />Offizielles damit erledigt - es folgt das Freizeitprogramm...
Zeit für die Superspielgewinnübergabe.
Offizielles damit erledigt - es folgt das Freizeitprogramm...
Per ÖPNV mal wieder an unvorhergesehener Stelle &quot;gestrandet&quot;. Strand? Nein, Rheinpromenade ab Landtag bis Altstadt per zufuß bei bestem Sommerwetter. Foto: Manfred
Per ÖPNV mal wieder an unvorhergesehener Stelle "gestrandet". Strand? Nein, Rheinpromenade ab Landtag bis Altstadt per zufuß bei bestem Sommerwetter. Foto: Manfred
Mit Fernsicht und dann weiteren Getränken am Schiffsanleger, denn es gab viel zu erzählen.
Mit Fernsicht und dann weiteren Getränken am Schiffsanleger, denn es gab viel zu erzählen.
Der geheime Agent war ja per eBike viel schneller, pünktlicher und ohne &quot;Zug fällt aus&quot; unterwegs und hatte, wie immer, den Überblick übers könichliche Treiben.
Der geheime Agent war ja per eBike viel schneller, pünktlicher und ohne "Zug fällt aus" unterwegs und hatte, wie immer, den Überblick übers könichliche Treiben.

Ergänzungen? Kommentare? Fragen?
Na, dann her damit!
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7695
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Das war wieder einmal ein sehr schöner Tag mit MLCDlern! Davon gab es zuletzt viel zu Wenige! Da, wo wir waren, haben wir es uns gut gehen lassen und sehr interessante und auch tiefgehende Gespräche geführt. Es ist oft sehr hilfreich, wenn man sich mit netten Menschen austauschen kann, die auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie man sie selbst gerade macht. Da gibt es dann hilfreiche Tips, auf die man selbst so nicht gekommen wäre.

Vielen lieben Dank jedenfalls an unseren :007: HaJo007, der sich plötzlich auf wundersame Weise mit seinem zweirädrigem Aston Martin in Nichts aufgelöst hatte und an Herrn :koenich:, der wieder für die Fotografie, den Text und die Koordination des Treffens gesorgt hat!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir demnächst mal wieder ein Treffen mit mehr MLCDlern auf die Beine stellen könnten!

Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6155
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, hier ist ja ganz schön was los mit Veranstaltungen derzeit. Das finde ich gut.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich noch weitere MLCDler zu Treffen verabreden.
Es wäre ja schön, wenn man nicht immer nur im Forum rumhängt, sondern auch mal echte Menschen trifft.
Viele Grüße René10